Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
111 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

****bar Mann
45 Beiträge
Eine schöne Wechselwirkung...
Für mich ist Kuscheln und Hautkontakt irgendwie wichtiger als Sex, besonders dann, wenn man sich sehr nahe ist.
Am liebsten habe ich jedoch beides gemeinsam.
Ich kann auch gerne beides separat genießen, denn Sex und Kuscheln kann schon beides für sich ganz aufregend sein, es ist sehr situationsabhängig.

Da ich durch Sex gerne auch Lust auf Kuscheln und maximalen Hautkontakt bekomme, und Kuscheln und Hautkontakt wiederum Lust auf Sex macht, genieße ich die Wechselwirkung daraus.
öhm also für Hautkontakt muss doch genauso die Chemie stimmen
*******rne Mann
5 Beiträge
Hallo,

bin noch ganz neu hier. *g*

Ich war mit meiner Noch-Ehefrau 14 Jahre zusammen und davon fast 10 Jahre Verheiratet.
Seit Pfingsten bin ich alleine, mir fehlen nicht nur die Kuscheleinheiten mit einer anderen Frau, sondern einfach die Nähe, die Zweisamkeit, gemeinsame Unternehmungen.
Wärend meiner Ehe habe ich alle Kontakte im Sande verlaufen lassen, hab mich nur um Frau und Kind gekümmert. Jetzt habe ich auch keine Freunde mehr und auch niemanden mit dem ich mich austauschen kann.
Am Abend ist es am schlimmsten, wenn ich allein im Haus bin und merke ich wie sehr mir Nähe und Kuscheln und auch die Zweisamkeit mir fehlt.
*********lcke Mann
12 Beiträge
Don_ocirne:
Mir geht es ähnlich. Ich war sehr lange mit meiner Frau (jetzt Exfrau) zusammen. Was mir am meisten fehlt, ist die Nähe, Kuscheln, Küssen und das gemeinsame einschlafen. Sex ist phantastisch aber für mich erst einmal zweitrangig.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen großen Freundeskreis habe, aber das oben genannte lässt sich nicht so ohne weiteres bewerkstelligen, ohne dabei jemandem auf die Füße zu treten 😳
*********yHHH Mann
17 Beiträge
Ja
Ich finde für mich ist das Kuscheln und Küssen vor und nach dem Sex auch sehr wichtig. Ich habe aber irgendwie festgestellt, das nicht alle Frauen damit klar kommen wenn man als Mann nach dem Sex noch kuscheln will. Viele Frauen kennen das wohl nur das der Kerl nach dem Sex sich weg dreht und einschläft.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Ich kann meinen Vorschreibern da nur beipflichten. Auch mir fehlt Nähe mehr als Sex.
*******rne Mann
5 Beiträge
bluemchen67
Schade, dass du so weit weg wohnst
******nas Frau
726 Beiträge
Kuschelparty
Moin.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur Anfang und Ende.
Den Kuschelbedürftigen Singles hier möchte ich die Suche nach Kuschelparties empfehlen. Hier in Bremen (kuschelzeit-bremen) und in vielen Städten gibt es entspechende Angebote, kein sexueller Hintergrund, einfach voll bekleidet kuscheln, Geborgenheit und Nähe tanken.
Und die Gruppe
Kuscheln und Schmusen
hat eine entsprechende Suche nach Kuscheldates.
Liebevolle Grüße
VanillaAngel 😇
Danke für den Hinweis, aber ich hab s dann doch gern etwas persöhnlicher.
Gibt sicher genug Menschen die auf diesen Partys das finden, was für sie reicht,
aber ich bin dann doch gerne zu zweit auf meinem Sofa bei nem schönen film.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Geht mir genauso.
Wie soll ich Geborgenheit tanken, wenn ich die Menschen, die sich an mich drücken, gar nicht kenne?
Da kommt eher ein Unbehagen auf als dass ich davon in irgendeiner Art profitieren kann.

Nähe, Geborgenheit bedürfen Vertrautheit, so empfinde ich das.
******nas Frau
726 Beiträge
Kuscheldates
Moin.
Natürlich ist es am schönsten, wenn man einen vertrauten Partner hat. Ich genieße die kuscheligen Zeiten mit meinem Liebsten auch sehr. Und wenn er nicht so ein absolut zärtlicher und liebevoller Mensch wäre, wären wir nicht zusammengezogen.
Zärtlichkeit und Sex sind beide wichtig, aber Zärtlichkeit ist mir ein bisschen wichtiger.
Sex kann man als einigermaßen attraktive Frau immer bekommen, intensive Zärtlichkeit nicht.
Da ist es für Männer schwieriger, auch im Club gibt es ja keine Sexgarantie., deswegen stehen einige Solomänner dort ziemlich unter Strom...
Stimmt m. E. zu 100 %
Die Haut ist unser größtes Organ. Sie braucht Zärtlichkeit, Wärme, Streicheinheiten kurzum, was man im allgemeinen unter „kuscheln“ versteht.

Streicheln (kuscheln), Berührungen sind eben so wichtig, wenn nicht elementarer als puerer Sex. Ein gesunde Kombination rundet es ab.

Sollte ich die Wahl haben.

Ersteres.
Sex kann man als einigermaßen attraktive Frau immer bekommen, intensive Zärtlichkeit nicht.

Naja das gilt aber für Männer genauso.
@Liaresllatsirk
Worum geht es dem TE?
Was erwidert er den vielen Äußerungen?
Wie führen wir den interessanten Thread fort?
Wonach sehnen wir uns ALLE?

Die Thematik betreffend, wie mein Vorschreiber stilisiert, sehnen sich beiderlei Geschlechter danach.
Wichtig...
... ist für mich als Mann Weiblichkeit zu erleben und zu erfahren = Zartheit, Zärtlichkeit, Stimme, Düfte, Geschmack, Haut & Haare, Wärme, Nähe, Sex und auch die Launen einer Frau (das macht Frauen nur noch mehr sexy). Ich sehe das als Ganzes und kann das in meinem kopf gar nicht trennen so wie scheinbar einige andere Menschen.
********mind Mann
45 Beiträge
Kuscheln finde ich intimer als Sex...
.. denn man stelle sich vor mit einem unsympathischen Menschen kuscheln zu 'müssen'. Das geht - zumindest für mich - nicht... Beim Sex ist es anders, das kann man schwer beschreiben. Denoch muss es einfach 'passen', dann ist beides sehr angenehm *zwinker*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Also, ich kann überhaupt keinen Körperkontakt mit jemandem haben, der mir unsympathisch oder unangenehm ist. Weder Kuscheln, noch Umarmungen, noch Sex.

Neh. Was für eine Vorstellung. Da kräuseln sich mir die Fußnägel.
Ich kann indivisuelle da nur zustimmen: Wenn mir jemand unsympathisch ist, möchte ich keinen Körperkontakt zu dieser Person haben.

Und ansonsten befriedigen Kuscheln und Sex bei mir zwei völlig unterschiedliche Bedürfnisse, weshalb ich eigentlich weder auf das eine noch das andere verzichten möchte.
Und welches davon mir wichtiger ist als das andere ändert sich nach meiner Stimmungslage und hat keine festen Prioritäten.
Reiner Sex befriedigt den Trieb und enstpannt den Körper.
Kuscheln und Streicheln befriedigt das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit und nährt die Seele.
Ist Beides vereint, ist es perfekt.
Jedenfalls empfinde ich das so *g*
Was einem gerade wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
lg
das Tantchen
Nein, du lebst nicht in einer naiven Welt...
...es sei dann ich lebe auch in so einer?? *oh*

Ich teile Deine Meinung und finde das Sex die Steigerung von Hautkontakt, von Zuneigung und Vertrauen ist bzw. Hautkontakt das Vorspiel ist, worauf nicht unbedingt Sex folgen muss.

Die Zweisamkeit und das spüren der Nähe und die Verbundeheit, dass sich riechen können... finde ich enorm wichtig. Das kann schnell entstehen aber auch eine Zeit dauern...

Gruß deep_Water
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Schönes Thema ..
Mir sagt das Thema sehr zu.

Als lebenserfahrener, lebensfroher Single weiß man(n), dass es mitunter an Kuscheleinheiten und einfachen Berührungen fehlt.

Mein erster Schritt heutiger Selbstfürsorge war die Öffnung für die Massage. Nach den ersten Versuchen des Herantastens werde ich sie stärker in mein Leben etablieren.

Zur Zeit lese ich ein interessantes Buch zur Alzheimerprävention. Hier tauchte die Wichtigkeit des Kuschelhormones für unser gesundes Gehirn wieder einmal auf.

In Beziehungen fand ich die kleine Berührungen am Tag und in der Nacht für sehr wichtig und entspannend. Einige Frauen waren erstaunt darüber.

Als aktiver Kuscheler fand ich mich männlich, weil ich Wärme abgeben durfte.

Als Rationalist weiß ich, dass es gegenseitiger Zugewinn war.

Mitunter gab es Frauen, welche sich als nicht bekehrt empfanden, wenn Mann mit ihnen kuschelte.
Streicheln, kuscheln. Austausch von Zärtlichkeiten. Blickkontakt, lächeln und vieles mehr erachte ich wichtiger als Sex.
Kuscheln und Hautkontakt...
sind mit Sicherheit sehr wichtig. Ob wichtiger als Sex kommt wohl auf jede Person einzeln an. Allerdings ist es toll, wenn man von beidem genug bekommt. *g*
Gleichwertig
Die Ausgewogenheit ist das Ziel 😌
ausgewogenheit ist das eine,
das andere wie bei vielen fragen hier,
die individualität des einzelnen!

MIR zum beispiel sind kuscheln und massagen viel wichtiger als sex *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.