Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Dialekt und Niveau38
Das Wort Niveau wird auf dieser Seite ja immer groß geschrieben und…
zum Thema
Wann und wie erkennt ihr, ob jemand zu euch passt?124
Ich hab da mal paar Fragen zum Stichwort "Kompatibilität"! 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt Ihr Niveau?

@zenobia
heute? du untertreibst. wen musste silver denn bestechen um trotz einer postings den VIP-status zu bekommen?

mit was er das tun musste möchte ich lieber gar nicht wissen...

sovielzu meinem niveau.

hehehe... *fiesgrins*
Wir mussten bestechen?
Trotz meiner Postings?
Öhm....... bin ich echt so böse?
Hehe, bins gern wenns so ist.



Miau Zeno
****tb Frau
51.538 Beiträge
JOY-Team 
..und der Rest der Grübeleien zum Status und den Chips dann bitte per Clubmail, dafür haben wir diese Funktion eingerichtet - und ich weiß, dass ihr sie kennt *zwinker*

back to the roots, please *blume*

Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
*****and Mann
1.513 Beiträge
Woran erkennt Ihr Niveau?
Daran, dass man nicht für und bei RTL II Werbung macht.

Disclaimer: Manche Menschen würden hinter diesen Satz einen Smiley und diesen http://www.joyclub.de/magazin/paar_fuer_liebescouch_test_gesucht.html setzen.
*********radde Paar
907 Beiträge
Und Äußerungen wie "Niveau sieht von unten betrachtet wie Arroganz aus" (oder so ähnlich) und "von unten heißt "für die geistig Schwachen mit geringem Sichtfeld"..." - sind die nun dafür gedacht, das eigene Niveau zu betonen? Sich selbst von den "geistig Schwachen" abzugrenzen?

hm..irgendwie werden manche aussagen immer wieder zu verdrehten opfern derjenigen, welche grundsätzlich aus antizipatorischen beweggründen handeln. *schock*

deutschland (aber auch andere statusbedachte länder) ist weitestgehend ein land der neider...und diesen kann man sich hier sehr schnell verdienen. die ursache liegt oft im fehlenden, und daher viel zu kleinen sichtfeld. man sieht was man sehen möchte, bildet sich seine meinung dazu (oft fern jeglichen logischen denkens) und verurteilt dann die leute lautstark, um seinen eigenen unmut (manchmal auch das eigene unvermögen) zu bezeugen. je weniger man mit sich zufrieden und im reinen ist, umso mehr hat man zu meckern und andere in schubladen zu stecken...je lauter man dies tut, desto begrenzter ist man in seiner sichtweise...und je begrenzter man ist, desto schwerer kann man logisch, rational und umfassend urteilen....

also neigt man dazu, schneller zu verurteilen...je mehr man verurteilt und sich aus der persönlichkeit und dem niveau anderer menschen angegriffen fühlt, umso tiefer stellt man sich. je tiefer man sich stellt, umso höher werden die anderen gestellt. und wenn man diesen punkt erreicht hat, findet man plötzlich sehr viele arrogante menschen um sich herum. jegliche formen von selbstsicherheit, höheren ansprüche, besserer allgemeinbildung und toleranz werden als schlechte eigenschaft heruntergezogen, um sich selbst aufzuwerten. man sucht punkte um andere menschen anzugreifen und selbst besser dazustehen.

niveau....ist ein wunderbarer angriffspunkt. alle wollen es haben...und alle menschen definieren es anders. manche haben es, andere versuchen es zu erkaufen und einige wissen, dass sie es niemals haben werden. der einzigste unterschied zwischen den menschen ist die fähigkeit, dinge umfassend und unvoreingenommen betrachten zu können. tolerant und wissend zu handeln und sich nicht angegriffen zu fühlen, wenn man wegen der eigenschaften angegriffen wird. je mehr eigenschaften man dieser art aufweist, umso öfter wird man verurteilt. wenn man dann auch noch drüber steht und sich nicht als opfer outet, desto arroganter erscheint man. denn wenn man sich seines wesens sicher und nicht darauf angewiesen ist, die bestätigung durch andere menschen zu erhalten (besonders von leuten die niveautechnisch, menschlich unter einem stehen) umso unerreichbarer wird man in den augen der anderen. aber auch umso stärker, insbesondere durch das wissen der angreifer, dass man sich nichts aus deren meinung macht, weil man ihre intentionen durchschaut und die schwächen der angreifer in form von minderwertigkeitskomplexen lautstark auf dem tablett serviert bekommt *lol*

derjenige, der niveau hat...lebt es...genießt es...erkennt es ebenso an anderen menschen...und vor allem: ER SCHWEIGT DARÜBER. denn er hat es nicht nötig sich zu profilieren auf kosten anderer. er muß sich auch nicht an den werten anderer messen...er ist sich seiner selbst bewußt und mit sich im reinen.

wenn man meint (muß man ja hier so schreiben, denn endgültige aussagen, werden grundsätzlich aus prinzipien heraus in frage gestellt), niveau zu besitzen, dann erkennt man es an den menschen, die es ebenso aufweisen (auch wenn es eine ander form ist, denn niveau ist ja nicht allgemeingültig in festen werten definiert). man handelt im stillen und würde sich niemals zwangsläufig über andere stellen, um eigenes unvermögen zu kompensieren. ausserdem kann man niveau nicht bezahlen..es ist auch keine frage des bankkontos...aber dies wird oft von den nichtwissenden suggeriert. da lege ich wieder das begrenzte sichtfeld zu grunde. niveau=klasse=lebensstil=teuer=statusbezogenes leben=arroganz

chatte....mit ihren gedanken und auch wie sonst wohl allein damit.

als anmerkung an die anti-fraktion: ich schreibe alles klein, weil es bequemer ist. wenn ich muß, sind mir die unterschiede zwischen GROß- und kleinschreibung durchaus geläufig.


*lol*
*******Dia Mann
613 Beiträge
...nicht zum thema ;-)
chatte....mit ihren gedanken und auch wie sonst wohl allein damit.



....sie ist nicht alleine *baeh* *gr2* - mio chatte,ciao di /il dia *fiesgrins*
@chateau_gradde
ach ja!ich liebe intelligente frauen......chateau erklährt alles so das ich es verstehen kann*grins*

ne erlich auch wenn deine gedanken lang sind, sie sind einleuchtend und richtig!!!!!!!
als mensch niederen niveaus melde auch ich mich erneut zu wort. natürlich und wie zu erwarten GEGEN den wortgewandten und niveauvollen beitrag von chatte, aber was soll man von einem wie mir anderes erwarten...

sätze wie dieser:

Niveau sieht von unten betrachtet wie Arroganz aus"


und dieser

"von unten heißt "für die geistig Schwachen mit geringem Sichtfeld"

müssen höchstens verdreht werden um dem ersteller des satzes einen hauch positiven niveaus zu lassen.

ich bin ein friedliebender und willensschwacher mensch, der jegliche form der auseinandersetzung scheut, daher gehe ich hier den leichten weg und stelle fest, dass jedem menschen niveau zu eigen ist

sei dieses niveau auch unterhalb jeder tolerierbaren grenze.

auch dieses vorurteil

die ursache liegt oft im fehlenden, und daher viel zu kleinen sichtfeld


erschliesst sich mir, als mensch mit fehlendem oder eingeschränktem sichtfeld nicht, daher wäre es von vorteil, wenn es für einen "geistig schwachen" menschen wie mich erläutert und in bezug gesetz wird.
bei der gelegenheit würde ich auch gerne wissen, was das, was ich hier sehe und lese von dem unterscheidet, was ich sehen möchte und daher meine meinung bildet und mich dazu bringt niveauvollere menschen als mich zu "verurteilen" vielleicht liegt es daran, dass ich nicht zu logischen denkprozessen befähigt bin...

eine frage die sich mir stellt ist die, in welchem zusammenhang unmut und unvermögen mit niveau stehen, beziehen diese sich doch eher auf äussere als innere werte.

auch anmerkens und bemerkenswert finde ich, wie hier niveauvolle menschen die verhaltensmuster der, aus ihrer perspektive betrachteten, niveaulosen fraktion übernehmen und diese in schubladen steckt.
daraus lässt sich, wenn man der logik der niveauvollen fraktion folgt, nur schlußfolgern, dass diese niveaulos ist.

hier die der schlussfolgerung zugrunde liegende these eines sich selber als niveauvoll betrachtendem menschen: je lauter ein mensch seinen unmut über (s)ein unvermögen (welches auch immer) äussert, desto begrenzter ist er in seiner sichtweise und je begrenzter er in seiner sichtweise ist, desto weniger kann er logisch, rational und umfassend urteilen, ergo desto weniger niveau hat man.

also damit führt sich der niveauvolle mensch quasi ad absurdum und demontiert sich selbst. aber das ganze geht weiter:

neigt man dazu, schneller zu verurteilen...je mehr man verurteilt und sich aus der persönlichkeit und dem niveau anderer menschen angegriffen fühlt, umso tiefer stellt man sich. je tiefer man sich stellt, umso höher werden die anderen gestellt. und wenn man diesen punkt erreicht hat, findet man plötzlich sehr viele arrogante menschen um sich herum.


auch dies stammt von einem niveauvollen menschen, der aber genau diese von ihm verurteilten verhaltensweisen aufzeigt. wo frage ich, ist sein niveau geblieben? daher möchte ich erneut zitieren:

man sucht punkte um andere menschen anzugreifen und selbst besser dazustehen und... um sich selbst aufzuwerten.

abschliessend möchte ich dem niveauvollen menschen seine eigenen worte mit auf den weg geben

derjenige, der niveau hat SCHWEIGT DARÜBER. er muß sich nicht an den werten anderer messen. er ist ... mit sich im reinen.


denn damit hat dieser mensch vollkommen recht.

zumindest weiss ich jetzt, warum ich bei (diesem) menschen mit niveau keines zu erkennen vermag:

wenn man meint, niveau zu besitzen, dann erkennt man es an den menschen, die es ebenso aufweisen.

es mag aber auch daran liegen, dass dieser mensch dem zuwiderhandelt, was er propagiert:

man handelt im stillen und würde sich niemals zwangsläufig über andere stellen, um eigenes unvermögen zu kompensieren.


auch für erläuternde worte zu dieser assoziationskette wäre ich dankbar, da ich sie nicht interpretieren möchte:

niveau=klasse=lebensstil=teuer=statusbezogenes leben=arroganz


mit einen lieben gruss an chatte, die mit ihren gedanken und auch wie sonst nicht allein ist, denn die mehrheit, zu der auch sie gehört, hat kein niveau

ps: als anmerkung an die pro-fraktion: ich schreibe alles klein, mir ist der unterschied zwischen groß- und kleinschreibung nicht geläufig. der hat mit niveau allerdings auch nichts zu tun.
nu ja!man kann von ihn halten was man will
aber wo er recht hat hat er recht*grins*
na Gene,
du wechselst aber ziemlich oft das lager, unentschlossen? *zwinker*

was hältst du davon, den stein des anstosses aus deinem profil zu entfernen?

arroganz sieht immer wie arroganz aus, ob von unten, seitlich oder oben betrachtet.

lg, Joe
nö eigentlich nicht so!ich befand mich gestern nur in der defensive und da schreibt man schon mal das eine oder andere.....auserdem und das wollen wir nicht vergessen!es ist letzten endes das was es ist:ein spruch!und schon die römer sagetn, das man eine lüge am besten zwischen zwei warheiten verbirgt....

was bleibt ist,das ich im grund nichts gegen dich habe und du mit dem einen oder andern recht hast....

niveo ist relativ und liegt immer im auge des betrachters....das ist das selbe wie gut und böse....es liegt im auge des betrachtes....

der teufel hält sich auch nicht für böse.er hat nur eine andere sichtweise
@Gene
kein filmzitat, da ich lieber lese, aber auch nicht schlecht und hier durchaus passend:

"gut gehandelt und akzeptiert."
Nie wo
Habe mich "befehlsgemäß", da Nachfrage/Themenanregung nach Niveau im Sex, ein Begriff, der häufig in Profilen zu finden ist, abgelehnt wurde mit Hinweis auf diesen Strang, durch alle Beiträge gearbeitet und bin nun "auf der Höhe."
Die sprachliche Grundbedeutung im Französischen, wo le niveau auch der Begriff für die Waage bzw. die Wasserwaage ist, lautet ja wohl die Höhe, der Stand, die Ebene

Nur weiß ich immer noch

nie wo

nun für andere beim Sex

NieWo

herrscht,
und wo nicht.

Wie erkennt ihr, ob jemand Euer sexuelles NieWo hat (vorausgestzt, ihr sucht selbiges)?

Der Begriff wird doch wohl mehr bedeuten als nur "nach meinem Geschmack", denn sonst würde man ja dieses sagen.

Fragend (und hoffend niveauvoll angeregt zu haben)

Hanno_Mec
(Rico)
Für mich bedeutet Niveau real als auch virtuell, ein gewisses Maß an Respekt, Akzeptanz, Toleranz, Höflichkeit, nicht Aufdringlich sein...... oder is das jetzt schon zuviel? *roll*
zu viel
@ Giftzwergin
Für mich ist das nicht zu viel!
ich halte, wie Du, Niveau für ein Zeichen von Kultiviertheit.
Und zu selbiger gehört vor allem Respekt, Akzeptanz ....you got it all.
Niveauvoll erscheint es mir auch z.B, ein kleines höfliches Nein zu antworten, wenn man einen Antrag bekam, der einen nun nicht reizt, bzw,. überhaupt zu antworten.
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
niveau, kultiviertheit, bildung................

die frage nach dem niveau ist schon spannend.
warum es in vielen profilen so explizit benannt wird ebenso.
leute mit niveau möchten gern unter sich bleiben, soviel ist sicher.

vielleicht möchten sie mit dem ausdrücklichen hinweis darauf möglicherweise verhindern, dass jemand ihnen in folgender art und weise schreibt: "hey alte, willste ficken?"

dieser schreibstil entspricht nicht unbedingt meinem niveau, auch wenn ich von zeit zu zeit solche unmissverständlichen anfragen erhalte.

aber ich hatte eine gute kinderstube und kann auf augenhöhe dem schreiberling erwidern: "verpiss dich alter, fick dich ins knie." (hab ich mal in den 80`gern gelernt, *zwinker* ) bin in der lage mich ebenso eindeutig zu artikulieren und nicht , ob der schmutzigen worte in ohnmacht zu fallen.

ganz ehrlich, ich finds sogar witzig mal sowas zu scheiben.
mag sein das das als niveaulos empfunden wird. aber bitte das muss einjeder für sich selbst entscheiden! ich halte es mit hermann hesse: eigensinn macht spaß!

in diesem sinne
niveauvolle grüße
sandra
Das ist wie beim Make-Up.

Wenn es zu dick aufgetragen wird, wirkt's nur noch künstlich.

Insofern merke ich erst dann, dass jemand "Niveau" hat, wenn es mir im eigentlichen Umgang garnicht explizit bewusst wurde, sondern erst im Nachgang.
NIVEAU
das ist ein weites feld...!
schaue dir nur im 5sterne hotel im urlaub an , die sog. esskultur deiner lieben mitmenschen!

wahrscheinlich schreiben sie hier im joy fehlerloses deutsch..grins und trinken im urlaub beim dinner oder lunch COLA...! mit ellebogen auf dem tisch usw. usw.
schaue dir hier verchd. themen an...wenn das niveau hat ?? alleine die art der fragestellung usw.

presentiert sich eine dame mit niveau..selbst in einem erotikforum wie hier massenweise bilder eingestellt werden..?

es gibt wirklich unzählige punkte die entscheiden : niveau oder nicht..
@ herz1978
Wenn mein Gegenüber nicht mal weiss, wie er sich zu attikulieren hat, ...

kann er immer noch attila, sohn des mundzuk & könig der hunnen, fragen
@ HighAndShy
Woran erkennt Ihr Niveau?

weiße schrift auf blauer blechschachtel
****81 Mann
57 Beiträge
Ich würde mich anschließen, dass Niveau eher ein Gleichsinnungsmerkmal ist, als eine absolut bestimmbare Eigenschaft.

Das soll heißen, dass diejenigen , die nach Niveau suchen, eher nach Übereinstimmung in besonderen Lebensansichten und Lebensstilen suchen.

Das kann Geld sein und / oder Bildung letztendlich lässt sich dabei aber kaum eine Rangfolge in hoch und niedrig einteilen.
Hoch heißt meist nur es passt und niedrig es passt nicht.


Eine ähnliche Sache ist übrigens der Humor.
Wen zwei Menschen unterschiedlichen Humor haben, dann bezeichnen sie sich gegenseitig nicht selten als humorlos.

Auch hier gibt es nicht unbedingt ein viel und wenig sondern ein passt oder passt nicht.
Niveau und Stil
Niveau hat jemand wenn man(n)/frau sich zu benehmen weiß und sich in keiner Situation der Gossensprache bedient.

Den ersten Eindruck von Stil bzw. Lebensstil bekommt man(n)/frau z.B. schon mal an Profilfotos wenn man(n)/frau mal alles weitere als nur die Person auf dem Foto betrachtet.
Mojn,
Ich würde sagen, jeder definiert Niveau anders, angelehnt an sein eigenes.

* Auf gleichem Niveau" ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.

Niveau ist, wenn man sich zu einem Thema seine eigenen Gedanken macht und nichts mal eben Wikipedia zitiert.
Ich habe mir die Vielzahl der Antworten durchgelesen und festgestellt, sehr oft wird Niveau, oder besser fehlendes Niveau, mit Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern in Verbindung gebracht. Sollte man dann nicht eher von mangelnder Bildung sprechen? Nur weil ein Mensch nicht in der Lage ist, eine bestimmte Anzahl von Wörtern fehlerfrei auf ein Blatt Papier zu bringen, ist er doch nicht gleich niveaulos.

Es war immer wieder von einem respektvollen Umgang mit anderen Menschen und der Umwelt die Rede, das würde auch ich unterstreichen. Es gibt Dinge die tut man oder eben besser nicht. All das, was für Menschen vor vielleicht 15-20 Jahren noch normal war, wenn ein Raum betreten wird, sagt man Guten Tag, man geht möglichst frisch geduscht und rasiert aus dem Haus, man versucht seine Mitmenschen wahrzunehmen und begegnet ihnen mit Respekt, man achtet die Arbeit und das Eigentum anderer Leute und und und.... Vielleicht schieb ich den Umgang mit Kindern an dieser Stelle doch noch nach. Das sind alles Dinge die ich unter einem niveauvollen Umgang verstehe. Niveau ist auch nicht von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Solche Regeln und Normen gelten nicht nur für Einzelne sondern wenn für alle. Nur weil 10 Menschen vielleicht gleichzeitig einen Fehler begehen, sich unmöglich benehmen oder oder oder haben sie nicht gerade Niveau, nur weil sie sich auf Augenhöhe begegnen.

Ich renne nicht der Vergangenheit hinterher, nur weil ich Dinge beschrieben habe, die vor ein paar Jahren Norm waren. Nur manchmal wäre es einfach schön, wenn bestimmte DInge auch heute noch so gehandhabt würden. Das gilt auch hier, es ist manchmal schon erschreckend was man sieht und liest.

Aber so sind wir wohl - wir Menschen. *g*
Ich habe mir die Vielzahl der Antworten durchgelesen und festgestellt, sehr oft wird Niveau, oder besser fehlendes Niveau, mit Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern in Verbindung gebracht. Sollte man dann nicht eher von mangelnder Bildung sprechen?

Das halte ich auch für falsch.
Ich habe auch keinen Dr. in Grammatik, würde mich sicherlich auch nicht als NIVEAULOS bezeichnen, nur weil ich den ein- oder anderen Rechtschreibfehler produziere.

Es liegt schlicht und einfach daran, das ich täglich mit drei Sprachen (deutsch, spanisch, englisch) konfrontiert bin und sich dadurch der ein- oder andere Fehlerteufel einschleicht.

Ich kenne viele Menschen, die nicht einmal eine Pizza-Bestellung schriftlich einwandfrei verfassen könnten, aber vom Niveau her in der ersten Liga spielen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.