Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum? PART II7
Herzlich willkommen im zweiten teil dieser interessanten diskussion.
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/Geliebter - warum?

Geliebte/Geliebter - warum?
Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?"

Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?

kam die Frage auf, wieso Männer eigentlich eine Geliebte haben? Natürlich geht die Frage auch an die Frauen!

Was ist es, das Männer und Frauen - in glücklichen und unglücklichen Beziehungen, ob verheiratet oder nur liiert - neben der eigentlichen Partnerin/dem eigentlichen Partner noch nach anderen Ausschau halten, flirten und lieben läßt?

Ich meine die Frage vollkommen wertfrei.

Wird es immer normaler, daß man sich nicht nur auf einen Partner bezieht?

Auch CathyB fragte in oben genanntem Thema:
weshalb suchen sich gebundene Männer immer Frauen als Geliebte?

Bin gespannt auf Eure Beiträge *achtung* Es gibt hier ja sehr viele Paare bzw. liierte Menschen, die sicher viel zu dem Thema beitragen können.

*blume*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Wenn alles immer so schön, so glücklich wäre, wäre das Thema "Geliebte/r" wohl sehr überschaubar. Wozu auch, und vor allem: Um welchen Preis? Wenn ein betrogener Partner dahinter kommt, ist die Beziehung normalerweise beendet oder mindestens nie wieder so, wie sie mal war.

Flirten nehme ich mal aus, denn das gehört für mich zum Leben dazu. Es ist für mich unverbindlich. Zugegeben, das sehen nicht alle Partner so und könnte dann auch zum Problem werden.

Die Gründe für eine/n Geliebte/n sind vielfältig - von spontaner Lust auf jemand anders über das Tief in der Partnerschaft bis, daß etwas nachhaltiger nicht stimmt.

Verurteilen oder bewerten? Da müssen die Beteiligten selbst mit klarkommen.

Außerdem - wer sagt, daß man nicht mehrere Menschen mögen oder lieben kann? Die Frage dabei ist doch, wie alle Beteiligten damit zurecht kommen. Es soll ja auch offene Beziehungen/Ehen geben, die funktionieren.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@lunatique und resync
Lunatique, deine aussage mit dem jagttrieb trifft zum beispiel auf mich gar nicht zu. Wenn ich eine umschwärme, und sie läßt mich (auf welche weise auch immer) wissen, daß sie nicht interessiert ist, lasse ich es ohne umschweife sofort sein. Nun gut, vielleicht wollte sie mich damit herausfordern (frauen!?) - aber liebe lasse ich die herausforderung im nichts zerplatzen, als gefahr zu laufen, eine nichtinteressierte frau zu nerven.

Resync, nur weil meine freundin fremdgegangen wäre, würde ich nicht gleich gehen. Wenn sie lieber mit dem anderen richtig fest zusammen sein will, ok - dann würde ich natürlich gehen. Aber so? Nö. Ich liebe sie doch.
Ich möchte es gar nicht wissen, wenn sie einmal fremdgehen sollte. Das sage ich ihr auch.

Und zum eigentlichen thema:
Wenn es sexuell nicht oder zuwenig klappt, kommt bei mir der gedanke an eine geliebte auf.
Als ich nach deutlich über 10 jahren beziehung nur mal eine abwechselung wollte, suchte ich (wenn auch superselten) nach einem one. Aber nicht nach einer geliebten...
habe auch einen geliebten,nur man soll nicht schnell vorurteilen,sondern hinterfragen warum man sich einen geliebten genommen
hat.?
Schaut mal unter Gedichte nach....Thema Warum???
dann versteht ihr mich.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Nun
ich finde, dass der Mensch an sich nicht monogam ist. Ich würde auch niemandem schwören, dass er der letzte Sexualpartner in meinem Leben ist, denn das wäre eine Lüge.

Anderseits finde ich fremdgehen und den Partner zu hintergehen feige und unfair. Das kommt für mich auch nicht in Frage.

Es bleibt also die letzte Möglichkeit - GEMEINSAM mit dem Partner fremde Haut zu geniessen. Wenn Liebe und Vertrauen kennzeichnend für die Beziehung sind, ist das dann eine Bereicherung für beide.

Eva
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@eva
Vorweg einen beifall für deinen beitrag über geradeaussprechen und nicht drumherumreden. Mit dieser art eckt man (ich) auch an. Du bist auch eine von denen, mit denen ich stundenlang zusammensitzen und reden könnte, denke ich... *ggg*
Fremdgehen ist feige und unfair und man sollte fremde haut dann teilen? Wie aber, wenn du jemanden liebst (und mit ihm zusammen bist), der zum einen kein großes interesse an sex hat, zum anderen niemals einen dritten beim sex akzeptieren würde und zuguterletzt eine bleibende krankheit hat, die ein häufiges sexspiel ausschließt?
Da bleibt nicht viel auswahl, nicht?
Wir sind beide anhänger der großen ehrlichkeit und direktheit, aber da gibt es doch einen kleinen bereich, der außerhalb des prinzips gelebt wird.
Hätte sehr gern deine meinung dazu. *ggg*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich stelle fest:
1. Du bist mit einer Frau zusammen, die kein großes Interesse an Sex hat. Das hast Du aber sicherlich von Anfang an gewusst. Ich würde nicht mit jemandem zusammenziehen, der zu wenig Interesse an Sex hat. Ich brauche Sex, um mich wohl zu fühlen.

2. Sie würde niemals einen dritten beim Sex akzeptieren? Aber über solche Dinge redet man (ich zumndest) auch relativ schnell. Das kann man geschickt machen, indem man eigene Phantasien erzählt und die Reaktion des anderen abwartet. Und wenn man sieht, dass Phantasien/Sehnsüchte weit auseinander klaffen, dann überlegt man sich als erwachsener Mensch auch, ob man nach der Anfangszeit der Verliebheit damit leben könnte.

3. Sie hat eine bleibende Krankheit, die ein häufiges Sexspiel ausschließt. Hatte sie diese Krankheit schon beim Kennenlernen? Oder ist sie später erkrankt? Na gut, es kann passieren, dass man erkrankt. Aber auch dann würde ich zuerst mit dem Partner reden, reden, reden - damit kann man oft Probleme lösen. Du hast nicht erwähnt, wie die Beziehung sonst ist - tiefe Liebe und Verbundenheit oder eher ein Nebeneinanderleben ohne große Gefühle. Bevor ich nichts darüber weiß, könnte ich Dir auch meine Meinung dazu nicht sagen.

Gruß
Eva
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@eva mail mir bitte,
möchte hier nicht öffentlich strippen.

*ggg*
Ich bin auf der suche nach...
...einer Geliebten, mit der ich eine nette Affäre starten kann. Sollte sich eine demnächst ergeben, werde ich selbstverständlich Bericht erstatten.
Zunächst will ich aber auch etwas zum Thema schreiben warum ich eine Affäre suche.
Also wie gesagt bin ich gebunden und liebe meine Partnerin sehr. Was das sexuelle betrifft bin ich auch sehr glücklich. Allerdings habe ich einfach den Drang nach neuer Haut und ein Verlangen nach einem fremden Körper. Es liegt wohl auch etwas in der Natur des Mannes ( vielleicht vom Jagdtrieb? ). Wie gesagt, es ist einfach ein Verlangen nach etwas Anderem als man schon kennt. Oder es ist das Verbotene ( obwohl es ohne Ehe ja nicht verboten ist oder? ) A pros pos Ehe, die wurde schließlich auch irgendwann erfunden...glaub kaum, daß die Neandertaler eine feste Partnerin hatten. Ich denke die Polygamie ist durch den jahrtausendelangen Glauben entstanden. Man sieht ja, daß ein Harem auch gut funktionieren kann.
********eden Frau
14.455 Beiträge
@aceman2001
Bin sehr gespannt, wie Du reagieren würdest, wenn Dir plötzlich zu Ohren kommen würde, dass Deine Frau einen Geliebten (oder vielleicht sogar einen Harem voll davon) hat. *hackfresse*

Und das *hand* wünsche ich Dir von ganzem Herzen. *ggg*

Eva
Spannung ade...
....ich würde nichts sagen. Schließlich ist es Ihr gutes Recht, sich auch einen Liebhaber zu suchen. Wer weiß, was daraus werden würde? Es gibt bestimmt einige Paare die dadurch angefangen haben in den Swingerclub zu gehen und ihren Partner zu tauschen!?
Vielleicht gibt es sogar welche hier gleich um die Ecke im nächsten Thema!
********eden Frau
14.455 Beiträge
Na wenn Du das so locker siehst
(was ich Dir nicht unbedingt abnehme) warum nicht sofort gemeinsam fremde Haut geniessen? Das kann viel lustvoller und spannender sein. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Fremdgehen dagegen ist feige und unfair.

Eva
********nner Mann
4.901 Beiträge
Warum
sollte man sich selbst bestehlen? Und sich der Möglichkeit zu berauben, wirklich bewegende Glücksmomente zu genießen? Alle anderen Menschen aus dem Herzen verbannen, damit ein einzelner darin mindestens Fußball spielen muss, wenn ein bisschen Stimmung in die Bude kommen soll?

Ich würde eher die Frage stellen, warum man wirklich krampfhaft mit Scheuklappen durch die Welt gehen soll, nur weil man liebt...

Glück ist ein steigerungsfähiges Gefühl. Und wenn man in seiner Welt offen und ehrlich mit der Tatsache umgeht, dass es immer auch andere wunderbare Menschen gibt, die eine dicke Portion Zuneigung verdienen, spricht in meinen Augen nichts für penetrante Monogamie.

Wenn ich dies nicht schon lange erkannt hätte, würden mir einige der schönsten Momente in meinem Leben fehlen. Insbesondere die mit meiner geliebten Prinzessin...
Die hab ich mir nicht mal gesucht, die hat mich einfach so gefunden. So viel zu der Frage, warum Männer Geliebte suchen.
*love*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Daran ist nichts aussetzen, Dottore,
wenn es mit dem Wissen und dem Einverständnis der Lebenspartnerin geschieht. Was ich jedoch zum Kotzen finde ist das Hintergehen. Und Menschen, die so etwas tun, wünsche ich einfach, dass ihnen das Gleiche wiederfährt. Und ich glaube nicht, dass sie es dann so locker nehmen würden, wie sie behaupten.

*crazy*
Eva
Betrogen
Also ich hab am eigenen Leib erfahren "dürfen" wie es ist, wenn man über Monate belogen wird. Und ich kann nur sagen, es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die ich nicht noch einmal machen möchte!

ICH hab um meinen Partner gekämpft und hab gewonnen. Das war es mir wert! Ich liebe ihn trotz Allem und wir haben jetzt eine offene und ehrliche Beziehung. Wir leben alles nur noch gemeinsam aus!!! Aber das hätte man auch schon früher haben können.

Kommunikation in einer Beziehung ist sehr wichtig!!!!!!! Genauso wichtig wie Ehrlichkeit!
********eden Frau
14.455 Beiträge
Das meine ich auch:
Kommunikation in einer Beziehung ist sehr wichtig!!!!!!! Genauso wichtig wie Ehrlichkeit!

Sonst ist es früher oder später aus - dafür gibt es genügend Beispiele aus dem Bekanntenkreis.

Eva
Oh, das Thema ...
... regt zu Diskussionen an. Schön!

@spass_tiefgang
Ich muß Eva rechtgeben, wenn Sie schreibt, daß sie nicht mit jemandem zusammen sein könnte, bei dem sie weiß, daß er ihre sexuellen Wünsche nicht befriedigen kann.

*frage* Kann es wahre Liebe sein, wenn schon zu Beginn einer Partnerschaft andere Partner akzeptiert und einbezogen werden? Erkennt man das, was einem fehlt nicht erst später? Und ist es dann immer noch die wahre Liebe? (machen meine fragen eigentlich sinn? *hae* )

Ich bin da wohl ein wenig anders, denn ich kann mich, zumindest zu Beginn einer Partnerschaft, nur auf einen Mann konzentrieren. Allerdings hatte ich noch nie andere, während ich in einer festen Beziehung war, deshalb war ich der Situation, mich mit weiteren Männern/Geliebten in meinem Leben zu beschäftigen, noch nie ausgesetzt.
Da würde es mir schwer fallen, schon beim Kennenlernen mit jemandem darüber zu reden, daß er auch mal irgendwann eine Geliebte haben wird. Irgendwie denke ich immer, daß neben mir keine andere Frau sein braucht. Ziemlich naiv, wie ich hier in den letzten wochen wohl festgestellt habe *roll* Ich komm von dem Gedanken trotzdem noch nicht ganz los.

@acemann2001
Also erstmal zwingt Dich ja niemand zur Ehe *zwinker*. Da sagen immer noch zwei Menschen ja zueinander. Aber was hat es mit der Ehe zu tun? Ob einfach nur feste Beziehung oder Ehe: Fremdgehen ist Fremdgehen. Das macht es in einer Ehe nicht schlimmer, höchstens teurer. *zwinker*
Wirst Du Deiner Frau denn von Deiner Geliebten berichten, wenn Du eine gefunden hast? Wird es bei Euch offen gelebt? Redest Du mit Deiner Partnerin über Dein Verlangen nach neuer Haut? Ist es für Dich nur reizvoll, solange Deine Frau es nicht weiß?
Ein Harem funktioniert gut, weil die Frauen den Mann nicht in dem Glauben heiraten, die Einzige zu sein, sondern sie wissen von Anfang an, daß da noch andere Frauen sind.

Wie Eva schon schrieb: Fremdgehen ist feige und unfair, denn der Partner kann nicht wählen, ob er damit umgehen/leben kann und will oder ob er sich dann nicht eben lieber trennt.

@Dr_Feelgood
Es hat wohl weniger mit Suchen und Finden zu tun, als eher mit Begegnen. *g*

Es geht bei meiner Frage ja darum, ob man offen ist für einen Geliebten oder eine Geliebte. Und allein die Tatsache, hier bei Joy angemeldet zu sein und ein Profil in einer Weise auszufüllen, mit dem man Frauen/Männer anspricht, einem näher zu kommen, hat dann doch was mit der Suche nach einem Geliebten/einer Geliebten zu tun. *zwinker*


Bin gespannt auf weitere Kommentare zu diesem Thema. *gg*

*blume*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
da gibt es eine alte weissheit,
die ich von einer sehr alten frau habe:
"Männer betrügen mit dem körper, frauen mit dem kopf."

Das sagt es völlig aus und trifft auf so ziemlich alle menschen zu (die ich bisher erlebt habe). Männer lieben ihre partnerin, obwohl sie mit einer anderen schlafen. Frauen hingegen brauchen meist ein tiefes (liebes?)-gefühl, um mit jemandem zu schlafen.
Daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die meisten männer hier der meinung sind, mit anderen frauen schlafen und der partnerin nichts davon sagen, ist richtig. Übrigens: das ist goldrichtig.
Ich habe zweimal den fehler gemacht, und meiner freundin gesagt, daß es immer mal vorkommen könnte, daß bei irgendeiner gelegenheit mal etwas mit einer anderen passieren könnte, ... dahingehend sind wir eben schwach - sprich: wir stolpern über unseren eigenen penis.
Diese ehrlichkeit (und ich mag ehrlichkeit) bescherte mir eine vermutung nach der anderen, immerwährende latente eifersucht und schlimmeres. Ich habe gelernt. Das werde ich nicht wieder tun.
Und die frauen? Nun ja, sie hassen es, wenn sie dem geliebten partner nicht mehr ausreichen. Was kann die andere, was frau nicht kann? (Das ist es meist gar nicht!). Frauen fühlen sich gedemütigt, herabgesetzt, verarscht, hintergangen - der vertrauensbruch schlechthin. Zu unrecht! (wenn es ginge, würde ich diesen satz in brennender schrift bildschirmgroß darstellen!).
Tja, männer und frauen ..., wir werden deswegen unseren partnerinnen leider weiterhin dahingehend nicht reinen wein einschenken können und der größte teil der frauen, die in einer beziehung leben, werden weiterhin sagen: Mir reicht mein mann! Was brauche ich noch einen?!
Liebe grüße an alle, und zerreisst mich jetzt bitte nicht ..., bin doch sensibel...
*ggg*
Huch!
Hier könnte ich wohl zu jedem Satz etwas schreiben. Das ist ja alles dermaßen pauschal, wie Du es formulierst. Nenene ...

Frauen hingegen brauchen meist ein tiefes (liebes?)-gefühl, um mit jemandem zu schlafen.

Demnach hätte nie eine Frau einen ONS. *haumichwech* Und Sex sowieso nur in der Partnerschaft.

Diese ehrlichkeit (und ich mag ehrlichkeit) bescherte mir eine vermutung nach der anderen, immerwährende latente eifersucht und schlimmeres. Ich habe gelernt. Das werde ich nicht wieder tun.

Dann war es wohl nicht die richtige Frau für Dich. So einfach sehe ich das ...

Diese ganzen Sätze mit dem Ausreichen und Nicht-Ausreichen ... Weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Aber ich finde, das hat nichts mit reichen zu tun, oder? Suchst Du Dir eine Geliebte, weil Dir Deine Frau nicht "reicht".

*frage* Das wirft bei mir weitere Fragen auf, die ich vorher noch gar nicht so hatte:

Sucht Mann sich nur eine Geliebte für Sex?
Suchen sich Frauen vielleicht einen Geliebten auch für diverse andere Dinge? Sex müßten sie ja nach Deiner Anschauung zu Hause genug bekommen.
*zwinker*

*blume*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
lach! :o)
Lunatique, es klingt so pauschal, weil es pauschal gemeint war! Ich habe nicht explizit über mich geschrieben. Bei mir ist alles etwas anders. Ich weiß nicht warum, aber es ist eben so.
Natürlich haben frauen ons. Aber eben sehr selten im verhältnis zu männern.
Eröffne doch mal als frau einen beitrag, indem du dazu aufforderst, dich an einem bestimmten tag an einem bestimmten ort zu treffen, um einen ons zu haben. Mit allen, die da kommen mögen. Du würdest in einer menschentraube von männern verschwinden.
Machst du als mann dasselbe, wirst du dort stehen und einfach nur älter werden. Sonst nix.
Was heißt das? Im allgemeinen sind viele männer eben so, daß sie auf alles raufhüpfen, was nicht schnell genug auf den bäumen ist.
-Hey, das ist bei mir nicht so und auch bei einigen, die hier im club sind, auch nicht. Also bitte keine hass-antworten, ok? Aber im allgemeinen stimmt es.
Und das war es auch schon. Ich hatte allgemein geschrieben, nicht über mich.
Und wo es um mich ging, hast du etwas überlesen. Ich hatte NICHT nach einer geliebten gesucht. Schon gar nicht, weil mir meine damalige nicht reichte.
Ich denke, daß viele männer sich eine geliebte nur für sex suchen. Der klassiker: chef und sekretärin. Er wird mit ihr wohl kaum ausgehen usw., was ist, wenn er gesehen wird? (Hallo! Klassiker, Allgemein. Nicht ich.)

Es gibt bestimmt auch männer, die mehr von ihrer geliebten wollen (zum beispiel ich WÜRDE das wollen).
Und zu deinem letzten satz: wenn du hier mit offenen augen quer liest, wirst du feststellen, daß der größere teil der frauen zu hause genug sex hat. Viele der pärchen hier hängen nicht mit tropfender zunge am bildschirm, sondern lassen es recht ruhig angehen. Entweder man lernt jemanden kennen oder auch erstmal nicht ..., sofort mit jedem ins bett wollen die meisten pärchen hier auch nicht.
Auf der anderen seite findest du threads von männern, die wiederum einfach nur f.. wollen. Schau doch einmal in die profile - oder besser in die profile von eher minderwertigen sites. Hier im joyclub ist es tatsächlich etwas anspruchsvoller als anderswo. Auch wenn man im gegensatz zu anderen anbietern hier als man die frauen nicht anmailen kann, ohne vorher zu bezahlen. Ich bin trotzdem lieber hier...

Liebe grüße an dich
Wir lieben unsere Geliebten
In unserer Beziehung sind wir durch eine wunderbare Phase der Monogamie gegangen.. Wunderbar, weil wir dabei eine bis dahin nicht gekannte Tiefe und Intensität in unserer Verbindung erreichten. Diese Tiefe erreichen wir jetzt immer noch und leichter als zuvor.
Doch wurden die Wege, auf denen wir dies tun immer kürzer und geradliniger. Wir wurden uns immer bekannter.
Daraufhin haben wir unsere Phantasien inszeniert, ungewöhnliche locations gesucht, aber immer hatten wir einander dabei, waren wir uns selbst zu bekannt. Wenn es dann mal holprig wurde sind wir schnell auf die gewohnten und gut funktionierenden Muster unseres Sexes zurück gekommen.
Mit unseren Geliebten erleben wir neue Facetten der Sinnlichkeit, weil wir durch die Gegenwart eines „Fremden“ an uns selbst fremde Seiten entdecken. Wir sind dann neugieriger, wacher, aufmerksamer, lebendiger. Auf unsere Beziehung, die ein wirklich gutes Feuer in unserem Inneren ist, wirken diese neuen Seiten wie ein Blasebalg.*bussi*

Wenn man glaubt, sich selbst schon gut zu kennen, so funktioniert dies wie Scheuklappen gegenüber allem Neuen. Geliebte helfen dabei sich an einem Punkt zu erweitern, den der Partner wegen seiner großen Nähe nicht mehr erreichen kann. Wir lernen uns in unserer langjährigen Partnerschaft immer wieder neu kennen: das ist das Geschenk unserer Geliebten an uns. *diegroessten*
Unser Geschenk an unsere Geliebten sind wir selbst.

An+Ro
********eden Frau
14.455 Beiträge
Jetzt ganz neutral:
Ich habe schon hier einige Männer-Profile gelesen und mir ist aufgefallen, dass ca. in der Hälfte davon steht, dass sie angeblich glücklich verheiratet sind und diese Beziehung auf keinen Fall gefährden wollen. Sie suchen eine hübsche, willige, liebevolle Geliebte für eine Zweitbeziehung.

Ich frage mich, was sie mit dieser "Offenheit" bezwecken. Sind sie wirklich so naiv zu glauben, dass ihnen attraktive selbstbewußte Frauen in Scharen hingebungsvoll in die Arme laufen?

Ich glaube eher, dass der "neue" Mann nichts über die neue selbstbewußte Frau gelernt hat. Tief in seinem Inneren glauben sie jedoch an die Märchen, die ihnen ihre Mütter erzählt haben.

Wacht auf und kommt wieder mit den Beinen auf die Erde! Die Frau hat sich weiter entwickelt.

Eva
********eden Frau
14.455 Beiträge
@ Andro
Könnte Dir vielleicht der Gedanke in den Kopf kommen, dass Deine Frau/Lebensgefährtin genauso denken könnte?

[b]lächel[/b]
Eva
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der Witz ist doch,
dass den offenen Männern nicht DIE Frauen alle in die Arme stürzen und den Frauen auch nicht DIE Männer (als Geliebte im wahren Sinne des Wortes).
Aber es kommt doch immer wieder vor, dass man auf Menschen trifft, die zu lieben es sich lohnt. Und natürlich auch dann, wenn man die bestehende Beziehung nicht gefährden will.

Liebste paradiesische Eva, es ist genau wie mit dem vaginalen Höhepunkt: es klappt!
*baeh*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Dottore
fühle Dich nicht angesprochen - Du hast ja angeblich den Freibrief Deiner Frau und gehörst nicht zu der Gruppe, die ich meine.

Ich meine die Männer, denen vorgelebt wurde, dass der Papa zwar eine Geliebte hat, jedoch weiterhin für die Familie sorgt, wobei die treusorgende Mama (selbstverständlich ein asexuelles Wesen!) stilschweigend das alles duldet und wartet, dass der Papa (wenn ausgetobt) wieder für ein paar Tage "Familie" macht und dass auf dem Haushaltsgeldkonto immer genügend Geld für Einkäufe da ist.

Eva (die diese Mentalität total ankotzt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.