Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Offene Beziehung oder feste Beziehung offen gestaltet?91
Bisher nahm ich an, es gibt das Beziehungsmodel "offene Beziehung"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eine Zweitbeziehung?

*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ saechsitirol
Verlust nicht mehr einzigartig zu sein,die einzige Liebe!
Deswegen schrieb ich, daß alle Beteiligten damit leben können müssen. Wenn auch nur einer das nicht kann, werden sich die Wege unweigerlich trennen. Und: Obwohl jeder Mensch einzigartig ist, habe ich für mich nicht den Anspruch, die einzige Liebe zu sein. Wenn mir das, was mir geschenkt wird, zu wenig wäre, würden sich die Wege auch trennen.

Meist stehen die welche nicht genug bekommen können,zu keiner Entscheidung fähig sind am Ende ganz allein da.............
Deswegen hat das für mich nichts mit "nicht genug bekommen" zu tun. Auch nicht mit "sich nicht entscheiden können" (oder sich entscheiden müssen).
*******rol Mann
971 Beiträge
ZITAT ...den Anspruch, die einzige Liebe zu sein...........


Ist das nicht der SINN der EHE?


Ich meine nicht Besitz,aber wenn ich eine Ehe oder Beziehung eingehe ist mein Partner die Einzige Liebe.

Wenn das einmal nicht mehr so ist, gibts 2 Möglichkeiten....kämpfen oder trennen..........

LG D&S
@********irol meist stehen die, die alles wollen am Ende allein da? Das ist eine These, die doch überprüft werden müsste. Ich glaube eher, du drückst damit genau die Angst aus, die du hast. Was ich oben schrieb war ein Spiel mit den Perspektiven. Was ich im wahren Leben mache ist etwas anderes. Ich hatte in meinem Leben einen Mann. Ich habe einen Mann geküsst, mit einem Mann geschlafen. Ich bin seit über 8 Jahren mit ihm zusammen. Das ist eine bewusste Entscheidung, die ich immer wieder treffe. Also wenn das nicht monogam ist...Ich kann mich natürlich auch mal anders entscheiden. Ich finde es total in Ordnung wie ihr eure Beziehung lebt. Natürlich wenn ich darüber nachdenke, was für mich die beste Art zu leben ist und dabei an Polygamie auch denke, dann stelle ich Monogamie in Frage. Ok, aber ich will nicht zu sehr ins Detail gehen. Was ich sagen will, ich achte euch und eure Einstellung. Außerdem bin ich verdammt gern die Einzige. *g*

@****y80 Nein, ich finde Monogamie okay. Ich denke nur darüber nach. Siehe oben ich war bisher immer monogam und habe mich ganz klar für meinen Partner entschieden. Bewusst und aus Liebe. Es kann aber auch sein, dass ich das ändere. Es geht mir nicht darum eine Lebensgestaltung zu finden, die allgemeingültig ist. Jeder soll versuchen aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur zu finden, was er braucht.
*******rol Mann
971 Beiträge
ZITAT ich glaube eher, du drückst damit genau die Angst aus, die du hast. Was ich oben schrieb war ein Spiel mit den Perspektiven


Warum und wovor solte ich Angst haben.........wir haben eine intakte Beziehuhng und mich hat noch kein Mann verlassen..........

LG Dagmar&Siggi
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******lfe

in der Aufregung ganz vegessen,danke für die *blume*

Liebe Grüße aus Tirol Dagmar&Siggi
Verlassen werden kann man immer
...dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.

...und auch nicht gegen das Verlieben, das nunmal die Zweisamkeit fordert...
zumindest in der ersten Euphorie.

Wenn man allerdings eine intakte, jahrelang gewachsene Beziehung hat, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass man, nur weil man sich mal "verguckt" hat, gleich die Koffer packt und "durchbrennt".

Der Traum vom "Durchbrennen" ist daher auch (in einer intakten Beziehung) ein sehr flüchtiger...der Realität sehr ferner.

Ich weiss nicht ob da tatsächlich die katholische Kirche und die abendländische Gesellschaftsordnung zuständig ist, aber wir sind nun mal alle mehr oder weniger (seit Jahrhunderten) so aufgewachsen, dass geteilte Liebe etwas "unnormales" ist. Dann die alte 68-er Diskussion...aus der ja nun wirklich nicht gerade die glücklichsten und scheidungsfreiesten aller Ehen hervorgegangen sind.

Jedenfalls denke ich, dass jeder Mensch das Bedürfnis hat, der/die Einzige zu sein.

Mir wäre es auch ein absoluter Graus, wie bei saechsitirol so schön beschrieben, wenn es da plötzlich noch jemanden, gleichberechtigten geben sollte.

Deshalb will ich das auch meinem Partner nicht zumuten, ja hätte selber gar keine Lust darauf, dass er nicht der einzige ist, der "amtlich" zugelassen ist *zwinker*

Ich suche nur nach einer Möglichkeit, die Verhältnisse auch zu anderen Menschen so intensiv gestalten zu können, dass es nicht immer bei einer "sterilen" Affaire bleiben muss, in der es nur um Sex gehen darf... daher das "bisschen Liebe".
Die meinem Freund nichts wegnimmt, da stimme ich REsync zu, sondern einfach mich zu einem glücklicheren, erfüllteren Menschen macht, der viel mehr geben kann, weil - wie funinthesun so schön gesagt hat- da etwas "zum Klingen" gebracht wird.
Da es mir nicht in erster Linie nur um Sex geht, hilft das "swingen" mir da nicht weiter.
Ob ich den einfachsten Weg suche, mir das zu nehmen, was ich will, ohne Rücksicht auf Verluste? Hmm... ich kann es nicht ausschliessen.
Nur, dass der Weg mir so gar nicht einfach vorkommt...deswegen ja die Eröffnung dieses Themas.

Nur um es nochmal gesagt zu haben: ich greife überhaupt niemanden an, weder die Swinger noch die Monogamen noch die monogamen Swinger, ich
möchte nur gerne eine Art Erfahrungsaustausch mit denjenigen, die nicht treu sein wollen...können...was auch immer.
*******rol Mann
971 Beiträge
@****ala

Ich bin übrigens weder katholisch noch sonst irgendwas...........


Wir verurteilen niemanden,wir versuchen nur unsere Gedanken und Gefühle genauso zu vermitteln.

Jeder soll leben wir er glaubt glücklich zu werden,so lange er anderen dabei nicht weh tut ist alles ok.


LG Dagmar&Siggi
******123 Frau
130 Beiträge
Zweitbeziehung?!?!
sowas brauch ich nicht und hab ich nie gebraucht!
ok man sollte niemals nie sagen aber bis jetzt war es immer so das ich einem kerl treu war...
bräuchte ja sonst keine beziehung...
und wenn der sex stimmt brauch ich mich auch nid bei anderen austoben
Einfacher Weg
Ob ich den einfachsten Weg suche, mir das zu nehmen, was ich will, ohne Rücksicht auf Verluste?
Ich habe nicht den Eindruck, dass du einen einfachen Weg gehst. Mir gefällt es, wie du Wege erkundest, wie du hinterfragst und zu dem stehst, was dir wichtig ist. Und wenn es der einfachste Weg wäre? Super! Ich beginne zu lernen, dass dornenreich nicht immer gleich gut heißen muß. Mir gefallen einfache Wege oft ganz gut.
@bajkala
Google doch nach Tipps für Seitenspringer ... *zwinker* oder so
Hier wird sich kaum noch jemand sinnvoll und thematisch interessant äußern.
Dann gibts nämlich immer gleich von den Moralaposteln auf die Mütze... *aua*
Und wer will das schon. *lol* *lol*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@ lustbaer
würde sie es sich so einfach machen wollen hätte sie ihren Text anders verfasst. Nicht jeder möchte unbedingt den bequemen und einfachen Weg gehen und sich der Problematik entziehen.
Tja funny,
das ist richtig.. lese ich mir allerdings die Beiträge durch.. gibts nur *aua* sobald jemand was konstruktives dazu sagt oder sich outet.

Wenn sich die Moralapostel aus solcher Diskussion mal raushalten würden, ginge das vielleicht, allein mir fehlt inzwischen der Glaube...
Das ich ihr inhaltlich zustimme, steht wohl außer Frage. *zwinker*

CM kann ich nicht ohne Einladung... *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
vielleicht sollten wir mal das Ganze aus einer anderen Perspektive sehen und uns überlegen, was der Mensch ohne Moral und Gesellschaftsnormen wäre, Nietzsche sagt dazu: der Mensch ist von Natur aus böse und wird erst durch die Gesellschaft und ihre Normen kontrolliert. Wollen wir wirklich ganz ohne Normen leben, kann Mensch das überhaupt, würden wir uns nicht gegenseitig zerfleischen? Ich glaube wir brauchen Normen, um uns unter Kontrolle zu halten, ein Zusammenleben wäre sonst gar nicht möglich. Man muss nur mal sehen, was in Krisengebieten passiert, sobald die Kontrolle von außen nicht zu halten ist.
*******rol Mann
971 Beiträge
ZITAT vielleicht sollten wir mal das Ganze aus einer anderen Perspektive sehen und uns überlegen, was der Mensch ohne Moral und Gesellschaftsnormen wäre, Nietzsche sagt dazu: der Mensch ist von Natur aus böse und wird erst durch die Gesellschaft und ihre Normen kontrolliert. Wollen wir wirklich ganz ohne Normen leben, kann Mensch das überhaupt, würden wir uns nicht gegenseitig zerfleischen? Ich glaube wir brauchen Normen, um uns unter Kontrolle zu halten, ein Zusammenleben wäre sonst gar nicht möglich. Man muss nur mal sehen, was in Krisengebieten passiert, sobald die Kontrolle von außen nicht zu halten ist.)))


Es stimmt ...........
aber es geht nicht nur um Normen,ich zb bin kein Mensch der nur innerhalb von Normen lebt,im Gegenteil,ich überschreite sie auch zeitweilig und soweit ich es verantworten kann.
Und genau um VERANTWORTUNG geht es.
Verantwortung meinem Partner gegenüber!

Diese wäre null und nichtig wenn ich ihn aus egoistischen Gründen oder weil ich meine Triebe nicht im Griff habe, mit einer "Zweitbeziehung" betrügen würde.
Und die "Zweitbeziehung" mit meiner "Erstbeziehung" ??


LG Dagmar
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@saechsitirol
ich persönlich stimme euch da voll zu, wollte es einfach mal allgemeiner formulieren, da man immer schnell als Moralapostel abgestempelt wird und Gesellschaftsnormen als generell schlecht dargestellt werden.
Für mich heisst Beziehung auch in erster Linie Verantwortung, Vertrauen und Ehrlichkeit. Daherwürde ich dem Mädel auch eher empfehlen nach den Problemen zu suchen und diese zu lösen, anstatt sich so nur noch mehr Probleme zu schaffen.
*******rol Mann
971 Beiträge
@****y80
genau darum hab ich eurenbeitrag auch zitiert,weil der LUSTBAER uns und andere immer als Moralapostel hinnstellen will.
Habe dem noch etwas hinzugefügt von wegen Apostel *baeh*

LG D&S
backe backe Kuchen!!
vornweg ich habe die Beiträge nur überflogen also möge man es mir verzeihen
wenn ich jetzt auf dem total falschen Weg bin.

hmm eigentlich ne tolle Idee ..wenn man von einem Partner nicht alles bekommt was man braucht dann eben einen 2. den man auch naja "lieben" kann.

eigentlich ja schön wenn alle miteinander einverstanden sind ....
aber da fängt es ja schon an die Familie ? hmm ahh nee die soll es dann nicht wissen. Die Nachbarn besser auch nicht und sowieso die Gesellschaft wir das nicht toll finden und ich möchte doch nur alles auf einmal haben aber bitte ohne Stress von anderen bzw. Moralaposteln.

so tickt die Welt nunmal und wenn du nicht wissen möchtest was für ein verdorbener (bitte nicht wörtlich nehmen) Mensch du bist sondern bitte nur ne Anleitung wie du das alles haben kannst so mus ich dir sagen.

sorry da kann ich nicht mitreden denn freie Liebe ja aber meine Kinder und Familie möchte ich dann mal nur mit einer Person haben......und das ist vieleicht ja auch dein nächster Schritt?

also geniese dein Leben und koste es aus ..egal was die Gesellschaft denkt oder deine Partner aber sei dir gewiss es kommt der Tag an dem es einfach nicht weitergeht und die Gründe dafür können verschieden sein.

an dem Tag wirst du dafür gerade stehn müssen wenn alles am Boden liegt
und jammer dann einfach nicht das du das alles nicht wolltest .....


habe da sonst leider keine Anleitung für dich...
*hm*
genau darum hab ich eurenbeitrag auch zitiert,weil der LUSTBAER uns und andere immer als Moralapostel hinnstellen will.
Wieso mache ich das, das machen Moralapostel doch meist selbst. *hae*

Aber sorry, ich habe niemanden persönlich angegriffen und werde das auch nicht tun, das gleiche erwarte ich natürlich auch von den anderen Diskussionsteilnehmern, oder sind etwa die Argumente ausgegangen, so dass man persönlich werden muss?

Wieso fühlt ihr euch eigentlich vom Thread oder mir angesprochen?

Ich zitiere aus dem Startpost:
ich hätte da mal grosses Interesse an Euren Meinungen.
Vorab schicken möchte ich allerdings, dass ich keinerlei Bedarf an moralischen Belehrungen habe.

Ich weiss dass ich meinen Freund, mit dem ich seit 9 Jahren zusammen bin, betrüge, ich weiss auch, dass evtl. was mit unserer Beziehung nicht stimmt, ich weiss, dass ich ein unmoralisches, verdammungswürdiges Luder bin, das in der Hölle schmoren wird

Warum fällt es manchem so schwer, einer einfachen Bitte nachzukommen?

Es gibt doch weiß der deibel genug Threads im Forum, in denen sich die Glücklichen und moralisch Einwandfreien dieser Welt austoben können.

Ich halte den JC nach wie vor für ein offenes Diskussionsforum mit Teilforen für jede Frage, die mit Erotik im weitesten Sinne zu tun hat. Eine Frage wertfrei zu beantworten, so man das kann, kann doch nicht so schwer sein. Wenn man sie gar nicht beantworten kann, muss man doch auch nichts dazu posten? Oder will jetzt ein monogam lebender Mensch (der vielleicht gar nicht monogam lebt, sondern es nur so definiert) einem Andersdenkenden erklären, wie der am besten seine Zweitbeziehung führen soll?

Das wäre doch in etwas so, als wenn ich einen Blinden die Farben erklären lasse.

Ich finde es schon sehr erstaunlich wie man vom Seitenspringer zum Kriegsverbrecher wird..*schock* da hört dann mein Verständnis und meine Diskussionsfreude doch abrupt auf.

sorry da kann ich nicht mitreden
Warum tust du es dann?

Um es zum Schluss nochmal zu betonen: Es liegt mir absolut fern, mich persönlich mit jemandem anzulegen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und mir wie jedem anderen hier im JC der Spaßfaktor viel zu wichtig.
Ich habe doch nur die Bitte, eine gestellte Frage einfach zu beantworten, ohne Stereotyp seine Meinung runterzurasseln, ob die zur Fragestellung passt oder nicht. Warum ist das so schwer?
Dass dieser Thread nicht ins Moralische abtriften sollte, war von Anfang an klar.
Und wer nichts verständnisvolles dazu schreiben kann, kann ihn ja wegklicken.

Ich finde das Posting von tonysc75 ganz gut.
Es ist ja wirklich so, dass man in den seltensten Fällen von einem Partner alles bekommt.
Irgendwie scheinen die Menschen auch nicht auf Monogamie angelegt zu sein.
Der einzige Grund wäre die Phase der Kindererziehung...

Wenn man sich nun aber ab und zu etwas in einer "Zweitbeziehung" oder "Affäre" holt, kann es auch passieren, dass man sich verliebt und diese Beziehung irgendwann zur ersten wird.
Spätstens dann muss mit offenen Karten gespielt werden und sie tritt an die Stelle der ersten.
Aller Wahrscheinlichkeit nach verliert man dann dafür den "ersten" Partner. Dieser Gefahr muss sich jeder bewusst sein.
Wahrscheinlich braucht man dann irgendwann wieder jemand "zweites" für die Eigenschaften, die damals der "erste" hatte... *zwinker*
*******rol Mann
971 Beiträge
Dann pass aber auf daß du dich auch nur noch bei Themen beteiligst die DU selber praktizierst......... du BRUMMbaer : *cool*

liebe Grüße an dich *g* D&S

und alle anderen natürlich auch
Na logisch doch... muss ich die jetzt noch aktiv praktizieren oder reicht es, sie praktiziert zu haben bzw. es vor zu haben und mich deshalb im Vorfeld informiert zu haben? *lol* *zwinker*
Brumm brumm *zwinker*

*blume*
*******rol Mann
971 Beiträge
Lustbaer,du lieber bummender *g*

das ist und egal.........

LG D&S
@lustbaer69
lieber lustbär ich kann nicht mitreden wahr daruf bezogen das ich nicht die Lösung habe auf "wie werde ich glücklich in diese Situation oder wie damit umzugehn ist.

ich habe lediglich die leidige eigene Erfahrung machen müssen das manche Menschen erst etwas anfangen ohne darüber nachzudenken bzw im vollen Bewustsein das die Umwelt einen dafür nicht loben wird *achtung* Wenn
dann alles vorbei ist wollen sie aber für den von der Gesellschaft angesehenen Mist den sie ebaut haben verständniss und Mitleid.

ich habe doch nur gesagt das man das nicht erwarten sollte .

wer keine sozialen Ratschläge haben will der sollte sich auch gleich mal damit abfinden das er am ende auch keine soziales umfeld für das Problem finden wird ...

mehr habe ich damit nicht sagen wollen...

P.S. ansonsten red ich doch einfach viel zu gerne um meine Klappe zu halten

sorry dafür *lol*
ja..
was soll ich sagen..muß jeder selber wissen..es gibt ja auch ein sprichwort: "No Risk,no fun"...also..



lg lotti26
Moral?
Was ist Moral? Wer bestimmt was moralisch ist? In den USA wurde ein Lehrer gefeuert, weil er in der 7. Klasse im Biologieunterricht (Anatomie) die männlichen Genitalien zeichnen lassen hat.Beschwert hatten sich relegiöse Eltern.

Dass es Regeln des Zusammenlebens geben muss steht außer Frage. Aber Artgenossen bringen sich im Tierreich in der Regel nicht um. Das behaupte man mal vom Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.