Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
zum Thema
Lügen in der Beziehung72
Ich bin seit 5 monatan in einer beziehung, ich kenne ihn schon seot 7…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lügen OK????

Wahrheit sagen
Huhu,

katzke du sagst es ist unmöglich mit der ganzen Wahrheit noch ein zusammen leben zu haben. Dann sag mir mal bitte warum jeder die Wahrheit wissen will und dann rum stresst wenn man die Wahrheit sagt?
Weil wenn die Menschen die Wahrheit wissen wollen dann sollen sie auch damit zu recht kommen.

Das ist meine Meinung und ich steht zu meiner Meinung und sage fast immer was ich denke auch wenn das mal blöd enden kann.
jaja die Frauen.....
...mal wieder! Das sind nur Notlügen....um Stress aus dem weg zugehen....*grins*
naja, das leben spricht eine andere sprache als kira denkt. vielleicht ist sie naiv oder ....
aber wenn dein chef dich fragt, wie du es siehst, das er ein techtel mächtel mit der sekretärin hat, dann sagst du höchstens, ist sein ding und nicht deine meinung. auch wenn er bei der firmenfeier mal was näher rückt, sagst du auch nicht, lass die finger bei dir du schwein, sondern "ich möchte das nicht" aber denken würdest du etwas anderes.
und wenn dein arbeitskollege mal wieder nicht toll riecht, sagst du zwar zu deiner kollegin, das er stinkt wie ein otter, aber das wars auch.
die wahrheit hat immer unschöne gesichter und die will keiner sehen, oder machen das leben einem schwer.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das sind gute Beispiele für eine Abgrenzung...
Wenn mich wer fragt, versuche ich die Wahrheit zu sagen, sofern ich mich nicht massiv schädige. Und zu solch einem Schaden wird es so gut wie nie kommen. Meistens wird Aufrichtigkeit eher geschätzt, wenn man erkennt, dass dahinter keine Absicht der Herabsetzung o.ä. verborgen ist.

Wenn der Chef ein Techtelmechtel mit der Sekretärin hat, würde ich sicher drauf hinweisen, dass es immer zu Schwierigkeiten kommen kann: es wird ihm unterstellt werden, dass er sie bevorzugt und ihr wird man nachsagen, sie habe sich hochgebumst und sonst nix geleistet. Ich würde ihm auch raten, diese Beziehung beruflich komplett beiseite zu schieben und nicht öffentlich Zärtlichkeiten zu tauschen etc.
Ich würde ihm sagen, dass es nie vernünftig ist, eine solche Liaison einzugehen, aber wer kann in solchen Dingen schon immer vernünftig sein?
Warum sollte ich das nicht so sagen dürfen, wenn er fragt?

Wenn einer stinkt wie Aal, muss ich ihn nicht unbedingt drauf ansprechen. Wenn er mich aber fragt, ob mir sein Körpergeruch auch so streng vorkäme, bekommt er sicher in angemessener Form die Wahrheit gesagt. Macht ja den wenigsten Leuten Freude, miefend durch die Lande zu ziehen.
Die Wahrheit zu sagen, bedeutet nicht, dass man mit seiner gesamten Wahrnehmung hausieren geht und auch ungefragt dem Nachbarn erzählt, was seine Frau so treibt, wenn er mit den Kegelbrüdern Ski fährt... Da überlass ich es jedem Einzelnen, ob er die Wahrheit wissen will oder nicht. Er hat immer die Wahl zu fragen oder auch nicht. Das ist meine Vorstellung von taktvoller Zurückhaltung.
**GR Mann
299 Beiträge
.......
Wer einmal Lügt dem glaub man nie.

Entweder man ist erlich zueinander oder jede Beziehung hat keinen sinn.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
oder man spielt
mit "gezinkten"Karten, wie hier zum Bsp.zu lesen ist:
> nur benutze ich niemanden zur Erfüllung meiner sexuellen Bedürfnisse.
Da spiele ich lieber von Anfang an mit offenen Karten ...(und gehe heimlich fremd)

.. und wenn die Wahheit ans Tageslicht käme . hätte da wohl jemand ein "ganz schlechtes Blatt" auf der Hand!!
ich denke auch.. indem man lügt , macht man sich und den anderen eine "heile Welt "vor..
Wenn mich wer fragt, versuche ich die Wahrheit zu sagen, sofern ich mich nicht massiv schädige. Und zu solch einem Schaden wird es so gut wie nie kommen. Meistens wird Aufrichtigkeit eher geschätzt,

geeeeenau*ja*
finde es extrem wichtig (vorallem in einer beziehung) dass man von grundauf ehrlich ist...... auch notlügen oder "kleinigkeiten" sind für mich tabu!
erstens würde ich mir sau schlecht vorkommen meinen partner wegen sachen anzulügen und
zweitens müsste ich ja dann auch dauernd schiss haben dass es rauskommt....

hatte so was bei meinem ex.....er half seiner ex beim umzug und sagte mir er wäre bei nem kumpel....hinterher kam raus wo er wirklich war. hätte er mir gleich und offen gesagt bei wem er ist und was er macht hätte ich kein problem gehabt.....er wollte sich halt ne kleinigkeit nebenher verdienen....aber so fragte ich mich gleich warum lügt er mich an wenn er zu seiner ex geht und ihr hilft etc? (muss dazu sagen bin eiegntlich ein eifersuchtsfreier mensch und es gab nie deswegen probleme o.ä.)

naja ums kurz zu machen: lügen....absolutes no-go!
und wer es benötigt seinen partner anzulügen macht wohl einiges falsch *ja*


lg conny *wink*
Lügen OK????
Kommt für uns mal garnicht in frage.
Ich(nadine) bin ein sensible Mensch und wenn ich merke das im meinem Umfeld gelogen wird,finde ich das einfach nur traurig und verletztend.
Lügen ist mit das schlimmste was man machen kann,denn dies heißt für mich "ein sehr schwacher Charakter"
Ich lüge nicht und genau das verlange ich von meinem Umfeld und das ist nicht zu viel verlangt!!!
Und mit oberste Priorität von mir, auch wenn die wahrheit schmerzlich ist.

Die Wahrheit kommt sowieso ans Licht wenn die Zeit dafür reif ist.


Lg
Nadine und basti
wenn man(n) den thread durcharbeitet, stellt man fast

lügen tuen alle ,der eine öfters als der andere...

notlügen sind erlaubt...dabei finde ich es sind doch ALLES notlügen sonst brauchte man doch garnicht zu lügen...aus spass am lügen machen es doch wirklich keiner.

also da es statistisch bewießen ist , das alle lügen.... frage ich mich was der unsinn mit vielen aussagen denn soll wie
" Charakterschwach "
allerdings eine beziehung in der die grundfeste ..wie treue, respekt und liebe belogen wird...hat keine zukunft
****me Frau
7 Beiträge
Ist Lügen das Gleiche
wie NICHT SAGEN? Also verheimlichen? Ich frag nur deshalb, weil manche darin den Unterschied nicht kennen...
ist auf keinen fall das gleiche...noch nichtmal was ähnliches......
****me Frau
7 Beiträge
Sonst würdest du wohl nur "LÜGEN" ? *zwinker*
verstehe dich nicht...aber du hast deine meinung...........
@ Back_in_Live
... - laut der Statistik lügt ein Mensch im Durchschnitt 23 mal am Tag.

wenn einer mit dem arsch in einer tiefkühltruhe sitzt und der andere in einem topf mit kochenden wasser, haben beide, statistisch gesehen, eine relativ angenehme umgebungstemperatur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.