Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
zum Thema
Lügen in der Beziehung72
Ich bin seit 5 monatan in einer beziehung, ich kenne ihn schon seot 7…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lügen OK????

Lügen OK????
Hallo allerseits,

mal (in meinen Augen) interessante Frage in Runde geworfen. Warum lügen Frauen in brenzlichen Situationen premanent? Geht es nur mir so oder habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Dabei werden aus den Fehlern nicht mal gelernt!! Ich bin kein Engel und will kein hass schüren, sondern die vorgehensweise nur Verstehen wollen !!!
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ops....
.... Frauen...alle Frauen?

Bitte nicht alle in einen Topf werfen.

Mit Lügen hatte ich schon immer Probleme. Ich versuche es mit der Wahreit.
Aber wie wäre es, wenn du eine solche brenzlige Situation, wie du sie meinst, mal beschreiben würdest.

Faust (die weibliche)
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Nur mal so: Wieso lügen Männer permanent? ob prenzliche Situation oder nicht, sie tun es auch!
Vielleicht unterscheide zwischen Lügen und flunkern?
kommt auch immer auf die Situation an.
Aber hört sich so an als ob du aktuell einige schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Ich auch, aber nur mit Männern, also ist das mit dem Lügen wirklich gleichermaßen üblich!
Redest Du von:

*pfeil* Notlügen (Lügen bezüglich kleiner relativ unwichtiger Dinge)
*pfeil* Gewichtigen Lügen (Lügen bezüglich mittlerer Gewichtung)
*pfeil* Basislügen (Lügen, die die Beziehungsbasis gefährden können und bezüglich gewichtigen Entscheidungen ins Gewicht fallen können)

???
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
was lügen???????????ß

allso ich tu es nicht ..

auch nicht wenn es brenzlig wird .
Und genauso mag ich es nicht angelogen zu werden.
Erwische ich jemanden da bei und es kommt immer raus
kann ich bitterböse werden .
Bisher...
...ist mir nicht aufgefallen, dass Frauen mehr zur Lüge greifen als Männer.
Ich glaube, da sind wir uns alle weitestgehend gleich.
Charakterunterschiede in dieser Hinsicht gibt es sicherlich mehr, als nach dem Geschlecht.

HiN
*******eFFM Frau
80 Beiträge
auf ein Lügenbeispiel bin ich jetzt mal gespannt!
****ian Frau
49 Beiträge
?????
Frauen lügen permanent??? Vielleicht erklärst Du mir mal was Du meinst???
Susi lügt nicht
allso ich tu es nicht ..

Was statistisch gesehen schon gelogen ist... *lol*

Gerade erst eingefallen - laut der Statistik lügt ein Mensch im Durchschnitt 23 mal am Tag.
Eine Unterscheidung nach Geschlecht oder Herkunft konnte nicht festgestellt werden.

HiN
******883 Frau
470 Beiträge
Jede Art von Lügen, hat was schlechtes, nur wer lügt hat was zu verbergen, alles kommt raus smile
Männer sowie Frauen Lügen !!!
Ich habe es leider oftgenung erfahren und kann nur sagen, Lügen bringt nur ÄRGER und STRESS !!!


Lebe lieber ehrlich..............

Es Grüßt
EvilMarie
Lügen??????????????
ich hasse lügen *gr2*

aber geflunkert bzw notlüge hat doch jeder schon mal gebraucht, kommt immer auf situation drauf an.

wenn jemand sagt er hat noch nie eine gebraucht, hat er gelogen *gr2*
Hallo,
also Notlügen werden ja wohl nicht nur von Frauen genutzt. Da sind Männer auch sehr fleißig..... *genau*
******ein Paar
89 Beiträge
Kleine Notlügen die nicht von bedeutug sind, hat jeder mal, finde ich.

Richtige Lügen finde ich gar nicht schön. Ich möchte auch nicht belogen werden. Deswegen bin ich ich zu meinen Freund immer ehrlich,.

gruß rebekka
Beispiel für Lüge
Moin Moin, so ich schmeisse mal ein Beispiel in die Runde.

Ich bin Krankenpflegel, ein Beruf in dem es leider oft zu Rückenschmerzen kommt. Zum Glück kann ich halbwegs gut massieren, sehr zur Freude von Kollegen/innen, sehr zum Leidwesen der Eifersucht meiner Exex wenn es um Kolleginnen ging ...... Sie hat es zwar akzeptiert, aber schön fand sie es nicht, weil man könnte ja ihre (sehr schönen) Brüste mit denen anderer Frauen vergleichen (seufz).

Irgendwann bin ich mit mehreren Leuten auf einer mehrtätigen Radtour gewesen, sie konnte und wollte nicht mit. Am ersten Tag stieg ein Mädel sehr breitbeinig und stacksig vom Rad ab und auf meine Nachfrage, was denn los sei, verriet sie, dass sie 1. noch nie länger auf nem Rad sass 2. ein neues Fahrrad hätte, mit dem sie noch gar nicht gefahren sei. Ala ich sie fragte, was ihr denn nun wehtut, sagte sie, es schmerzt lediglich von den grossen Zehen und den Daumen bis zum Nacken.
Ich habe ihr dann 3 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt:
1. nach Hause fahren mit dem Zug, Radtour vergessen, mehrfach warm baden zum Muskelentpannen
2. sich so ins Zelt zu legen und morgen sich, wenn die Muskeln auch noch kalt werden gar nicht mehr rühren zu können
3. sie zu massieren und morgen zu gucken, ob sie die Radtour weitermachen kann mit Massagen.

Sie hat sich für Möglichkeit 3 entschieden und zunächst die beiden anderen Frauen gefragt, ob die massieren können, was leider nicht der Fall war. Also haben sie und ich uns ins nächste Feld zurückgezogen und sie wurde dort durchgeknetet, wie auch an den folgenden Tagen. Da ich wusste, das meine damalige Freundin schon bei Rückenmassagen ein leichtes P inne Augen kriegte, hab ich ihr von den Massagen nichts erzählt.
Es ging mir nicht um Sex dabei, abgesehen davon wärs für die Frau auch nicht schön gewesen mit überall Schmerzen Sex zu haben.

Was sagt ihr, wie definiert ihr dies, als Notlüge oder Basislüge? Oder meint ihr, dies verschweigen hat nichts mit Lügen zu tun? Hättet ihr die Frau ohne Massage mit Schmerzen liegengelassen?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Hendrik
******_by Mann
33 Beiträge
Ganz schön provokativ.
Na Claude01,

in Deinen Augen vielleicht aber wenn ich Frau währe fühlte ich mich sehr provoziert, wie Du schon lesen konntest. Wir alle Lügen wenn wir angst haben, durch Wahrheit etwas schlimmes anzurichten oder aus Bequemlichkeit..
Die Frauen die ich kenne Lügen nicht, vielleicht manchmal *zwinker* aber nicht mehr wie Du oder ich.

Vielleicht hast Du die Erfahrung gemacht aber es gibt auch Typen zu denen kann man nicht Ehrlich sein, da man sonnst immer Stress hat. Oder so.
Es gibt viele Gründe Für Lügen aber Frauen tun es nicht immer und keinesfalls öfter als wir. *roll*
Habe Diesbezüglich keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.

Grüße,

Rennes
*******eFFM Frau
80 Beiträge
@camillo0703
ganz klar Notlüge...
willst ja keinen Stress mit der Freundin!

das sind die kleinen Notlügen die erlaubt sind, nur wenn sie rauskommen ist das natürlich nicht gut.

Frage mich was ClaudeO1 meint...
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Hmm
@****llo: klare notlüge aber eigentlich auch wieder nicht, wenn dir deine Freundin nicht vertraut ist sie es nicht wert (meine meinung).
Ich persönlich hätte wohl eher möglichkeit 1 gewählt *lol*

Lügen tun aber letztendlich alle wofür und warum auch immer, der mensch kann nichts dafür er ist so gemacht worden.

Frauen lügen nur öfter aus anderen Gründen wie männer , was die männer wiederum mehr verletzt.

lg
der
albe
*******art Frau
139 Beiträge
ja das sehe ich genau so also man kann nicht alle frauen in einen sack stecken immerhin gibt es auch genügend Männer die oft lügen und nicht drauß lernen

und mein freund hat mich bis vor kurzen auch allerweil angelogen nur um seinen fetisch vor mir zu verbergen und ich habe trotzdem alles herausbekommen

aber was in solchen köpfen vor geht weiß ich leider auch nicht aber ich glaube die lügen so sehr das sie am ende ihre eigenen lügen glauben
Meine Herren was für eine Aufregung...

Da stellt einer mit 250 Punkten, in schlechtem Deutsch und plattem Stil, eine provokante Frage in den Raum und schon wird gelogen was das Zeug hält... *lol* *lol*

Ich behaupte mal, dass Frauen mehr lügen, weil sie mehr reden... da ist doch logisch, dass sie auch mehr lügen. Sei es beim Alter, beim Gewicht, beim Zustand ihrer Seele, beim Treffen mit ihrer männlichen Freundin... *zwinker*

Ob das in brenzligen Situationen auch so ist, bleibt mal dahin gestellt, da dürfte es sich die Waage halten. Bis auf eine Ausnahme: sie lügen in einem brenzligen Moment unter Umtänden eher, um ihrem Gegenüber nicht weh zu tun, während mancher Mann auch noch stolz darauf ist, ihr die volle Wahrheit ins Gesicht zu schleudern und sie zu verletzen und darauf dann auch noch stolz zu sein.

Warum lügen wir also??
Nur weil wir keine Arsch in der Hose haben?
Weil wir den Gegenüber nicht verletzen wollen?
Weil wir fürchten mit der Reaktion nicht leben zu können?
Weil die Reaktion unberechenbar ist? Weil wir wissen, dass wir etwas falsch gemacht haben?
Weil wir wissen, dass mit der vollen Wahrheit ein Kartenhaus zusammenbricht?

Da meine ich nicht nur die hier so oft erwähnte Lüge beim Fremdgehen, sondern auch so machnche Lebenslüge: Hach Schatz ich bin sooo glücklich mit meinem Leben, der besten Freundin wird dann erzählt: ich bin ja sooo mit allem überfordert... usw. usw....
*******art Frau
139 Beiträge
@ lustbear69 also ich finde das es ein vorurteil ist
weil der eine lügt mehr als der andere ist ja eigentlich egal
es gibt keine lüge die berechtigt ist
es gibt männer die lügen wenn se den mund auf machen aber auch frauen
weil beide geschlechter sind Menschen

Also ich finde lügen scheisse hoffe das ich das schreiben darf

*g*
ich brauche niemanden anlügen um ihn zu beindrucken
mit der wahrheit kommt man am weitesten

also ich habe bisher noch nie gelogen und werde es auch nie tun nicht einmal in einer notsituation den die berechtigt mich auch nicht dazu zu lügen

und mein freund hat mi scho paar mal angelogen um mir seinen fetisch und neigungen zu verbergen und ich komme trotzdem drauf weil ich lasse mich einfach nicht belügen

aber i meine das sieht jeder anders
doch ob frau oder mann
es sind beide menschen
und beide lügen der mann mehr als der andere
und die fraue mehr als die andere
@lucky hart
Da hst doch völlig recht, aber wer behauptet noch nie gelogen zu haben, lügt in dem Moment bereits wieder? So ganz allgemein... *zwinker*

Klar gibt es eine Unterscheidung bei der Schwere der Lüge... dazu sollte doch erst mal klar gesagt werden um welche Lügen es hier geht...

Ich hab heute erst wieder meinen Chef angelogen, weil er wissen wollte ob ich was gegessen hab. Hab ich natürlich nicht, weil ich in der Mittagspause viel lieber im JC war.... *lol* *lol* *lol*
*******art Frau
139 Beiträge
grins
also ich habe wirklich noch nie gelogen vielleicht als kind mal aber da habe ich wahrscheinlich auch noch nicht über das nachgedacht was ich sage

also habe ich vielleicht als kind gelogen so wie es jedes kind mal tut aber seit dem ich denke was etz voll komisch klingt ;o)
habe i noch nie gelogen
weil i möchte auch nicht belogen werden
@lustbaer69
Deine Statements finde ich großartig. Und ehrlich - auch als Frau *zwinker* - glaube ich, daß Du Recht hast.
Frauen reden allgemein mehr, von daher ist statistische Wahrscheinlichkeit in der Tat höher, daß sie "schwindeln" (klingt nicht so hart).
Ebenso trifft es zu, daß Frauen harmoniebedürftiger und empathischer als Männer sind und aufgrund dessen eher mal eine kleine Notlüge zugunsten der "allgemeinen Wohlbefindens" der (vielleicht unnötigen) harten Wahrheit vorziehen.

Daran sehe ich auch - als Frau natürlich *zwinker* - absolut nichts Verwerfliches! Im Gegenteil: Zwar bin ich ein Freund offener Worte und Ehrlichkeit, doch passiert einfach mal etwas Blödes oder man weiß, eine Situation wird von einem geschätzten, aber sensiblen Mitmenschen falsch interpretiert, na dann mach ich doch keinen falschen Aufstand um der Wahrheit Willen!

*schock* Oh Mann, ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, habe ich - als Frau *zwinker* ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ohne Lüge leben
Geht das in der heutigen Welt?

Lügen ist beschissen. Angelogen zu werden ist noch beschissener. Aber auf jeden Fall ist Verschweigen nicht unbedingt eine Lüge (es sei denn, man streitet etwas auch dann ab, wenn man danach gefragt wird). Man muss nicht alles erzählen, denn Schweigen kann manchmal Gold sein.

Also: Ohne Lüge zu leben ist sicher besser und wünschenswert, vor allem in einer Partnerschaft. Wenn zwie isch lieben, sollten keine Lügen zwischen ihnen stehen. Kommt's mal raus, ist das vertrauen schwer beschädigt, und uns wäre das Risiko einfach zu groß. Unser gegenseitiges vertrauen ist uns heilig. Und so bemühen wir beide uns, niemals zu lügen, auch wenn's mal hart oder peinlich oder unbequem ist. Und wir sind bisher gut dabei gefahren.

Aber um uns herum wird Tag für Tag gelogen, dass sich die Balken biegen. Und manchmal fragen wir uns, warum wir so blöd sind, nicht einfach mitzulügen. Denn ohne zu lügen ist manch auch hin und wieder ziemlich angeschmiert. Es ist jedenfalls ein unbequemeres Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.