Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5167 Mitglieder
zum Thema
Single reisen Wer hat Erfahrung9
Fern ab der sexualität, wenigsten in erster linie ; -) ich möchte…
zum Thema
Single und Urlaub9
Hi. Nachdem es mit dem grünen Pass bald wieder möglich sein wird zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisen als Single

Reisen als Single
Nachdem ich 2006 durch eine schwere Knieverletzung daran gehindert war, zu verreisen, möchte ich in 2007 - nach Möglichkeit im Mai/Juni - vor allem zu meinem 40. nicht in Berlin sein, sondern wieder eine schöne Reise machen.

2003 habe ich nach vielen Jahren wieder damit angefangen. Waren es früher Ziele in der Sowjetunion, bin ich seit dem auf Mallorca, an der Costa del Sol, auf Ibiza und Teneriffa (zweimal) gewesen. Dabei haben mir Mallorca (was ich aber nicht mehr betrete) und Teneriffa am besten gefallen. Teneriffa ist am abwechslungsreichsten, hat sehr schöne Gegenden und das Hotel, wo ich dort immer wohnte, war sehr angenehm und machte für Singlereisende keine negativen Erlebnisse in Sachen Platz im Speisesaal und Zimmer zur Begleiterscheinung. Dorthin zum Beispiel, natürlich ins Puerto Palace in Puerto de la Cruz würde ich schon wieder fliegen wollen. Auch schön im Puerto: es gibt eine FKK-Terrasse mit Pool und Whirpool auf dem Dach. FKK ist etwas, was mir sehr sympathisch ist.

Aber: Mal was anderes wäre auch nicht schlecht. Vor allem wäre es gut, irgendwo hinzukommen, wo man als Single auch etwas besser Anschluß findet. D.h. diese Reisen, die ich da gemacht habe (Ausnahme Mallorca, das war mit meiner Ex), die waren verdammt still und einsam. Viele von Euch Singles werden das nachvollziehen können, nehme ich an. Vorteil dieser Reisen war natürlich der Preis..., denn viele andere Angebote sind ja wesentlich teurer.

Nun mal die Fragen:

Was würdet Ihr mir als neues Ziel empfehlen?

Wie sind die Erfahrungen mit "halben" Doppelzimmern? (bin etwas eigen mit meinen Vorstellungen von Sauberkeit etc.)

Was wären gute Ziele für einen ältlichen Single, der nicht so schnell auftaut?

Kennt Ihr gute Singlereisebüros? Wenn ja, welche?

Wie würdet Ihr einen solchen Urlaub angehen?

Alles in allem: ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße, AdsonBerlin
Rechte bei AdsonBerlin.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Also ein Freund von mir war vorletztes Jahr alleine in Singapur. Dort lernte er Sam kennen, eine wirklich sympathische Kanadierin die dort lebte. Sie war ein paar mal hier und er ist auch so ca. alle 2 bis 3 Monte dort. So nun zieht sie Mitte des Jahres hierher.

Ich selbst hatte recht großen Spaß immer bei die Sprach reisen. Könnte mir Kultur Reisen auch recht interessant vorstellen. Wobei mir hier die Angebote von z.B. Studiosus als ziemlich überteuert vorkommen. Teile auch Deine Bedenken was das halbe „Doppelzimmer“ anbelangt.

Denke würde erst mal hoch sensibel so Familienhotel etc. bei einer Auswahl versuchen zu filtern. Evtl. in verschiedenen Reisebüro einfach mal Fragen welche Reisen von vielen Singels besonders häufig gebucht werden.

Ich selbst bin eher ein Freund von Städtereisen oder vergleichbaren.
Hallo!
Also ich ziehe statt Strandurlaub alleine eher Städte-, Kultur- und Rundreisen vor. Dadurch ist man immer auf Achse und es wird nicht langweilig.
Ich persönlich bin gerne mit dem Rucksack unterwegs und da lernt man schnell leute kennen. Ist aber anscheinend für dich nicht so geeignet, wenn du viel Wert auf Sauberkeit legst.
Wie wärs denn mit einem Aktiv-/Sporturlaub? Gibts ja zu allen möglichen Sportarten und so lernt man sich auch schnell kennen.
Teneriffa ist toll, da stimme ich dir zu. Vielleicht wären die Kapverden was für dich, sollen total schön sein. Dort ist glaub ich aber eine Rundreise praktischer, auch mal vom sozialen Aspekt abgesehen.
Wie lang hast du denn Urlaub?
Lg, Andrea
eine gute Mischung macht es
für mich aus. D.h. ich möchte Strand, Sonne, Erholung. Aber auch die Möglichkeit, Kultur zu erleben, Museen besuchen oder einfach Shoppen. Eine reine Städtereise ist kein Urlaub, fällt also aus.

Wieviel Urlaub ich habe? 33 Tage p.a. stehen zur Verfügung.

Ich werde am Wochenende mal wieder anfangen, zu guggen, was es so im Angebot gibt.

Leider habe ich gerade ein Thrombose überstanden. Also heißt es auch, gesundheitliche Aspekte zu berücksichtigen. Sprich: nicht zu langer Flug.

Ich bin auf weitere Hinweise gespannt,

viele Grüße, Jörg
frag deinen hausarzt
ob er dir Heparin zum spritzen gibt, 2 Ampullen dürften reichen. (hin/rück).

Thrombosegefahr ist nicht nur beim Flug erhöht, sondern auch beim langen Busfahren.

Ansonsten: ab und zu mal rumlaufen im Flieger.

Gruss.
stümmt
richtig. Zumal ich ja auch gerinnungshemmende Mittel nehme. Was noch viel unangenehmer ist - Mädels, hört bitte weg - sind die Kompressionsstrümpfe... Gruselig. Die Spritzen in den Bauch... null Problem. Nur gab es kürzlich im Club etwas verwunderung. Blaue Flecken rechts und links vom Bauchnabel. Das hat nicht jeder.

Grüße, Adson
kein Selbstportrait
*******7777 Mann
178 Beiträge
wie wärs denn mit cuba, dom.rep oder so?

das ist nicht zu teuer und willige mädels gibts dort auch, so dass du sicher deinen spass in jeder hinsicht haben kannst.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Ich
kann Euch allen Schweden ans Herz legen, oder Skandinavien im Allgemeinen, ein traumhaftes Land, wenn auch relativ teuer, aber soooo schön...
Cuba, DomRep... keine schlechten Ideen. Auch würde mich mal Sri Lanka etc. interessieren. ABER: Wie ich oben schrieb: Lange Flüge ist nicht... Thrombose frisch sagt: Ich bring Dich gern auch mal um, wenn Du nicht aufpaßt.

Dazu kommt: wenn ich an Clubanlagen denke, die da in der DomRep sein sollen, dann habe ich bereits jetzt das Gefühl, dort als Single noch einsamer zu sein, als wenn ich in eine Pauschalurlauberhotel reise.

Grüße, Adson
Clubanlagen? Pfuideibl!
... das Schönste am alleine Reisen ist doch, daß man jeden Tag dorthin fahren kann, wohin der Wind einen treibt!
Am besten weit weg von den Touristenburgen, möglichst in authentische Regionen, wie wärs mit Indien. Oder Marokko. Oder einfach nur Spanien.

ganzanders, die gleich wieder ins Schwärmen kommt
****os Mann
45 Beiträge
Ägypten
Ich bin letzte Woche gerade aus Ägypten zurück gekommen. Um dem deutschen Winter zu entfliehen hatte ich kurzentschlossen eine Nilkreuzfahrt gebucht. Da findest Du ganz sicher schnell Anschluß, hast Kultur ohne Ende, kannst noch eine Woche Badeurlaub am Roten Meer fast zum Nulltarif dazu buchen und der Flug dauert nur ca. 4 Stunden. Und preisgünstig ist es auch.

Die Firma Phoenix aus Bonn bietet sogar ein Singleschiff an. Das würde ich aber nur zu einer Zeit empfehlen, wenn auch die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß auch Singles unterwegs sind. Letzte Woche war der jüngste Single ca. Mitte 60 *lol* Da lohnt sich der Aufschlag für das Singleschiff nicht und es genügt, wenn Du ein ganz normales Schiff buchst.

Jedenfalls ist eine Nilkreuzfahrt ideal, wenn man nicht zwei schweigsame Singleurlaubswochen verbringen möchte.
Selgen für Singels
Ich bin auch andauernt am Reisen, und wovon ich def. die Nase voll hab sind Cluburlaube, irgendwelche nervigen Animklapsis hüpfen immer um einen herrum und wollen einem zu irgendwelchen doofen Aktivitäten zwingen.
Aber es gibt auch Singe-Clubs dort werden haufen weise Singels mit einem haufen Anis und einem Riesen Büffet zusammen gespert und dann geht die Sause los.

Also ich ich würde Dir raten in ein Reisebüro deines vertrauens zu gehen und nach Singel Reisen zufragen, die gibt es zu hauf!!!!!


P.S.: Ich verreise immer in die Türkei (was wohl dran liegt das meine Fam. dort wohne *roll* ) ich kann dir die Türkei nur wärmstens empfehlen.


Speziel zur Türkei kann ich Dir noch einen Segel Tripp ans Herz legen, diese Touren gibt es auch für Singels, die müssen eine morts Gaudie haben, denn wir hatten unser Schiff neben so einem Single Segler da geht es echt ab
*ja*

Viel Spaß

*engel2*
*********na_be Frau
8 Beiträge
Marokko als Single...
...oh ja, das kann ich Dir nur empfehlen!! War schon mehrfach als alleinreisende Frau dort und hatte keine Probleme (mit paar arab. o. französ.Vokabeln geht alles super)..
Flug ist nicht so lang, kannst ans Meer(Agadir-Pauschal mit Clubanlagen gut für nen Single-sind ganz gut/aber nicht mein Fall) oder direkt ins Land rumreisen, vor Ort Pension suchen oder ganz super ist Marrakech-dort gibts traumhaft schöne Riads (Herrenhäuser) jeglicher Preisklasse und unter den Leuten kommst schnell zurecht,wenn Du bißchen Interesse zeigst an Land und Leuten!! Und das Essen...mmmh...lecker!Für Marrakech könnt ich Dir ne gute Adresse geben!
Viel Spaß bei der Suche,

LG Fatamorgana
***en Mann
4.104 Beiträge
Also ich kann Dir Irland,Wales oder Schottland sehr empfehlen am besten zum Frühjahr hin.Denn dann ist es noch nicht so teuer.
Es gibt auch dort schon sehr gute Single Angebote. Obwohl jedes Urlaubs Ziel als Single sehr teuer ist. Schade das es für Singles keine Last Minute Angebote gibt.
******_by Mann
33 Beiträge
Kann Dir Tipps geben.
Hallo AdsonBerlin,

Touristik ist mein Beruf, daher kann ich Dir einige Ziele in der Nähe empfehlen die Du leicht mit Flug packst.

Halbes DZ ist out es gíbt schon lange Einzelzimmer ohne Aufpreis.

Zum Ersten bist Du als Single nahezu überall gut aufgehoben, wenn Du gut drauf bist (offen, locker, freundlich...). *ggg*

Gute Plätze sind Rhodos, Kreta, Bulgarien, Rumänien ( hat seine ganzen Hotels Renoviert), Südfrankreich (FKK und Singleplätze), Südschweden / Norwegen.....
Es gibt so vieles und es muß nicht eine Ewigkeit weg sein. Fügdauer so um die 1,5 bis 3 Std. ab Berlin.

Machs Dir schön und laß Dich auf die Ziele einfach in einem auf Singles spezialisiertem Reisebüro beraten. Gibt es einige in Berlin. [b]freiflug[/b]

Beste Grüße,

Rennes
...
Herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tipps von Euch. Schauen wir mal, was davon umgesetzt wird.

Grüße, Adson
*******7777 Mann
178 Beiträge
was würdest du denn für den maximalen sexuellen spass empfehlen?

flugdauer flexibel, nicht unbedingt käuflich und asien...
AIDA
Da hast du alles.
Ein 5 Sternehotel dass dich von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten fahrt ohne dass du die Koffer immer wieder packen musst.

Es ist immer Stimmung an Bord und sehr viele Singels *ggg*
Du kannst Sport machen, faulenzen, sonnen, Sauna, Massage und essen fast rund um die Uhr.

Falls du noch nicht auf der Aida warst, empfehle ich dir "Just Aida" da weisst du zwar erst 14 TAge vor Reisebeginn welche Route du fährst, aber wenn du noch keine kennst, eh egal. Und buche einen Innenkabine. Da das Schiff tagsüber in einem Hafen liegt und nachst vorwiegend fährst siehst eh nix aus dem Fenster und wenn doch mal tagsüber ist es an Bord eh schönen als in der Kabine, dann ist es auch nicht teuer.

Die Bordsprache ist Deutsch und ich habe bis jetzt noch keine leckeren Buffets gefunden als auf der AIDA.

Ich will im September wieder drauf.


Grüße gurke16 der jetzt gerade Fernweh hat
wie ist Urlaub in Bulgarien?
Hallo, ich habe gerade mal wieder die Suche nach einer Reise begonnen. Dabei bin ich auf Angebote in Bulgarien am Sonnen- und am Goldstrand gestoßen, die preislich recht interessant sind. 2 Wochen, EZ, 4*** und Flug für ca. 500 EUR.

Aber: mir fehlt jeglicher Plan. D.h. ich war dort noch nie und habe mich auch nicht mit der Gegend beschäftigt. Von Fragen wie Mietwagen (Qualität und Preise), FKK-Möglichkeiten, Qualität der Hotels, Möglichkeiten zu netten Kontakten, Sprache etc. mal ganz abgesehen.

Da ich bereits Ende des Monats Mai hier verschwinden möchte, wäre mir sehr an schnellen und guten Antworten gelegen.

Viele Grüße, Adson
******m65 Mann
24 Beiträge
Türkei segeln
Hi Venus

wo warst Du denn zuletzt in der Türkei.
kannst Du das mal genauer beschreiben.
oder schicke mir mal paar info s
wäre schön
gruß dary *baeh*
Ich bin am Überlegen Cluburlaub zu buchen, ist zwar relativ teuer hört sich aber vielversprechend an.
Hat da jemand Erfahrungswerte, suche einen Club in dem eine Altersgruppe von 20 bis Mitte 30 anzutreffen ist, irgendwo am Meer.
Will Ende Juni verreisen.
Kein Interesse an Punta Arabi *ggg*
******100 Mann
709 Beiträge
in den Flieger, 2 Tage Singapore und dann nach Bali.
Billiges Hotel als Homebase und dann die schöne Insel (nicht überall !!)
und die netten Leute geniessen.
Nightlife : Soviel man will,wenn mans will.Kuta ist da einer der Hotspots Asiens.was das betrifft.
Viele Aussies, viele Leute aus Japan, Einheimische, Leute von überall.
Leider viele Prostituierte in manchen Dissen, erkennt man aber.
Tips : MbarGo --> Gutgelaunte lndo/Asian People, wenig Europäer
KuDeTa --> Sehr teueres Restaurant (aber gut), in der Haupsaison abends
oft Veranstaltungen.Website ansehen.YouTube: Kudeta eingeben.
Double Six --> Tekkno Schuppen, jüngeres Publikum.
Paddys, Kama Sutra, Paparrazzi ...
viele Surferkneipen (dort dreht sich alles ums surfen), im Hintergrund immer ein Fernseher mit Surfvideos (es muss tausende geben).
usw usw usw
Strände allerdings nicht so schön wie in der Karibik oder Thailand.
Allgemein besseres, offeneres, netteres Publikum als in europäischen
Reisezielen.
Wenn nur der lange Flug nicht währe...
Ich habe mal bitte an alle hier im Forum. Ich suche seit langen eine Ausländerin für eine Beziehung. Woher bekommst man Kontakte zur Polin?
mein Vorschlag...
mach doch mal Urlaub in Polen.

AS
****zel Mann
704 Beiträge
urlaub
da in meinem beruf im sommer die saison ist und urlaub nicht möglih ist fahre ich an den wochenenden an die ostsee als singl ist es zwar teilweise etwas langweilig aber das gehöhrt wohl mit zum singelleben dazu
leider
lg heinzi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.