Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3219 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4630 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst und Sünde Party - Hamburg (24.11.2012)

**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Grabscher an den Pranger ;-)
@****ji: Was auch immer du für ein Abendkleid anhattest, du kannst - wie immer - nur umwerfend sexy ausgesehen haben. Und das ist für die KuS genau so gewollt *g*

@*********overs: Irgendwie find ich eure Idee ganz entzückend. Vllt. können wir ja auch Julietta & Co. von solch anregenden Showeinlagen überzeugen.
Denn was mir aufgefallen ist, ist das oft unpassendes Dressing mit unpassenden Handlungen einhergeht. Einige Solo-Swingerherren nehmen das "wir wollen Orgien" wohl zu sehr als Aufforderung auch ungefragt mitzuspielen und alles anzufassen... oder halt keinen angemessenen Abstand zu halten.
Mehr als ein strenger Dresscode könnte da wirklich ein "Anprangern" helfen - und wenn dabei jemand eine neue Leidenschaft entdeckt, dann paßt es wenigstens zur Party und der Location *zwinker*

****tan:
... Ja ich gebe zu das ich dann auch schon mal vorsätzlich etwas weiter ausgeholt habe, einfach um die Sub vor Gaffern und Notgeilen zu schützen.
Wer nur zuschauen will hat genug Möglichkeiten sich das von Oben oder den Treppen aus anzusehen.
Wer ZU genau hinsehen will bekommt schon mal was ab

Sehr genial *top*
Aber ich finde es schade, dass es solche aufdringlichen Leute überhaupt gibt.

@*********t_hh: War bei der Szene nicht dabei, aber eigentlich achten die Leute schon darauf niemanden zu erwischen. Da war dann entweder jemand zu sehr eingeengt vom Publikum und ist in eine ungünstige Richtung ausgewichen... oder er war zu leidenschaftlich dabei - das sollte zwar nicht sein, möge man ihm dann aber vllt. verzeihen. Wir haben uns ja auch schon auf ner KuS getroffen und daher denke ich wirklich, dass eigentlich für jeden was dabei ist.
*********l_hh Paar
82 Beiträge
@raubkaetzchen
sorry, aber da muß ich Dir widersprechen...besagter Dom peitsche die Lady mitten im Durchgang der Romanischen Halle zur Red Hall...er achtete nicht im geringsten auf Leute, die dort vorbeigingen...ich selber stand am Eingang und bekam fast seine Peitsche ins Gesicht...andere bekamen sie auch fast ab...ein Gast hatte deshalb sogar einen Disput mit ihm aber er störte sich nicht darum und machte unverändert weiter...er wurde nicht eingeengt, das wäre in diesem Fall genau die falsche Sichtweise der Betrachtung...

wenn das einmal versehentlich passiert ist das für mich kein Grund eine Welle zu machen aber er gefährdete gleich mehrfach Leute ohne im geringsten Einsicht zu zeigen....und das geht gar nicht...

ja, wir haben uns auch schon mehrfach auf der KuS getroffen und ich gebe Dir Recht, dass für jeden was dabei ist aber manche Dinge gehen einfach zu weit
Liebes Raubkätzchen ...
... das ist aber sehr nett, was ich hier am frühen Morgen zu lesen bekomme:

Was auch immer du für ein Abendkleid anhattest, du kannst - wie immer - nur umwerfend sexy ausgesehen haben. Und das ist für die KuS genau so gewollt

Lieben Dank für das nette Kompliment. Mein Begleiter hat mein Outfit mit "hinreissend" komentiert - also kann ich wohl nicht ganz daneben gelegen haben *smile*

LG, Babaji
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Na, das sind ja mal kontroverse Diskussionen nach einer KuS. Wir haben uns wieder gut amüsiert und viele bekannte und neue Gesichter getroffen.

Bei den Outfits ist mir eigentlich nur einer sehr negativ aufgefallen, das war der Mann in rotem Shirt ohne Ärmel und grün-weiß gestreifter Unterhose. Die ganzen 'Normalo-Anzüge' nehme ich schon gar nicht mehr wahr (und sie stören mich auch nicht), dafür habe ich mich über viele sehr schöne Outfits bei Damen und Herren gefreut.

Von der Szene in der Romanischen Halle habe ich nur gehört, das war doch der Dom, der seine Sub erst ausgepeitscht und dann die Haare abgeschnitten und den Kopf geschoren hat?
Generell finde ich, dass auch auf einer KuS Platz für sowas sein darf - aber auch als Aktiver sollte man sich dann an das Event anpassen. Und eben wissen, dass es viel voller ist als auf Playparties. Dass auch Leute mit weniger SM-Affinität dabei sind (ich habe von Beobachtern gehört, die sich nicht sicher waren ob das noch 'consensual' war). Und wenn man da Haare abschneidet, dann nachher wieder sauber machen.
Weiss jemand wer das war?
Die Hamburger Szenegänger sind ja in der Regel bekannt...
War das denn wirklich ...
... eine frivol/erotische Party mit SM-Affinität, oder reines Kasperletheater? Wenn man eure Kommentare hier so ließt, ist die Party der reinste Abturner inkl. Hobby-Veranstalter. ... Keine Hygieneartikel, keine Türpolitik, keine Kleiderordnung, keine Stylegards (Kleine Fee, die so Deppen mit rotem T-Shirt und grün-weisser Unterhose achtkantig rauswirft) ... Kein DJ, keine Kunst, keine Performance, keine Gentleman, kein Gefühl für Atmosphäre ... usw.

Das ist ja alles kaum zu glauben. Wo bitte ist euer Anspruch?!? ... Oder wird der an der Gardobe mit abgegeben ... Komme aus Berlin und da würde es so eine "Party" exakt einmal geben... Naja. Ich bin gewarnt!!!
*******e_X Paar
648 Beiträge
Berliner...
Komme aus Berlin und da würde es so eine "Party" exakt einmal geben... Naja. Ich bin gewarnt!!!

Geben die Berliner immer so schnell auf ? *nachdenk*
*******nde Paar
253 Beiträge
Wann ist...
... eigentlich die nächste KuS, gibt es dafür schon einen Termin?
*****bra Mann
3.127 Beiträge
***um:
Das ist ja alles kaum zu glauben. Wo bitte ist euer Anspruch?!? ... Oder wird der an der Gardobe mit abgegeben ... Komme aus Berlin und da würde es so eine "Party" exakt einmal geben... Naja. Ich bin gewarnt!!!

@***um - ich denke, die Kommentare hier sind diesmal sehr kritisch, es wird online ja allgemein lieber gemeckert als gelobt und die Tendenz ist diesmal stärker. Die KuS ist für mich immer noch die beste Party, die ich kenne und ich habe für das nächste Jahr alle Termin in den Kalender eingetragen, damit ich alles andere kommen passend planen kann. Ich mag die Stimmung, die Musik, die Atmosphäre und alles andere. Ich war auch bei der Extravaganxa, beim German Fetisch Ball, bei der SZ-Party und hatte dort schöne Abende - aber eine gute KuS ist bisher ungeschlagen.
Und die KuS im Juli und September fand ich außergewöhnlich gut, dagegen ist die KuS vom letzten Samstag tatsächlich etwas abgefallen - irgendwie war die Stimmung einfach anders. Vielleicht ist es daher so kritisch..

Warst Du in Berlin schon auf der KuS?
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*********rthh:
Wann ist...
... eigentlich die nächste KuS, gibt es dafür schon einen Termin?

19.1.2013 - wenn Ihr in der SZ seid, dann schaut da auf das Profil von Julietta. Dort stehen alle 2013er Termine.
Gerade weil ...
... die KuS nun keine reine SM-Party ist, finde ich solche Aktionen

Von der Szene in der Romanischen Halle habe ich nur gehört, das war doch der Dom, der seine Sub erst ausgepeitscht und dann die Haare abgeschnitten und den Kopf geschoren hat?

nicht mehr grenzwertig, sondern grenzüberschreitend für die, die sich zwar in erotischer Atmosphäre aufhalten wollen, aber nicht unbedingt alles sehen und mitkriegen wollen, was nicht ihren Neigungen entspricht. Ich habe das zum Glück nicht gesehen.

Wenn alle in welche Richtung auch immer Geneigten ihre Neigungen auf der KuS voll ausleben würden, dann würde das den Rahmen aus meiner Sicht sprengen. Nur weil das Cat eine SM-Location ist, muss das nicht so ausarten, dass anderes kein Platz mehr hat oder Menschen, denen das alles schon beim Sehen aus dem Augenwinkel weh tut, sich davon betroffen fühlen. Ich würde es einfach schade finden, wenn Normalos und anders als SM-Gepolte die Romanische Halle meiden müssten, weil es dort für deren Geschmack einfach zu heftig zugeht.

LG, Babaji - zartbesaitetes Weichei *g*
Profilbild
**********Suend
277 Beiträge
Garderobe und lange Schlangen
Liebe Freundinnen und Freunde,

wir arbeiten an einer Lösung für das leidige Problem der Garderobe und werden sicher für die Januar KUS eine Lösung finden, damit nicht wieder so lange Schlangen entstehen. Das Problem ist ja, dass der Eingangsbereich so ist, wie er ist.
Die Schlangen entstehen nicht an der Kasse, sondern beim Abgeben der Kleidung.
Julietta hat sich auch schon überlegt, wie man das entzerren kann, sie muss die Sache aber natürlich mit der Location absprechen. Sie hofft es wird klappen, weil es ihr und uns allen natürlich auch total unangenehm ist, dass so viele Leute im Wortsinn im Regen stehen mussten.

Herzliche Grüße
Leander
********lSky Paar
81 Beiträge
Mein Résumé
Es ist ja ganz schön kontrovers hier....
Gut so!

Wie ein Vorschreiber schon anmerkte, wird in solchen Foren eher gemeckert als gelobt.

Wenn ich es aus meiner Sicht auf den Punkt bringen soll:

1.) Eingangsproblematik

Meiner Meinung nach hängt das mit der verkorksten Architektur des Catoniums zusammen. Es sind dort wirklich tolle einzelne Räume incl. fantasievoller Ausstattung vorhanden, aber leider etwas verschachtelt und verbaut. Durchgänge und Treppen eng und irgendwie unüberlegt. Der Eingangsbereich viel zu klein und die Umkleiden ebenfalls. Dazu muß man, um in die Umkleiden zu kommen, durch den Partybereich laufen. Völlig unvertändlich, zumal das Catonium ein Neubau ist und kein komplizierter Umbau eines bestehenden Industriebaues.

Wenn es dann zu einem so großartigen Event wie der K&S kommt und die Massen strömen, MUSS es zwangsläufig zu Problemen kommen. Wenn es dann Winter ist und es dazu noch regnet, kann ich verstehen, wenn die Leute genervt sind. Wir waren deswegen schon um kurz nach 22 Uhr da und hatten selbst da schon 50 Meter Schlange.

Trotzdem ist es verdammt gut, dass es das Catonium in Hamburg gibt! *top*

Tipp: Die Zeltlösung der Extravaganza.

2. Musik

Ich war sehr positiv überrascht! Es gab tatsächlich auch mal "dunkle Musik" zwischendurch. Ich habe ja immer etwas Probleme mit der Musik von Leander. Ich komme zu 50er & 60er Jahre Schlagern und Conny Francis und Chubby Checker einfach nicht in "Fetisch-Stimmung"...

ABER: vielleicht muß die Musik einfach so sein.
Mit dieser Musik ist es die Kunst & Sünde. Mit anderer Musik wäre es vielleicht nur eine x-beliebige Fetischparty.

3. Outfits

Es stimmt, die Outfits waren gefühlt nicht ganz so phantasievoll.
Ich denke, es waren diesmal viele Newbies auf der Party, die sich wegen der Outfits entweder unsicher waren oder keine Kohle extra dafür ausgeben wollten. Es hat sich sicherlich rumgesprochen, dass es auf dieser Party "viel zu sehen gibt" und das zieht mit Sicherheit auch Neulinge in diese Location (was ja tendenziell sehr gut ist)
Die gesellschaftliche Akzeptanz und Platzierung von "Shades of Grey" spricht ja inzwischen Bände.

Leute, wir Perverse sind in Mode.... *panik*

Es gibt einen ganz klaren Dresscode!
Wer den nicht einhält, kommt nicht rein oder fliegt raus!
Ohne Diskussion. Dann müssen eben zwei kräftigere Herren mit rasierter Glatze am Eingang "die Tür machen" - es nützt nichts....
Das hat mir bei der Extravaganza letztens sehr gut gefallen.
Ansonsten führt es dazu, dass die Fetisch-Freunde sich wie im Zoo fühlen und der Party irgendwann fern bleiben.
Und das wäre der Anfang vom Ende dieser großartigen Party.

4. Sessions

Ich habe schon viel gesehen und bin bestimmt nicht empfindlich. Das Catonium ist eine eindeutige SM-Location und niemand sollte sich über Sessions beschweren - da besteht nunmal ein gewisses Risiko, damit konfrontiert zu werden.

Aber auch hier wieder ein aber....

Die "Auspeitsch-Session" in der großen Halle habe ich auch als unerträglich empfunden und habe die Halle verlassen.
Es handelt sich bei der K&S um eine Fetisch-Party, also sehen und gesehen werden - Spaß haben, tanzen, Kontakte knüpfen oder ausbauen, Sex haben.
Diese Aktion wäre eher etwas für eine reine Play-Party und entsprechendes Publikum gewesen.
Diese erbärmlich lauten und schmerzhaften Schreie und das dumpfe "hau-drauf" Mitten im Durchgang konnte auch ich nicht ausblenden. Da wir auch Anfänger im Schlepptau hatten, sind wir rausgegangen. Wie will man Anfänger, die man auf diese "normale Party" mitschleppt, vorsichtig an SM ranführen, wenn solche heftigen Dinge passieren!? Das mit dem Kopf kahlrasieren ist mir anscheinend zum Glück entgangen...

Anyway.
Man wird es nie allen gerecht machen können.

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!
Deswegen auch mal ein Dank an Julietta, Leander und das Team!

Gruß
Sky
Das kann ich nur ...
.... unterschreiben

Die "Auspeitsch-Session" in der großen Halle habe ich auch als unerträglich empfunden und habe die Halle verlassen.
Es handelt sich bei der K&S um eine Fetisch-Party, also sehen und gesehen werden - Spaß haben, tanzen, Kontakte knüpfen oder ausbauen, Sex haben.
Diese Aktion wäre eher etwas für eine reine Play-Party und entsprechendes Publikum gewesen.
Diese erbärmlich lauten und schmerzhaften Schreie und das dumpfe "hau-drauf" Mitten im Durchgang konnte auch ich nicht ausblenden. Da wir auch Anfänger im Schlepptau hatten, sind wir rausgegangen. Wie will man Anfänger, die man auf diese "normale Party" mitschleppt, vorsichtig an SM ranführen, wenn solche heftigen Dinge passieren!? Das mit dem Kopf kahlrasieren ist mir anscheinend zum Glück entgangen...

und ich bin noch nicht mal Neuling oder will angelernt werden und davon war ich sicher nicht die Einzige auf der KuS.

LG Babaji
...
Ich fand es irgendwie etwas zu voll und wenig los bis auf Spanking. . Aber das kann ja jeder anders sehen..

Suche immer noch ne Party wie bei Shortbus (Film)..
oder Kitkat (Köln) in Hamburg!!

Gruß Oliver
Sex habe ich da 2x gesehn
Spaning und Sex im Swingerclub öfter, fg
********enHH Frau
319 Beiträge
Die nächste Kus ist am 19.01.

Ich fand die Party wieder toll. Allerdings komme ich nicht aus der S/M Szene, was nicht heisst, dass ich nicht auch mal neugierig im S/M Raum reinschaue. Leider habe ich besagte Szene mitbekommen und mir hat sich der Magen umgedreht bei ihren Schreien... ich weiß nicht ob und welche Absprachen es da gab, aber es sah definitiv für mich nicht nach Absprachen aus. Allerdings ist sie geblieben... Ich allerdings habe diesen Raum verlassen, genauso wie jeden Raum, wo dieser Typ aufgetaucht ist...
Hmmm ...
... das ist die Frage, was man so als Sex ansieht.
Ist es das zärtliche und sehr erotische und damit sehr ansehnliche Spiel zwischen zwei Pärchen mitten auf der Tanzfläche oder das "Rumgerühre" von zwei Männern in der Muschi einer Frau, die breitbeinig für alle Zuschauer auf einem Sofa lag und den wenig erotischen Anblick eines schlechten Pornos bot.

Sex und Erotik kann sich auch darstellen im Tanz und da haben zwei, drei Paare einiges geboten. Ein Mädchen in einem rückenfreien Kleid war so hinreißend anzusehen, dass selbst mir als Frau die Kinnlade runterfiel. Das war Sex ohne GV und sonstigen plakativen Handlungen. Das war Sex pur!

LG, Babaji
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich kann die Kritik an der harten SM-Szene da verstehen - vielleicht wäre ich auch rausgegangen. Aber das, was hier als abstoßend empfunden wurde, das war für die Frau vielleicht die Session ihres Lebens. Nur in der Party-Situation ist das einem Anfänger oder Erstbesucher natürlich schwer zu vermitteln.
Wer sowas beobachtet und unsicher ist, ob das abgesprochen ist oder nicht, der sollte sich dann am besten das Personal vom Catonium wenden - die können das einschätzen und auch einschreiten.
Danke für ...
... den Tipp, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, ehrlich gesagt.
Aber zum Glück haben wir uns von den Schreien ferngehalten, weil es für mich schon gleich am Anfang unerträglich war.

LG, Babaji
**********ieler Mann
9 Beiträge
Anzugträger sollten nicht zugelassen werden, diese Kleidung fällt nicht unter "fetisch", auch nicht mit Peitsche in der Hand...

Anzug mit Schlips und Kragen hat jeder normale Mann auf der Strasse an, auch mein Vater...

mich würde freuen, wenn ihr mit dem Thema "dresscode" kritischer umgehen würdet....
Haare abschneiden....
..ich war nicht auf dieser Kus.

Mir wurde berichtet, das einer Frau ihre langen Haare abgeschnitten wurden und dann der Schädel rasiert. Sie soll bitterlich geweint und geschrien haben.

Dann wurde sie so stark ausgepeitscht, das sie sich vor Schmerzen krümmte.

Als ich das hörte, lief mir ein Schauer über den Rücken. Meine Frage dabei wäre, war das tatsächlich abgesprochen, einer Frau ihre langen Haare abzuschneiden???? Wenn ich als Zuschauer das mitbekomme und sehe das sie bitterlich weint, dann sollte ich mich doch mal fragen ob da alles noch in Ordnung ist bzw. ob ich eingreifen sollte. Mindestens jedoch das Personal darauf ansprechen. Fand sowas statt?

Ich weiß das SM sehr unzerschiedlich gelebt wird. Wenn ich das höre, finde ich es jedoch Grenzüberschreitend!
FeelFree Event
*********Event
179 Beiträge
Uns hat es gefallen
Das mit dem Auspeitschen fand ich auch recht laut,nicht unbedingt heftig.sie schreit aber immer so,schon öfter beobachtet.
Ob das nun unbedingt aus einer KuS sein muss,bzw. dann wenn das Cat brechend voll ist,eindeutig nein.

Wir haben erst in den Morgenstunden gespielt,und ich hatte nicht das Gefühl das es jemanden gestört hat,als ich die beiden Popos mit der Gerte verhaun habe,bis die Gerte aufgegeben hat.Hier kurz dank an den Zuschauer,der mir seine Gerte daraufhin geliehen hat.

Das mit dem Einlass ist ein alt bekanntes Problem.Im Sommer egal,im Winter misst.Einige Vorschläge wurden schon gemacht.2.Eingang Rückseite Cat,Zelte u.s.w.Wir bei der Moulin Rouge werden auch wenn wir nicht so einen Ansturm erwarten,ein 6x3m beheitzes Zelt aufstellen,und damit den Eingangsbereich dementsprechend vergrössern.
Hier möchte ich auch nochmal sagen,es liegt am Veranstalter nicht am Cat wie der Eingangsbereich gestaltet wird,bzw.durch Zelte vergrössert.Wenn sich das bei der Moulin Rouge bewährt,werde ich Julietta gern anbieten,das sie das auch zur KuS benutzen kann wenn sie möchte.Denn auch ich möchte trocken und nicht durchgefrohren im Cat ankommen.

Ansonsten war die Party einfach super,Gastgeber perfekt,Musik war Spitze,so das selbst ich getanz habe.Weiter so!

Wir sind im Januar auf jedemfall wieder dabei
*******rfel Paar
641 Beiträge
Babaji63
Ohne dir etwas zu nahe treten zu wollen oder anzugreifen. Unser Empfinden nach deinen Beiträgen zu urteilen bist auf dem Gebiet etwas "empfindlich".
Wenn man ins Catonium geht muß man schon mit Sachen rechnen, die vielleicht für das eigene Auge ungewohnt sind oder einen überhaupt nicht gefallen. Und dann ließ dir doch noch mal die Beschreibung zur KuS durch. Wir glauben du solltest doch um einiges toleranter werden.
Auch wir denken uns bei einigen Spielarten: "Meine Fresse. Muß das jetzt sein?" Doch wir beschweren uns nicht darüber. Sicher war die SM Session zum Anfang auch für uns recht heftig. Wir fanden den Dresscode zu lasch und es würden sich noch andere Punkte finden die nicht nach unserem Geschmack sind, doch die KuS ist für alle Swinger, SMer, BDSMer, Fetischisten und und und. Da sollte schon die Toleranz von den Gästen vorhanden sein. Wenn dir die SM Spielarten nicht gefallen, dann gehe nicht ins Catonium und wenn zwei Männer in der Muschi einer Frau, auf der Tanzfläche "rumrühren ist vielleicht Swingerclub wohl auch nicht das richtige für dich. Um beides mal nur so als Beispiel zu nennen, egal ob du nun in einen Swingerclub gehst oder nicht.
Kurz gesagt. Leben und leben lassen.
*********l_hh Paar
82 Beiträge
@dreilochspieler
ich habe samstag zum ersten mal einen anzug getragen und habe mich darin sehr wohl gefühlt. Auch die resonanz anderer leute zu meinem outfit war durchweg positiv, ich wurde sogar direkt darauf angesprochen.....ansonsten trage ich immer lack oder leder mit stiefeln...

ich finde ein anzug passt sehr zum stilvollen ambiente der kus. ein anzug ist jedenfalls keine strassenkleidung! wenn du damit ein problem hast ist das individuell deins aber projeziere das nicht auf die allgemeinheit *zwinker*

ich finde es anmassend von dir bestimmen zu wollen was dresscode ist und was nicht und wer damit ausgeschlossen wird. wähle du dein outfit wie du es magst und lass uns anzugträger unsere freiheit wie sie auch vom veranstalter gewährt wird *zwinker*

guido
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.