Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
118 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2295 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

Schon beim lesen des Themas wurde ich ganz kribbelig. Ich muss gestehen mich schon des öfteren danach zu sehnen - meist verdränge ich es, manchmal macht es mich auch unsagbar traurig. Vor allem, stehe ich jemanden gegenüber bei dem ich spüre, all das jetzt und gleich hier haben zu wollen, nur von ihm und mich das allein auch dann wirklich befriedigen könnte, nichts erwarten, einfach kosten von dem was ist, und dann doch nichts zu unternehmen weil zu schüchtern und die quälende Frage auf ein: Wann wieder? Hmpf...
Am schlimmsten ist es wohl nachts wenn der Regen gegen die Fenster trommelt, ich mich in Dunkelheit wiederfinde - allein. Dann aber grinsend und froh so wahnsinnig viel Platz für mich ganz allein zu haben. Niemand der sich "fett macht" außer mir - dann hau ich mich auf den Bauch und streck die Beine ganz weit aus, um mich freudig und voller Wonne dem glückseligsten Schlummer hinzugeben... Nimm misch!!! *mrgreen*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Es kommt ganz darauf an, in welcher Stimmung ich mich gerade befinde.
An manchen Tagen folge ich meinen Trieben und an anderen bin ich eher auf Zweisamkeit aus.
Besonders in dunklen und kalten Wintermonaten ist es nicht verkehrt, einen Menschen an seiner Seite zu wissen.

Komm in meine Arme ...

Mir ist Beides wichtig.
Mir sind Kuscheln und Sex gleich wichtig. Also Kuschelsex! *zwinker*
*******ole Mann
139 Beiträge
Ich will alles.... :)
Einerseits mag ich es beim Sex gerne wild, heftig und so richtig schön versaut, andererseits brauch und gebe ich auch viel nähe, zärtlichkeit und wärme.
Ich mag/brauch auch mal den Kuschelsex, oder einfach nur mal einen kuscheligen verschmußten Abend....
Beide Seiten sind mir sehr wichtig, jeweils immer nach lust und laune.
Und nach tollem Sex zusammen Einschlafen ist doch schön..... *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich will es so, wie ich in diesen Momenten fühle *g* was ich dann brauche...

Manchmal möchte ich einfach das Gefühl, in der Seele geliebt zu werden. Geborgen fühlen, sicher, angenommen, geliebt.

dann wieder will ich gerne spüren, dass ich begehrt werde, meine Lust udn das Feuer raus lassen...
*******ddy Mann
4 Beiträge
Kuscheln vor Sex
Bin neu hier und schreib den Beitrag hoffentlich an der richtigen Stelle.

Wenn man nicht alleine ist kommte es auf das Miteinander an.
Ich durfte erleben das es einer Partnerin genauso gut gefallen hat wie mir zu kuscheln.

Besser als Sex.

Aber es ist kein Ersatz, nur halt wunderschön und klar im Winter noch mehr. Bei 40 Grad im Schatten macht es halt nicht so viel Spaß

*zwinker*
********ucht Mann
192 Beiträge
Ich für meinen Teil behaupte von mir selbst, daß ich regelrecht kuschelsüchtig bin. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit einer Frau im Bett zu liegen, zu kuscheln, sich zu küssen, sich zu streicheln und mit letzterem auf Erkundungstour zu gehen.
Wenn ich wählen müsste zwischen paar Minuten Sex und Stunden intensivem Kuschelns, dann geht mein Entschluss ganz deutlich zu letzterem. In Gedanken träume ich davon mit meiner Traumfrau im verschneiten Kanada in einer Blockhütte vor dem offenen Kamin zu lümmeln und sich dem Kiuscheln und Küssen hinzugeben. Oder aber, erneut in einer verschneiten Landschaft, in einem Pferdeschlitten unter einer warmen Decke. Herrlich. Wo bleibt nur meine Traumfrau, um diese Wünsche und Träume wahr werden zu lassen. *snief*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Das klingt wirklich nach einer schönen Vorstellung *g*

Die kalte Jahreszeit macht mich auch immer ganz kuschelbedürftig. Im Herbst genieße ich besonders den Kontrast zwischen dem warmen Sonnenlicht, das sich im bunten Herbstlaub bricht und der kühlen, klaren Luft. Wenn man dann noch eingemummelt auf der Parkbank sich an jemanden ran kuscheln kann, kommt das dem Paradies gleich *love3*

Da ich Single bin, hole ich mir meine Kuscheleinheiten bei Familienmitgliedern oder Freunden. Allerdings übe ich mich bei letzteren noch ein bisschen in Zurückhaltung, wenn man sich noch nicht sooooo gut kennt, habe ich immer die Befürchtung, dass es falsch aufgefasst werden könnte und die Dinge dann kompliziert werden. Aus diesem Grund überlege ich auch schon länger mir ein Haustier zu besorgen, eine Katze oder ein Hund, die mich lieben und die Streicheleinheiten mit mir von ganzem Herzen genießen *g*

Manchmal habe ich das Gefühl als wären ausgiebige Kuscheleinheiten nur verliebten Paaren in einer Beziehung vorbehalten, dabei bestünde vor allem bei Singles ein großer Bedarf danach *schiefguck*
**********henkt Frau
7.379 Beiträge
Manchmal habe ich das Gefühl als wären ausgiebige Kuscheleinheiten nur verliebten Paaren in einer Beziehung vorbehalten, dabei bestünde vor allem bei Singles ein großer Bedarf danach

Und für diese Bedarfsgruppe gibts ja immer häufiger solche Cafés, wo man Kätzchen streicheln kann.

Weiß jetzt nicht, wie die in Neu-Denglisch professionell genannt werden.



Aber wenn du das bei dir selbst zeitlich, räumlich und "aufwandstechnisch" einrichten kannst - die Tierheime sind voll von Hunden und Katzen, die es genauso glücklich machen würde, mit dir zu schmusen, wie umgekehrt.
Naja Katze und Kind sind natürlich kein Ersatz fürs Kuscheln mit einem Partner. Aber wenn man nicht so eine Kratzekatze hat wie ich, dann fühlt man sich in einsamen Nächten wenigstens etwas weniger alleine.

Gestern hätte ich auch einen Kuschelfreund gebrauchen können, leider wollen viele ja nicht kuscheln aus Angst vor den bösen Bindungshormonen, die die Sache dann evtl weniger unverbindlich machen. *g*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Gab es einen bestimmten Grund für dein Bedürfnis nach einem Kuschelfreund?

Das Problem mit dem nicht kuscheln wollen kenne ich nur zu gut und ich muss zugeben, dass es mich natürlich auch erstmal Überwindung kostet mit meinen Freunden zu kuscheln. Man ist halt irgendwie so darauf geeicht dies mit seinem Beziehungspartner zu tun, dass es sich etwas komisch anfühlt, wenn man es stattdessen mit einem Freund tut.

Die Cafés mit den Katzen heißen übrigens Cat Cafés und ich weiß gar nicht, obs in Deutschland schon sowas gibt, erfunden wurden sie jedenfalls in Japan *g*
Hm braucht man da einen Grund? Also ich hab manchmal so Tage, da will ich halt kuscheln. *ggg* Geht doch sicher allen Singles so.

Also wenn ein Sexpartner auch einfach mal nur zum kuscheln rumkommen würde, das wäre natürlich sehr praktisch. Aber das meinte ich mit meinem vorherigen Beitrag. Das wollen viele ja nicht.
********ucht Mann
192 Beiträge
Ich frage mich immer, ob es überhaupt Frauen gibt, die auf mollige Männer stehen UND gerne kuscheln. In den meisten Profilen steht Mollig unter geht gar nicht oder Situationsabhängig. *snief2*

Ich mag mollige Frauen total. Als "Kuschelfetischist" habe ich dann ja mehr zum Kuscheln. *g*

Sollte es solche Frauen geben (idealerweise in meiner Gegend lebend *zwinker* ), bitte meldet Euch bei mir.
Naja JC ist ja recht oberflächlich natürlicherweise und mit Frauenmangel und Überschuss an Männern mit Waschbrettbauch. Da hat Mann es mollig evlt etwas schwerer was zum "kuscheln" zu finden, aber es gibt durchaus auch einige Frauenprofile bei denen explizit drinsteht das sie lieber Männer mögen, die etwas mehr auf den Rippen haben. Und da gibts doch sicher auch Gruppen. Einfach genau umschauen. *g* Glaube jeder findet seinen Kuschelpartner irgendwann.
ganz allgemein ist der Ansatz mE toll. Nur sind wir wohl noch Jahrzehnte von so einer Einstellung entfernt. Zu avantgardistisch ^^
**********90_90 Mann
2 Beiträge
Beides sehr wichtig
Für mich muss es einen gesunden Mix geben. Das Eine darf auch gerne in das Andere übergehen. Also kuscheln dann Sex, oder Sex und dann kuscheln, oder alles nach und nach.
So oder so ist die Nähe schon ein wichtiger Aspekt. Nach allen Dingen die man sich so sagt, oder mit Gesten zeigt, ist Kuscheln und Hautkontakt doch das beste was man hat um dem anderen zu zeigen wie lieb man ihn hat *zwinker* Das Gefühl kennt vermutlich fast jeder und auch wenn es viele schöne Umschreibungen gibt, so kann man es doch nicht ganz erklären, außer das es sehr schön ist *g*
Ja.

Aber unrealistisch. An deiner Stelle würde ich keine Versuche unternehmen. Das schadet dir nur.
Noch wichtiger ist aber, dass man miteinander reden kann. Das ist genug Herausforderung, da jemand zu finden.
******osa Frau
2.141 Beiträge
Das Gefühl legt keine Prioritäten fest...
Die Gesamtheit ist wichtig...
die Herzens -verbindung,
das Kuscheln, und der Sex.
Das Gefühl legt keine Prioritäten fest...
dies oder jenes ist wichtiger oder unwichtiger.
Es kommt doch darauf an, wie intensiv das Kuscheln ist.
Jeder ist da doch unterschiedlich.
*liebhab*
Ich denke aber man darf die beiden Dinge nicht als Alternativen betrachten!
Sex gehört einfach zu einer gesunden Partnerschaft dazu
und kann niemals durch Kuscheln ersetzt werden.
Das wäre der Anfang vom Ende.
Beim Einschlafen kann Kuscheln auch gut sein...
*kuschel*
Letztlich kann ich mir aber normalerweise Sex
auch kaum ohne Kuscheln, Streicheln, Liebkosen vorstellen
Ich finde es wichtig, dass man sich immer abends an seinen Partner kuscheln kann,
ganz egal, ob man tagsüber gestritten hat oder nicht.
Diese körperliche Nähe und Zärtlichkeiten sollten gelebt
und geschätzt werden. Auch am Abend schon mal zu kuscheln
und sich näher zu kommen, finde ich toll.
*wolke7*
Mir fehlt definitiv das vertraute, klar sex kann man immer haben aber genau das ist eben das Problem. Mir fehlt die vertraute haut beim Sex! Dieses sich komplett gehen lassen und das Gefühl das man beim Sex mit dem Partner den man liebt hat!
Nähe
Nähe entsteht durch Vertrauen. Natürlich ist auch der Hautkontakt bei einem Onenightstand, der seine eigenen Reize hat, schön und aufregend. Aber mit einem vertrauten Menschen ist Hautkontakt geradezu ein Verschmelzen. Das alleine ist für mich der Himmel auf Erden, da ist der Sex die Zugabe
Relaix67 du sprichst mir aus dem Herzen und für mich ist es sehr befremdlich wenn Menschen zwar Sex möchten aber kaum Körperkontakt
**ja Frau
2.919 Beiträge
Es gibt ja Kuschelpartys


allerdings ohne Sex oder sexuelle Berührungen.

Ich frage mich nur .....
*nachdenk* Wenn ich mit einem mir bislang fremden Menschen überhaupt kuscheln mag, dann will ich mehr, als mit Grenzen und Tabuzonen kuscheln.
Kuschelpartys...
Ist schon schlimm das unsere Gesellschaft so distanziert geworden ist das Party´s organisiert werden müssen damit Menschen ihr natürliches Bedürfnis nach menschliche Nähe befriedigen können.
Für alle die sonst keine Möglichkeit haben sicher besser als nichts aber Kuscheln nach Regeln wär mir auch nichts.
Ist genau das selbe wie Streichelkaffees, da tun mir vor allem die Tiere leid *snief*
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Antwort zur Frage:..
Definitiv JA !

Wer diese Erfahrungen schon machen durfte, weiß, dass z.B. purer Sex nicht die vertrauten Gefühle, die Geborgenheit und das Wissen, begehrt zu werden, ersetzen kann.
22 seiten oder mehr lesen
das ist mir jetzt ein bisschen zuviel,

dennoch möchte ich meine Meinung hierzu darstellen.
Es kommt nicht von ungefähr das es Dinge wie Kuschelpartys gibt, Menschen brauchen Zuneigung... in und ausserhalb von Beziehungen, wenn diese nicht erfüllt sind fühlt man sich leer, und unakzeptiert. Natürlich ist Sex schön und ich denk mal fast jeder hier ist vorrangig wegen dem Sex da , doch denke ich, das viele so wie ich einfach nur nach Zweisamkeit suchen und der Akzeptanz ihrer Vorlieben ihrem sein und das Barrierefrei. Ob dick, dünn oder sonstwas ist ja relativ egal... natürlich giebt es da Vorlieben, aber ich denke einfach das offene aufeinanderzugehen und der respektvolle Umgang, dem kennenlernen oder einfachen Berühren sind das was wichtig ist... wie mit gutem Sex, wenn man nur einmal fickt kann der Sex nur gut sein wenn mann häufig wechselt und und keine Konsistenz hat... mich in Form bringen n paar Monate trainieren und dann viele frauen bumsen kann ich auch... aber will ich das bin das ich ? nein... ich will einen gleichgesinnten der mich akzeptiert und mit dem ich spass haben kann und die/der mich annimt und trz lust hat.

Ich denke das trifft auf Jeden Menschen in gewisser weisse zu ob SM, Bon Kuschelsex Spermaspiele oder was weiss ich... wenn man auf etwas steht, ist das erstmal Nebensächlich denn in zwischenmenschlichen Beziehungen ist ein Egoist nunmal ein Egoist,,, und es geht ja eigendlich darum dem anderen zu zeigen das man ihn/sie annimmt und akzeptiert. (bevor ich mich nun wiederhole)

Sprich JA!!! das Kuscheln, Schmusen ist ein wichtiger Aspekt, ob nun das Wichtigste ist in Frage zu stellen, aber Priorität hat die körperliche zuwendung alle mal... reines ficken naja... man brauch das mal aber längerfristig ist das doch nur Fastfood im Vergleich zu richtigem echten offenen Sex.


Als Mensch der gerade aus einer total unzufriedenstellenden Bezihung kommt, muss ich sagen der fehlende Sex war wichtig und hatte seine Gründe (bestimmt) aber die unfähigkeit des partners einen in den Arm zu nehmen wenn die Großmutter stirbt, ist weitaus fataler gewesen für die eigene Psyche...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.