Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...braucht man liebe....??

Fee, du sprichst wahr..

Du hast mir gerade mal wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.. *lol* *lol*

@**nS mir deiner Einstellung zum Leben (geht aus so manchem Post von dir hervor) wirst du die Richtige finden, du must es nur zulassen.
Nicht alle Menschen sind schlecht, nicht mal alle Frauen.. *zwinker*
Ich könnte nicht ohne Liebe leben.
Ich brauche das Gefühl der Zuneigung,der Geborgenheit und ich möchte meinem Partner sagen was ich für ihn empfinde.und genau so umgekehrt.
also,JA ich brauche Liebe.

LG
Midgardpaar
*****_bw Frau
520 Beiträge
Späßle g'macht?
Dabei ist @****fee für ihre todernsten Ansichten
berühmt und berüchtigt *mrgreen*


"Nicht die Vollkommenen, sondern die
Unvollkommenen brauchen Liebe."

[Oscar Wilde]

Da sich wohl niemand der Tatsache entziehen kann zur
letzteren Gruppe zu gehören, kann auch ich mir nicht vorstellen,
daß man ohne Liebe - zu nehmen und zu geben - leben könnte.

Auch jene, die sich einbilden vollkommen zu sein, unabhängig
von Gefühlen jeglicher Art, scheitern doch letztendlich an sich
selbst - über kurz oder lang.
ups...
Da habe ich doch - vollkommen absichtsfrei versteht sich - mit einem
Carlo-Pulli die Büchse der Pandora Colucci geöffnet, wie es scheint...


@***ah, Du Königin der einfachen Wahrheiten


Dabei ist @****fee für ihre todernsten Ansichten
berühmt und berüchtigt


"Nicht die Vollkommenen, sondern die
Unvollkommenen brauchen Liebe."

Ich weiß nicht, wofür ich Dich da als erstes herzen und drücken und
schimpfen möchte...

*ggg*

Lunafee,
berühmt, berüchtigt und unvollkommen
Ich habe meine erste Liebe vor einem Jahr gefunden und kann mir ein Sein ohne sie kaum noch vorstellen ... Liebe ist nunmal das stärkste gefühl und ich wünsche jedem das er das auch erleben wird !

LG Alex *ggg*
**********adine Frau
549 Beiträge
Also ohne Liebe könnte ich persönlich nicht leben. Ob man nun sein Leben nur mit einem Mann/einer Frau (einer Beziehung) oder mehreren lebt, das entscheidet dann jeder für sich und ob er unbedingt eine Beziehung brauch oder ob man lieber alleine lebt. *ggg*

LG
Nadine
Ich kann ohne den "Gefühlskram" ganz gut leben, denke ich.
Bisher habe ich alle Entscheidungen mit der ratio getroffen, in vollem Bewusstsein und ohne emotionale Beeinflussung.

Ich wüsste gar nicht, wie ich das Gefühl der Liebe für mich definieren soll.
Die Neurotransmitter sind am Anfang einer Beziehung auf einem anderen Niveau, daraus resiltiert ein gewisser verstärkter Trieb, den ich zulassen kann oder auch nicht.
Dauert die Beziehung länger an, verändern sich die Neurotransmitter, der Trieb pendelt sich auf einem ruhigerem Niveau ein. Weibliche Hormone beeinflussen das Gefühl und das Empfinden, je nach Zykluslage, und bei Mutterschaft ganz besonders.
Meine Gefühle, die aus meinem Hormonstatus und der Regulation diverser Neurotransmitter resultieren, sind ein Bestandteil meiner selbst, die ich weder ignorieren kann, noch verklären muss.
Das einzige, was ich tun kann, ist dafür zu sorgen, dass meine ratio mein Leben regelt, und nicht Entscheidungen aufgrund von Hormonlagen getroffen werden.
Und damit lebe ich sehr gut. Romantische Verklärung dieser Zustände liegt mir nicht.
Daher kann ich ganz gut ohne "Liebe" leben, weil ich gar nicht weiss, was das genau ist.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Ich für mich kann da nur sagen das ich nicht ohne dem Gefühl der Liebe leben möchte.
Ich lebe gerade in einer Ehe wo sich die Gefühlsebenen verschoben haben und ich leide darunter.
Ich selbst möchte lieben, möchte diese Liebe tief in mir spüren.
Nein, es ist mehr als nur Zuneigung.
Ich spreche für mich, ein Individuum!
na klar...
braucht jeder Mensch die Liebe.....Aber viele Menschen wissen nicht was es heisst zu lieben, ich meine richtig zu lieben.Ich zähle mich da auch leider zu, aber ich hoffe meiner großen Liebe noch zu begegnen, und dann wird es wohl keine Frage sein, mit diesem Mann den Rest meines Lebens zu verbringen...
Ich brauche SEINE Liebe definitiv!!!
Ende letzten Jahres habe ich meinem "alten" Leben die Kugel gegeben.....
Fühle mich seitdem wie neu geboren .
Der Auslöser ist SEINE grosse Liebe zu mir.

JAAAAAAAAAAAAAAAA , frau braucht die Liebe !!!!
Sie macht glücklich und stark , sie beflügelt und läßt wachsen !!

Ohne sie geht nichts mehr !!

DU BIST ES!!

Dein Lachen
...liebe...
ohne liebe kein leben.....
..wer ohne liebe lebt.. ist schon tot!!

-ich habe da mal eine sehr interessante geschichte gelesen, die mich sehr beeindruckt hat..
ein frisch gebores baby kann ohne liebe nicht leben..
es braucht nicht nur die mutter, die es umsorgt, sondern auch mit "liebe" nährt.

ein baby wurde gleich nach der geburt abgegeben, es war in eine decke gehüllt und wurde nur zur nahrungsaufnahme und zum wickeln aus dem bettchen genommen und von einer pflegerin umsorgt, es bekam aber keine zuwendung oder liebe, es starb knapp 8wochen nach der geburt aus mangel an liebe!!!!!
Das ist eine urban legend, die sich auf ein Experiment eines deutschen Kaisers gründet. Das Experiment entzog aber Sprache, und nicht "Liebe".

Ein emotionslos, aber ansonsten optimal versorgtes Baby stirbt nicht, es wird nur später nicht in der Lage sein, seine Emotionen zu erkennen und damit umzugehen.
Denn Emotionen wird es haben, auch wenn es keine erfahren hat, da diese biologisch gesteuert werden. Das Kind wird hilflos diesen stürmen der Seele ausgesetzt sein.
Man muss eben gelernt haben, mit seinen Emotionen zu leben, sie zuzulassen, sich aber nicht von ihnen beherrschen zu lassen. Und das wird es nicht können, keine Affektkontrolle, nicht bei positiven und nicht bei negativen Emotionen.
ohne liebe würde ich eingehen
also ohne liebe würde ich eingehen ich brauch menschen um mich rum habe schon einmal eine einsame zeit durchlebt und war zimmlich frustriet
und jetzt leb ich seit 4 jahren glücklich mit meinem partner zusammen und will nie mehr einsam sein liebe grüsse katze
*******e_hb Frau
22 Beiträge
Ich denke ohne liebe kann man nicht leben...
Ich selbst habe keinen Partner erfahre, was sich wohl darauf gegründet das ich sehr wählerisch bin oder aber noch nicht passendes dabei war aber ich erfahre sehr viel Zuwendung aus meiner Umgebung.

Und bin auch der Meinung man muss mit sich selbst zufrieden sein um eine anständige Beziehung führen zu können und darin aufgehen zu können.

I will be strong on my own.

das gefühl geliebt zu werden ist doch einmalig...
viel einmaliger ist das Gefühl selbst zu lieben ... *zwinker*

Iva+Erwin
******gel Frau
15 Beiträge
Zu jedem [b]Leben[/b] gehört [b]Liebe[/b] dazu
aber nicht um jeden preis! *achtung*
gehört verboten
Liebe gehört verboten.

Ich liebe, aber hoffnungslos.

Ich habe tatsächlich mal kurz das Gefühl vermittelt bekommen, wie es ist, von jemand geliebt zu werden, den ich genauso liebe.

Es war soviel schöner, als alles andere, was ich vorher fühlen durfte. Ich kam mir tatsächlich so normal vor.

Es war aber alles gelogen, von Anfang an. Ich hätte meine Gefühle wie immer besser verschließen sollen, erst gar nicht rauskommen lassen.

Jetzt hab ich es wieder in mir versteckt, das Gefühl, die Liebe. Löschen kann man sie leider nicht. Aber begraben. Bis das Gefühl dumpfer wird, der Schmerz betäubt ist.

Ich werde keine Liebe mehr geben. Mich selbst ja, Spass haben ja, aber keine Liebe mehr.
*******ate Mann
647 Beiträge
Ja ohne Liebe kann der Mensch nicht gut leben und geht seelisch, körperlich und geistig ein. dann stirbt er.

Im Mittelalter hat angeblich mal ein Fürst mit Kindern darüber ein Versuch gemacht. Babys wurden nur versorgt sonst nichts, keine lieben worte keine Zärtlichkeiten. Sie starben alle ser schnell.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
nur Zuneigung
nur Zuneigung zu einem Menschen tut es auch.
Es muss nicht immer zwangsläufig Liebe sein..........oder die meisten verstehen etwas anderes darunter als ich.......

wirklich geliebt habe ich bisher nur einmal....und tu es immernoch......aber trotzdem geht mein Leben weiter und ich kann Beziehungen zu Menschen aufbauen die mir positive Erfahrungen und Geborgenheit geben......aber als Liebe würde ich diese Gefühle nicht bezeichnen.....

(da passt dann wohl Lebensabschnittspartner - zusammen sein bis beide sich weiter"entwickelt" haben und dann ihrer Wege ziehen)

vielleicht findet sich irgendwann wieder jemand für den ich "wahre" Liebe empfinden kann.

Bis dahin geniesse ich einfach nur die Zuneigung...............
*******rol Mann
971 Beiträge
Schlimm
wäre das,man braucht Liebe genauso sehr wie Essen und Trinken.........
mehr noch,ich kann fasten,aber auf Liebe verzichten nicht.........

Gut ich (w)war auch noch nie lange Single,selbst in dieser Zeit wenigstens verliebt (wenn auch unglücklich)...........
Aber das hat sich ja zum Glück zum Guten gewendet.

Als Single braucht man dann die Liebe seiner Familie und die Zuwendung von Freunden.

Wir wünschen allen HIER die ihnen zustehende Liebe und daß sie lange besteht!

LG Dagmar&Siggi
Man kann bestimmt eine gewisse Zeit ohne Liebe leben und seinen Spaß haben, klar. Aber irgendwan sehnt sich jeder nach Liebe und einem Partner, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.
Wenn der/die richtige kommt wirst du es schon merken *ja*

Ein leben ohne Liebe wäre für mich undenkbar es ist doch schön zu wissen, das es jemanden gibt der immer da ist !!!


Es Grüßt
EvilMarie
******r69 Paar
438 Beiträge
*gr2* Wir haben uns ein bißchen gestritten, soll ja mal vorkommen, es war aber wirklich nur ein belangloser Anlaß, und es wurden 4 (!) Tage sinnlosen Ignorierens drauss. Das war hart! Auch in guten Zeiten weiß ich, daß ich ohne seine Liebe nicht leben möchte und auch nicht ohne die Liebe, die ich für ihn empfinde! Es fühlt sich warm an und es macht mich irgendwie reich! Aber es macht mich wütend und verletzlich, wenn ich mich unverstanden fühle. Schlimm wär´s, wenn´s nicht so wäre, oder?!
Toll
Was gibt es den schöneres als gelibet zu werden bzw. zu lieben.

Es ist doch Glücksfall wenn Morgens neben einem der partnet liegt den man schon lange gesucht hat.

Ich habe "nur" einen Mann und will auch nicht mehr haben.

Schatz I *love* YOU

Wenn Du das liesen solltest... *kuss* für Dich !
Wenn man jemanden liebt finde ich ist der sex zusammen noch viel schöner... *ggg* Ich kenn es auch einfach nur Sex zu haben aber das ist nicht das selbe. Sex mit LIEBE ist viel intensiever und gefühlvoller !
LIEBE....ist etwas wunderbares !

*geheimtipp* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*

der sex damit erst recht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.