Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zum Thema
Besitz, Eigentum, Freiheit635
Ich lebe nun schon sehr lange Zeit mein Leben in dieser wundervollen…
zum Thema
Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?278
Hallöchen Ihr Lieben, wir Beide sind in der DDR aufgewachsen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für dich Freiheit?

********imus Mann
62 Beiträge
Dazu
kann man eigendlich nur eins sagen ... Selber Schuld ...

Mit jedem verkauften und genutztem Smartphon nimmt deine Freiheit ab denkt mal drüber nach was die Dinger für eine Rechenleistung haben und was ihr davon nutzt.

Ihr habt euch über die STASI empört !!! die waren doch Diletanten im Vergleich was der Normale Mensch durch seine private Technik der Industrie und den Medien an Spionagemöglichkeiten FREIWILLG einräumt
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
stimmt
aber auch mein nicht Smartphone wird abgehört
meine bankdaten gecheckt
mein Wasserverbrauch
mein Stromverbrauch
meine steuern
egal
alles ist heute digital gespeichert.....
der gäserne mensch
stellt euch vor
ein hitler hätte diese macht gehabt
oder ein Stalin......

und solche herren sind immer auf dem sprung in die Politik....
********imus Mann
62 Beiträge
Da mach dir
mal keine Sorgen Stalin Hitler etc werden hier nicht mehr landen können da ist mein klientel schon wachsam .Denn wir haben nicht die geringste Lust nochmal verheitzt zu werden nur weil die Politiker zu blöd zum handeln waren .
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
schau dich mal in der welt um
....dann wirst du sehen wie viele hitler da rumrennen
und wie viele gewählt werden.....

ich bin gerne und viel in der welt gereist....
auch in länder in denen man nicht sooooo touristisch hinkommt......
und ich sage dir
wir haben (noch) viel Freiheit
als die ausgewählten
und die ausbeuter

aber
wie lange noch
*****and Mann
1.512 Beiträge
Themenersteller 
@****er: Ich habe von dir noch nicht gelesen, was für dich Freiheit ist, nur was es nicht ist.

@***us: Du definierst deine Freiheit als doppelte Negation. Also als nicht Vorhandensein von Dingen, die dir deine Freiheit bewusst gemacht haben. Gibt es auch Dinge, die für dich einfach Freiheit sind?
********imus Mann
62 Beiträge
Lies
dir mal meinen ersten Beitrag durch dann denke mal nach und richtig du warst wohl rumgekommen aber mein bester ich war mittendrin mir sind die Blauen Bohnen um die Ohren geflogen.was ich gesehen hab das kam noch nicht mal in TV da waren Sachen dabei die wünsch ich nicht meinem ärgsten Feind.
********imus Mann
62 Beiträge
Ja
in Ruhe und Frieden leben mein Mund aufmachen können und jeden Abend in aller Ruhe schlafen gehen können und so einige Dinge mehr.
********imus Mann
62 Beiträge
Ich
bin und war nun mal nicht der Feingeistige Typ

Ich war der Haudrauf der gerufen worden ist um die Schei.. wegzuräumen die andere verbockt hatten *gr2* *basta*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Lupus, ich glaube, wir alle schätzen es, hier in relativ großer Sicherheit zu leben, und die Freiheit zu haben, unsere Meinung zu äußern, ohne dass das den Schulabschluss unserer Kinder kostet oder Schlimmeres. Trotzdem ist es mir, gemessen am Anspruch unserer Verfassung nicht genug.
********imus Mann
62 Beiträge
geb ich dir Recht zwischen Grundgesetz und unserer heutigen Gesetzgebung und dem alltäglichem Erfahren ist langsam eine deutliche Lücke zu erkennen.
Da wurde unmerklich aufgeweicht.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
nur zu bedenken
Freiheit ist der Gegenspieler von Sicherheit
und umgekehrt.....
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Freiheit ist der Gegenspieler von Sicherheit und umgekehrt.....

da ist was wahres dran!
und dennoch läßt sich beides ganz gut miteinander kombinieren.
beispiel: die seychellois.
sie leben sicher in freiheit.
dürfen sogar noch in restaurants rauchen...
allerdings auf der straße kein bier aus glasflaschen trinken.
wegen der sicherheit... damit sich niemand an den scherben verletzt.
nachvollziehbar! *g*

und bei uns?
rauchverbot!
aber gefahrloses spazierengehen durch parks (insbesondere in den sommermonaten) unmöglich, weil haufenweise besoffene deppen zu blöd sind, ihre flaschen einfach so liegen zu lassen. nein, sie müssen in einem anfall von freiheit zerschlagen werden!

oder anders ausgedrückt:
sicherheit für nichtraucher, aber grenzenlose freiheit für betrunkene despoten.
was widerum bedeuted... gefährdung für raucher und nichtraucher... oder so... *floet*

wenn ich morgen am tage eine hinterlassenschaft meiner hunde nicht entferne,
riskiere ich eine anzeige... verbunden mit 20.- bußgeld (pro haufen)
nur, daß sich an einem hundehaufen keiner verletzen kann.
es sei denn, er rutscht aus... und bricht sich dabei einen oder zwei knochen...

überwachungskameras könnten evtl. abhilfe schaffen.
aber ich hör schon wieder den aufschrei... *schock*
*****029 Mann
3.214 Beiträge
die größte Freiheit sind für mich die Berge ; da gibt so schöne ruhige Fleckerl wo ma kaum Menschen trifft -- da kann ma Kräfte tanken, die Ruhe geniessen ; grad bei den momentanen Temparaturen in den überfüllten Städten , wo die Leut Party feiern ohne Ende und überall Grillgeruch, Abfälle on Mass , Baustellen wo s nur so staubt... nix wie Wahlplakaten von irgendwelchen Anzug und Krawattenträger welche an die Macht wolln ... nee, i zeig euch mal wo s Paradies is, gar net weit von München weg ;
und da brauch i auch koa Smartphone, Handy Internet ... nur a gscheids Bike für die Verbindung zum nächsten Bahnhof ..., sonst schafft ma die Strecken nicht, und KFZ müssen am weit entfernten Parkplatz abgstellt werden ;und die meisten Leut bleiben bei ihren Autos und schaun nur ...
hier am Silvretta Stausee kann ma locker Wochenenden bis knapp 40 Grad aushalten ... sooo heiss wird s da net ;
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Trotzdem ist es mir, gemessen am Anspruch unserer Verfassung nicht genug.

und darum sind für mich die menschen helden der neuzeit, die missstände aufdecken, siehe snowden oder assange. hut ab!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Diese Bewunderung empfinde ich auch, zumal sie dafür ihre persönliche Freiheit aufgeben.

Zu Freiheit contra Sicherheit: Ich habe als Kind in der DDR gelebt mit viel Sicherheit und wenig Freiheit, deshalb genieße ich es jetzt sehr, viel Freiheit und trotzdem viel Sicherheit zu haben. Aber mehr Überwachung trägt nicht zu meinem Sicherheitsempfinden bei.
Moin,

für uns:

Freiheit = frei zu sein ...

Doch wie geht das? Eigentlich so simpel das es schon wieder kompliziert ist. Frei von Dingen zu sein. Seine Freiheit nicht an Dinge zu knüpfen ....

oder wie Buddha im Dhammapada zitiert wird:

"Den Dingen geht der Geist voran; der Geist entscheidet: ......."

herzlichst

()

Die Wölfe
******ely Mann
76 Beiträge
Freedom
Freiheit bedeutet für jeden was anderes, vor allem ist es den Umständen entsprechend.

Aber ich will euch hier niemanden was erzählen oder lehren.

Für mich gibt es verschiedene Arten von Freiheit, fangen wir mal ganz unten an:

0. Erstmal die Freiheit, nicht in Gefangenschaft zu sein.
1. Die Freiheit, einen eigenen Willen zu besitzen und seine eigene Meinung äußern zu dürfen.
.
.
.
(Ich finde, die Politik hat auch viel mit Freiheit zu tun)
.
.
99. Für mich persönlich bedeutet Freiheit: Verantwortungslos zu sein (bspw. damals als Kind), denn als Kind fühlte ich mich einfach frei, ohne jegliche Last und Sorgen. Und da wären wir bei meiner Freiheit. Da ich die Freiheit bereits besitze meine Meinung äußern zu dürfen (bis zu einem gewissen Grad) und raus gehen zu dürfen, ist meine aktuelle Definition von Freiheit sorgenlos zu sein, kein schlechtes Gewissen zu besitzen und sich selbst akzeptieren zu können.
Freiheit ist für mich, jeden so Leben zu lassen wie er Leben möchte und jeden so zu akzeptieren zu können wie er / sie ist. Religion, sexuelle Vorlieben, Politische Einstellung etc. solange man damit niemandem Schaden zufügt oder diskriminiert ist dies für mich der Inbegriff von Freiheit. Leben und Leben lassen ohne einander böses zu tun oder jemandem gleich wie Schaden zuzufügen. Das ist für mich Freiheit!
****_x Frau
41 Beiträge
Freiheit ist der kurze Augenblick, in dem man mit geschlossenen Augen am Meer steht und dem Wellenrauschen horcht. Von allen Gedanken und Verantwortungen befreit.
******ely Mann
76 Beiträge
Den Satz von dir würd ich jetzt gerne Liken ... so seh ich das auch, gut beschrieben *top*
********athi Frau
15 Beiträge
Ihr habt es schön zusammengefasst
Ich finde auf dieser Seite sind alle Definitionen von Freiheit, die ich auch so unterstützen und unterschreiben kann schon gegeben worden.

Ihr habt die verschiedenen Formen von Freiheit hier so beleuchtet, dass ich leider nicht genug Likes verteilen kann und gar nichts weiteres dazu schreiben möchte.
Freiheit ist für mich, ich selbst sein.
Ich finde es überaus spannend, wie sehr wir Menschen uns um ein Leben bemühen, dass im Grunde unser SELBST verdeckt.
Damit sind wir unfrei. Wir träumen von einem anderen Leben und sind oftmals nicht mutig unser Selbst zu leben. >Es würde ja Konsequenzen haben.
Es würde etwas kosten.
Unbehagen vielleicht, oder die eigene Hilflosigkeit spüren?
Bloß nicht!
Und so träumen wir weiter von Freiheit.
Leben wie ein wildes Tier.
Ich glaube, so definiere ich Freiheit fuer mich.

Freiheit ist, impulsiv agieren zu koennen, ohne Sanktionen befuerchten zu muessen.
Das benoetigt Stimmigkeit mit einem Umfeld, das einem vom eigenen Charakter her entspricht, denn sonst kommt das natuerlich zu Spannungen.

"Homoeostase" ist vielleicht das ideale Wort dafuer. Der Zustand, sich in einem Universum zu befinden, in dem man so gut funktioniert, dass es nirgendwo zwickt.

Wir Menschen tun uns da schwer, aber wilde Tiere in ihrem natuerlichen Habitat leben alle so. Sie sind frei, bis in den Tod. La Vey vertritt diese Auffassung auch, und so kam ich erst drauf. Unterm Strich kann man wohl nur so als Mensch frei sein - man muss das Monster in sich selbst gesellschaftsfaehig machen.
********athi Frau
15 Beiträge
Facebook
Fragt Facebook mal nach Kathi Mueller
Aha
Du gehst davon aus dass jeder Jclubber bei
Fazebuk ist.
So dann oute ich mich mal als No Face in the book!
Was bedeutet denn Freiheit für Dich konkret?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.