Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Welche…
zum Thema
Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?126
Eine weitere, aber sehr selten genutzte mäglichkeit des verhütens ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
wo er zwar (alleine) durch muß

Nee, allein musste er nicht da durch.
Ich sass nebenan im Wartezimmer und bin direkt nach dem zusammennähen zu ihm rein.
Also er war nicht allein.

Aber die Entscheidung an sich traf er "allein".
Hat mir zwar erzählt von seinem Plan und mich gefragt was ich davon halte, aber ich denke mal er hätte sich nicht davon abhalten lassen.

Männer eben, dickköpfig wie sie sind und stur.


Zenobia
ich weiß es nicht
aber meine gefühl ist da komisch
ich habe sorge, dass der sex anders wird oder die konsistens und der geschmack des ejakulats (spermaflüßigkeit kann es ja dann nicht mehr heissen)
aber praktischer wäre es schon
ich weiß es nicht
aber meine gefühl ist da komisch
ich habe sorge, dass der sex anders wird oder die konsistens und der geschmack des ejakulats (spermaflüßigkeit kann es ja dann nicht mehr heissen)
aber praktischer wäre es schon

Da kann ich nur sagen, Mumpitz Humbuk.
Lass Dir nicht sowas erzählen.

Obwohl, anders ist der Sex schon - besser.
Weil - freier.
Meine Erfahrung.


Zenobia
oh da ist mir ein Fehler unterlaufen den ich nicht mehr wegbekomme.
Sorry
was heisst freier
@eisprinz 1965
wie Zenobia es schon schreib lass die keinen Blödsinn einreden es ist alles wie vorher nur viel schöner und freier weil es zu keiner ungewollten Schwangerschaft kommen kann.
schöne Grüße Manfred, der weis wovon er spricht *oha*
Freier bedeutet, Du hast nicht mehr die Verhütung im Hinterkopf.
Du musst nicht stoppen um den Gummi drüberzuziehen, die Frau muss sich keine Hormone einpfeifen etc.

Man kann einfach spontan loslegen.



Zeno
also es sind nur die samenstränge die durchtrennt werden...

das was vorne rauskommt...sieht genauso aus...
(für das menschliche auge)
@Veith
Aber schmeckt es auch genauso?


[b]gespannt ist[/b] Zenobia
@manfred
Schließe mich Dir absolut an, hast Recht!!

@*****inz

Wieso über die Konsistenz oder gar die Bezeichnung des Ejakuladingens, oder wie es anschließend noch heißen kann/ darf/ muß, filosofieren...
Es funktioniert auch weiterhin bestens mit dem Sex, eben, so wie Zenobia geschrieben hat FREIER... jipiiiieh

@****bia
Kompliment, schön, dass Du dabei warst. *blume*

@***th
korrekt!!


lg,
vulkanino
@zenobia...
Das ist jetzt aber ein anderer Fred!
*haumichwech*
@********1965,
na die Mädels brauchem ihrem Körper durch die Pille keine Schwangerschaft mehr vortäuschen( schei.. Hormone) auch brauchen sie sich keine Fremdkörper (Spirale) einsetzen lassen. Beide brauchen diese Sauerei (so haben wir diese diversen Schaumtabletten zum einführen) nicht mitmachen und beim Sex mit der eigenen Partnerin sind die Kondome auch passee. Also für uns ist das schöner und freier Sex.
schöne Grüße Manfred
Aids
Was ist mit Ansteckungen?
ganz so sorgenfrei ist das ja wohl nicht
Eisprinz da hast du schneller geantwortet wie ich schreiben konnte. Es geht doch in erster Linie um den Sex mit der eigenen Partnerin. Bei wechselnden Sexpartnern ist das Kondom natürlich für jeden "Mitteleuropäer" Pflicht.
Mensch wir sind doch nicht alle pötentielle Selbstmörder !!!!!!!!!!!!!!!
Manfred
eisprinz, eisprinz...eisprinz.

Natürlich, und das wissen wir hier alle, wenn Du Sex ausserhalb einer festen Beziehung hast benutzt Du ein Kondom - ob Du nun sterilisiert bist oder unfruchtbar von Natur aus oder sonstwas.

Nein, der HIVirus kommt nicht nur durch die Samenstränge....

Freier ist es natürlich, wenn Du in einer festen Beziehung keine Verhütung mehr einsetzen musst.
Ich dachte das war klar.

Vulkan.... ich warte noch auf Veith' Antwort. hehe
Ob ers probiert?
Ich schmeiss mich weg.



Zeno
@eisprinz
*gr*

Was heißt da, was ist mit Aids????

Was soll bitte die Frage hier in diesem Fred?
Ein Mann, der nicht sterilisiert ist, ist auch nicht automatisch geschützt gegen Aids!

Ich habe mich damals entschieden, weil ich
*pfeil* alt genug war (36)
*pfeil* Genügend Kinder gemacht habe (3)
*pfeil* Weil ich, und jetzt hört, hört... mit meiner Parntnerin (Einzahl- Singular) atemberaubenden, befreiten und hemmungslosen SEX wollte...

Wenn Du jung bist, Single, noch keine Kinder gemacht und, und jetzt kommt es wieder: Noch nicht überzeugt bist:

DANN LASS ES!!

lg,
Vulkanino
@zenobia...
Wenn er sich solange Zeit läßt?

Könnte schon sein
*haumichwech*


lg,
vulkanino
(würde jetzt ja was dazu sagen, habe aber den Mund gerade voll *zwinker* )
eisprinz , kann es sein das du noch zu unreif für dieses, wahrhaftig schwerwiegende, Thema bist? Sorry es kommt mir langsam so vor.
Manfred
lg,
vulkanino
(würde jetzt ja was dazu sagen, habe aber den Mund gerade voll


Das würde ich jetzt auch gern kommentarlos stehen lassen^^

Nee
Doch
Nee
Doch ich lass es einfach mal so stehen.


Da hat der eisprinz ja das "AIDS" noch rausgenommen, ist ihm wohl eingefallen, dass es noch mehr G-Krankheiten gibt?



Zenobia
*****e59 Mann
618 Beiträge
von meiner warte aus - schließlich bin ich schon 60 - kann ich jedem nur raten, einen solchen schritt wirklich gründlichst zu überlegen.
vorbei ist vorbei.
glaubt ihr denn, eure partnerschaften halten ewig? schon morgen könnt ihr frauen treffen, von denen ihr euer ganzes leben geträumt habt - und dann könnt ihr keine kinder mehr machen.
solange es kein verfahren gibt, das die zeugungsfähigkeit zwar unterbricht aber auch die wiederherstellung wieder zulassen würde, würde ich mich einem solchen schritt nie unterziehen.
renate
Ich kann nur von uns sprechen, also meinem Mann und mir.
Ihm ist es wohl bewusst gewesen, dass es nur schwer rückgängig zu machen geht.
Aber er will generell keine Kinder - er wäre diesen Weg auch gegangen wenn er nicht mit mir oder irgendeiner Frau zusammen gewesen wär.
Also auch wenn wir uns trennen sollten - was wir nie nie nie tun werden^^ - wird er keine Kinder wollen mit einer anderen.




Zenobia
*****e59 Mann
618 Beiträge
danke für die antwort

habe gerade mal nachgesehen, wie alt ihr seid.
leider kann ich euch in 30 jahren wohl nicht mehr fragen, wie es mit euch weiter gegangen ist.
kann euch nur wünschen, daß es so wird/bleibt wie ihr euch das jetzt vorstellt.
Och, na mal nicht so pessimistisch^^

Ich hab ja schon zwei Kids, also von meiner Seite wird der Wunsch wohl nicht mehr aufkommen.
Zumal es hierzulande schon mit einem kleinen Kind nicht grad einfach ist zB im Berufsleben mitzuhalten, aber das ist ein anderes Thema.


*zwinker*

Zenobia
****lus Mann
44 Beiträge
Tss..tss..tss...
Ihr habt mich mit eurem Heftigen Schlagabtausch ganz kirre gemacht. Wenn man bedenkt, das ich vom Aszendenten Krebs bin ( also ein schritt vor und 2 zurück...) ist es garnicht so einfach eine Entscheidung für mich zu treffen. Ob Vasektomie oder nicht?
Es stimmt schon,auch wenn man in einer tollen Beziehung lebt und eine Partnerin hat die es genießen würde,ohne ständiger Verhütung Sex zu haben.......
Es ist ein Entgültiger Schritt.
Weil selbst die größten Philosophen diese Welt haben schon vor 1000 Jahren niedergeschrieben, das alles mal ein Ende hat.

Und wenn die Patnerschaft irgendwann ein Ende haben sollte, und ich vielleicht dann eine andere Traumfrau kennen lerne, die Kinder habe will, ist es für Sie garnicht so einfach.
Beim Menschen verändert sich die Denkweise mit der Zeit. Und was man vor 20 Jahren gewollt und gemacht hat ist heute nur noch Makulatur und Überflüssig.

Vielleicht überdenke ich noch meine Absicht mich Sterilisieren zu lassen.

Danke Manfred und Jürgen

Gruß
Mytilus
@****lus
wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist ob du vielleicht doch noch Kinder haben möchtest, ich meine wegen der eventuellen Traumfrau mit Kinderwunsch, dann solltest du dich nicht sterilisieren lassen. Denn bei einer richtig durchgeführten Sterilisation werden von beiden Samenleitern Stücke entfernt, also nicht nur abgebunden, und diese Teilentfernung ist so gut wie nicht mehr rückgängig zu machen. Überlege dir deshalb gut was du machst, nicht das du es später bereust.


@*****e59
jeder Mann der sich Sterilisieren lassen möchte muss sich das natürlich genauestens überlegen da die Sterilisation so gut wie nie rückgängig gemacht werden kann. Aber darauf wird man in dem Vorgespräch beim Urologen hingewiesen. So war es jedenfalls bei mir und das ist schon über 17 Jahre her.
Ich war damals noch keine 30 Jahre alt und hatte mit meiner Frau 3 Kinder. Aber den Wunsch mich Sterilisieren zu lassen hatte ich schon bevor wir überhaupt an Kinder gedacht haben. Das heist ich habe immer gesagt das ich nur 3 Kinder haben möchte und wenn die da sind lass ich mich sterilisieren. Weil ich (und auch meine Frau, sie war zum 4. mal Schwanger hat aber das Kind leider kurz nach den Eingriff verloren) damals noch keine 30 waren wurden uns ganz schön unangenehme Fragen gestellt, wie zum Beispiel : was ist wenn ihre Frau mit den Kinder im Auto unterwgs ist und einen Unfall hat wo alle sterben, oder sie trennen sich von ihrer Frau und lernen ihre Traumfrau kennen die ein Kind von ihnen möchte, oder was ist wenn ihre Frau das Kind was sie gerade erwartet verliert lauter solche Fragen mussten wir beantworten. Da kommt man ans überlegen aber ich wollte mich ja wie gesagt schon direkt nach dem 3. Kind sterilisieren lassen, das meine Frau noch ein 4. mal Schwanger wurde war Künstlerpech, wir hätten das Kind natürlich bekommen denn das Kind kann ja nichts dafür wenn die "Alten" zu doof sind zu verhüten. Das meine Frau das Kind verloren hat, hat ihr und auch mir natürlich zugesetzt weil sie ja nicht mehr Schwanger von mir werden konnte aber im nachhinein kann ich sagen : Die Zeit heilt alle Wunden und wir sind drüber weg.
Trotzdem kann ich immer wieder nur wiederholen ich, und auch meine Frau, bereue es nicht das ich mich hab sterilisiern lassen und würde es wieder machen lassen wenn ich in der selben Lage wäre wie damals denn meine Meinung hat sich auch nach dieser langen Zeit nicht geändert.

Aus diesem Grund habe ich auch mytilus geschrieben das er es nicht machen soll wenn er sich nicht 100%ig sicher ist und das rate ich jedem Mann der sich nicht sicher ist.


So, das ist etwas viel geworden aber du siehst es gibt Männer, ich gehe davon aus das alle Männer die sich zu diesem Schritt entschließen, die ihre einmal richtig überlegte Meinung nicht ändern.
Und geh nicht davon aus das sich alle Paare auf kurz oder lang trennen, wir haben im August SILBERNE HOCHZEIT und auch vor die Goldene noch zu feiern.

nichts für ungut aber das musste ich loswerden

schöne Grüße Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.