Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
zum Thema
Meine Frau hat immer Schmerzen beim Sex 🥺40
Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile seit 18 Jahren zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wund nach der Periode

Wund nach der Periode
Hallo, meine Frau hat das Problem das Sie nach Ihrer Periode immer Wund ist, egal ob sie Binden oder o.b. nimmt. .Auch einige Tage nach der Periode kann ich nicht in sie eindringen wegen der Schmerzen. Wer kann helfen.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
dann am besten im endstadium der periode oder danach mal zum frauendoc gehen. es wird warscheinlich das sekret sein, was sie während der periode ausstößt und dann sich trotz binden am vorderen scheidenmund bzw. an den schamlippen absetzt und eindringt und so eine "übersäuerung" hervorruft, die dann zur entzündung und rötung der haut führt. dies ist dann auch der beschreibenen auslöser für den schmerzhaften sex. evtl. mit hausmittelchen oder cremes mal was versuchen, wenn ihr nicht zum doc wollt.

mehr können wir als ferndiagnose nicht sagen. fotos davon müsssen dann per persönlicher nachricht an uns, wenn es machbar ist. offiziell dürfen keine geschlechtteile is forum. ausser, ihr seit vip.

ciao der graf & lady-Q
wahrscheinlich liegt es daran das vor und nach den tagen die haut empfindlicher ist.
ich bekam von der frauenärztin mal deumavan creme empfohlen, die man immer nach dem waschen auf die haut im intimbereich aufträgt. die creme ist extra für diese empfindliche haut entwickelt worden und ich finde sie sehr gut. die haut wird gestärkt und ist nicht mehr so anfällig.
gibts aber nur in der apotheke und ist auch nicht so billig, aber mir ist es das geld wert.

gruss
Pille durchgehend nehmen
Also wenn das Problem die Periode ist, Würde ich einfach die Pille durgehend einehmen. Funktioniert aber nur bei Einphasen Pillen.
Das mache ich auch so, und habe schon lange keine Periode mehr, und fühle mich super damit.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Das Problem
hatte ich früher auch. Pille lehne ich grundsätzlich ab, nachdem ich mich damit in zwei Monaten fast kaputt gemacht habe.

Ich habe eine extrem starke Mens und ewig lang nach einer Alternative zu Tampons + Co. gesucht. Bin dann auf den sog. "Mooncup" gestoßen und seitdem habe ich weder Krämpfe, die mich früher jeden Monat drei Tage ins Bett geschickt haben, noch wunde Stellen noch sonstige körperliche Probleme. Schmerztabletten brauche ich auch keine mehr.
Der Mooncup funktioniert in etwa wie ein Diaphragma.

Desi
*********radde Paar
907 Beiträge
das problem habe ich auch..aber es liegt auch an der empfindlichkeit der schleimhäute und das alles etwas anschwillt.

pille durchweg nehmen würde ich unterlassen. aber eine damenbinde mit naturjoghurt an den letzten 2 tagen hilft sehr gut..denn dann regeneriert sich das scheidenmillieu wieder und die schmerzen verschwinden!

chatte
**********_1965 Paar
71 Beiträge
@Desi
Hallo Desi,

hab gerade mal ein bißchen gegooglet und mir das "Teil" angeschaut.

Wirklich interessant, würde ich wohl auch mal ausprobieren wollen, da ich gerade an den schwächeren Tagen immer Probleme mit dem Entfernen des Tampons habe .... aua !

Ist es denn auch richtig dicht, wie sieht es mit Bewegung aus, verrutscht da nix? Spürt man es auch nicht?

Würde mich freuen, wenn Du Dich noch mal melden würdest.

Gruß
Carpe (Sie)
*******ptun Paar
883 Beiträge
:)
Es ist dicht, dichter als ein Tampon. Natürlich wenn es voll ist läuft es auch über. Ist mir aber zum Glück noch nie passiert. Beim ersten Mal habe ich sicherheitshalber immer eine Slipeinlage zuätzlich genommen, weil ich mir nicht sicher war ob es auch richtig drin ist.

Nein es verrutscht nicht und ich spüre es auch nicht. Es schmerzt auch nicht bei rausnehmen. Ich verwende die kleine Version (auch wenn da steht nicht nach der Geburt) die ist einfach noch bequemer. Muß dann zwar alle drei bis vier Stunden ausleeren, aber das nehme ich gerne in Kauf. Zum Ende hin habe ich das Teil auch mal acht Stunden drin.

Das Große hatte ich auch mal, aber das hat ein bischen gedrückt, nicht schmerzhaft, aber es hat mir so nicht gefallen. Ich bin aber nach einer Sturzgeburt mit vielen Narben auch ziemlich empfindlich *rotwerd*

Was mir wirklich gefällt ist, das die Schleimhäute nicht austrocknen, kein jucken und keine wunden Stellen. Das hantieren mit Joghurttampons pp.ist völlig weggefallen. *ggg*
Wund nach der Periode
Deumavan creme hat gut geholfen. Keine Probleme mehr. Danke. MfG. Dieter
*********er123 Frau
905 Beiträge
Mein Rat
Da kann ich dir raten ein OB zu benützen und möglichst viel Luft dran lassen. Benütz auch andere Binden welche Luftdurchlässig sind.

Eincremen oder Puder hilft da gar nichts.

Gruß
Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.