Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25193 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2886 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zur Online-Erziehung?69
Mich reizt es sehr, wenn ich online Frauen zum devoten erziehe, wenn…
zum Thema
Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?34
Was haltet ihr von online Erziehung? Ich bin ein Switcher mal devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Mail-Erziehung ~ Teil 2 ~

*********1977 Frau
174 Beiträge
@frenzy72
Sicher ne Alternative im Rahmen einer Fernbeziehung, als ergänzung, aber ich glaube, es sollte doch auch die Realität gelebt werden dabei, weil man so die Reaktionen beiderseits sieht... wenn ich meine Anweisung per E-Mail erhalte, habe ich Zeit, drüber nachzudenken, ob ichs tu oder nicht, wenn ich in den "Kinderschuhen" stecke aber wenn DOM mir gegenübersteht und den Befehl erteilt, dann seh ich seine Reaktion wenn ich mich bemühe, den Auftrag so gut es mir möglich ist auszuführen, er sieht, ob ich in der Lage dazu bin das auszuführen... ich glaube, Grenzen kann man besser ausloten, wenn DOM und sub sich sehen, weil DOM ja drauf achtet, wie sub reagiert... (normalerweise zumindest..) und kann eher erkennen, wenn der/die sub an Grenzen stösst und kann notfalls selbst unterbrechen, wenn der/die sub sich nicht traut, weil man Angst hat, dass das falsch ist... per E-Mail könnte ich als sub dem DOM sagen, wenn ich das nicht möchte oder nicht schaffe, aber was wenn ich zu stolz bin? Weil ich grade erst anfange, weil ich nicht möchte, dass ich evtl fallengelassen werde?
frency
ich denke jetzt vermischt Du Dinge. Die E-mail Erziehung taugt in erster Lienie zum Ausloten von eigenen Wünschen und Vorstellungen, wenn man noch am experimentieren ist. Dinge zu befolgen, die man an sich selbst nie gestellt hätte. Wenn Dom und Sub sich dann irgendwann kennen, sich einen Rahmen geben, ist die Erziehung per E-mail natürlich unsinnig, oder zumindest nur noch unbedeutendes Beiwerk und dann hast Du natürlich völlig Recht, dass die gelebte Situation viel intensiver ist. Ich glaube allerdings nicht dass bei einer virtuellen Erziehung, die Gefahr besteht, dass sub sich zuviel zumutet, bei der Erfüllung von Aufgaben, denn letztlich setzt sie ja mit ihrer eigenen Phantasie die Anordnungen um, es sei denn, sie hat selbstzerstörerische Tendenzen.
*********m_hh Mann
18 Beiträge
Auch ich finde, man sollte, schon der Klarheit zuliebe, unterscheiden zwischen ausschließlicher Mail-Beziehung und einer Beziehung, in der man sich trifft, berührt und gelegentlich auch schreibt.
Das zugleich reizvolle und unbefriedigende einer Mail-Beziehung ist die fast vollkommene Möglichkeit mit Hilfe eines anderen meine Phantasien zu entwickeln und (leider nur als Phantasie) zu erleben.
Verzichte ich auch noch auf die Übertragung von Fotos und Filmen, kann mein Partner jede von mir ersehnte Persönlichkeit darstellen vorausgesetzt sie/er passt ganz grob in das Dom- oder sub-Schema.
Gefallen mir bestimmte Anweisungen oder Wünsche nicht, dann brauche ich nicht wirklich darauf einzugehen, ich kann völlig darüber hinweggehen oder sie - wenn sie mir nicht völlig zuwider sind, mich nur einfach nicht erregen - beiläufig abhandeln.
ich bin auch neu
.. in diesem Thema! Habe wirklich großes Interesse und denke, dass es auf dieses Art und Weise wirklich ein schrittweiser Einstieg ist. Man kann sich langsam herantasten - und wenn es einem selbst ernst ist, stellen sich Fragen bzw. Situationen wie "das gefällt mir nicht, das mach ich nicht" gar nicht... Sonst hat es später auch wenig Sinn. Wenn man nur macht, was man will, kommt man ja nicht viel weiter!

Also ich sehe es als Chance und würde gerne Aufgabeb bekommen, um langsam einzusteigen *zwinker*
*********rherr Mann
26 Beiträge
aufgbaen
was kann man bei e-mailerziehungen denn so für aufgaben gestellet bekommen?
ich freu mcih über eure antworten
aufgaben
Ich bin zur zeit auch in einer email erziehung.
Ich bekomme z.B. aufgaben wie mir in einem geschäft damen wäsche für mich zu kaufen (vorgeschriebene) nicht irgendwelche damit ich sie auch wirklich erst kaufe wenn ich die aufgabe erhalte, oder auch für mich bestimmten nagellack oder lippenstifft in einer bestimmten farbe.
Dann bekommeich aufgaben wie ich nachts zu schlafen habe wie ich gefesselt sein soll und was ich tagsüber unter meiner berufskleidung zu trage habe. alles natürlich mit beweisfoto und von den gekauften dingen den kassenbon mit dem datum und der Uhrzeit.
Oder auch wie ich zu hause den Hausputz zu erledigen habe, wa sich dort tragen soll.
Oder auch wie ich mich im bedarfsfall bestrafen muß alles mit bildern hinterlegt vorher werend und nachher. Bei den nachher bildern müßen dann z. B. bei fesselungen auch die abdrücke zu sehen sein so kann Sie sehen das ich die fesseln auch längere zeit getragen habe. Natürlich muß auf jedem bild auch ein bestimmter satz den ich auf ein blatt papier schreiben muß den sie mir kurz vorher schreibt zu sehen sein als beweis das ich die bilder auch erst dann gemacht habe.
Ist echt ein klasse!! *lol*
aha
naja nur so ne email erziehung wär mir schon zu wenig und auch zu langweilig aber so ab und an mal ne nette aufgabe ja das hat schon was....

grins

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
*********rherr Mann
26 Beiträge
das klingt zimlcih interressant dadran hätte ich auch interresse.
aba wie soll man sich denn zb. selbst bestarfen ?
da gibt es...
... verschiedene Möglichkeiten. Man könnte sich selbst fesseln, was allerdings recht schwierig wird, wenn man es ausgeprägt machen will... Wäscheklammern sind aber beispielsweise ein nettes Bestrafungs-Hilfsmittel aus dem alltäglichem Gebrauch *zwinker*
Meine bestrafungen sehen so aus:
über eine bestimmte zeit mich keusch halten, oder ich muß mit einem Halsband und Handmaschetten irgend etwas einkaufen.
Da muß ich natürlich drausen mehrere Bilder machen das meine HErrin sieht das ich auch wirklich drausen wahr und auch zu erkennen ist das ich die befohlenen sachen trage.
Oder auch nächtliche fesselung mit handschellen und fußschellen sowie Ketten mit Vorhängeschlösser.
Natürlich muß ich auch ein tagebuch schreiben wo ich alle straftaten von mir reinschreiben muß und auch die strafen die ich bekommen habe. Das tagebuch wird dann von meiner Herrin kontrolliert.
UNd dann kann es auch sein wenn ich was vergessen habe das ich dann nachbestraft werde wen ich bei Ihr bin.
Dan werden natürlich die Strafen härter.
Oder ich muß unter der Arbeitskleidung auch frauen unterwäsche tragen und natürlich die abgeschlossenen Fußmanschetten ( ohne Zwischenkette natürlich)
das ist ein erregendes gefühl weil man hat immer den gedanken im kopf das man vorallem die fußmanschetten unter der arbeitshose sehn könnte.
So gibt es wirklich viele strafen die man auch selber ausführen kann wenn es die Herrin oder Meister wünschen.
Und durch die Fotos die ich machen muß und das tagebuch ist man gehalten auch die strafen an sich auszuführen um nacher bei der kontrolle nicht noch härter bestraft zu werden


*zwinker*
******153 Mann
7 Beiträge
ich habe einen männlichen e-mail slave. seine aufgaben werden unter anderem durch filme und pics dokumentiert. strafen könnten zB selbstgeißelungen sein. auf einem film kann man dann schon die roten striemen sehen......aber da gibt es noch ganz andere sachen.......glaubt es mir
Hallo,

ich hab seit 15 Jahren immer mal wieder devote Personen per Email geführt. Ich habe viele gute, aber auch einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich finde, dass Online-Führung durchaus etwas sinnvolles ist. Zum Beispiel um das Spiel mit der Macht und der eigeen AUfgabe einfach mal unverbindlich kennen zu lernen. Aber auch um einer Stino-Beziehung - zumindestens manchmal - zu entfliehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele devote Frauen, die in einer festen Beziehung leben, in der sie aber SM nicht leben können, den Ausweg suchen, sich von einem Dom per Email führen zu lassen um wenigstens ab und an mal etwas Feuer zu bekommen. So werden sie zwar geführt, aber sie gehen dem Partner doch nicht Fremd, weil sie ja nur an sich selber spielen.

Als Folge der schlechten Erfahrungen verlange ich heute Fotos zum Beweiß, dass die Aufgaben erfüllt wurden. Um die Identität zu wahren, dürfen diese Fotos aber entweder nachträglich bearbeitet werden oder aber bei den Aufnahmen dürfen diese Stellen abgedeckt werden.

Zur Zeit bin ich wieder auf der Suche nach einer Online Sub. Es macht mir Spaß, Anfängerinnen auf ihrem Weg zu begeliten oder aber einer erfahrenen Frau dabei zu helfen, ihre Sehnsücht zu befriedigen.

Wichtig bei eine Online-Fürhung ist doch nur, dass alle Seiten Spaß dabei haben, oder?
*********m_hh Mann
18 Beiträge
Ich habe schon mehrere Online-Beziehungen gehabt. (ich meide den Ausdruck Online-Erziehung, weil der Zweck der ganzen Veranstaltung ja beiden schon vorher bekannt war, die Rollenverteilung ebenfalls, meist auch die Tabus und Vorlieben – also was wird da noch wem beigebracht?)
Diese Beziehungen waren kurze Zeit aufregend, verliefen sich im Sande und hinterließen einen schalen Nachgeschmack.
Keinesfalls zu vergleichen mit einer realen Beziehung.
Allerdings bietet die Onlinebeziehung ein paar Vorteile:
Auch als verheirateter Mensch, der weder Ehe noch Familie gefährden möchte, dem zur Erfüllung seiner erotischen Fantasien der Partner fehlt, kann ich im Internet die komplementäre Person finden.
Ich kann einen Menschen finden, der komplementäre Fantasien hat, der nicht die Möglichkeit hat, sie auszuleben - aus welchen Gründen auch immer: ebenfalls gebunden, abartig hässlich, uralt, das falsche Geschlecht.
Vermutlich wird der dominante Part Aufgaben stellen, der submissive sie erfüllen, doch geht es dabei – oder ging es in meinen Beziehungen dabei – nie darum, ob diese Aufgaben real erfüllt wurden, sonder, dass ausführlich, möglichst in Form eines Erlebnisberichtes, das leider nicht Erlebte beschrieben wurde.
Dabei bleibt es dem dominanten Partner überlassen, wie ausführlich er selber schreiben will, wie detailliert seine Anweisungen sind.
Da es sich letztlich um ein Spiel mit der Fantasie und dem Wort handelt, sind Grenzüberschreitungen eher möglich, Neues, Unerhörtes, in der Realität vielleicht sogar Abstoßendes kann mit in das Spiel integriert werden.
Dies Spiel kann süchtig machen und wie jede Sucht befriedigt es nicht (über den Augenblick des Lesens oder Schreibens hinaus)
*******lent Paar
88 Beiträge
Online Erziehung = verbale Dominanz
Verbale Dominanz = Spiel mit der Phantasie

Alleine dazu sehe ich es nicht als zu sehr abwägig an, dass es Menschen gibt, die ihre Phantasien auf dem Weg der Onlineerziehung ausleben.

Ausschließlich nur über diesen Weg mit der Neigung vertraut werden, sehe ich jedoch nicht als zweckmässig an. Denn mit was wird man vertraut. Lediglich mit der verbalen Dominanz. Dinge einzufordern, zu erwarten, doch tatsächlich seinen Gegenüber kann man dabei nicht erleben.

Ich rede hier nicht ohne Erfahrung. Selbst kam ich auch vor langer Zeit in den Genuss einen Menschen kennenzulernen, der meinte mich ausschließlich über die vorhandenen Techniken (Internet, Telefon) dominieren zu wollen. Am Anfang muss ich wirklich sagen, empfand ich es als sehr reizvoll. Man lernte ein Stückweit die Gedankengänge des anderen kennen, der Phantasie wurde eingeheizt. Auch unterlag ich der "Selbststrafe", dem Geiseln. Ich konnte dem jedoch nichts abgewinnen.

Wer fängt einen unerfahrenen Part auf in einer solchen Beziehung auf?

Gerade für Neueinsteiger finde ich es gefährlich. Eine Order zu empfangen, die man selbst ausführen soll, ohne Wissen, auf was zu achten ist?

Grundsätzlich habe ich mit den "Online-Dommen" keine positive Erfahrung gemacht. Für mich existiert da keine wirkliche Bindung.

Allerdings finde ich es nicht fehl am Platz bei einer bestehenden realen Partnerschaft die Dominanz und Verfügbarkeit über Distanz auszuüben. Doch kennt man sich hier und beidseitig weiß man, was abverlangt werden kann und reizvoll ist.

Gruß
Die Forumstippslerin
deva
Schwierige Aufgabe
Hi, also ich entdecke momentan auch meine dev/maso Seite an mir und versuche es auch über Chat bzw email.
Teilweise ist es für mich sehr schön Befehle per mail oder chat zu bekommen.
Momentan empfinde ich es aber als Problem und befinde mich geistig in einer Zwickmühle. Diejenige die mir befiehlt möchte es mit cam aber nur von meiner seite aus, also sie macht ihre nicht an. Finde das ziemlich doof aber andererseits reizt es mich als "Neuling" schon sehr und aus Familliären Gründen meinerseits auch noch nicht anders auslebbar.
Weiß dabei momentan nicht wirklich weiter:-(
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
also
ich mache das jetzt schon fast ein jahr online, chat und mail erziehung..

soweit so gut..so langsam, nöö nicht so langsam...sondern seit längerer zeit verliere ich aber die ausdauer und die lust daran.

denn wenn nicht irgendwann mal was reales da her kommt,verliert man doch die lust daran.

der mensch ist auf dauer nicht dazu geeignet nur per mail oder per chat..das zu erleben.

da fehlt die zweisamkeit..das fühlen des anderen..na die begegnung überhaupt...

es kann für ne weile sehr schön funktionieren, aber nicht wenn dann der starke wunsch und das noch grössere bedürfniss entsteht.."dich will ich jetzt live und in farbe haben"

Serena.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
'Ne Möglichkeit,..
..sich mal so ein wenig an die "Materie" heranzutasten, ist es meiner Meinung nach durchaus.
Allerdings ist es in den meisten Fällen sicher weniger als der halbe "Spaß", wenn es nie durch real-Treffen ergänzt wird oder darauf letztlich hinausläuft.
Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit das Vergnügen, einer noch völlig unerfahrenen Sub (bin selber als Dom allerdings auch nicht extrem erfahren...) mit diversen Regeln und Aufgaben, einen ersten bescheidenen Einblick in die Welt des D/S zu geben.
Grundsätzlich fand ich es auf jeden Fall spannend, da man selbst ja auch sehr viel Empathie und Kreativität entwickeln muß, um eine derartige Beziehung lebendig zu gestalten.
Es war für mich absolutes Neuland, und natürlich habe ich auch eine Reihe von echten Anfängerfehlern begangen, die ich heute sicher nicht mehr so machen würde.
So war dann letztlich das real-Treffen, bei dem sich das weibliche Gegenüber so gut wie überhaupt nicht als das Vorgestellte erwiesen hat, das Ende dieser "Geschichte". Dazu muß ich anmerken, daß ich die ganze Zeit über keinerlei Bilder von der Dame hatte. Tja, ziemlich dämlich von mir!!

Ich würde es aber, unter anderen Voraussetzungen, sicher nochmal tun.
Wichtig dabei wäre mir aber, daß es auch dann nicht von vorneherein auf eine Ausschließlichkeit des "non-realen" Kontaktes hinausläuft- und, ganz wichtig: daß ich definitiv weiß, wie meine "zu erziehende Sub" aussieht;-)! Sie sollte auch in der Realität dem entsprechen, wie ich mir meine Partnerin vorstelle.

Dominante Grüße
Sir Marc
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Nachtrag
Bei einer email-Erziehung als Bestrafung anzuordnen, sich selbst mit irgendwelchen geeigneten (oder ungeeigneten) Utensilien zu schlagen oder zu traktieren, halte ich persönlich für unsinnig, fast schon albern.
Auf dieser Ebene müssen derartige Dinge dann noch subtiler ablaufen, sonst mündet so manches in unfreiwilliger Komik. Und damit ist ja dann- zumindest in diesem Zusammenhang- niemandem gedient *zwinker* !
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Grüße
Sir Marc
********onia Frau
28 Beiträge
Ich habe eine positive Erfahrung
mit online Erziehung gemacht.

Über ein SM Forum bin ich mit einem Sub erst ins Gespräch gekommen. Ziemlich schnell waren gemeinsame Leidenschaften gefunden und wir haben eine online Spiel begonnen.
Eine sehr intensive Zeit war das, weil sich die Sessions jeweils über mehrere Tage während seiner Geschäftsreisen abgespielt haben. Ich war in meiner Kreativität sehr gefordert, wurde vom sub allerdings mit wundervollen Bildern und seitenlangen Beschreibungen über die Erfüllung meiner Aufgaben belohnt.
Später haben wir das dann auf die Cam ausgeweitet.

Mir immer noch unvergessen:
ich hatte ihm die Aufgabe gestellt, sich selbst knieend und in devoter Pose auf dem HH Hauptbahnhof zu fotografieren und mir das Bild umgehend zu mailen. *fiesgrins*
Dieses Foto werde ich im Leben nicht aus dem Kopf bekommen!! Das hatte Gänsehaut Charakter!

Leider mussten wir die online Sessions einstellen, weil er gebunden war und der Partnerin eine Veränderung an ihm aufgefallen war..... zu tief waren wir wohl gedanklich in unsere Sessions eingetaucht. Bedauert habe ich das damals sehr und seit dem nie wieder einen vergleichbaren online Kontakt gehabt, geschweige denn , dass Interesse meinerseits daran zu wecken war.

Mein Fazit: mit dem richtigen Gegenüber kann das eine sehr intensive und schöne Erfahrung sein.

Gruss
Lady_Colonia
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Lady_Colonia
Deinem Fazit möchte ich mich deutlich nochmal anschließen:
wenn alles paßt, kann es eine sehr prickelnde und in vielerlei Hinsicht befruchtende Erfahrung sein! Dennoch bleibt immer irgendwo noch der Wunsch nach realer Erfüllung existent.

dominante Grüße
Sir Marc
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja
sir_marc da schreib ich doch gleich noch mal...

in der tat kann das eine sehr schöne erfahrung sein...

doch sollte dieser erfahrung tatsächlich eine realität folgen...

ist von den meisten menschen doch irgendwann gewünscht...

wie bei mir auch..nur ist die nie wahr geworden bis jetzt, nach fast einem jahr (auch) cam erziehung.. *snief2*

LG.Serena.
********onia Frau
28 Beiträge
@ sirmarc:
Dennoch bleibt immer irgendwo noch der Wunsch nach realer Erfüllung existent.

Auch da möchte ich Dir nicht widersprechen. Hätte sich die Gelegenheit ergeben, hätte mir diesen online Sklaven sehr gerne real geschnappt. *fiesgrins*
Die Vorstellungskraft, was real hätte sein können, war damals schon enorm.

@ serena

hmm... das ist schade für Dich! Und eigentlich auch nicht zu glauben, dass du keine realen Kontakte findest.
Ich habe gesehen, du bist aus Hessen. Dort war ich damals auf meiner ersten SM Party im Grande Opera in Offe(n)bach. (Die haben auch eine homepage zum durchstöbern.)
Dort ist ein sehr angenehmes Publikum und vielleicht findest du ja jemanden, der dich dorthin begleitet. Nette Kontakte zu knüpfen dürfte dort - für eine devote ansehnliche Frau - kein Problem sein!

LG
Lady_Colonia
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
hallo Lady_Colonia.

tja so ist es aber. der cam Dom hält sich nach wie vor bedeckt...
weiss der geier warum er das tut...ein anderer diesmal realer ausflug...endete ziemlich heftig...!!
ich scheine was falsch zu machen oder zu wenig!?! keine ahnung. ich gebs echt bald auf..auch wenn ich platze...denn das geweckte..,will ja auch mal raus gelassen werden....man wird ja zur tickenden bombe in dem bereich..

nun trau ich mich garnichts mehr...ausserdem wüsste ich jetzt wirklich nicht..wer mich begleiten würde in so einen club..!!

sagt Serena. *roll*
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@serena1
Hallo Serena,

ich kann und will es natürlich von hier aus nicht beurteilen, meine aber, du solltest grundsätzlich mal über eine real- D/S- Beziehung nachdenken...!
Bei deiner jetztigen email- "Erziehung" könnte ich mir vorstellen, daß du an einer persönlichen Grenze diesbezüglich angekommen bist, von der aus nicht mehr allzu viele Impulse ausgehen...?
Wenn du diesen Weg mit deinem jetzigen Herrn, warum auch immer, nicht gehen kannst- vielleicht versuchst du es hier mal konkreter... .! Sollten sich bestimmt einige interessante Aspiranten finden... *zwinker* !

dominante Grüße- und auf jeden Fall noch viele positive Erfahrungen...
Sir Marc
mehr Senf!
Ich erzähl auch mal von meinen Erfahrungen zum Thema *g*

Bin auch eher devot veranlagt und war daher meist der passive Teil. Früher so richtig hart mit allem was dazu gehört *g* Stundenlang im netmeeting rumgammeln, jedem Hans Wurst seinen Schniepel zeigen und solche Scherze *zwinker*

Mitlerweile hat sich das alles ein wenig gelegt. Ich bin immer noch devot veranlagt und lasse mich auch gerne Online erziehen, aber bin etwas "wählerischer" geworden. Da man ja doch recht viel von sich Preis gibt, sei es bei Spielen per cam oder Bildern/Videos die man als Beweis für verschiedene Aufgaben an "Unbekannt" verschickt.

Ach ich schweife schon wieder ab ^^ Wollte ja von meinen Erfahrungen erzählen *ggg*

Also bei Netmeeting kam auf 50 Leute die mal nem 20 Jährigen auf den Schwanz glotzen wollten, 1ner bzw 1ne, die wirklich eine "stilvolle" Session durchgezogen hat. Sprich nicht als ersten Satz "zieh dich aus" sondern vorher ein kleines Gespräch, um ein wenig vertrauen zu schaffen und ein wenig eine Beziehung aufzubauen, ein wenig Tabus abklopfen und ähnliches.

Ich habe 2 Richtig gute Mailbeziehungen gehabt (*hust* das war ja das eigentlichte Thema *hust*)

Diese dauerten beide etwas länger. Es gab lange Mails, Aufgaben die es zu erfüllen gab, Kontrolle über mein Sexualleben, teils meine Ernährung (Colaverbot *zwinker*) oder andere Dinge die meinem Gegebüber gefiehlen. Ich hab das ganze sehr genossen, da es wirklich eine Art beziehung war. Ich habe den Mails entgegen gefiebert und mich immer riesig gefreut wenn dann die sms kam "Neue Nachricht von im Postfach" *g*

Ich hab wie erwähnt 2 sehr schöne Erfahrungen gemacht, die ich auch gerne erneut erleben würde, zur Zeit fehlt leider das Gegenstück. [b]message[/b] *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.