Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuneigung in der Öffentlichkeit

*****_by Paar
401 Beiträge
Das Thema hatten wir mal in Verbindung mit schwulen und lesbischen Paaren.

Wir sehen Intimität nicht gerne in der Öffentlichkeit! Die Grenze von der Zuneigung (Händchenhalten, Küßchen...) zum Intimen (leidenschaftliche Küsse, heftiges Fummeln...) ist wohl sehr fließend und deswegen kommt es wohl auch zu Mißverständnissen. Prinzipiell ist wohl nicht verkehrt, etwas Toleranz einzufordern.

Allerdings gilt das für beide Seiten - indem Leidenschaft in der Öffentlichkeit gezeigt wird, muß sie auch gesehen werden. Der alte Spruch, "wem es nicht paßt, der soll halt nicht hinschauen" ist ungefähr so sinnvoll wie "wen mein Rauchen stört, der soll eben nicht atmen". Gerade für Jemanden, der frisch verlassen wurde / Single wieder Willen ist / dessen Partner gestorben ist .... ist es sehr schmerzhaft, zur Schau gestellte Zärtlichkeit wahrzumehmen.

Wenn Ihr Zeigefreudig seid, dann geht doch einfach in einen Swingerclub - dort könnt Ihr Eure Beziehung und alle Neigungen ausleben wie Ihr wollt!

Gamma
***er Mann
2.538 Beiträge
@ Gamma
"wen mein Rauchen stört, der soll eben nicht atmen
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

Wenn Ihr Zeigefreudig seid, dann geht doch einfach in einen Swingerclub - dort könnt Ihr Eure Beziehung und alle Neigungen ausleben wie Ihr wollt!
Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Thread bist? Hier geht's um küssen, knutschen, Händchen halten, Umarmen, usw. - und nicht um Sex!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Im Abendland...
...sollte euer Verhalten kein Problem darstellen. Wenn sich, wie in euerem Fall in der Bücherei, jemand gestört fühlt - immer höflich bleiben.

Ich bin fast mal aus einer Polizeiwache rausgeflogen weil ich meiner (damals) Freundin ein Begrüßungsküsschen gegeben habe. Die Polizeistation war in Ägypten und in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich die landesüblichen Verhaltensmuster einfach ignoriert. (War keine Absicht) Der Dienststellenleiter der Touristpolice war eine Frau. *zwinker*

Unser Herbergsvater in Kairo hat später nur gemeint, sie war wahrscheinlich eifersüchtig, weil niemals jemand sie in der Öffentlichkeit küssen würde.

Also - andere Länder... oder If you are in Rome...

LG aficionados *cool*
***er Mann
2.538 Beiträge
Ich bin fast mal aus einer Polizeiwache rausgeflogen weil ich meiner (damals) Freundin ein Begrüßungsküsschen gegeben habe.
*haumichwech*
Besser Du wärst rausgeflogen als sie hätten Dich deswegen gleich eingelocht. *zwinker*
wir turteln wie zwei täubchen
es macht uns tierisch viel spaß zu zeigen, dass wir uns lieben.
meistens schnapp ich mir sein händchen und dann geht´s los. ich spiele händchenhaltend mit seinen fingern und geb ihm eindeutig zeichen was ich gerade denke. er grinst mich fragend von der seite an, weiss aber sehr wohl um was es geht und lässt sich weiter bezirzen.
schön heiss gemacht, ist dann zuhause-wenn´s langt-gleich betti angesagt.
zwischendrin, z.b. im ikea, wenn dann die hände nicht so frei sind, krabbel ich dann überraschend mit der vollen hand in seine hose und greif in seinen knackarsch...das ist dann die kurze heftige variante.
resumee: wir lieben mehr so die versteckten liebkosungen *aetsch* ... braucht nicht jeder wissen was bei uns so abgeht
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Jep...
...so habe ich das noch gar nicht gesehen - *rotwerd*

LG aficionados *cool*
Also für mich gehört das absolut dazu.Es kann jeder sehen wie sehr ich meine Freundin liebe.Hand in Hand gehen...küssen...einfach ein muss wie ich finde.:)
Vielleicht hatte derjenige gerade Liebeskummer?
In dieser Situation ist das Glück anderer einfach sehr schwer zu ertragen. - Allerdings sollte man dann einfach wo anders hin schauen, anstatt den moralinsaueren Zeigefinger zu heben ...
Furchtbar!
Verliebt zu sein und dies nicht ausleben zu können...
eine Horrorvorstellung!

Musste leider schon die Erfahrung machen einen Partner zu haben der in der Öffentlichkeit keine Zuneigung zeigen konnte und sich auch über "turtelnde" Paare ereiferte,
die Beziehung hielt (wohl verständlicher Weise) nicht lange!

Puppe [b]engel3[/b]
zu seinen Gefühlen stehen !
Solange die Grenzen zur "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nicht überschritten wird, würde ich in keinem Fall darauf verzichten wollen, auch in der Öffentlichkeit meine Gefühle und meine Verbundenheit mit dem Menschen, der zu mir gehört, zu zeigen.

Dass es gewisse Grenzen gibt, die sicher von Situation zu Situation wechseln, bedarf keiner Diskussion.
@Irrlicht
Können wir diese Grenzen genau auslothen?

Puppe [b]engel3[/b]
**********aus76 Mann
93 Beiträge
Zuneigung in der Öffentlichkeit???
Hi und Hallo @**ad, seit mir lieb gegrüßt.

Also das Thema ist schon gut gewählt mit der Frage,
weil es jetzt wohl eine Zeit ist,
wo einem jeden mal der Furz quer sitzt.*seufz*

Also das was ihr beschrieben habt,ist mir auch schon des öffteren passiet,
wenn ich mal mit einer Partnerin in der Öffentlichkeit geschmusst habe.

Nun ich bin ein Knuddel-süchtiger, nicht nur Tramplingfan,
daher muss ich immer und überall der Partnerin zeigen,
das ich sie mag,oder mit Liebesbezeugungen,
selbst im noch so harmlosen,bestätigen.*liebgrins*

Die Welt um mich herum ist dann völlig Wumpe
und erst wenn einer lauthals meckert,
oder mir auf die Schulter tippt,
reagiere ich.

Angangs waren es nur ältere konservative Leute,
bei denen es verständlich ist, weil sie anders erzogen wurden,
daher sage ich höfflich Endschuldigung und gehe weiter.
Aber als es auch die Jugend erwischte von wegen"Ey ihr geilen Böcke, verzieht euch" oder"Man ist das Geschlabbere eklig",
da dacht ich auch ich stehe im Walt.

Doch ich bekam schnell heraus
,das es ein gesellschaftliches Nebenprodukt aller Zwänge ist.
Will damit sagen, das ein jeder ein Partner HABEN muss,
einen den er sich LEISTEN kann
und dem er Wünsche ERFÜLLEN KANN.
Ist der jenige unerfahren damit, oder nicht selbsbewust genug,
packt ihn der Neid und er blöckt herum.

Ich traf mal auf ein Junges Mädel,
das (ca 18oder älter) uns bei kuscheln im Zug zusah.
Ich bemerkte sie und da schaute sie blitzartig weg,
dann wieder hin.

Plözlich steht sie weinend auf und rennt an uns vorbei,
mit den murmelnden Lauten: "Mensch wie gemein"

Dies sagte mir, das sie etwas sah, das sie selbst nicht haben konnte,
oder nicht zutraute und aus Gründen der Sehnsucht so reagierte.

Ich denke mal das sowas endweder Neid ist, Eifersucht,
oder vieleicht auch unerfüllte Sehnsucht.
Nur in den wenigen Fällen Scham,oder Ekel,

Denn so eine "Sauerei" wie Sex in der Öffendlichkeit,
habe ich selten gemacht*zwinker*
und wenn war keiner da den es stören könnte.

Nunja, vieleicht wird die Welt auch immer prüder, kann auch sein.

Ich hoffe zumindestens, das sich das wieder legt und wieder offen Liebesbezeugungen,oder Kuscheleien "erlaubt" sind.

Ich werde das auch weiterhin machen,
selbst beim Metzger vor der Theke,
oder MCdoof vor der Kasse
(kuschel,küssen,Händchen halten)

Ich wünsche euch @**ad und auch den anderen hier,
recht viel stressfreien Spaß bei der schönsten Sache der Welt.

Mit gruftigem Gruß
der ehrlichen Art
von Michael.
***er Mann
2.538 Beiträge
@ Schneckenhaus76
Guter Beitrag! Genau meine Einstellung.
Wobei ... das eine Mädchen im Zug - vielleicht wurde es ja gerade vor kurzem von ihrem Freund verlassen.

Ich finde es einmal prinzipiell rüpelhaft, wenn sich Leute offen über dieses und jenes aufregen, über das sie locker auch hinwegsehen könnten. Meist ist nichts anderes als Missgunst die Motivation.

Aber wer Schmusen eklig findet *roll*, der ist sowieso ziemlich krank im Kopf, finde ich!
hi
wenn wir zusammen unterwegs sind,bleibt das ab und zu nicht nur beim händchen halten oder auf der strasse küssen.wenn wir nach ein paar bummel stunden mal pause machen,setzten wir uns schon mal in ein kaffee.und bestelle mir immer ein schönes eis und mache mein schatz damit schon geil.spiele mit meine zunge schön an dem eischen *kuss* .das macht ihn schon heis.und spiele ihm mit meiner hand an seinem besten stück.und da ich auch oft ohne slip unterwegs bin,kann er auch schön fummeln *wiegeil* .und dann irgendwann schnell heim und ........................*wink* lg
Lass die doch
Ich meine,das es doch möglich sein muß,seinem Partner mal ein Küsschen
zu geben,Händchen zu halten,auch ein kurzer Streichler über den Po
muß doch erlaubt sein.
*******006 Paar
600 Beiträge
Wir zeigen ebenfalls gern auch in der Öffentlichkeit,das wir uns lieben mit Küsschen,Händehalten,Arm in Arm gehen.Was ist denn dabei?Ich beneide die junggebliebene alteGeneration,die man auch noch (wenn auch nur sehr selten)Hand in Hand sieht.Genauso möchten wir das auch!!
Der junge Herr war entweder in einer Krise oder stockkonservativ,da werden keine Gefühle in der Öffentlichkeit gezeigt.Wäre es nun auf einem Friedhof bei der Beerdigung gewesen,hätte ich es verstanden,aber so???
Wir tun es weiterhin,und wenn wir 80 sind und am Stock gehen.

Lg
In der Öffentlichkeit
Wir zeigen unser Zuneigung zueinander auch in der Öffentlichkeit.
Dazu gehört Händchenhalten, aneinander Kuscheln oder auch mal
ein Küsschen. *knutsch2*
Da wir aber zwei Frauen sind, ernten wir schon öfter mal "komische"
Blicke. *roll* Gesagt hat bis jetzt aber noch niemand was....

LG Rose von den Schrullen
Neid !
Wenn man in der Öffentlichkei kuschelt, küsst, Händchen hält....... und es regen sich Leute darüber auf oder belächeln es, so ist das meist blanker Neid ! Entweder haben sie selber keinen Partner oder ihre Beziehung ist Tod.
********7_ni Frau
987 Beiträge
ich selbst mag es weniger.kleine nette gesten in der öffentlichkeit ja,aber mehr muß nicht sein *zwinker*
Selbst nach 4 Jahren Beziehung zeigen wir in der Öffentlichkeit auch das wir uns lieben.Wir gehen Hand in Hand, wir küssen uns und wir schmusen auch. Denn jeder kann es sehen das wir uns lieben. Und wenn es jemanden stört, dann soll er wegsehen
Zuneigung zeigen .....
Das haben wir, meine Ex-Partnerin und ich immer in der Öffentlichkeit gezeigt.
Und wir haben uns auch in der Öffentlichkeit innig und gedankenverloren geküsst.
Da waren wir (55m & 62w), aber uns hat es nie gestört, auch wenn manche komisch schauten.
Auch sind wir Hand in Hand bummelnd am Bodensee entlang gegangen. Alles kein Problem!!!
Ich denke mal...
Händchen halten, Küssen ist ja auch etwas, was zum Täglichen dazu gehört... das ist nicht´s "unnormales" mehr...
und wenn es so sein sollte... daß man "Sprichwörtlich" die Hände nicht voneinander lassen kann... dann tut es, ist doch suuuper... und wenn´s jemand stört...Pech... so einfach!

lg
Tamara
..... dann tut es....... @Tamara
Ist in Ordnung mit dieser Aufforderung, habe meine ehemalige Partnerin mal im Kaufhaus "gefingert".
Aber da wir dann doch schon zum "älteren Semester" zählten, kamen uns doch Bedenken.
Aber im Kino, oder nicht so einsehbaren Plätzen, dann immer nach Lust und Laune.

aber Vorsicht mit der Behauptung, Händchen halten und Küssen in der Öffentlichkeit ist nichts Unnormales mehr.
Da haben wir schon andere "Anpfiffe" erhalten.
mmmmmhhhh....
also ich finde das mehr als NORMAL... da ist doch nicht´s dabei!!!
und Fingern... geht immer... egal ob JUNG oder ALT... und wenn ich Ältere Menschen sehe, daß Sie sich lieb haben... da geht mein Herzilein auf... ich finde es einfach nur SUUUUUUUPER!!!
Und wenn ich Bock habe... zu Fingern, zu Küßen.... egal was, dann tu ich das, auch wenn das meinem Gegenüber nicht so gefällt, ich tu´s einfach...
lg
Tamara
@Tamara
Ich bewundere Dich ehrlich gesagt grenzenlos!!!!!
So eine Partnerin wie Dich hätte ich mir von Anfang an gewünscht.
Leider hat sich das bei unserer Generation nicht als machbar erwiesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.