Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt Ihr Niveau?

Ja stimmt genau..und wenn du manche erst PIZZA essen siehst und dann die cola dazu.......dann stellst du fest.... erst was niveau ist....lache
... nicht jeder hat halt einen Doktortitel in Philosophie, oder ein abgeschlossenes Germanistikstudium hinter sich, trotzdem sind diese Menschen in der Lage, sich niveauvoll durchs Leben zu bewegen.
das ist ja gerade das problem...sie bewegen sich nicht niveauvoll...schmeißen den dreck in der strassenbahn auf die erde oder beim grillen im park bleibt alles liegen...usw usw.
scheinbar gehört da doch etwas mehr zu z.B. erziehung!! *g*
erziehung setzt allerdings voraus, dass jemand da ist, der werte vermitteln kann und will...
also gehts mit dem niveau immer weiter bergab....da die jenigen die es vermitteln müsten ...es ja garnicht sebst vermittelt bekommen haben.....sieht da nicht gut aus......
es geht nur dann richtig bergab, wenn es alle zulassen, dass dies geschieht....

aber vielleicht ist zur lösung mancher probleme ein richtiger crash gar nicht so verkehrt, manch einer merkt eben erst nach einer kräftigen bruchlandung, dass etwas nicht stimmte
schaue jemandem beim Essen zu
und schaue ihm / ihr beim Essen und Konversation zu. Du siehst sofort ob diese Person etwas hat oder nicht hat. Ob sie irgendjemand oder eine grande Dame ist...

ob sie Klasse hat *g* oder sich deklassiert... :-0
gutes Essen im Restaurant Steirereck, Wien
Wo natürlich gibt es gutes Essen? Kurzum hier: Restaurant Steirereck
Am Heumarkt im schönen Wien, mit Sicht auf Stefansdom, wo ich diese Woche mehr aus beruflichen Gründen dinieren darf und muss.

Reserviere einfach mal dort einen Tisch, leicht unter "steirereck.at" zu finden. Geniesse den Knuspriger Erdäpfel-Waller mit jungem Kohlrabi, Zitrone & Pericon oder einen jungen Maibox.

Zum Wohle
natürlich Maibock :-)))
köstlich mundender junger Mai-Bock:

In Mispel-Kernen gegarter Mai-Bock mit Mai-Rettich & Schaftopfen-Tamarinden-Tarte sowie 2006 Imperial Blaufränkisch.

Allerdings neige ich auch dem an der Gräte gebratener Steinbutt mit Kapuzinerkresse, Frühlingskräutern & schwarzem Sesam sowie 2007 Der Sauvignon Blanc zu.
"Niveau" riecht aufdringlich wie ein schlecht dosiertes Parfum, und genau so wird es auch eingesetzt. Oft bestimmt der Schein das Bewußtsein, und viele die glauben es einfordern zu können haben ein Problem damit, ihren und seinen (den des Niveaus) Standort zu bestimmen.

Dabei reicht es meistens schon wenn man dem Denken und der Reflektion gegenüber der Kommunikation den Vortritt läßt, oder einfach mal eine Weile die Klappe hält.
Armut schändet nicht und Nievea ist auch eine gute Firma
Nivea an sich macht sich sehr gut auf der Haut, es gleitet auch sehr gut. es hilft auch beim Sprechen wenn man damit gurgelt. Es gibt also vielfältige Verwendungszwecke. Es hilft sogar sein eigenes Niveau zu erkennen, wenn man wegen der Nivea nur ein Niveau auf Biertischhöhe erreichen kann. Manhe erreichen es nie und sterben zwichendurch. LOL *haumichwech* *fiesgrins*

Es gibt auch die Pommesbude, mache vewechseln schon Niveau mit der Fähigkeit, an der Pommesbude stilvoll Pommes Rot-Weiss zu essen ohne anschliessend duschen zu müssen. *mrgreen*

Mache wissen auch garnicht was das alles ist und werden es auch nie erkennen. Da heisst es: leider zwischenzeitlich verstorben. *headcrash* *haumichwech* *fiesgrins*
*headcrash* *haumichwech* *fiesgrins*
*headcrash* *haumichwech* *fiesgrins*
Niwau erkennt man manchmal an der Userbildern
Niwau erkennt man manchmal an der Userbildern. Das Niveau hat den höchstmöglichen Level erreicht, wenn der User auf dem Userbild knöchelhoch im eigenen Hausmüll steht, jedenfalls erscheint mir beim Betrachten mancher Bilder irgendwie der Eindruck zu entstehen, daß diese im eigenen Gerümpelkeller aufgenommen worden sind, wenn man so schaut, was da alles so auf dem Fußboden liegt.

Unsere Dackel haben auch Niveau, nur halt auf Dackelhöhe.

Wenn das Nivau erhöht werden soll, hilft ein hydraulischer Niveauheber.

Oder ein Gesichtslifting, auch Facelifting genannt, dann verrutschen die ausgerenkten Gesichtszüge wieder in die schöne Richtung, es hilft auch gegen Lederhaut aus dem Sonnenstudio.

Es ist auch insbesondere kraft Naturgesetz für einen Angestellten schwer, Niveau zu erkennen und ein gewisses Mindestmaß an Niveau zu erreichen, als Chef hat man es da natürlich ungemein leichter.

*grins*
mmmmmhhh...
ich schaue mir gerne Profile an... schreibe aber SEHR wenige an... da mich bei einigen/vielen schon die Bilder, abschrecken... denn wenn ich sehe, daß der überfüllte Wäscheständer im Hintergrund steht, oder ein gehäufter/unaufgeräumter Wäscheknuddel auf dem Schränckchen liegt... *nono* dann hab ich schon genug...
und auf Rechtschreibfehler..., klar sie fallen auf..., sehe ich jetzt aber nicht so eng... denn nicht alle (auch gehöre ich dazu...) ist mit der aktuellen Rechtschreibreform nicht auf DU und DU... *pfui*

und wenn ein Kontakt entstehen sollte... dann achte ich schon darauf, daß man Freundlich, Respektvoll miteinander umgeht... und Niveaulose Mail´s, werden dementsprechend beantwortet...
auch gibt es hier Massenweise Frauen/Männer Sammler/innen und diese BEÄUGE ich extrem Kritisch... das kann man ja dann schon an den Gästbuch und Freundesliste ablesen... sowie auch an den Profilen...

"KANN so sein, MUß aber nicht" für alle, die sich jetzt auch noch angesprochen fühlen...

und wer auf meine Freundesliste kommt, dem möchte ich schon Bedingungslos VERTRAUEN können und auch diese Freundschaft HEGEN und PFLEGEN... und ja, ich lehne auch schon Freundschaftsangebote ab... oder schmeiße sie RAUS...

das ALLES, hat für mich mit NIVEAU zu tun...
lg
Tamara
*****ane Mann
211 Beiträge
Hm habe ich Niveau?
Ob ich Niveau habe oder nicht, das liegt wohl auch im Auge des Betrachters.
Im Leben muß man ja auch nicht alles so bitterenst und "niveauvoll" angehen.
Beispiel: Haben die "grenzwertigen, brutalen - versauten" Texte der Ärzte (beste Band der Welt) Niveau?
Jenachdem und von der Situation abhängig, kann ja vielleicht auch ein wenig Sarkasmus und Schwachfug nicht schaden (zu dieser Thematik einfach mal alle Alben von den Ärzten und Farin Urlaub Racing Team anhören *zwinker* ).
Ab und zu kann man mit so mancher provokannten Äußerung oder Textzeile womöglich auch eher manche Menschen wach rütteln bzw. erreichen, als wenn man alles "niveauvoll und brav" löst.
Aber das Internet ist ja auch kein rechtsfreier Raum, sowas muß auch bedacht werden.
Es zeugt ja auch von Niveau, wenn ich mich in diversen Foren im Internet an die vorgegebenen Regeln der Betreiber halte.

Und Rechtschreibfehler können immer mal wieder vorkommen (vor allem wenn andauernd an der deutschen Rechtschreibreform herum gebastelt wird).
"Niveau" ist eine Pappkulisse.
Sobald es etwas stürmt oder schneit, fällt der mühsam aufrechterhaltene Scheiß in sich zusammen.
Also.....
für mich bedeutet Niveau, wenn Jemand beispielsweise keine derben Kraftausdrücke wie beispielsweise "ficken","Votze" oder ähnliches anwendet. Wenn man aber eine Grillpaty unter guten Freunden macht kommt`s auf die Situation an, und von wem es kommt. Beim Sex natürlich auch total o.k. und im JC auch, meine Meinung. Aber: Wenn Frauen mit zu viel Alkohol im Blut auf einmal auf`m Tisch tanzen(Motto: "Titten raus und Rock hoch !!!"), obwohl sie sonst eingebildet und "etepetete" sind, das finde ich toootaaaaaal niveaulos !!!! Aber das sind nur zwei Beispiele die direkt auf Personen bezogen sind. Kann auch nicht wirklich ausmachen ob stillos oder niveaulos das Gleiche bedeuten. *gruebel*

p.s.: "etepetete" ist so`n schönes altes Wort !!!!! Genauso wie "blümerant"!!! Schön berlinerisch !
"Ick wees nich, mir is heut so blümerant zu mute "

Wünsche Allen hier noch verspielte Zeiten !!!!!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Maniere, Sprache, "sein"
Niveau ist eine Haltung. Eine Art des Seins.

Niveau: Grenzen und Menschen-Würde respektieren, Sprache beherrschen, Gute Maniere haben, Rücksicht, Höffliche Umgang praktizieren. Achtung: für sich Selbst, für den Ander. Ja sagen wenn es gemeint ist. Nein sagen wenn es gemeint ist. Aufrichtigkeit.


Kein Niveau: Unehrlichkeit, Aufdringlichkeit, Triebhaftigkeit, zu viel Alkohol, Drogen (überhaupt), Gier, Sexsucht, Überheblichheit, ungepflegt sein. Rücksichtslosigkeit.
Niveau ist oft nur dekadente Etikette.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Decadence and etiquette are not mutually exclusive. *knutsch*
**ex Mann
13 Beiträge
@***ma,

meiner meinung nach kann man auch niveau haben wenn man die sprache des landes, in dem man sich aufhält nicht beherrscht, aber das ist nur meine meinung.

ansonsten finde ich,

niveau sieht man nicht von aussen...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ piex
... du hast absolut recht, ich beherrsche die Deutsche Sprache sicherlich nicht, dafür die Englische Sprache destobesser. Es hat mit der innerliche Haltung zu tun, lieben Gruss Wilma
**ex Mann
13 Beiträge
@***ma, bist du dir sicher? *baeh*

ansonsten finde ich die englische sprache an sich angenehmer und finde es leichter, sich niveauvoll auszudrücken as in german, leider beherrsche ich englisch nicht perfekt *schiefguck*
Viele die den Begriff "Niveau" verwenden denken leider nur in oberflächlichen Quantitäten.

Wenn es zu der Person einfach nicht "paßt", wirkt derart aufgesetztes Verhalten nur noch peinlich und höchstens für den entfernten Beobachter belustigend.

Die allgemeine Verlagerung der individuellen Interessenschwerpunkte auf äußere und materielle Werte führt bei manchen Zeitgenossen leider dazu, das sie in ihrem Bemühen um Gegensteuerung manchmal sogar auf fast hysterisch überhöhte Art die "inneren Werte" und soziales Gutdenken beschwören.

Unglücklicherweise hängen viele solcher Zeitgenossen auch noch einem Marken- und Konsumfetischismus an, (der vielleicht so etwas wie die verlorene innere Heimat kompensieren soll) der sie in einem manchmal grotesken Gegensatz zu den von ihnen proklamierten inneren Werten erscheinen läßt.

Wer Stil hat, hat das Niveau überwunden. Wer dagegen Niveau verbissen anstrebt oder einfordert, wird es schwer haben Stil zu entwickeln ohne seine innere Haltung (wenn vorhanden) zu gefährden.
@all...
Na ja...Niveau ist wenn man trotzdem lacht...*grins*
****81 Mann
57 Beiträge
Mit dem Niveau ist es vielleicht wie mit dem Glück :
Man hat es , wenn man nicht mehr danach fragt. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.