Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...braucht man liebe....??

@ dunkel

Vielen Dank, dass mich doch jemand versteht, was ich meine *dance*
Wie gesagt, mir war es wichtig, dass ich verstanden werde, es ging mir nicht darum anderen meine Meinung aufzuladen *zwinker*

Ok... soviel dazu...
*undwech*
@ PeterdieSeele
Na klar will auch ich einen Mann, der weiß was er will...

Denn ich weiß ja auch ziemlich genau was ich will...

Und für mich hat das nur dann was mit gefühlskälte zu tun, wenn ein Mann sich gegen besagte Gefühle verweigert oder sie nicht an sich ran lässt... Was ja in gewissen Situationen auch verständlich und auch in Ordnung ist... Also eigentlich kommt es sowieso immer auf die Situation und die beteiligten Personen drauf an *zwinker*

Wie hat Sigmund Freud einmal gesagt: "Niemals sind wir so verletzlich, als wenn wir lieben."

Und jeder muss für sich selber entscheiden, in wie weit er/sie bereit ist das Risiko verletzt zu werden einzugehen...

Katti
******_nw Frau
39 Beiträge
die Welt ist nicht voller Hydranten, auch wenn es manchmal den Anschein hat... *zwinker*

Mr PeterdieSeele: kommt doch immer drauf an, wie Du die Statements verpackst. Und was Du Dir für ein Gegenüber ausgesucht hast. WEnn Du es sachlich, freundlich, nett & witzig verpacken kannst, und Dein Gegenüber nicht nur nen trocknes Brötchen im Kopf hat, dann wird sie auch verstehen, was Du meinst. WEnn sie es nicht versteht, hast Du wahrscheinlich die falsche Zielgruppe ausgewählt oder hast nen Diamanten die Beschreibung eines Ziegelsteins gegeben. Beides: it's up to you... *cool*
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ja klar
geht es. Habe es ja auch so genossen, ohne meinen jetzigen Schatz.
Wobei ich dies nun auch nicht missen möchte, denn was man kennt, will man nicht verlieren bzw. auch weiterhin haben.

Ich denke gerade wenn man jung ist, geniesse man es noch mehr in vollen Zügen, später, wenn man ins Alter kommt, möchte man bestimmt nicht alleine sein. Wie das dann ist, kann ich jetzt nicht sagen, bin ja noch so jung.

Liebe Grüße *zwinker*
********owdy Mann
948 Beiträge
Nun
ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, wenn das was ich will nicht mit dem der "Gegenseite" übereinstimmt, daß man dann sehr schnell als emotionslos, oberflächlich, lieblos ect. abgestempelt wird. Ich hab halt bestimmte Erfahrungen gemacht, weiß, was funktionieren würde und was nicht *zwinker* Und da kann man die Worte noch so nett verpacken, am ende läuft es auf diese "Aburteilung" hinaus *ggg*

Das soll jetzt nicht so klingen, als wenn ich völlig frustiert und demotiviert bin. Vielmehr versuche ich ja anhand von fragen zu verstehen, was sich für Gedanken z.B. hinter dieser Definition verbergen.

Allerdings sehe ich nicht immer die Ursachen von Fehlgriffen nur bei mir. *zwinker*
denke man kann wenn man will ohne liebe leben oder ohne partner an der seite . doch ist es der sinn des lebens oder das was man wirklich will ???

ich für mich jedenfalls nicht . ich habe es genossen mit einem partner zusammen zu sein und auch zu leben , dem all meine gefühle , sprich leibe gehörte ........
das gemeinsame ist es was man dann genießt , die gefühle und alles was dazu gehört
auch der sex macht dann viel mehr spaß und in meinen augen ist er dann auch viel intensiver

lg
daggi
****r84 Mann
477 Beiträge
hmm... kommt drauf an, wie man es kennen gelernt hat... wenn die liebe so aussieht, wie ich sie erlebt habe, habe ich kein problem damit, zu verzichten
******_nw Frau
39 Beiträge
@Peter
naja, sagen wir mal so: Du hast Dir Hoffnung auf das falsche Mädel gemacht, denn ihre Erwartungshaltung konnte mir Deiner nicht übereinstimmen. Wenn sie dich dann entsprehcend abgestempelt hat, dann wahrscheinlich, weil sie dir geistig nicht folgen konnte oder eben eine völlig andere Einstellung zu Beziehungen hat. Beides paßt nicht. Hat auch nichts mit "Schuld" zu tun, eher mit "Fehlgriff"? Aber wer nichts probiert, der kann auch nicht dazulernen... insofern hast du sicher nichts "falsch" gemacht. Hat nur nicht gepaßt.
Meine letzte Nicht-Beziehung versuchte mir auch klar zu machen, daß er der beste Mann für mich wäre, daß ich nur die Liebe zulassen müsste etcetc. Ich habe es dann aufgegeben ihm zu erklären, daß es einfach nicht gepaßt hat. Jetzt bin ich die Personifikation des Herzlosen. Okay, damit kann ich leben, denn mein Herz kenn ausschließlich ich selber.
@ Peter
Ich denke, dass eine Beziehung oder ähnliches mit den Frauen, die so reagieren auf längere Sicht dann so oder so keinen Sinn machen würde...
Denn wenn beide etwas völlig anderes erwarten, wird es zwangsläufig irgendwann zum Konflikt kommen.

Und wenn ein Mann oder auch eine Frau nicht dazu bereit ist, sich auf etwas tieferes oder festeres neinzulassen, dann ist das sein/ihr gutes Recht dazu und andere sollten das auch respektieren.

Wenn eine Frau dazu nicht im Stande ist, dann hat sie das Problem und nicht du... *zwinker*
******_nw Frau
39 Beiträge
der Sinn des Lebens
ist jedenfalls sicher nicht für mich, für / mit einem Partner zu leben! *lol*
Das wäre mir viel zu wenig und viel zu klein. Der Sinn des Lebens, ist die WElt zu verbessern, und dabei schaut man dann über sein eigenes kleines Appartement hinaus. Und kommt mir nicht damit, daß man eh nix verbessern kann!
Ich begrenze meine Liebe nicht auf einen einzigen Menschen, sondern sehe zu, daß ich mein Leben so lebe, wie ich am meisten Positives zurückbekomme. Ein Teil davon ist Liebe, ein Teil Anerkennung, ein Teil Veränderung, ein Teil Umdenken, ein Teil Rücksichtnahme, ein Teil Nachdenklichkeit... gibt so viel... aber sicher nicht nur 1 Mensch...
********owdy Mann
948 Beiträge
Erst mal
vielen Dank an Euch beide, Katti und Dunkel. Allerdings sollten wir dochmal wieder zum Topic zurück kehren, sonst haben wir hier vielleicht gleich das Joy-Club Ordnungsamt auf dem Hals und kassieren ein paar heftige Knöllchen *ggg*
also,
ich sehe es ähnlich wie maya und dunkel...somit hat doch jeder seinen standpunkt....geprägt,von den erfahrungen,die man durchlebt hat...die einen auch prägen...man kann seinen Grundcharakter nicht ändern....das fängt doch schon in der kindeheit an..dort wird doch schon teilweise festgelegt,wie man mit gefühlen,liebe,vertrauen usw umgeht,im späteren leben...wie soll jemand liebe geben,der nie wahre liebe erfahren hat...
das ist ein aspekt,der denke ich auch wichtig ist..warum,ist ein mensch ,wie er ist!!!!!!!.....
sicherlich sucht jeder nach der wahren liebe..nach nähe..nach vertrauen...mal mehr,mal weniger...je nach lebenssituation.....
jeder mensch ist somit einzigartig und das ist auch gut so...jeder setzt seine prioritäten auch anders....ich bin und bleibe jedenfalls ein gefühlsmensch

Liebe ist wichtig!!!!!!!!! *ggg*

der schmetterling
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.