Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spruch bei Fleurop-Strauß

******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich würde sagen eher letzteres, wobei man das sicher wieder nicht verallgemeinern kann und es auch von der Gesamtsituation abhängig ist
z.B. jemand hat eben erst eine Beziehung beendet und ist noch nicht wirklich bereit für eine neue etc .
*******a_bw Frau
823 Beiträge
...
"Ich bin gerade für eine Beziehung nicht bereit"

Wenn ich den Satz verwende, dann ist es so, dass ich mit der Person wirklich keine haben möchte, denn wenn ich wirklich verliebt bin, so richtig, dann möchte ich ja auch eine Beziehung mit der Person haben. Den Satz würde ich dann sicher nicht anwenden.

Ob dennoch was daraus wird, das solltest Du nicht uns sondern die Dame fragen, wir können das als Aussenstehende ja wohl schlecht beurteilen.

Timing war eben ein gutes Stichwort, es ist Timing gefragt, ansonsten fühlen wir Frauen uns wirklich überfahren, und finden diese Zuneigung mehr aufdringlich als schön, und Euphorie ist was Schönes, (*haumichwech* für Tante) aber muss vorsichtig dosiert werden.

Irgendwann kommt SIE. Sei Dir sicher.

Und setze Dich nicht unter Druck, das kann dann nur schief gehen, schon alleine der Gedanke, den Du in Dir trägst...

Ich kriege nie eine Freundin.

So KANN das nichts werden. Think pink, ähm, positive...
@maniac1982
...ich kann dich irgendwie gut verstehen....ich hab das selbe "Problem" wie du...nur eben als Frau!

...weißt du...so bescheiden das manchmal auch ist....ich denke man darf sich nicht das ganze Leben gezwungen fühlen etwas zu finden....unter zwang geht vieles nicht....und die Liebe schon gar nicht!

....also lenk dich ab.... auch ohne Frau/ Mann im Leben kann man eine schöne Zeit haben...und wenn es sein soll dann wird es passieren!!!

... ich drück dir die Daumen!

...ach...und den Strauß würde ich zum geburtstag trotzdem schicken....oder war das etwa ein unversöhnbarer Streit???

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
worüber
habt Ihr Euch denn überhaupt gestritten?

Und was kann so schlimm sein, dass alles nach 10 Tagen, in Worten ZEHN Tagen schon wieder vorbei sein kann, und das über einen Chat...?

Fragen über Fragen.... *roll*

und den Strauss würde ich schon aus Trotz losschicken
Richtig... schick den Strauß los....

mehr als das sie negativ reagiert kann nicht passieren.

Du solltest ein bisserl offener durch die Welt gehen... ich meine das nicht böse... aber mit jammern kommst du bestimmt nicht weiter!

Liebe Grüße
Die Tante *katze*

*******a_bw Frau
823 Beiträge
Tante
DIR gebührt der Blumenstrauss, für diese treffenden Worte

aber mit jammern kommst du bestimmt nicht weiter

*blume*
Danke liebe Euphoria... das ist sehr lieb von Dir!

aber ist doch auch so... wenn man vor Selbstmitleid zergeht, nur jammert, dann kann das doch auch nichts werden mit der großen Liebe finden.

@**********eller: Ich drück dir sämtliche Daumen damit auch DU dein passendes Gegenüber findest!
Die Tante *katze*

*****der Mann
10.563 Beiträge
Ok @*******982, nachdem ich den/diesen Spruch von dir gelesen habe...

Und nichts gegen die Kerle hier, aber ich glaube den Ausschlag wird geben, was mir die Damen hier empfehlen

erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar bzw. Ratschlag eines Mannes...

Schade drum...
Wieso glaubst du eigentlich, dass dir das weibliche Geshlecht diesbezüglich bessere Tipps geben kann... *hae*

Was solls...
@crusader69
ich kann maniac mit dem spruch schon verstehen, weil wir als frauen können ihm ja direkt sagen wie wir reagieren würden. ist nun mal so das männer und frauen gedankenmäßig anders gestrickt sind....
ja und den strauss würd ich auch auf jeden fall schicken!
*****der Mann
10.563 Beiträge
Mag sein @*******lady...

... weil wir als frauen können ihm ja direkt sagen wie wir reagieren würden.

Allerdings hätte er aber auch von den Erfahrungen der Männer profitieren können!

Schließlich haben auch Männer diesbezüglich Erfahrungswerte, wie man es vielleicht richtig anstellt, bzw. was man lieber hätte lassen sollen...

Im übrigen lässt sich das eh´ nicht pauschalisieren!

*zwinker*
@*******r69
klar sollte man sich beide seiten anhören, aber wie oft ist es im real life schon vorgekommen, daß mann etwas eigentlich ganz anders meinte als frau es dann verstanden hat und da könnte die frauenfraktion hier direkt einschreiten und sagen dies und das besser nicht oder bitte anders formuliert...
********pass Paar
1 Beitrag
Und weil ich ein Mann bin.....
schreibe ich erstrecht, (hier schreibt der männliche Part unseres Profils).

Also den Strauß trotzdem schicken, das ist hier als Tip bereits gesagt worden, würde ich auch machen.
Grundsätzlich möchte ich noch einen Tipp geben: Ich beobachte immer wieder das es per Chat oder noch schlimmer SMS, ständig zu "Streß" kommt. Computer und Handys sind einfach zweidimensional und mein gegenüber versteht mich oft nicht genauso wie ich es möchte. Spätestens nach dem ich merke im Chat es wird was falsch verstanden greife ich zum Telefon, das ist auch immer noch nicht das Wahre, aber man kann zumindestens die Nuancen heraushören und kann eine Klärung bekommen, wenn das dann nichts wird dann hilft nur noch Auge in Auge und die Situation aus der Welt schaffen.
Desweiteren habe ich gelernt mich in Situationen als Mann erstmal zurückzunehmen, die andere Seite muss erstmal Dampf ablassen, darauf nicht bockig oder stur reagieren sondern erstmal nur zuhören. Meistens ist nach wenigen Minuten Dampf ablassen die Möglichkeit alles noch mal in Ruhe durchzusprechen, dabei darf man als Mann auch keine Angst haben Vorwürfe die gegen einen gestellt werden mal auf Richtigkeit zu überprüfen und eventuell auch zu bestätigen. Der Satz: "Du hast ja recht wenn Du sagst dass......, das habe ich bisher nicht so gesehen" hilft Wunder weil er Verständnis zeigt und das ist doch das was jemand erreichen möchte wenn er/sie sich beschwert, Verständnis und wenn ich zeige das ich Verständnisvoll bin, bekomme ich auch wieder Verständnis wenn ich mich zu den Vorwürfen äussere und meine Sichtweisen vorbringe.

Das nur weil herausklang das es wohl ein Kommunikationsproblem gegeben hat.

Zu den Sprüchen auf Straußen Kärtchen habe ich aber auch noch einen.

Ich hatte immer ganz guten Erfolg mit einer Einzelblume an die ich ein Kärtchen geheftet habe auf dem einfach nur geschrieben war: "Nur so... weil ich an Dich dachte" Das habe ich dann gerne auch noch irgendwo hingesteckt wo es nicht erwartet wurde, z.B. an den Scheibenwischer des Autos, an den Briefkasten. Das Kärtchen war natürlich immer in einem Umschlag.
Das habe ich aber nicht zum Geburtstag gemacht, da habe ich wirklich nur den Glückwunsch und meinen Namen draufgesetzt, das ist für die Situation passender denn man weiß auch nicht wer grade zu Besuch ist wenn der Fleuropmensch klingelt und da kann ein deutlicher Spruch schon unangenehm sein.
Auch habe ich beim verteilen von der Blume aufgepasst das die Person wirklich auch die Blume und Karte findet und niemand anders.
@********pass
an den spruch hatte ich auch gedacht der kommt eigentlich immer gut, naja aber ist geburtstag und wie du schon sagtest ein strauss mit einem einfachen alles gute ist da besser angebracht
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
@alle
Danke für die vielen Tips. Ihr seid echt klasse! *top*

@********pass: Stimmt, die Erfahrung habe ich schon oft gemacht... dass im Chat sowas sehr leicht eskalieren kann, was im realen Leben noch nichtmals zu einem kleinen Problem geworden wäre. Deswegen werde ich in Zukunft auch versuchen, weniger mit ihr zu chatten. Lieber einmal die Woche ein nettes Telefonat oder Treffen anstatt sich jeden zweiten Tag im Chat zu treffen.


Die Situation sieht jetzt so aus: Eine Bekannte hat mir angeboten, in der ganzen Sache zu vermitteln. Normalerweise halte ich ja nicht viel davon, aber da ich nichts mehr zu verlieren hatte, habe ichs mal angenommen.
Die beiden haben also gestern gechattet und siehe da: Es kam sogar zu einem recht produktiven Ergebnis. Meine "Flamme" fand es gar nicht sooo schlimm, dass wir uns gestritten haben und sie würde wirklich gerne eine Freundschaft mit mir wollen, solange ich mich etwas bessere (sprich: nicht mehr so aufdringlich bin). Ich soll sie jetzt erstmal eine Woche lang nicht mehr anmailen etc. und ihr übrigens auch keine Blumen schicken (in meiner Wut habe ich im Streit erwähnt, dass ich vorhatte, ihr welche zu schicken). Na gut, wenn sie es so will, werde ich das respektieren... zum Geburtstags gibts dann eine schlichte SMS und ansonsten warte ich einfach mal ab, wann SIE sich wieder meldet. Eine andere Chance habe ich sowieso nicht, alles andere würde zu viel zerstören.
Ich denke mal, dass meine Erwartungshaltung einfach zu groß ist... Wenn ich in jemanden verknallt bin, dann erwarte ich irgendwie immer, dass es möglichst schnell zu ner Beziehung kommen soll und das merkt mein Gegenüber natürlich. Förderlich für genau dieses Projekt "Beziehung" ist das sicherlich nicht... also werde ich mich jetzt erstmal auf das Freundschaftsangebot einlassen, sie vorerst in Ruhe lassen und schauen, was die Zeit bringt...
Das blöde ist nur, dass es mir unheimlich schwer fällt, "nur" eine Freundschaft mit einer Frau zu haben, mit der ich gerne mehr hätte. Hat da jemand Tips zu, wie man die Nähe der Frau "aushalten" kann, ohne aufdringlich zu werden und wie man ungezwungen sein kann, obwohl man diese Gefühle nunmal hat?
wenn du sie triffst und um nicht zu aufdringlich zu werden, denk doch einfach dran das du sie dann los wärst! behalt das immer im hinterkopf, weil du weißt doch was dir wichtig(er) wäre. aber verpass nicht die zeichen die sie dir setzt, falls sie dir welche setzt....
****an Frau
1.796 Beiträge
" zum Geburtstags gibts dann eine schlichte SMS "

*roll* Darf ich fragen warum eine SMS?

In meinem Empfinden kommt eine persönliche Grußkarte bedeutend besser an... SMSes gibts an Geburtstagen viele, meist sind die am nächsten Tag gelöscht... dann doch lieber eine nette Karte, denn die kann Frau immer wieder in die Hand nehmen und betrachten *zwinker*

Falls du irgendwann doch mal einen Strauß verschicken möchtest,
empfehle ich dir im www den Laden valentines mit der Endung de.
Dort gibt es Themensträuße - die kommen im Vergleich zu Fleurop immer aus EINEM Blumenhandel, sehen IMMER gleich aus, so wie du sie bestellst.
Oftmals sind da weitere Worte gar nicht nötig *lol*

Grüße
Alex
Ich fasse Deine Situation mal so zusammen, wie ich sie sehe: Du hast zwei Mal eine mehr oder weniger freundliche Abfuhr bekommen. Frauen wollen sehr oft Männer als Freund behalten und ignorieren dabei die Tatsache, das der Mann mehr will und zwangsläufig jede Geste von ihr diesbezüglich (falsch) werten wird.
So unbefriedigend das jetzt klingen mag, aber ich würde den Kontakt nicht mehr suchen. Aus einer unglücklichen Liebe eine Freundschaft zu machen dauert Jahre, ich spreche da aus Erfahrung. Such Dir eine andere. Die will dich nicht, und das ist ihr Problem. Mach es nicht zu Deinem.

Deinem Profilfoto nach siehst Du nicht gerade aus wie vom Laster überfahren, das wird also irgendwie irgendwann schon klappen. Die üblichen Kanäle zur Partnersuche sind Job und Verein, ergibt sich da nichts?

Ach ja: Die Blumen würde ich natürlich trotzdem schicken, mit einem schlichten "Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag".
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Heute
ist Freitag. SIE hat Geburtstag.

Was ist denn nun? Strauss oder nichts? SMS oder Anruf? Streit oder Versöhnung? Fragen über Fragen... *roll*
Jepp DAS würde mich nun auch mal interessieren...

auf lieber Threadersteller... nun mal Butter bei die Fische....*megaliebguck*
Die Tante
*katze*

******rot Frau
13.146 Beiträge
ich würde mich auch freuen, zu erfahren wie es weitergegangen ist ...
Dann drücken wir ihm mal die Daumen und sind gespannt was er uns berichten wird. *hae*
Ja ich warte auch schon sehr gespannt darauf wie das ganze jetzt geendet ist,
also ob nur eine schlichte SMS oder doch n Strauss Blumen *g*
Also SMS fände ich zu unpersönlich, dann lieber eine Karte. - Ich war aber etwas überrascht, dass die meisten Damen meinten er solle den Strauß schicken. - Ist der nicht zu "mächtig" wenn die andere Person die Zuneigung nicht teilt? *hae*
also ich persönlich wäre schon auch für einen Strauss gewesen,
ich hätte mich auch gefreut,
denn es ist ja mein Geburtstag!
Und auch wenn ich im 'Streit' gesagt habe,
ich will das nicht,
das war ja dann eher im 'Zorn' ....
und er wollte das ja eigentlich auch als Überraschung machen,

SMS finde ich auch sehr unpersönlich, aber in der heutigen Zeit wohl eher normal *ggg*
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen... es ist eine SMS geworden. Sie hat sich artig bedankt, aber auch nichts weiteres geschrieben. Ich suche von mir aus den Kontakt nicht mehr. Entweder es ergibt sich noch was, wenn sie mich mal antextet, oder das wars halt.
Habe keine Lust mehr, ihr hinterherzurennen und das macht sowieso mehr kaputt als es was bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.