Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
445 Mitglieder
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1418 Mitglieder
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?

Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?
Hallöchen Ihr Lieben,

wir Beide sind in der DDR aufgewachsen und haben die Freiheit der Möpse und der FKK erfahren und auch selbst zelebriert.
Wir sind immer noch Anhänger dieser persönlichen Freiheit und lieben diese.
Was wir aber feststellen ist, das zwar die FKK wieder etwas im Kommen ist, aber die Freiheit der Möpse sieht man kaum noch.

Unsere Frage. Warum getrauen sich nur noch wenige Frauen ohne BH zu gehen, obwohl das gerade den Ausdruck von Weiblichkeit und Souveränität beweißt? Wie steht Ihr zur Freiheit der Möpse?

Eure Antworten würden uns interessieren.
******iyo Frau
705 Beiträge
Also ich trag nur bei Shootings nen BH, also passend zum Set. Sonst nie. Hab den Sinn nie erkannt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Unter Kleidung wo man meine relativ großen Nippel sehen könnte trage ich gerne einen BH. Ich muss kein Kopfkino bei irgendwem anheizen beim Einkauf, im Wartezimmer oder ähnliches wäre es mir unangenehm.
Ist die Oberbekleidung dicker , dann gehe ich gerne ohne BH raus, denn bei meiner kleinen Brust brauche ich nicht unbedingt einen.
*******dess Frau
949 Beiträge
Ich finde BHs bequem und ästhetisch und sehe BHlosigkeit nicht als Ausdruck von Weiblichkeit und Souveränität.
Im Alltag hab ich dazu einfach keine Lust auf Nippelschau. Gefällt mir optisch nicht und ich fände es zB im Job unangebracht.

Die Dame.
**********97076 Frau
8.656 Beiträge
Ich trage grundsätzlich BH und finde das hübsch und bequem.

Meine sehr großen Brüste (80 F bis G, je nach Schnitt) haben sich im Lauf meines Lebens sehr stark zur Körpermitte hin orientiert. Ohne BH hat das bei mir nichts mehr mit Weiblichkeit oder Souveränität zu tun, sondern für mich nur noch mit frei schwingenden, nicht kontrollierbaren Massen. Zudem erzeugt das Gewicht nach relativ kurzer Zeit ein sehr unangenehmes Ziehen der Haut oberhalb der Brüste, vom Schwitzen und damit einhergehenden Entzündungen der Haut unter den Brüsten gar nicht zu reden.
********armw Paar
262 Beiträge
Hallo *g* ich habe auch relativ kleine feste brüste (B) und habe den bh wahn meine gleichaltrigen nie so ganz verstehen können. Mehr oder weniger aus "Pflicht" hab ich mir damals mit Freundinnen mal 1-2 gekauft gehabt, um irgendwie dazu zu gehören. Aber die liegen seit dem nur im Schrank rum. Bh heißt ja Büsten Halter, meine brüste halten auch so *ggg*
Trage ganz selten mal einen bustier oder bralette. Sonst wirklich nur beim Sport einen leichten bh.
Bin absolut kein Fan von Schalen Bhs oder Bikinis, weil die jede Brust in eine Einheitsform presst, finde das befremdlich. Jede Brust ist anders und das ist auch gut so *g*

Grüße "Sie"
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lasse den BH höchstens mal zu Hause weg, wenn es sehr heiß ist und beim Schlafen sowieso.
Ansonsten finde ich mich schöner mit, sieht für mich einfach besser aus und ich fühle mich wohl damit.
******986 Frau
3.080 Beiträge
Ich glaube man sollte da nix hineininterpretieren. Weiblichkeit und Souveränität aber absolut nix damit zu tun ob man mit oder ohne BH unterwegs ist! Ich bin zb meistens ohne BH unterwegs. Aber gerade im Job und je nach grösse ist es doch mit BH besser angenehmen und auch angebracht.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Muss frau auch den Schlüppi weglassen, damit ihr Arsch souverän befreit wird?
In der Freizeit trag ich selten einen. Ich hab kein Problem mit hängenden oder schwitzenden Brüsten 🤔 *ggg*

Im Job gehört sich ein BH aus meiner Sicht *g*
****ity Paar
16.577 Beiträge
Ich liebe schöne Dessous und deswegen trage ich auch gerne BHs. Ausnahmen gibt's bei Kleider, wo es mit BH nicht passt.
*********rerin Frau
702 Beiträge
Nein, leider nein. Meine Brüste sind dafür zu groß. Ich mag weder das Gefühl ohne BH, noch den Anblick unter der Kleidung. Schön und gut verpackt gefällt mir zum rausgehen besser. Ohne BH nur gemütlich auf dem Sofa oder im Bett *zwinker*
*******s66 Mann
1.088 Beiträge
Ich finde es erotisch, wenn man erkennen kann, dass SIE keinen BH trägt.
Gefällt mir besser.

Und was soll dabei schlecht sein? Es gibt Völker auf der Erde, da laufen die Frauen immer oben ohne.
*********rerin Frau
702 Beiträge
@*******s66 MIR gefällt es einfach nicht... und ob es andere trotzdem anmachen könnte, ist mir vollkommen gleichgültig.
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Im Job ist BH ein Muss. Ich möchte ja auch bei den Herren nicht immer alles sehen. Sobald ich nach Hause komme, fliegt der BH aber sofort in die Ecke *lach*. Ich bin sehr gerne ohne BH unterwegs, auch wenn die Schwerkraft sich einmischt. Ohne ist es bequemer. Sobald ich das Haus verlasse, ziehe ich aber wieder einen an. Nicht, weil ich mir meiner Weiblichkeit unsicher wäre, sondern aus Respekt den Grenzen anderer Menschen gegenüber.
*******s66 Mann
1.088 Beiträge
@*********rerin
Zum Glück darf ja jeder machen, was er will.
Nach meinem Geschmack sollten sich jedoch mehr Frauen trauen ihnem Busen Freiheit zu geben.
***a2 Frau
161 Beiträge
Am wohlsten fühle ich mich ohne.
Aber bei bestimmten Aktivitäten ist das eher unpraktisch, daher zumindest nen Sport BH.
Denn ab ne gewisse schwere und dafür muss der Busen nicht gleich riesig sein, kann es auch unangenehm sein.
Gewisse Oberteile finde ich es bei mir dann auch nicht toll, wobei es nicht gleich´n Bh sein muss, ein enges Top mit festerem Stoff stützt für mich, meist genug.
Zu Anlässen oder wenn ich Lust dazu habe, klar auch Dessous.

Bin dann aber echt am Glücklichsten, wenn se Frei sind *zwinker*

Ob das für andere, irgendwas bedeutet, Anmacht oder sonst irgendwas hinein interpretieren ist mir ziemlich Wurst.

Jeder wie er mag, lust und Spaß dran hat!
Ich finde, da wird ganz schön viel hineininterpretiert... was hat es mit Freiheit, Souveränität oder gar Mut zutun, den BH wegzulassen? Es ist doch bloß ein Kleidungsstück. Wieso wird bei Frauen um die Kleidung immer noch so ein Drama gemacht? Bei Männern rastet doch auch keiner (weder positiv, noch negativ) aus, nur weil sie das Unterhemd weglassen oder ein T-Shirt tragen.

Ich trage einen BH, weil ich es so möchte, weil ich es schön finde und einen gewissen Push-Effekt einfach mag. Wenn wer anderes den BH weglässt, ist das für mich auch ok (Frauen-Nippel sind für mich genauso "angebracht" oder "unangebracht" wie die Brustwarzen von Männern).
Und wenn ich keine Lust auf einen BH habe, trage ich auch keinen. Ist doch ganz einfach.

Liebe Grüße,
Jessica
Für meine Nippel ist ein BH kein Hindernis 😂.
Ich fühle mich mit BH einfach wohler. Meine Brüste sind zu schwer für einen Alltag ohne. Klar, für ein Date lass ich ihn schon mal weg, wenn es in mein Kopfkino passt.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Das mit der 'Freiheit' und dem sich 'trauen' ist wohl eine Umschreibung für 'Ich will möglichst viele Brüste sehen, also stellt euch nicht so an!"

Schon die Wortwahl 'Möpse' ... *autsch*
In der Freizeit und wenn ich in erotischer Stimmung bin lasse ich auch gerne mal den BH weg. Die Blicke anderer Männer heizen mich und auch meinen Mann auf.......
**********eineS Paar
3.854 Beiträge
Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?
@*******ive
Ja, ich gehe oft ohne Büstenhalter aus dem Haus - manchmal auch zur Arbeit - oder trage nur eine Büstenhebe.

Allerdings bin ich weit davon entfernt hieraus eine Thema der Befreiung der Frau von gesellschaftlichen Zwängen zu machen. Es hat nichts mit Frauenbewegung zu tun. Ich mache es, weil es vor allem mir und auch meinem Mann gefällt - die Gesellschaft ist mir dabei ziemlich egal.

Übrigens: ist es ein Zufall, dass wir Frauen in Europa seit Mitte/Ende des 19. Jh. unsere Brüste in BHs zwängen, genau seit der Zeit, in der die Frauenbewegung begonnen hat??? Denkt einmal darüber nach...

seineS *my2cents*
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von ******l89:
Im Job ist BH ein Muss. Ich möchte ja auch bei den Herren nicht immer alles sehen. Sobald ich nach Hause komme, fliegt der BH aber sofort in die Ecke *lach*

Bei mir auch. In der Freizeit oder daheim verzichte ich gerne drauf. Ansonsten trag ich auch eher so Soft Bras, also ohne Bügel und richtige Cups. Die sind einfach bequemer und ich mag dieses Gefühl der Freiheit *lach*
Wenn ich ohne BH ausm Haus geh, achte ich aber schon drauf, dass ich nicht grade ein enges weißes Tshirt trage.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
ich nehme mir einfach die freiheit

im normalen leben nie einen bh zu tragen - schon ewig

wenn ich mal frivol ausgehen will
ein kleidungsstück mit entsprechendem ausschnitt trage
finde ich einen push-up ziemlich erotisch...

ansonsten kein bedarf...
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Die Frauenbewegung hat das Korsett in die Ecke geschmissen, und das war wirklich eine Befreiung, da diese Schnürungen in vielerlei Hinsicht extrem ungesund waren und unbequem ohne Ende. Der BH zählte damals zur Reformwäsche, als recht bequem haltgebende Stütze.

Insofern war der BH ein Teil der Emanzipation von männlichen Wünschen und Ansprüchen an die weibliche Optik.

Die Frauenbewegung in den 70ern hat den BH dann verteufelt als Symbol der Unterdrückung der Frau, und speziell in der Adenauerzeit im Westen hatten Frauen tatsächlich einen gesellschaftlich weitgehend entrechteten Stand, schlimmer als im Mittelalter. Hier war völlig zu Recht eine Befreiung und Gleichberechtigung angesagt, und mit einigen Resten haben wir ja immer noch zu tun.

Heute tragen Frauen einen BH oder nicht, ganz wie sie wollen. Ein Symbol für die Befreiung ist er schon länger nicht mehr, schon weil die Formen und Materialien ganz andere sind und die Frauen heute ganz anders mit ihrer Körperlichkeit umgehen - ohne sich dabei ständig männlichen oder überhaupt anderer Leute Vorgaben unterzuordnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.