Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Film Riss"

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
"Film Riss"
Hallo liebe Leseratten,

wir möchten euch mit "Film Riss" wieder neuen Lesestoff vorstellen. In dem Roman von Kolja Alexander Bonke wacht der namenlose Protagonist ohne Erinnerung an die vergangene Nacht in einer fremden Wohnung auf. Es ist nicht sein erster Filmriss, dieser bleibt jedoch nicht ohne Folgen...



Beste Grüße,
Miss_Mood
********nder Mann
2.896 Beiträge
http://www.joyclub.de/dating_tipps/mit_system_zum_dating_profi.html - ich nehme an der Autor ist derselbe?!

Mein erster Impuls ist zu sagen "Dann kann das Buch ja auch nichts taugen", aber vielleicht sollte ich das als Grund nehmen mich als Tester zur Verfügung zu stellen und mich ggf. eines Besseren belehren zu lassen.

Da ich ab September wieder mehr Zeit habe und 172 schnell gelesen sind, ist das hiermit als meine Bewerbung zu verstehen. Die Teilnahmekriterien sehe ich als erfüllt an und mich in der Lage dem Buch offen entgegen zu treten, auch wenn ich das propagierte und oben verlinkte Modell desselben Autors für ziemlichen Müll halte. Oder sagen wir dies zu überprüfen (Unvoreingenommenheit gegebenüber einem anderen Schaffenswerk) ist meine primäre Motivation.

Im Gegenzug gibt's dafür einen differenzierten Bericht, der gerade durch dieses Spannungsverhältnis möglicherweise an Schärfe und Aussagekraft gewinnt. "Lieferdatum" nach Absprache, der angegebene Zeitraum von zwei Wochen sollte jedoch problemlos machbar sein.
Ich bin gespannt auf die Rezension von "Versuchender"!

In der Zwischenzeit habe ich mir die Rezensionen auf amazon angeschaut: 10 x 5 Sterne und 1 x 4 Sterne! Nicht schlecht für einen Erstling, der gerade rausgekommen ist.

Da aber sich alle Rezensionen ähnlich gelesen haben, bin ich stützig geworden und habe ein wenig über die Rezensenten recherchiert.

Die 11 Rezensenten setzen sich so zusammen:
1 ist ein Profi (er hat schon 19.954 Bücher rezensiert, er schreibt alle 2 Tage eine Rezension)
1 hat nur 2 Bücher rezensiert, 1 davon ist "Filmriss"
1 hat nur 4 Bücher rezensiert, 2 davon sind "Filmriss" und "Erfolg bei Frauen" (beide von Kolja Alexander Bonke)
4 haben bisher nur ein Buch rezensiert, und zwar "Filmriss"
4 haben bisher nur 2 Bücher rezensiert, und zwar "Filmriss" und "Erfolg bei Frauen" (beide von Kolja Alexander Bonke)

Vielleicht lesen wir hier auf JC eine Rezension, für die nicht bezahlt wurde und die mit Sicherheit nicht vom Kolja Alexander Bonke selbst geschrieben wurde. *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...Nike Air Max Wright Hot Lava Größe 47...

too many information...
vielleser
ich bin sehr interessiert. Der ausschnitt hat gereicht mich neugierig zu machen. ich lese viel und schnell und schreiben ebenso.
Ich bin sehr gespannt!!

Hatte das Buch und habe nach einiger Zeit aufhören müssen es zu lesen, denn es hat mein schlechtes Männerbild nur vestärkt.

Kolja hat allerdings eine besondere Art zu schreiben, man kann schmunzeln, fühlt sich mittendrin, ich hatte einen tollen Film im Kopf, die ersten Seiten...

Mehr kann ich leider nicht zu diesem Buch sagen, denn bis zum Ende kam ich nicht...

Viel Spaß beim Lesen und ich bin wirklich gespannt wie die Rezensionen ausfallen *g*
klingt ...
..langweilig und der Autor zeigt wenig Talent. ziemlicher Bockmist. ##
Also sorry....
.....finde ich ganz übel diese Schreibweise und genau HIER habe ich aufgehört zu lesen:

Ich hebe den Kopf, setze mich auf und knacke mit der Halswirbelsäule wie George Clooney in From Dusk Till Dawn.



Was ein literarischer Dünnpfiff, man wollte ja eine Meinung, bitte, lass das Schreiben odeer leg dir n Ghostwriter zu...da ist der Pollenbericht bei der Wetteransage ja interessanter. Aber was nicht ist usw....kann ja noch, oder auch nicht.
eine so schlechte bewertung
hat das buch nun nicht..
habe es mir gerade bestellt, ca 170 seiten sind ja schnell durch..
ich bin gespannt..
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte darum, diesen Thread vorerst nur für "Bewerbungen" für eine Rezension zu nutzen!

Mal ganz davon abgesehen, dass persönliche Beleidigungen bzw. unpassende Wortwahl hier Fehl am Platz sind. Denkt an die Spielregeln im JOYclub! http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html *g*

Besten Dank!

Liebe Grüße,
Miss_Mood
JOY-Team
@*******rbie
Welche Bewertung?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich bitte darum, diesen Thread vorerst nur für "Bewerbungen" für eine Rezension zu nutzen!

Eine kurze Rückfrage zu den Bewerberkriterien.

was ist ein "gepflegtes Profil"?

und was bedeutet es "ein Produkt konstruktiv zu bewerten"? Dass man sich nur lobend ausdrücken darf?
Aber Miss Mood, nicht missmutig werden,
das waren schon Kurzrezensionen, und wer sich als Autor davon beleidigt fühlt, weil Leser/innen das als Bockmist oder lit. Dünnpfiff bewerten, schreibt besser nicht und wer nur für positive Rezensionen zugelassen wird, ist kein Kritiker. Unpassende Wortwahl findet man auch im Text. Da gilt es dann als "künstl." Freiheit.
Alles Gute #
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

nochmals: Hier geht’s um Bewerbungen für eine Rezension. Und um ein Buch vollumfänglich bewerten zu können, muss man es vollständig gelesen haben. Die Intention hier ist, das Buch testen zu lassen, sich also durch einen Test ein umfassendes Bild vom ganzen Werk zu machen. Immerhin bewertet man einen Film auch nicht nach seinem Trailer. Anhand des Trailers entscheidet man maximal, ob man den Film schauen will, ihm eine Chance gibt. Über die Qualität des Filmes sagt das jedoch nichts aus.

Und um das nochmals klarzustellen: Es geht keineswegs darum, sich nur lobend zu äußern. Aber konstruktiv, also sachlich sollte man auf jeden Fall bleiben und genau das ist hier dank Begriffen wie Dünnpfiff und Bockmist einfach nicht gegeben und wurde von mir angemerkt.

Hier melde sich jetzt bitte nur noch, wer Interesse hat das Buch zu lesen und zwar das ganze Buch. Nach der Rezension kann dann immer noch über das Buch diskutiert werden.

Liebe Grüße,
Miss_Mood
JOY-Team
@******ood
Anhand des Trailers entscheidet man maximal, ob man den Film schauen will, ihm eine Chance gibt.

Das ist schon korrekt, weil man sich anhand des Trailers schon ein Bild von der Handlung, den Stil, die "Filmsprache" und die Qualität des Filmes machen kann.
Wir lesen hier nur einen Auszug und bewerten ihn, was ist falsch damit?

Ich bin mit dir Einverstanden, dass Begriffe wie "Bockmist oder lit. Dünnpfiff" nicht geignet sind, den Auszug zu beschreiben. Jedoch ist es nicht auszuschliessen, dass sich hier der Kritiker von der Fäkalsprache des Autors hat inspirieren lassen:

Die Wünschelrute liegt bequem nach links, ein oder zwei Tropfen Wodka-Gin-Pipi-Lusttröpfchen-Gemisch bahnen sich vor Aufregung den Weg in meine Shorts.

Wow!!!!
Sich die Leute rasussuchen, die eine Bewertung schreiben sollen, schau mal! Gibt auch MENSCHLICHE SPIELREGELN und ich finde damit brecht ihr sie, Euch wohl die Rosinen an Usern und Meinungen rauszusuchen. Sollte euch negative Meinung nicht passen, seid ihr im falschen Genre tätig, ich würde dann Profiler werden oder so, aber NIEMALS Bücher auf den Markt bringen oder bewerben. Sorry, find ich peinlich euer Fishing!

Bye bye
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich würde das Buch gerne rezensieren. Geeignet bin ich, weil ich selber auch erotische Bücher schreibe und immer wieder auch rezensiere. Auch in Sachen Sprachgewandtheit bin ich nicht gänzlich unbedarft.
Kann aber keine positive Rezension garantieren, weil ich von der Leseprobe erst einmal negativ beeindruckt bin. Würde mich interessieren, ob's der Herr Autor schafft, seine Kadenz bezüglich doch recht flacher und gesuchter Verweise auf die Popkultur aufrecht zu erhalten.

Edit: Oops, hab grad gesehen, dass ich eh zu spät bin. Tja nu, dann halt nicht.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@VelveTSaviour
Aus Sicht des Autors ist es durchaus verständlich, sich um positive Bewertungen zu bemühen. Bücher verkaufen sich deutlich besser, wenn sie positiv bewertet sind, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich habe mir selber schon überlegt, meine eigenen Bücher unter einem gefakten Profil zu bewerten, war dann aber schlicht zu faul dazu.

Aus Sicht von JC ist es tatsächlich billig, etwa genauso billig wie die Werbeaktionen, zum Beispiel die mit den Fotos für die Bikinis, die grade am Laufen ist.
Ist nicht dein Ernst oder?
"Ich habe mir selber schon überlegt, meine eigenen Bücher unter einem gefakten Profil zu bewerten, war dann aber schlicht zu faul dazu."


Nicht echt dein Ernst????? Au backe!
****man Mann
12.950 Beiträge
Wow, hier ist eine Menge Paranoia im Thread unterwegs! Mein lieber Herr Gesangsverein!

Wir baten ganz einfach nur um Wortmeldungen, wer das Buch lesen möchte und es für die JOYclubber bewerten möchte! Weder schreiben wir, dass wir nur positive Bewertungen wünschen (schaut euch mal bisherige Buchrezensionen an!), noch dass wir nur User aussuchen, die positiv bewerten werden. Es ist für manche sicherlich ein angenehmes Hobby zwischen den Zeilen zu lesen, die eigentlichen Zeilen sollte man aber schon lesen, wie sie da stehen. Das hilft manchmal!

Und darum nochmal: Es geht hier darum, sich zu bewerben, wenn man das Buch lesen möchte, sich ein Bild von der Qualität (oder eben nicht) des Buches machen möchte, um diese dann mit dem JOYclub zu teilen. Und das ist doch der Sinn von einem Test, oder?

In diesem Sinne:
freeman
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Da der mehrmaligen Bitte, auf die Intention des Threads zurückzukommen (also sich für eine Buchrezension zu bewerben), nicht nachgegangen wurde, wurde der Thread nun geschlossen. Mir ist es schleierhaft, wo diese Anschuldigungen/Vermutungen herkommen! Ich hatte deutlich gesagt, dass wir mit einer konstruktiven Kritik nicht darauf abzielen, nur lobende Worte zu hören.

Als Kritiker haben wir uns für Versuchender und http://www.joyclub.de/my/2285340.raisa.html entschieden. Die Rezensionen gibt es dann demnächst in dem Beitrag zu lesen.

Allen noch einen schönen Tag.

Miss_Mood
JOY-Team
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
"Film Riss" in der JOYclub-Kritik
Im aktualisierten Beitrag zum Roman "Film Riss" könnt ihr nun die Kritiken von "Raisa" und "Versuchender" lesen.

Ein Exemplar des Buches liegt für euch noch in der JOYclub-Redaktion. Wenn ihr es haben möchtet, könnt ihr gern an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

http://www.joyclub.de/erotische_literatur/film_riss.html

Wenn ihr euch hier äußern wollt, bitte nur konstruktive und zum Thread passende Postings! Danke.

Miss_Mood
Ja, vielen Dank....
.....bin sehr gespannt. Meine Augen sind schon länger drauf gerichtet.

In diesem Sinne, allen authentische Literatur und freie Kritiken.

Tahir
tahir
richtig freie kritik
Badam.
Ich habe es noch nicht gelesen, aber wenn, dann nur indem ich es mir ausleihe. Ein Autor der sich selbst mit Tarentino vergleicht wird von mir erst finanziell unterstützt, wenn dieser größenwahnsinnige Vergleich gerechtfertigt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.