Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der "O" lebt weiter

Hallo Mausi 3606...
das ist eine sehr anregende Beschreibung einer devoten Sklavin... aber was passiert, wenn dein Herr sich gelangweilt von dir abwendet? Das muss ja dann schrecklich sein??? Der O erging es ja leider auch nicht anders...

Ich kenn das wie gesagt eher so, dass ich meine Sklaven um MICH versammelt habe...ihr Wohl hängt von meinen Launen ab... ich bestrafe, wenn mir danach ist und ich verteile Zuwendung und Liebe...wenn ICH Lust darauf habe. Seine oder Ihre Hingabe sauge ich auf wie nasser Schwamm... auch das ist eine Möglichkeit die Hingabe zu spüren
Sarah
****_by Paar
754 Beiträge
Geschichte der O
Sara,
einfach mal ausproberen.

Grüße
Heel
@***ah

das kommt auf die art der dom/sub beziehung an
sicherlich gebe ich dir recht wenn du mehrere sklaven hast.
da ich aber einzige sub meines herrn bin liegt es auch an mir ihn immer wieder fesselnd in meinen bann zu ziehen , sodaß er nie langeweile haben muss
Hallo Mausi 3606...
das leuchtet mir ein, dass es nötig ist auch seinerseits den Herren wieder in den Bann zu ziehen und zu fesseln mit deinej Reizen...
nur...wer ist dann der dominante Part und wer der devote Part?
Oder kann man das dann garnicht mehr so voneinander trennen *lach* ??
Liebe Grüße von
Sarah
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
nur mal so kurz angemerkt...ist nicht sowieso der devote part ansich der dominante? denn er bestimmt doch wie weit gegangen werden darf, er nutzt das safewort und legt tabus fest.
wenn man es so genau betrachten will ist devot = dominant, oder?

lg die suesse
Geschichte der O.-immer noch sehr aktuell.....
Als ich das erstemal mit diesem Film bzw. dessen Inhalt in Berührung kam, war das (wie vieles andere zur damaligen Zeit) noch ein totales Tabuthema für mich.
Da mein Background seinerzeit "evangelikal-fundamentalistisch" geprägt war, gehörten derartige Machwerke sofort in die Schublade "teuflisch-gefährlich-sündig". *fiesgrins*

Hatte mir das Video dann erstmal ausgeliehen, später aufgezeichnet und immer wieder angeschaut..... *schock*
Persönlich mag ich jede Art von "Frauen-Unterwerfung" ja nicht, weil es so einen patriarchischen Touch hat. In "Geschichte der O." kommt allerdings für mich so eine schöne Erotik,Sinnlichkeit und fantasieanregende sexuelle Spielarten rüber, das es heute immer noch eine gewisse Faszination auf mich ausübt. *zwinker* Zumal "O." in dieser frei-willigen Unterwerfung auch ihre eigene Lust auslebt und genießt.....

Von daher finde ich die Beiträge zum Film echt spannend.....

Liebe Grüße an alle "ähnlichdenkenden"
Venuslover

das leuchtet mir ein, dass es nötig ist auch seinerseits den Herren wieder in den Bann zu ziehen und zu fesseln mit deinej Reizen...
nur...wer ist dann der dominante Part und wer der devote Part?
Oder kann man das dann garnicht mehr so voneinander trennen *lach* ??
Liebe Grüße von
Sarah



liebe sarah es gibt einen begriff der es treffend beschreibt

topping from the bottom


ich hoffe nur mein herr liest das nicht*lächel

Geschichte der O
Ich habe 'mal eine gehabt; war eine super Zeit, hat beiden großen Spaß gemacht!
Ich suche wieder eine - wenn sich denn eine finden ließe!??
Hallo suessenrw78
Tja, das macht die Sache natürlich jetzt noch komplexer...und irgendewie finde ich, dass du Recht hast. Sich Hinzugeben ist letztendlich das Stärkste, was ein Mensch machen kann...
Also wäre die O. dann eine Domina ;)??
eine dominante Devote??
eine devote Dominante?
Viele sogenannte "Sklavinnen" die ich kenne, haben letztendlich in der Beziehung doch "die Hosen" und auch beim Sex...
Liebe Grüße von
Sarah
Topping from the bottom
Liebe Mausi, das hört sich nett an *zwinker*
Und ich denke genau so isses auch, ob der Dom das jetzt so gerh hört oder nicht *lach*
Danke für deine Ehrlichkeit!
Sarah
********wo4u Mann
28 Beiträge
@ süße
*ggg*
das würde WENN überhaupt erst im Falle eines Aussprechens zutreffen..
Ich würde das Safewort eher als ein Veto sehen, auch als ein "Gefallen" nicht weiter zu gehen. Zumal man sich natürlich richten sollte. Alles andere ist eher eine Tatsachenverdrehung...
Aber ehrlich gesagt ist dieser Gedanke auch allgemein in der Partnerschaft interessant.. das schwache und das starke Geschlecht und deren Macht aufeinander.. das geht aber schon in Richtung offtopic..
Kurzum: Sub hat (nur) ein Vetorecht, die Durchsetzung dieses Vetorechts ist natürlich im Vorfeld in den Spielregeln geklärt (oder aufgehoben)..
*g*
LG
Liebe Mausi, das hört sich nett an
Und ich denke genau so isses auch, ob der Dom das jetzt so gerh hört oder nicht *lach*
Danke für deine Ehrlichkeit!
Sarah

sarah es ist nett und sei dir sicher er liest alles was ich schreib sfg,nunja ob er es nett findet werden wir bzw ich sehen *lächel

Kontrovers betrachtet
Hallo an Alle,

als ehemaliger O-Fan gebe ich auch mal ein paar Gedanken zum Thema ab.

Ich las es als ich 20 war und war einerseits etwas geschockt (Branding usw) andererseits fasziniert (soviel Willenlosigkeit) -- kurz darauf hatte ich ein traumatisches, unfreiwilliges Outing, was dazu führte das ich meine devot-submissive Neigung völlig verdrängte. Erst knapp 20 Jahre später habe ich sie durch ein zufälliges Rein-schauen in einen Erotik-Chat wiederentdeckt, und mich damit, mit mir und meiner Neigung auseinander gesetzt.

Die "O" war ein Traum -- faszinierend die Willenlosigkeit -- störend für mich schon zu dem Zeitpunkt, die Verfügbarkeit für JEDERMANN und der Hauch der Prostitution der da mit im Spiel war. Zusammen mit einer eigenen unschönen (wenn auch eher auf psychischer Basis) Erfahrung las ich das Buch noch 2-3 x -- und jedesmal skeptischer. Wollte ich so leben? Als reines Objekt, das zwar liebt, dem aber Liebe (so ist meine Sicht der Beziehung sowohl zu Rene wie auch Sir Stephan) verweigert wird? Das nach Aussage der Autorin in einem Interview "ihrer Vernichtung entgegenstrebt" -- Nein.

Dennoch wollte und suchte ich eine D/s Beziehung -- eine Beziehung ohne Veto-Recht und in Unterwerfung, die nicht Bestandteil eines Spiels - sondern ernstgemeinte Lebenseinstellung ist.
Ich las das Buch "Stille Tage in Roissy" - Roissy wie es sein könnte von Saskia Weißer -- und war absolut davon begeistert. Submission, Unterwerfung ja -- aber in voller Wertschätzung von Herren die ihre Sklavinnen lieben und dankbar die Unterwerfung annehmen. -- Vielleicht hat mich das Buch auch deshalb so angesprochen, weil ich kurz darauf ein Interview in Arne Hofmanns "Kick im Kopf" mit Saskia Weißer las.
Natürlich ist ihr Buch ein Roman -- aber die darin vertretenen Werte einer D/s Beziehung werden glaubhaft von ihr gelebt. Mir war es später vergönnt, sie persönlich kennenzulernen.

Ja - die Geschichte der "O" -- ist sicherlich ein literarisches Meisterwerk - auch angesichts der Zeit in der es entstand. Dennoch ist es aber auch eine Geschichte über Prostitution und zeigt ein fast Menschenverachtendes Verhalten der "Herren". -- Ja das Buch ist wirklich sehr kontrovers zu diskutieren. Ich persönlich halte es sogar für etwas riskant, wenn eine Anfängerin es liest und es fasziniert 1:1 umsetzen will, dabei aber an einen Partner gerät der ebenfalls 1:1 umsetzen will, ohne sich über die verantwortlichen Folgen im Klaren zu sein. Leider gibt es diese Menschen - und leider kann sich eine unerfahrene Anfängerin kaum dem "Zauber" eines Buches entziehen, was ihr suggeriert, das auch das was ihr nicht gut tut eben genauso zu sein hat, wenn sie denn eine sklavin sein will.

Nur hier sehe ich die Gefahr -- nicht in der gesellschaftlichen Ächtung von weiblicher Unterwerfung. Mich "freiwillig" dem Willen meines Herrn zu unterwerfen, darum gebeten zu haben, als seine sklavin und Eigentum angenommen zu werden, ist für mich persönlich durchaus Ausdruck von Emanzipation, die letztlich ja besagt, das ich selbstbestimmt entschieden habe, mich freiwillig zu unterwerfen und letztlich dadurch persönlich sehr viel befreiter lebe.

LG fangelia
@*****lia

respekt für dein statement

Submission, Unterwerfung ja -- aber in voller Wertschätzung von Herren die ihre Sklavinnen lieben und dankbar die Unterwerfung annehmen.

genau das ist der punkt
gedanken einer sub
Die nachfolgenden Gedanken sind leider nicht von mir geschrieben, beschreiben jedoch trotzdem das was ich empfinde


Gedanken einer Sub

A -kzeptanz des eigenen Ich´s als Grundlage für ein Uns

B -erührungen in völlig neuer Form

C -haos als Wegbegleiter

D -evotion als Stärke

E -rfüllung von Sehnsüchten, Wünschen, die ich vorher nicht mal kannte

F -esseln als Erweiterung des Bewusstseins

G -renzen , die sich stetig ändern/ erweitern

H -umor als Salz im "Subbitopf"

I -gnoranz , die leider immer noch in der Gesellschaft verbreitet ist

J -etzt leben ohne die Zukunft aus den Augen zu verlieren

K -ommunikation : absolute Notwendigkeit

L -iebe zu dem Menschen, der diesen Weg mit mir geht

M -acht ohne Angst vor Mißbrauch erleben

N -eugier: mein Lebenselexier

O -hne Dich? ... nicht vorstellbar

P -ersönlichkeit statt "Schauspielerei"

Q -ualen neu definiert

R -espekt ohne Reue

S -tagnation als Hemmung ... Dynamik statt Stagnation

T -oleranz: ein Muss

U -nterwürfigkeit als Bereicherung

V -ertrauen ... völlig neues Lebensgefühl

W -elten , die sich jeden Tag neu erschließen

Z -uckerbrot und Peitsche selbst erlebt

********wo4u Mann
28 Beiträge
@ fangelia
Ja, ich stimme Dir voll und ganz zu, dass die dargestellte Unterwerfung Potenzial zur Ausnutzung liefert, vor allem, wie Du auch richtig anmerkst, bei faszinierten Anfängern und oft jungen Mädchen (was das eine mit einbezieht).
Genau aus diesem Grunde wurde es auch so stark diskutiert, zu Recht.
Ich denke aber, spätestens derjenige, der sich mit der Materie etwas besser auskennt, findet das Buch gefahrenlos faszinierend. Ist mitunter in jeder "teiferen" Literatur so, manchmal wird eben mehr Horizont vom Leser erwartet, zu oft sogar zu viel...
idS
Weite Horizonte wünschend
one part of passiontwo
die O
hallo ihr alle da draussen,

ich habe erst vor kurzem das Buch der O gelesen, viele Teile in dem Buch faszinieren mich sehr, anderes wiederum stößt mich zum Teil auch ab.Ich selber lebe in einer D/S beziehung. So weit wie die O würde ich allerdings nicht gehen, niemals, ich könnte mich nicht so wie sie völlig aufgeben.
Allerdings bin ich soweit das mein Herr absolut über mich verfügen kann wann immer er es möchte, ein Nein würde es nicht geben, und wenn doch würde die Strafe auch nicht auf sich warten lassen.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@*********engel
wiedersprichst du dich da nicht ein bisschen?

So weit wie die O würde ich allerdings nicht gehen, niemals, ich könnte mich nicht so wie sie völlig aufgeben.
Allerdings bin ich soweit das mein Herr absolut über mich verfügen kann wann immer er es möchte, ein Nein würde es nicht geben, und wenn doch würde die Strafe auch nicht auf sich warten lassen.

passt meiner meinung nach nicht so ganz zusammen.

lg die suesse
Madame O
Ich lese seit dem 01.2.07 dieses Buch und ich habe für mich gespürt, dass es Emotionen beinhaltet, die jeder Mensch auf seine Art und Weise empfindet beim Lesen einzelner Passagen.
Die Menschheit im Jetzt hat sich verändert und trotzdem bleiben die Wünsche und Neigungen der Einzelnen viel zu sehr verborgen, und Kommunikation wäre die Basis für Vieles um sich Fallenzulassen. Und genau das ist was das Buch vermittelt, dass Madame O über ihr tiefstes Innerstes schreibt. Ob es die Wahrheit ist- ja oder nein. Es weiß keiner.
geschichte der O
die Geschichte der O in der umgekehrte Seite.
Als Mann der Frau/Paar als leibeigener Sklave, wäre mal was anderes.
@suessenrw78
Es widerspricht sich in keiner Weise, vorher bevor du so eine Beziehung klärst du in vielen vielen langen und intensiven Gesprächen wie weit der andere gehen kann. Mit dem Ich würde nicht so weit wie die O gehen, meinte ich auch nur, ich würde kein Branding machen oder mir die Ringe meines Herrn piercen lassen, das ist eine Entscheidung die nur jeder für sich selber fällen kann.
Ich gehe meinen Pflichten im Haus und beruflich ganz normal nach da hat mir auch keiner Reinzureden, treffe mich mit leuten die ich mag, geh auch mal tanzen, und brauche nicht um erlaubnis zu fragen, lach das mußte ich früher immer bei meinem zukünftigen Ex-Ehemann. Ansonsten kann mein Herr über mich verfügen wie es ihm beliebt.

Lieber gruß

unschuldsengel
die geschichte der O, als man
Danke.
würde auch kein Branding oder andere Zeiche tragen.
Lebe ja mein normales leben.
Aber in der Zeit der Absprachen, würde ich meiner Herrin oder Gebieterpaar, willenlos und bedingungslos zur Verfügung stehen.
Hi Herby
Genau das wäre auch mal mein Vorschlag, dieser Rollentausch. Die Frau wird eh viel zu viel als "Gebrauchsgegenstand" gesehen. Schade, denn Mann und Frau brauchen sich gegenseitig im Einvernehmen, was man alles freiwillig gibt und nimmt.
Übrigens wäre auch das Buch Jokastes Kinder mal ganz interessant für manch Frauen und Männer zu lesen.
Viel Spaß beim Lesen.
Edelnylons
die geschichte der O, im mann
hi edelnylons,

bin überzeugt das es viele Männer mit dem Wunsch gibt.
Nur die Traute wird fehlen.
Warum so bange, ich würde es ausprobieren
"Geschichte der O"
Ich lese dieses Buch seit gestern...da ich vor einiger Zeit auch meine devote Ader entdeckt habe....bin ich auch alles darüber nur so am aufsaugen....

...das Buch lässt mich zwischen faszination....schock und Lust wandeln.

Mal schauen wie ich es im ganzen sehe, wenn ich es komplett durch gelesen habe!

In diesem Sinne! lg Jenn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.