Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2604 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der "O" lebt weiter

********wo4u Mann
28 Beiträge
hmmm...
naja... ich darf hier nicht kritisieren.. also halte ich mich zurück...
nur so viel:
Das Ungleichgewicht hat natürlich mit der Tatsache zu tun, dass wir über tiefste Urinstinkte und Bedürfnisse als unsere Sexualität ausleben.
Da wird das übertriebe(!) Emanzipationsgehabe der letzten 20 Jahre Nichts gegen diese Instinke tun können, eher schaden.. genauso wenig, wie man auch keine Sexualstraftäter wieder rehabilitieren kann..
Ich nenne das, die Märchenstunden der Soziologie... (das kommt davon, wenn Soziologen promovieren müssen)..LOL
Ächm, nicht so ernst nehmen, rutsche wieder in polarisierende Aussagen!!!
Ich wollte nur anmerken, dass zB die "Veranlagung" in der BDSM Thematik eines bewußten Menschen nicht anlernbar ist, ohne seine/ihre Bedürfnisse zu beschneiden. Eine Ausnahme stellt natürlich das "Ausprobieren" dar.

Soderle, haut in in die Tasten
PassionTWO
@ Angel84

ja - diese Wirkung des Buches kann ich gut nachvollziehen -- denn wie schon ausgeführt, ist es auch mir so gegangen. Beim ersten Mal.

Mit dem realen Erleben -- mit Zeitabständen -- denke ich, machen viele Leser die Erfahrung, das sie das Buch immer wieder anders lesen. Anders verstehen und immer wieder auch neues entdecken. Neues im Sinne dessen: Kleinigkeiten die vorher nicht wahrgenommen wurden.

@********wo4u

Ja - die Urinstinkte -- die tiefen eigenen Empfindungen (die, die nicht anerzogen, sondern eher angeboren erscheinen) und die Konflikte eines aufgezwungenen Emanzipationswahns, sind schon ein fast eigenes Thema. Ich werde es mal eröffnen, weil diese Gedanken vielleicht weniger zum Titel dieses Threads passen.

LG fangelia
*****eny Paar
959 Beiträge
Dieses BUCH ist ein Kunstwerk…
die Sprache, die Geschichte
so ausgesucht, so ungewohnt.
Nichts ist einfach und Plump.
An alles, an jedes Detail hat sie gedacht.
So als hätte sie seit Jahren diese Phantasie.
Gedacht... Gelebt..?

Für mich ist diese Geschichte eine Bereicherung
meiner Phantasie, meiner Persönlichkeit.

und doch soll es für mich eine Geschichte bleiben.

LG Penny
***57 Paar
10 Beiträge
Wer erzieht?
Hi gemeinde


wer Erzieht unsere Sie ein wenig???????



würden uns über einen erzieher freuen Gruss *hotlady2*
kurze frage was hat deine frage mit dem thema zu tun?dafür gibt es meines wissens auch hier kontaktanzeigen

lg mausi
***il Paar
13 Beiträge
Haben den Film das erste mal vor ca. 20 Jahren gesehen. Sie war damals ziemlich sauer darüber, über die Erniedrigung der Frau.
Vor ein paar Jahren hat sie mir gestanden, das sie deshalb sauer gewesen ist, weil sie der Film angemacht hat, sie es aber nicht akzeptieren wollte.
Heute haben wir ein Buch und ein Film (nicht die mehrteilige DVD-Ausgabe) der ersten Ausgabe. Für uns ist es ein Lebensgefühl, wenn auch nicht eins zu eins
aus der Geschichte umgesetzt. Das geht auch nicht mit einem Kind. Was das wichtigste ist, trotz zahlreicher Erniedrigungen, ich trage meine Sklavin, Frau auf Händen, wie auch sie für mich sterben würde. Es ist ein geiles Gefühl.

LG, die Anvils
Hallo Anvils

auch auf die Gefahr das ich mich jetzt mit meiner Buchempfehlung wiederhole --- aber gerade der letzte Absatz eures Posts weckt in mir den Verdacht, das euch das Buch von Saskia Weißer "Stille Tage in Roissy" auch sehr ansprechen würde -- so ihr es nicht schon kennt.

LG fangelia
***il Paar
13 Beiträge
Hi Fangelia,
hatten es immer abgelehnt, weil wir dachten es ist ein Abklatsch. Aber jetzt werden wir es doch mal lesen, vielen Dank
die O
auch ich habe das buch gelesen, den film schon 1975 gesehen, (damals ging es mit knallroten ohren ins kino, und heute ist die o aus unserem leben nicht wegzudenken.

die neuverfilmung ist leider vollkommen daneben, also unbedingt die urfassung ansehen !

was mich jetzt interessiert: wo gibt es das kleid auf diesen fotos hier ?

das fehlt noch in unserer sammlung.

BB
Hallo Anvils,

nein das empfohlene Buch ist im Grunde völlig von der Geschichte der O abgekoppelt -- maximal das Ambiente eines Schlosses ist ähnlich. *g*
Der Rest eine Geschichte über ehrenhafte Doms -- submissive glückliche sklavinnen und einer gut gemachten Krimistory dieser ehrenhaften Gesellschaft und ihrer Rache an unverantwortlichen Dumm-Doms. Aber eben alles auch edel geschrieben - und man spürt das die Autorin nicht nur diese Sicht der Dinge hat, sondern es (lediglich halt moderner) auch emotional so lebt.

Hallo Blackbook,

ich helfe immer gerne, wenn es um schmückendes Zubehör geht.
Aus Sparsamkeitsgründen habe ich meines bei Ebay gefunden, angeboten von einer Frau die es nach Maß in China fertigen läßt - und wo es dann etwa 1/4 des Originals kostet. -- Paßt und sitzt gut, und die Ebayerin ist auch verlässlich.

Das Original findest du (hier sind ja keine Links erlaubt) wenn du nach Marc de Celine -- oder auch nach Shop der O googelst. Und für passenden Schmuck wird man sowohl dort fündig, wie auch bei Axmar (z.B. verschließbaren Halsreif in Edelstahl oder Titan) und auf den Seiten von Zanetti-Design (ebenfalls googeln -- oder per PN nachfragen)

LG fangelia

die hofft, das die Marken-Namen nicht gegen das Linkverbot verstoßen.
***il Paar
13 Beiträge
Hai Blackbook, mit der Neuverfilmung gebe ich dir recht, echt schlecht.
Aber mal eine Frage, wenn du den Film 1975 gesehen hast, warst du ja höchstens ein Jahr alt. Ist das nicht ein bisschen früh für Submission? :-))

LG die Anvils
********wo4u Mann
28 Beiträge
:)
hihi...
@ Anvils:
Schaue ´mal genauer in das PAARprofil von Blackbook...*g*

*cool*
***il Paar
13 Beiträge
Ups, peinlich.....
Die Geschichte der "O"
Sie war eine sehr starke und selbstbewußte Frau! Hinter jedem wirklichen, realen Dom, steht eine starke Frau, die es ihm im innern erlaubt, zu tun was er tut .......
******ack Frau
3 Beiträge
BDSM
BDSM hat leider in vielen Kreisen noch den bitteren Nachgeschmack.
Es wird hier noch nicht als eine Lebeneinstellung gesehen,hingegen zum asiatischen Raum.Ich glaub auch nicht das jeder wirklich weis was er will,weil viele sich an diese festen Formen halten die einen vorgelebt werden.Toleranz oder Verständnis kommt meist nur aus den eigenen Kreisen.Die Aussenwelt sieht den [b]Schmerz[/b] und vergiss die Lust noch davor zu setzen.....ich wünsche auf diesen Wege..ein schöne Woche
Sind Subs unterdrückte erniedrigte Wesen????

NEIN!!!!

Sie sind sehr starke und selbstbewußte Frauen! Hinter jedem wirklichen, realen Dom, steht eine starke Frau, die es ihm im innern erlaubt, zu tun was er tut .......

Jeder wirkliche DOM ist stolz auf das was seine SUB ihm freiwillig aus Liebe gibt.Natürlich wird er gesetzte Grenzen erweitern und ausdehnen um sie fallen zu sehen,


was ich damit sagen will ist,

jeder der denkt die Frauen,die sich als SUB einem DOM hingeben , sind arme geknechtete unterdrückte Frauen,sollte mal über folgendes nachdenken:


Submission, Unterwerfung ja -- aber in voller Wertschätzung von Herren die ihre Sklavinnen lieben und dankbar die Unterwerfung annehmen.

Unterwerfung ist ein beidseitiges Geschenk von Menschen, die einander vertrauen, sich achten, sich respektieren und die Stärke des anderen genießen, weil sie selbst stark sind. Ich denke, dass es für mich nur so Sinn macht. Nämlich dann, wenn mein Herr einmal sagen kann: „Es macht mich stolz, dich zu unterwerfen“ … und ich entgegnen könnte: „Es macht mich glücklich, mich dir zu unterwerfen.“
*******rden Frau
505 Beiträge
@ mausi
Unterwerfung ist ein beidseitiges Geschenk von Menschen, die einander vertrauen, sich achten, sich respektieren und die Stärke des anderen genießen, weil sie selbst stark sind.

Das ist einer der besten und wichtigsten Sätze, der in diesem Forum gesagt werden kann - zum Thema D/s. Unserer Meinung nach, ist das auch der einzige Satz der wirklich gesagt werden muss. Im Grunde ist damit alles erklärt. Wir leben danach und können so auch eine 24/7 Beziehung mit ihrer Erziehung zu meiner "O" führen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich kann mich noch gut an meine Teenyfantasien erinnern die sich mit der Hingabe von diversen Männern befassten. In meiner langjährigen Ehe, weit entfernt von diesen Fantasien, sie waren auch überhaupt nicht mehr präsent, werden sie, nachdem ich nun für mich die sexuelle Freiheit entdeckt habe, ein unerfüllter Traum bleiben. Aber ich denke oft darüber nach ob ich wirklich so devot wäre um den zugeführten Männer willig zu sein, da ich im Laufe der Jahre eine körperliche Abneigung gegen eine bestimmte Art von Mann entwickelt habe und der Gedanke mit diesen Sex haben zu müssen wäre für mich wohl nicht möglich.

Aber es besteht wohl keine Gefahr mehr in diese Situation geraten.
D/s und TPE sind nicht gleich Polyamourie
Hierzu möchte ich nochmal etwas anmerken:

Wer die Geschichte der O als Vorlage für sein Leben nimmt – wer nach den Vorbildern der „O“ oder den Gor-Romanen leben will – und dazu auch die Neigung zur Polyamourie in sich verspürt,
schließt auch die Zuführung anderer Männer mit ein – also sowohl Fremdbenutzung wie Fremd dienen – sowohl in der platonischen Form des dienens (z.B. servieren usw) wie auch der sexuellen.

Es ist auch eine weit verbreitete Meinung bzw. Ansicht – und für viele scheint es auch ein zwingendes Klischee zu sein, was erfüllt werden muss, sonst werden Zweifel an der Beziehungsform D/s – TPE – und sklavin/Herr geäußert, das die sklavin anderen Männern zur Verfügung stehen muss bzw. soll und jeder Herr das erwartet oder verlangt.

Das ist aber eindeutig nicht so, wie ich selbst in TPE lebenden Kreisen erfahren durfte. Die Lebensweise D/s oder TPE schließt nicht zwingend diese Praktiken und Vorlieben ein. Es gibt eine ganze Reihe von Menschen die diese Beziehungsform durchaus absolut monogam leben – Herren die es nicht toll finden, wenn sie eine „sklavin für jedermann“ hätten, die gern stolz ihr Eigentum anderen zeigen, aber nie erlauben würden, das ihr Eigentum von anderen auch nur angefasst wird – und sklavinnen die ihre Hingabe und Liebe nicht teilen wollen und können, sondern diese nur einem, Ihrem Herrn uneingeschränkt geben wollen und können.

Die Neigung dritte und weitere Personen einzubeziehen ist separat von D/s und TPE zu sehen, und nicht zwingende Voraussetzung für diese Beziehungsform.

LG fangelia
Beitrag zum Text von Venuslover
Ich habe gerade seinen Beitrag gelesen - fand ihn sehr ehrlich und vor allen Dingen sehr einsehlich!
Respekt!
Kleid der O
@*********engel: Einfach nicht mehr weiter sparen....bei die-geschichte-der-o gibt es auch schöne Kleider für einen normalen Preis *g*

Ach und noch was....das "Original" bei Marc et Celine betrifft lediglich den Markennamen....das es ein Original Kleid aus dem Hause "O-Kleid" ist . Nichts weiter ... Denn das original Kleid der "O" war wohl nur im Film zu sehen *g*
****ers Mann
26 Beiträge
" O "
Hallo alle zusammen,
ich bin ein mänliches wesen und habe 1988 den film zum ersten mal im Kino gesehen.
War für mich zur damaligen zeit als 18 zen jähriger schon hammermäßig.
nach einigen jahren habe ich durch zufall noch das buch zum lesen gefunden.
nach langer langer Zeit. und ich hatte es schon lange vergesen ist es mir im letzten jahr in die finger gefallen, und ich habe es erneut gelesen.
FAZIT =
ich habe feststellen müssen, das mich das damals erlebte und nicht besprochene und verarbeitete erlebnis bis in die heutigen tage unbewust geprägt und beeinflust hat. nicht so extrem und bis zur grenze gehend wie im buch und film, aber doch immer so das ich im meinen beziehungen unbewußt irgendwie " mehr " gesucht habe.
mal hab ichs gefunden mal nicht!

ist doch seltsam ---- ist doch ein tolles Buch?
Ich habe mir das Buch der O vor 4 Wochen gekauft.Ich habe das Buch bis heute nicht zu Ende gelesen.Mir gefiel die Demütigen Die Sie ertragen mußte und wollte eher nicht. *frage* Obwohl einige devote Sachen mich auch sehr reizten ,vielleicht sollte ich mir lieber den Film anschauen *frage* *achtung* *frage* *idee*
Blödes deutsch ,,, mir gefielen die Demütigen nicht ... sollte es heißen. *ggg* *rotwerd*
Kihe 8/ Das Buch der O
Nun ja, das Buch der O ist ja sehr auf die totale Submission zugeschnitten und konstruiert und die erlittenen bzw. zu erleidenden Demütigungen sind eher ohne eine Motivation. Alles dient nur der Erziehung zur totalen Submission.
Daher fehlt ihm das Flair, das andere Bücher in dieser Richtung haben.

Man muß es mögen,kann es aber auch ungelesen beiseite legen ohne etwas versäumt zu haben

LG Cravache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.