Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
685 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?

*****n88 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?
Was haltet ihr von online Erziehung ?
Ich bin ein Switcher mal devot mal dominant ! Wer hat schon Erfahrung damit?
Nichts.
*******n60 Mann
2.608 Beiträge
nichts
das ist nur was fürs kopfkino, ganz klar, nur reales ist da wirklich wahres und luterfüllend
*****n88:
Was haltet ihr von online Erziehung ?

Überhaupt nichts.
*******011 Frau
2.854 Beiträge
Ich schließe mich an: Nichts...
**********erinH Frau
210 Beiträge
Vielleicht liegt es an meiner normalerweise nicht gerade beschränkten Fantasie, aber ich kann mir das (für mich!) nicht vorstellen.

Sage ich als Mensch in einer Fernbeziehung.
Nix.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:

Nichts.
offtopic
Interessant übrigens, zu sehen, auf wie viel verschiedene Arten man "nix" formulieren kann.
schmunzelt
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Ja, stimmt. Und die Gründe für "nichts, nix ... " etc, würde mich interssieren. Denn das wäre das eigentlich spannende. *liebguck*
ohohhh eine seeehr subtile Ermahnung vom Mod-team. lächelt.

Vereinfacht ausgedrückt:
Um überhaupt jmd. "erziehen" zu können, ist eine sehr innige Verbindung und sehr gute Kenntnis vom zu Erziehenden notwendig.
Und vor allem interaktive Rückmeldung.
Dazu gehören Mimik und feine Nuancen, welche man nur real sieht, nicht im Netz.

Außerdem ists ein Nehmen und Geben von beiden, was letztlich auch nur real geht.

Selbst in einer realen (Fern-)beziehung ist das schon verdammt schwierig in den Pausen rüberzubringen.
Und führt fast zwangsläufig zu Mißverständnissen.

Deshalb:
Nix
******014 Frau
368 Beiträge
überhaupt nichts
Mir fehlt dabei das Gefühl für mein Gegenüber. Aufgaben kann man natürlich schon online stellen, aber mit der Kontrolle wird es dann schon schwer.

Ich lebe im hier und jetzt. Ich, mit meinen Bedürfnissen, Gefühlen, Sehnsüchten und Fantasien. Eine erfüllte Umsetzung in einer reinen Online-Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Warum und Wie soll ich mein "Nichts" noch begründen? Ich kann damit einfach nichts anfangen. Kickt mich nicht, interessiert mich nicht. Bringt in mir nichts zum Klingen und Schwingen. Nada.

Vielleicht wenn der TE etwas mehr über seine Beweggründe preis geben könnte ... aber so ist einfach kein Input da. Woher soll dann Output kommen?
(Laut seinem Profil ist er ein Mann, Hetero, sucht aber einen Mann oder ein Paar. Merkwürdig ...)
Du suchst die Beweggründe des TE?

Guck noch mal auf sein Profil.

BDSM: will er gern ausprobieren.

Es wird ähnlich sein, wie bei vielen von uns am Anfang.
Man weiß nicht wie, traut sich real noch nicht recht ran und glaubt irrtümlich mit Soft-Online anfangen zu können.

In ein paar Jahren wird er das vermutlich völlig anders sehen.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
... aber dass er Switcher ist, das weiß er schon genau, ja?
Ups...
ach so, ein "Pyjama", ein Frischling...

aber trotzdem:

ich halte von rein virtuellen Beziehungen, egal in welchem Kontext...

nichts.
*****n88 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Bin neu
Ja bin sehr neu und ich glaube auch eher devot
na "Frischling" zu sein, ist ja erstmal keine Schande.
Jeder von uns hat irgendwann mal angefangen.
Die einen, wenigen, hatten das Glück, daß es auf Anhieb real funktionierte.
Die meisten anderen mußten sich mit vergleichbaren Vorurteilen rumschlagen, sich ebenfalls von ihren Illusionen lösen und ihren eigenen Weg finden.

Auch er wird irgendwann seinen Weg gehen......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Thema
ist auch Thema, wenn Du noch neu bist. Und es ist ein wichtiges Thema, wie die ersten Antworten schließen lassen, denn keine Ahnung ist auch eine Ahnung.

Es ist wie überall: es gibt blutige Amateure ebenso wie Meister des Fachs. Dass jemand, der nie Fußball guckt, nicht begeistert mit "Das ist das tollste Ballspiel, ich bin ganz begeistert davon" antwortet, ist klar. Einer der ab und zu mit Kumpels kickt und hin und wieder im Stadion zu sehen ist, wird schon anders antworten, ein Profi nochmal anders.

Für mich ist Online-Erziehung die bestmögliche Art, ständig auch über viele Kilometer in Kontakt zu bleiben, auf Wunsch 24/7 sehr nahe zu kommen, besonderen Voraussetzungen wie erforderliche Diskretion zu genügen, tiefes Vertrauen zu entwickeln, Zuverlässigkeit zu testen und wunderschöne Möglichkeiten zu entwickeln, die Novizin auszubilden und, wenn gewünscht, auf Reales vorzubereiten. Aber es bedarf der Phantasie, die man für Spanking zum Beispiel nicht braucht. Daher bleibt es denen vorbehalten, die damit umgehen können.
@fesselnd...
*****lnd:
Für mich ist Online-Erziehung die bestmögliche Art,

naja... jetzt versuche ich Dir mal so wertfrei wie möglich zu antworten...

ist es vielleicht deine fast einzige Möglichkeit?

Und.. Ihr anderen da draußen im www....

Schauen wir mal... *kopfkino* ist etwas Feines, keine Frage...

mich machen auch Anrufe, Mails etc. ab und an tierisch geil... sie wecken meine Vorfreude auf:

tätä:

Reales!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bist du wertfrei?
Es ist meine beste Möglichkeit, alles zu ermöglichen. Meine Alben, die ich allerdings nur bestimmten Menschen öffne, sprechen Bände. Meine Texte auch. Ideal sehe auch ich das sowohl-als auch- Paket an. Das heißt eingehende Vorbereitung über online-Erziehung auf spätere reale Erlebnisse. Aber wenn das nicht möglich ist, weil ein Ehepartner mit BDSM nichts anfangen kann und sie aber wenigstens den Einstieg wagen will, erlebt sie nicht weniger, nur in einer anderen Intensität.
und Du - wirst Du vergesslich?
*****lnd:
Meine Alben, die ich allerdings nur bestimmten Menschen öffne, sprechen Bände. Meine Texte auch.

All dies hast Du mir schon vor langer Zeit zu lesen gegeben...

und nein, es änderte weder damals noch heute meine Meinung was online-"Erziehung" und virtuelles Leben angeht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das habe ich auch nicht
erwartet. Es ist nun mal mein Metier. Und es gibt Dinge im Sm, von denen ich nur wenig bis gar keine Ahnung habe. Dann halte ich mich klugerweise raus. Ich werde einem Rigger keine Ratschläge geben wollen und ich werde das auch nicht bewerten. Es ist sein Ding, weil er das kann. Und ein Anfänger muss es mehr oder weniger mühselig erlernen.

Und so ist das in meinem BDSM-Feld auch. Man kann nicht sagen "Ich erziehe dich jetzt mal, geh auf die Knie und gehorche" Das macht sie vielleicht einmal, dann denkt sie, der kann mich mal". Wenn man aber das Werkzeug hat, mit diesem umgehen kann, mit Phantasie alles belebt, ist es meinetwegen ein BDSM-Placebo, aber ein höchst wirksames.
Früher und heute
Azs heutiger Sicht kann ich für mich sagen, dass ich mit Online Erziehung nichts mehr anfangen kann. Es kann ganz nett sein als Spielerei zwischendurch, wenn ich ihn auch real kenne . Aber ausschließlich online gibt mir rein gar nichts.
Jetzt das aber:
Als ich vor 10 Jahren anfing meine Neigung zu leben, lernte ich online einen wunderbaren Mann kennen. Wir haben viel geschrieben und telefoniert. Und irgendwann ging er dazu über hier und da mal Aufgaben für mich einfliessen zu lassen. Damals hat mir das viel gegeben. Mir geholfen meine Wünsche und Bedürfnisse definieren zu können.
Nach über 6 Monaten haben wir uns dann real getroffen....und was soll ich sagen....ihn hat seitdem keiner übertroffen.
Fazit : wenn man es richtig anstellt kann man gerade als Anfänger sehr viel daraus mitnehmen.
****tia Frau
1.959 Beiträge
Ich halte nichts davon.Es ist wie mit einer Kochshow,sieht alles lecker aus,aber essen kann ich es doch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.