Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mid-Ager NRW
436 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1082 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
zum Thema
Etwas vorspielen oder würdevoll altern?383
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung im alter über 30

es gibt reichlich beispiele
von frauen, die auch über 50 oder über 60 noch sexy sind und die es sich leisten können sich entsprechend zu kleiden. seht euch doch einfach ein paar profile von den sogenannten "älteren" hier im jc an. da gibt es schon gute beispiele.

ein beispiel aus der öffentlichkeit, das gerade mal wieder in aller munde ist, ist doch uschi obermeier. die frau kleidet sich immer noch sexy und ist sexy. ihre jungen jahre waren in den 60ern.

was eine frau untendrunter trägt hat erst recht nichts mit dem alter zu tun. es gibt reichlich junge mädchen, teenies, die olle baumwollschlüpper tragen und immer mit festem bh laufen, weil man sonst nippel sehen könnte. ich hab töchter und die haben freundinnen und deshalb weiß ich, wovon ich rede. meine wäsche hat mehr sex-appeal als die von vielen teenies, möchte ich behaupten.

also keine angst, ihr könnt eure geilen klamotten noch lange jahre tragen.

uschi, die laut pass zu den älteren gehört
da hatte schon jemand mein beispiel,
hab wohl zu langsam geschrieben, aber das zeigt nur, dass wir recht haben. wir uschis und wir frauen über??? ich weiß nicht wieviel jahren sowieso.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wie ich schon sagte, geht es um Stil. Wenn dann zum Stil passt, dass das Outfit sexy ist, ist das mehr als ok. Wenn ich so manche jüngeren Mitbürger betrachte, bezweifel ich wirklich, dass die jemals mitreden können von stilvoller und sexy Kleidung. Wo ihr das Beispiel Obermayer schon brachtet...das trifft auch auf andere "Ikonen" zu. Ich denke wirklich, dass es eine Stifrage und nichts anderes ist..und Stil hat z.B. eine Britney Spears noch nie besessen.
Ein großer Fehler heute ist die Masse, ziemlich alle kleiden sich ähnlich, Individualität ist nicht so in. Sei es nun in Kleidung, Geschmack, Musik oder was auch immer...auch wenn früher nicht alles besser war, zumindest herrschte eine bestimmte Individualität und der Wunsch, sich abzuheben.

Aber nicht gegen Gehhilfen, habe letztens eine metallicgrüne mit Scheibenbremsen gesehen (ohne Scherz), fehlte eigentlich nur noch ein Fuchsschwanz am Einkaufskorb...
******una Frau
6.988 Beiträge
lächel
sexy aussehen, naja, eine nebensache..aber sexy sein, sex genießen mit allen sinnen...jaja, in meinem "hohen" alter ist es mir ein hochgenuss *lol*
sexy aussehen
heißt nicht die perfekte figur, das perfekte gesicht, den perfekten hautengen rock zu tragen. sexy steht im gesicht, in den augen, spielt um den mund, die bewegung, das sprechen, das ist sexy ausstrahlung.

hier geht es um kleidung und wir glauben, dass die heißeste kleidung nichts rüberbringt, wenn der mensch der drinsteckt nichts ausdrückt. umgekehrt ikann das auch so sein, muss aber nicht. eine frau mit echter, natürlicher sexueller ausstrahlung kann auch im polyester-kleid von der stange anmachen.

grundsätzlich sollte kleidung irgendwie zum typ passen. wenn eine junge frau die ausstrahlung einer kettensäge hat, passt ein aufreizender kleidungsstil nicht, sie würde sich wahrscheinlich auch nicht darin wohlfühlen und das kann man sehen und sieht man auch oft.

eine "ältere" frau mit dem entsprechenden körpergefühl kann sich aber ruhig so kleiden, weil es zum typ passt, und das alter keine rolle spielt.

mal ganz davon abgesehen ist 30 kein alter in einer zeit wo die durchschnittliche lebenserwartung von frauen um die 80 liegt.
Tarantel, man kann es sogar noch
banaler auf den Punkt bringen. Wenn wir uns einfach mal die Poppfrequenz der Jugend anschauen und das mit der älteren Generation vergleichen... da kann einem schon mulmig werden, und man wundert sich nicht mehr, dass die Deutschen aussterben. Grotesk wird es dann, wenn dieselben Jungen die Älteren in irgendeiner Form für unsexy oder spießig halten. Man muss lange in der Geschichte zurück gehen, um eine Generation zu finden, die spießiger war als die heutigen Adoleszenten.

Ein Hoch auf die geilen Omas und Opas! *prost*
******una Frau
6.988 Beiträge
@ maskulor
*ggg* sehr schön auf den punkt gebracht..
********girl Paar
190 Beiträge
Also ich ziehe sicher nicht mehr das an was ich mit 20 getragen habe, wäre sowieso out *lol*
Aber dennoch verfalle ich jetzt nicht in einen Volksmusikrausch und Omiklamotten. Ich ziehe das an was ich mir von der Figur her leisten kann und wenn ich etwas schlanker wäre, würde ich auch noch mit 50 Bauchfrei tragen.
Sowas hängt doch nicht vom Alter ab, sondern davon wie man sich fühlt und wie alt man innerlich ist. (Nicht wie alt man gerne sein möchte, das kann modisch nach hinten los gehen)

LG Bad_Bed_Girl *love*
*******123 Mann
151 Beiträge
@ Masculor: Word...

Ich sitze in meinem Studiengang, da ich gewechselt habe, hauptsächlich mit 20-Jährigen zusammen (bin mit 27 mit der Älteste im Semester); die sind für mich eine Enttäuschung, stereotype Langweiler, die alle gleich aussehen. Subkulturelle Unterschiede in der Kleidung oder im Auftreten gleich null, dazu fast alle stinkkonservativ (bin selbst politisch eher konservativ, aber das ist nicht auszuhalten). Wenn man da Unterhaltungen mitbekommt, gehts fast nur um Geld und Karriere und wie oft/lange und wo man schon im Ausland war.
Man könnte problemlos die Köpfe abschrauben und auf einen anderen Körper setzen, es würde keinen Unterschied machen. Alle blonde Strähnchen, alle die selbe Kleidung, keine Extravaganz.
Vielleicht ist das auch regional bedingt - wo ich herstamme, waren locker die Hälfte der Leute entweder Alternatives, Punks, Metaller, Gothics, Skater, Reggae, etc. jedenfalls irgendwie Anhänger einer Subkultur.
In meinem Semester aus 200 Leuten um die 19-20 hab ich 3 Metaller gesehen, davon bin einer ich ;). Hier in OWL ist alles etwas langweiliger, auch kulturell ist nichts los.

Ich frage mich, wo das herkommt.



@***ic: naja, 45jährige in Baggypants finde ich nicht so prickelnd, mit dem Alter sollte sich schon ein bisschen Stil dazu gesellen. Andererseits bin ich noch nicht so alt und weiß nicht, wie ich dann aussehen werde.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
*lol* *pfeil* Meiner Meinung nach sehen in Baggypants alle Scheiße aus... *rotwerd*
Aber mir ist klar, welche Leute du meinst, die Generation "Unisex-Geschädigt"... *g*
hmm würde mal sagen das hängt vom "geistigen alter" ab... wenn man sich mit 50 noch so fuehlt wie ne 20 jährige sollte man sich auch so kleiden ... sollte natürlich estetisch bleiben *baeh*

greez
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Hey, mann, wie durchgeknallt bist du denn mit so`ne Frage aufzukreuzen *frage*
Sind wir denn keine Menschen mehr?
Also ich fühle mich immer noch attraktiv und jung.
Und weisst du was?-Es schauen mir immer noch Männer( wenn man es so nennen kann in deinem zarten Kinderalter *gg* ) hinterher.
Nichts für ungut *g*
warum fühle ich mich auf einmal so alt?
Naja, das ist immer so eine Sache. Die Altersgrenze von 30... die macht vielen zu schaffen. In ein paar Monaten gehe ich über die Grenze von 40, da wird man noch mehr irgendwie älter.

Was anziehen? Hm. Im Dienst: Anzug, Kombination, oder auch Tuch-oder Jeanshose mit Hemd und Krawatte. Drunter: was praktisches...

In der Freizeit: Jeans, Hemden, Freizeitjacke, Blousson...

Das übliche halt.

Grüße. Adson
Wie es grad kommt
*baeh* Also ich denke mal einen altersmäßigen Dresscode gibt es nicht und darf es nicht geben.
Man(n) oder frau sollte sich je nach Lust und Laune sowie der Notwendigkeit des termins , der Action angepasst kleiden, jedenfalls im Bereich Oberbekleidung.
Was darunter getragen wird kommt ja erst bei "Bedarf" zum Vorschein und sollte praktisch bequem und nicht zu "verstaubt" wirken sonder auch "den" entsprechenden gelegenheiten angepasst sein.
Bereit sein ist alles, denn man weiß ja nie was passieren kann. *baeh*
******una Frau
6.988 Beiträge
hallo
aus meiner sicht, was ist die dreißiger grenze..ein lächeln...ich bin zwanzig jahre älter und fühle mich gut, erotisch, sexuell attraktiv...und lebe es..meine kleidung zeigt das auch..warum nicht..also, ihr dreißig jährigen..kein gedanke an: passt nicht mehr..es kommt auf den geist und die erotik an die dahinter steht...

liebste grüße tarantel *ggg*
@ tarantel
Sehr gur gebrüllt Löwin !!!

LG Cravache
alsoooo ich bin ja nun schon 25 ...ein viertel jahrhundert ...
ich finde diese zahl sollte ehrung erfahren ... durch altersgemäße kleidung *zwinker*
pfuuuuiiii was die jugend so trägt ... das häts zu meiner zeit nicht gegebenen ... nierenentzündungen holen die sich alle ... krübbelnieren ... die können froh sein wenn die in meinem alter noch gerade laufen können. [b]hehe[/b]

das heißt ... nur noch weiße unterwäsche -
keine jeans mehr --- iieeegit wer sowas mit 30 noch trägt der gehört einsperrt *schock*

*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
also ich bin nicht nur über 30, sondern sogar schon über 40! und wage zu behaupten, dass es mehr Frauen in meinem Alter gibt, die grossen Wert auf schicke Dessous legen, als bei den jüngeren - ok string und hübschen BH vielleicht, aber Strümpfe und Strapse?
Gerade in unserem Alter hat Frau doch wieder mehr Zeit sich mit sich selbst zu beschäftigen und das gehört eben auch dazu.
Ich finde die Frage schon merkwürdig.

Mit zwanzig und dreissig hab ich mich ziemlich konservativ gekleidet, obendrüber, wie untendrunter.


Jetzt habe ich meine Familie dran gewöhnt, dass ich fast nur noch schwarz trage, metalshirts, Stiefel (keine Highheels sondern Biker Boots *g* und Dokkers. Ich mag keine damenhaften Klamotten, aber ich trag gerne Hüfthosen und auch enge Tops. Und drunter trag ich jetzt sehr gern Strings und hübsche schwarze BHs oder auch mal nichts. Und fürs nächste Festival hab ich mir eine sehr feine Ledercorsage geholt.

Ich hoffe, da gibt es keine Altersbeschränkung für .... *fiesgrins*
@ Blutsauger(in)
Natürlich hat die Männerwelt gegen eine feine Ledercorsage nichts einzuwenden; doch Deine Schuwerk scheint aber absolut nicht dazu zu passen.

So long
Cravache
Dann geh mal in Stöckelabsätzen auf ein Konzert, wo ordentlich gemosht wird *snief*

Nein, das Schuhwerk passt zu mir. Wer mich will, muss mich damit nehmen. (Im übertragenen Sinne, denn sie sind ruckzuck ausgezogen).
Ich selbst
bin ja nun schon über 40 und kleide mich dementsprechend OPAHAFT, also z.B. mit Hosenträgern (siehe Fotogalerie) und eher weit geschnittenen Hosen, die ich zuweilen auch, wie eine Juserin neulich höhnisch bemerkte, "bis zum Solar Plexus" hoch ziehe. So what. Unten drunter einen String zu tragen, würde mir nicht einfallen. Ebenso wenig wie mir oben drüber eine Blue Jeans oder ein T-Shirt anzuziehen. Es gibt ja für alles Grenzen.
*********radde Paar
907 Beiträge
also mein mann ist ü 30....und er trägt im wesentlichen legere kleidung. insbesondere leinenanzüge...so wie er sie aus südfrankreich hat. wirkt erwachsen, aber leger und junggeblieben *grins*. ansonsten ist er oft besser angezogen als die jugendlichen seiner gattung. die schuhe passen zu den klamotten und die klamotten sind obendrein sind auch noch aufeinander abgestimmt. ansonsten oft frische fraben und gute schnitte...strings trägt er -gott sei dank -keine

wenn man manche jugendliche so sieht, fragt man sich schon, wo die ihr geschmacksempfinden verloren haben.

ich bin 26 und trage gern röcke, stiefel (hab einen faible für 10 cm absätze *rotwerd* )...elegante hosenanzüge in frischen farben....keine turnschuhe, keine boots....alles eher feminin und figurbetont.
untendrunter bin ich öfters auch mal waffenscheintauglich...da wissen die jungen mädels oft nichtmal, dass es so was gibt...also wage ich zu behaupten, dass frauen ab einem gewissen alter auch wissen was gut ist und auch gut aussieht..da kann weder beedees, vive maria noch passionata mithalten.

ach ja, diese hosen, welche so vorzüglich die speckrollen an hüfte und hintern zum vorschein bringen, habe ich auch mit 16 nicht getragen. ich tendiere dazu, kleidung nur anzuziehen , solange sie meiner wirklichen körperfülle entspricht. daher fiel mir der wechsel von u 20 auf u 30 nicht schwer.


chatte
Ich bin wü 30(weit über) und trage das was mir gefällt oder wo nach mir ist.Laß mir da von keiner Mode etwas vor diktieren.Man weiß doch selbst was einem steht oder was nicht.Ist doch alles eine Typen-Frage.

Bei der Jugend frag ich mich dann doch manchmal ob die zu Hause kein Spiegel haben. Denk mal die Jugend geht sehr mit der Mode.

Wenn ich dann meine Klamotten oder Schuhe bei meinem Sohn im Schrank finde????? Bin doch mit wü 30 ziemlich Trendy. *cool*

Lg
Jörg
nee
um Gottes willen..Oma bin ich ja noch lange nicht..und wenn mein Sohn mich dazu macht..trage ich noch lange keine Faltenröcke;o)
Ich kleide mich schon sehr modisch..also mache nicht jeden Trend mit..halt was gefällt und das kann durchaus auch mal bissel verrückt sein. *mrgreen*

Drunter trage ich auch keine Omawäsche..meistens Strings oder Hotpants.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.