Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6909 Mitglieder
zum Thema
Fisting-Tipps für Neulinge?73
Fisting ist eine sehr intime Praktik, die viel mit Vertrauen und…
zum Thema
Passendes Gleitgel für´s Fisten gesucht32
Mein Freund und ich haben den Spaß am vaginal und anal fisten bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundsein behandeln?

Bei Männern sind die wunden Stellen meist leichter zu erreichen. Ich kenne nur kleinere Blessuren, die ich dann aber tatsächlich mit Speichel "behandle".

Ich hab auch einige Cremes versucht, aber besser war nichts. Ich weiß, ist sicher nicht für jede/n eine Alternative, aber es funktioniert.

Gruß
Chennai
****_U Frau
16 Beiträge
@newsun
sry, aber selbst abgetrennte finger wurden damit wieder super "angeklebt"... nutzen die salbe seit 3 Generationen... und ich habs vielen im Freundeskreis weiterempfohlen, grad bei verpfuschten Narben oder so... waren alle begeistert...

Ist aber die reine Natur ohne die Vitamine B, A, S und F

*zwinker*
*********eam69 Paar
1 Beitrag
Hallo julie,

schon einmal etwas von NUADÖL gehört? Das Öl ist absolut naturrein ohne Alkohol, Silikone etc. und mit Jasmin und Lotos sehr lustfördernd.

--- Vorbeugend als Gleitmittel angewandt solltest Du bitte hierzu nur beachten: In Verbindung mit Latexkondomen können ölhaltige Gleitmittel Latexkondome schnell zerstören. Aber da herkömmliche Gleitmittel mit Alkohol und Silikone schnell die Schleimhäute austrocknen und somit bei längeren Spielen weniger lustfördernd sind dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen.

--- Seit ich nach jedem Spiel ein paar Tropfen in die Scheide gebe, habe ich keinerlei Bakterien mehr.
--- Oder ab in die Badewanne und ein paar Tropfen NUAD und Sahne dazu, aber aufpassen sonst beginnt das Liebsspiel wieder von vorne. *zwinker*

Heißes Wochenende
mirfulansalbe.
von der wirkung das beste
vom geruch das schlimmste
*********2204 Frau
198 Beiträge
stimmt genau!
*******star Frau
741 Beiträge
Deumavan oder Bepanthen *g*
Schrundensalbe *g*
*******n99 Frau
172 Beiträge
Ich finde das Multigyn Actigel hilft super! Das kann man innerlich wie äußerlich benutzen und hilft bei allen möglichen kleinen Wehwehchen im Intimbereich.
Deumavan kann ich nur empfehlen!
Die wirkt schnell und gut!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Au weia... Blistex Lippencreme war jetzt aber nicht wirklich ein ernst gemeinter Tipp, oder? *schock*

Auch Penaten, Babypuder, Babyöl u Co bitte nicht vaginal anwenden!

Es ist ein Trugschluss, zu meinen, dass etwas, was gut für einen Babypo ist, ja für eine Frauenpussy nicht falsch sein kann.

In der Vagina herrscht ein sehr spezielles Millieu, das nicht zerstört werden sollte, weil es sonst zu Mykosen (Pilzinfektionen) und bakteriellen Infektionen kommen kann.

Bitte nur Cremes anwenden, die für den Gebrauch an der Vaginalschleimhaut gedacht sind.

Vagisan (Apotheke) hat da sehr gute Sachen, Mult-Gyn wurde auch schon erwähnt.

Selbst Bepanthen - sonst eine gute Sache bei kleinen Hautverletzungen - bitte NICHT in die Scheide einbringen, die hat da nix verloren. Die könnte man bei kleinen Fissuren (Einrissen) am Scheidenausgang oder im Dammbereich vertreten, aber nicht vaginal. Da bitte geeignete Produkte nehmen.

Wer regelmäßig eine Vaginalpflegecreme wie Vagisan verwendet, hält die Vaginalschleimhaut gesund, elastisch und vor allem auch feucht genug, damit es nicht so schnell wieder zu Verletzungen kommt.
*******e11 Paar
13 Beiträge
Wundsein
Hallo liebe Joy-Welt!

Also, ich war auch nach meinem letzten Clubabend richtig wund. *traurig* Ich muß sagen, daß mir Bepanten Sensiderm am besten geholfen hat. Nach 3 Tagen war alles wieder vorbei *freu2* kann die Creme nur bestens weiterempfehlen.

Lg
Andrea
Ich fürchte, das Forum benötigt noch mal einen deutlichen Hinweis auf die Gefährdung der eigenen Gesundheit, wenn man hier medizinische Tipps einholt.

Wenn Vorschläge entgegen den Packungsbeilagen von Arzneimitteln/Cremes/Salben als Ernst zu nehmender Rat publiziert werden, kann ich nur den Kopf schütteln.

Besonders schön, wenn in zwei aufeinander folgenden Postings steht:
  • Bepanthen: auf keinen Fall
  • Bepanthen: auf jeden Fall
Bepanthen (auch Sensiderm) ist eine Hautsalbe und nicht für die Scheide geeignet.
(So mein Kenntnis- und Nachlese-Stand laut Dermatologe und Beipackzettel. Ich gestehe aber, dass ich mit dieser Frage nicht noch einmal bei einer Frauenärztin war.)

Gruß
Chennai
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bepanthen (auch Sensiderm) ist eine Hautsalbe und nicht für die Scheide geeignet.
(So mein Kenntnis- und Nachlese-Stand


Da bist Du richtig informiert.

Bepanthen kann äußerlich (Vulva) aufgetragen werden, sollte aber nicht in die Scheide (Vagina) eingebracht werden.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich fürchte, das Forum benötigt noch mal einen deutlichen Hinweis auf die Gefährdung der eigenen Gesundheit, wenn man hier medizinische Tipps einholt.


*pfeil* http://www.joyclub.de/forum/t346888.hinweis_zu_medizinischen_themen.html

Deutlicher gehts nimmer *g*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Da heutzutage jeder Joyuser nicht nur Bild_chengucker ist, sondern auch des Lesens mächtig, sollte man doch vor Benutzung von Cremes, Salben, Lotionen, Spülungen & Co ebenso die Beipackzettel lesen (können) , auch wenn vieles sehr kleingedruckt...
zum Beispiel ist Lippensalbe nicht gleich Lippensalbe, kann mich das den Vorschreibern nur anschließen

(manchmal kopfschüttelnd, aber dagegen hilft ja auch Ratiopharm)
*aua*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Sorry, ich bin kein Mediziner.
Hier wurde nach selbst gemachten Erfahrungen gefragt....

Bei mir hilft grad eben dieser Lippenbalsam, aufgetragen auf die wunde (oder gerissene) Stelle, ganz wunderbar - habe niemals nachteilige Wirkungen, wie Entzündungen, Austrocknung oder sonstiges gehabt.

Denke, meine Muschi ist da weder abgehärteter noch anders befeuchtet als die anderer Frauen.

Kann ja jede halten wie sie will.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**********henkt

Dass Du damit keine negativen Erfahrungen gemacht hast, ist ja völlig ok.

Irgendwo hat da jeder mal seine eigenen skurrilen Methoden, um sich bei kleinen Wehwehchen selbst zu helfen.

Aber Du musst bedenken, dass Du hier im medizinischen Bereich des Forums schreibst und dass Empfehlungen, die man hier gibt, schon eine gewisse öffentlichkeitstaugliche Allgemeingültigkeit besitzen sollten.

Und das ist in dem Fall Deiner Lippencrememethode leider nicht so wirklich gegeben.

*g*
@xxxotb
*pfeil* Hinweis zu medizinischen Themen

Deutlicher gehts nimmer *g*

Finde ich nicht.

Da ich üblicherweise (wie viele andere User vermutlich auch) über die Hauptseite des Forums in die aktuellen Threads springe, habe ich diesen Hinweis noch nie(!) gesehen.

An sich könnte man den Hyperlink (oder wenn der JoyClub das wollte, den ganzen Warntext) auf jeder Seite des "medizinischen Forenbretts" automatisch anzeigen lassen. Ist aber nur ein Verbesserungsvorschlag, keine Forderung.

Es gibt sogar Foren, die ähnliche Warn-Hinweise an jeden einzelnen Beitrag anhängen.

Gruß
Chennai
Schwarztee..ist die Geheimwaffe...
Tolle Sache, was für Empfehlungen hier kommen...

dabei gibt es ein ganz tolles Hilfsmittel...für solche Wundstellen...

Schwarztee .....kalt...Tupfer mit dem Tee auf die betroffene Stelle legen ---Röllchen machen...darf aber nicht drücken ...( am besten wenn ihr Abends ins Bett geht ..Schlüpper drüber *g* und oh Wunder ...es wirkt...

Info: bin vom Fach...und was bei Wunden.. Po,s von Pflegebedürftigen...Jugendlichen hilft...sollte hier auch helfen..

Und als Salbe...wenn es nässend ist ...kommt ggf Zinksalbe drauf...

Aber die Schwarztee Läppchen helfen...

Das A und O ..ist aber im Vorfeld für Schmierung sorgen...dann frisst auch nicht der Kolben *lol*
Toller Tip, das ist garantiert Natur und wird von jedem vertragen.
Honig könnte ich mir evtl auch vorstellen.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
bitte nicht den Honig aus dem Supermarkt..
es gibt dafür extra hergestellten Medizinischen Honig...

handelsüblicher Honig kann Bakteriensporen enthalten die das Wundsein verschlimmern
Danke für den Tip!
Honig wirkt weil :
Honig enthält Wasserstoffperoxid...und dieser wirkt antiseptisch...

Gibt ja auch Medizinischen Honig...

Der Schwarztee..." Gerbt " die Haut...deswegen gehen offene Stellen schneller zu..
Prophylaktisch würde ich Arnika und Ringelblumeglobuli D200 einnehmen...die Salbe aus Ringelblume ist auch sehr gut gegen wunde Stellen und es gibt auch noch den Ursaft der Ringelblume: dieser kann sowohl innerlich als auch äußerlich (Bsp. Sitzbad) verwendet werden..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sowohl Honig als auch Schwarztee bitte aber nur äußerlich, nicht in die Vagina einbringen. Beides stört die empfindliche Schleimhautflora.

Das gilt auch für Ringelblumenprodukte.

Sitzbäder oder Anwendungen im äußeren Schambereich sind ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.