Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum?154
Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?
zum Thema
Geliebte oder Geliebter zu mehr reicht es nicht97
Ich habe Heute Morgen einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/Geliebte: abwertend?

unterschiedlich
Hallo

ein schönes Thema -- und deshalb auch gleich vorweg, ein Spruch, den ich mal las und der für fast alle Themen gelten kann -- vis-a-vis und getippselt.

Es gibt immer 3 Sichten eines Dings -- meine Sicht, deine Sicht und die Sicht die wir beide nicht sehen.

Aber zum Thema:

Die eigene Sicht dürfte abhängig von der jeweiligen Situation sein, in der ich als Geliebte bin.
Bin ich die einzige, die Ge - liebte Frau eines Partners mit dem ich lebe?

Dann wird "Geliebte" niemals abwertend sein - sondern immer wieder ein schönes Kompliment.

Bin ich dagegen die Geliebte eines gebundenen Mannes, kann ich es als abwertend empfinden - oder auch als das das die andere die "Ehe-Frau" - Verlobte - die aus welchen Gründen auch immer hingenommene ist, während ich die bin die GE - liebt wird.

Und so glaube ich zumindest, würde ich auch bei anderen vorgehen. Zunächst ohne überhaupt über "Bewertungen" nachzudenken, wenn ich das Paar nicht kenne. Und kenne ich sie, dann kenne ich auch die Umstände und kann mir eher ein Bild machen, was das Wort aussagt.

Es kommt also immer auf die besonderen Umstände an.

LG fangelia
also...
...was bei lustgewinner der beispieler.....ist bei mir der sportsfreund.... diese seitensprünge sind nicht immer einfach durchzuhalten...erfordern kondition ...
gibt es hierzu einen trainingsplan?? für...sagen wir mal ... so.. 10km in 90min...


lara die brot nötig und butter überflüssig findet....
***en Mann
4.106 Beiträge
Als ich möchteauch meinen Rüssel reinstecken,nicht in die Geliebte aber in dieses Thema.
Ich finde die Bezeichnung Geliebte/ter nicht so befremdend wie Der/die Gepoppte,Bettgeschichte,Zwischenlösung,Pufferzone oder ewige/r
Verlierer/in was sie auch meißtens sind.
Es sind in erster lienie Menschen mit teilweise sehr viel Gefühlen auf denen irgendwelche Egomannen herrumtrampeln wie Elefanten im Zoo.
Natürlich muß es jeder/dem klar sein ,der sich auf solche Spielchen einläßt,seine Niederlage schon im Abo zu haben.Aber trotzdem vemisse ich für diese Leute die bezeichnung Mensch.
Geliebte
Vor acht Jahren wurde ich die Geliebte eines verheirateten Mannes... Nein, toll fand ich das nicht und glaubte mich in dieser Position sicher als Verliererin. Ich bin es nicht, weil mein Mann meinte, was er sagte. Ich war und bin seine Geliebte - jetzt geliebte Ehefrau. Ich finde es schade, daß der Begriff so oft nur in negativen Zusammenhängen benutzt wird. Vielleicht hat es mit der nichtvorhandenen Ehrlichkeit in der Konsequenz zu tun, wenn der "eigentliche Partner nicht mehr der Geliebte ist, und jemand anderes diesen Platz erfüllt, den oft unbequemen Schritt zu gehen, und eingeschlafene oder "ausgeliebte" Beziehungen zu beenden. Und damit ist dann die neue/paralele Liebe nicht, was ihr der Volksmund nachsagt... die Geliebte. Denn einen Menschen, den man liebt, zu dem bekennt man sich.


l.G.Uschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.