Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Fotografiert ihr so wenige män.Aktmodelle ?

Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
@ homeboy
Mag sein, daß Du eine der Ausnahmen bist und ich bin immer froh, solche hier kennen zu lernen und ich habe z. B. keine Probleme mit einer Erektion beim Fotoshooting, doch wenn man schon in Ansätzen erkennen kann, daß man nicht für Fotos sondern für Treffen oder zum Bilderaustausch angemailt wird, kann einem schon mal die gute Laune verhagelt werden.

Ein Bild brauche ich von meinem Gesicht nicht zu verschicken, denn es ist als Hauptbild und als Avatar von mir zu sehen.
Daher finde ich es nur fair, wenn ich ebenfalls das Modell vorher zu Gesicht bekomme. *ja*
Warum sollte eine Fotografin bzw. ein Fotograf denn bitteschön ein Bild von sich an einem Model versenden?
Mag hilfreich sein bei einem Blind-Date, z.B. einem Vortreffen i.d. Öffentlichkeit. Aber sonst ...?
Ich glaube das zu viele meiner Geschlechtsgenossen zu schwanzorientiert sind und den verruchten Fick wärend es Shootings erhoffen.
Mag sein das der/die eine FotografIn einer solchen Sache nicht abgeneigt wäre. Aber das ist Stoff aus Filmen, ganz übler Natur.
Ich empfinde es mehr als nervig, ja gradezu betrügerisch, wenn ein Fototermin im Gespräch ist, jedoch einer der Partner sexuelle Abenteuer dadaurch verdecken will.
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Die hälfte meiner Shootingspartner
war bisher mänlich!

Es gibt wirklich sehr wenige Amateur-Fotografen, die auch Männer fotografieren...
oder
Es gibt wirklich wenige Fotografen, die auch Männer kostenfrei fotografieren...

Juhu, ich gehöre zu einer Minderheit *baeh*

Ich glaube das zu viele meiner Geschlechtsgenossen zu schwanzorientiert sind und den verruchten f... wärend es Shootings erhoffen.
Kommt sicher auch vor aber diese erkennt man sehr schnell in den sie nur nach Fotografinnen fragen und nicht nach Referenzbildern auswählen.
Außer diese Aussage bezieht sich auf Fotografen und dann gleich auf sich selber!
Den mir fällt auf das immer die gleichen Aussagen von den gleichen Leuten kommen *lol*

Ich habe diebezüglich aber keine Erfahrungen gemacht und kann mich deswegen der Meinung eines Profi nicht anschließen.

Klar, ich bin auch ein mann und will schon länger aktfotos von mir machen lassen1
Ich habe auch angst das ich beim shooting eine erektion bekommen könnte..

Diese Angst ist eigendlich unbegründet. Den wen man auch als Modell wirklich nur fotografisches Interesse hat fehlt einfach der erotische Reiz. Besonders wen man bei einem Fotografen ist.

Bei einer hübschen Fotografien könnte dies natürlich passieren. Aber auch diese wird das profihaft nicht zur Kenntnis nehmen.

Freuen würde ich mich aber, wen endlich aufgehört wird über andere immer die schlechtesten Mutmaßungen zu äußern sondern sich auch mal profihaft zu verhalten und wirklich für jeden hilfreiche Beiträge zu schreiben.

Also auf die Eingangsfrage meine Meinung!
1. Es werden nicht nur Frauen gesucht. Kommt einen bloß so vor!
2. Die welche nur Frauen suchen, trauen sich möglicherweise nicht an mänliche Modell´s ran!
3. Vielleicht gibt es auch nur viel weniger mänliche Modells!

Meine Antworten sind auch Vermutungen. Aber es geht auch ohne gleich jemanden etwas böses zu unterstellen.

Schönes Wochenende

Klaus
@ Photofreund 
Dein Zitat meiner vorherigen Aussage ist aus dem Kontext gerissen.
Mein Posting bezog sich ausschließlich auf das von Thekenlady.
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
@fotothom
Da kann ich Dir nur zustimmen. Sicherlich gibt es ernstgemeinte Anfragen.

Die gefakten erkennt man spätestens dann, wenn sie auf meine Mail, in der ich dann meinen Partner erwähne, nicht mehr antworten. Im Grunde sind das, wenn ich es mal so ausdrücken darf: ganz arme Wichte.

Es gibt doch weiß Gott schon genug Foren, wo sie ihre Leidenschaften, egal welcher Art, ausleben können.

Na wie dem auch sei, ich hoffe weiterhin auf ernstgemeinte Anfragen, um meinem Hobby zu fröhnen.

LG Thekenlady
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Fotothom
Sorry, aber allein Dein erste Satz in dem genannten Beitrag von Dir würde sich eher auf den Beitrag von Homeboy20 beziehen.
Von Homeboy:
Ein Foto wollte ich auch immer von dem Fotografen haben!
Auf dem Foto sollte aber auch nur das gesicht sein!
Aus deinem Beitrag @*****hom!
Warum sollte eine Fotografin bzw. ein Fotograf denn bitteschön ein Bild von sich an einem Model versenden?

Einen Kontex zu dem verherigen Beitrag sehe ich also nicht.

Ich frage mich wirklich ganz ernsthaft warum es von einigen immer wieder auf einen sexuellen Hintergrund abschweift?

Und sehr oft auch von Dir!

Ist das die Pflicht eines Profis immer wieder auf solche Themen abzuleiten?

Man könnte ja auch mal Fragen warum Profifotografen (Berufsfotografen)sich so auf erotischen Seiten wie auch dem Joy einbringen.

Für mich ist das einfach erklärt ohne das ich gleich immer schlechtes Denke.

Vielleicht sollten einige endlich mal darüber nachdenken, den die welche Ihr immer gerne vorschiebt gibt es überall!
männlich
Hi,

ich habe mir mal die Gesuche von Fotografen angeschaut.
Es werden ca 90% weibliche Modelle, Rest Paare und ganz wenig
männliche Modell gesucht.
Das spiegelt meiner Meinung nach das angesprochene kaufverhalten
bei Zeitschriften wieder.
Einen guten Fotografen für einen männlichen Akt zu finden, ist gar nicht mal
so einfach. Vor allen Dingen wenn es sich bei dem zu fotografierenden nicht um einen "Sixpack-träger" sondern um einen "normalen" Menschen handelt. Diesen normalen ins rechte Licht zu setzen gelingt nicht vielen.
Dafür ist meiner Meinung nach nicht jeder Fotograf geeignet.
Wenn man bei den sogenannten Profifografen auf die Homepage geht,
sieht man üblicherweise keine Männerakte sondern meist nur weibliche Akte. Folglich ist man verunsichert ob der Fotograf auch gut Männerakte
fotografieren kann. Wenn mehr Fotografen Männerakte auf Ihrer Page
hätten, würde meiner Meinung nach das Interesse von Männern an
Männerakte gesteigert werden.
Ergo, es könnte sogar ein neuer Markt entstehen...... *hotman*
war kein "normalo Smilie da *lol*

lg
grandpa64
**Pe Mann
815 Beiträge
mehr Fotografen als Fotografinnen
Nun, es liegt ganz klar auf der Hand das männliche Fotografen lieber das fotografieren was sie fasziniert, was sie erotisiert. Mit wenigen Ausnahmen. Und was bezaubert mehr als eine hübsche nackte Frau? Berücksichtigen wir jetzt noch die Tatsache, dass es wesentlich mehr männliche als weibliche Fotografen gibt, (ganz abgesehen von der viel grösseren Nachfrage nach weiblichen Akten), sollte die Überzahl an weiblichen Akten ja eigentlich geklärt sein. Mal so ganz global.

Bei mir persönlich ist das auch nicht viel anders. Ich fotografiere zum Thema „private nude“ alles mögliche, Männer , Frauen, jedes alter und aussehen, ganze Familien mit Haustieren und Zubehör *g* egal. Es ist spannend und ich möchte zum Thema weiterhin auch Männer ablichten,.........jedoch am meisten Spass und Kribel im Bauch habe ich beim fotografieren von Frauen.
******447 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
andreas
Super beitrag von grandpa64.

Es ist genau das was ich auch feststellen mußte,wie schwer es ist
einen guten Fotografen für Män . Akt Fotos zu finden .
wenn man normal gebaut ist ,und nur seuner partnerin eine überraschung machen will.
Alle Reden vom Geld verdienen ,aber für Män . Akt Fotos sind sie sich doch zu schade,oder lassen es sich dann vergolden.
wo bleibt dann der Geschäftssinn ?

Ich kenne viele die gerne ein SCHÖNES Foto von sich hätten .
sehen aber nur normal aus ,
Pech gehabt
@ Photofreund 
Da du offensichtlich nur selektiv gepostetes warnimmst, fällte dir mutmaßlich schwert interobjektiv zu urteilen.
Ich würde schon von den Herren der Schöpfung Bilder machen, doch seien wir mal ehrlich, als Frau ist es nicht immer ganz ungefährlich einen Mann in ihr Domizil einzuladen (oder vielleicht sogar zu ihm zu fahren), um von ihm schöne erotische Bilder zu machen.

Ich wurde schon des öfteren angeschrieben, ob ich nicht von diesem oder jenem (jetzt mal die sehr wenigen ernstgemeinten Gesuche rausgelassen) Fotos machen könnte.
1) Doch ich sollte vorher bitte Bilder von mir an irgendwelche Mail- Addys schicken.
2) Als ich den Ablauf (mit TfP- Vertrag, vorherigem Telefonat und Treffen in "öffentlicher" Location) in der 1. Mail erklärte kam dann keine Rückmeldung mehr.
3) Bei Fragen, welche Bilder sich der Gute denn so vorstellte, wurden Schwanzbilder gesendet (.... ohne Worte...)
4) Wenn ich vorher sage, daß mein Freund zwischendurch mal reinschaut oder beim Shooting oder vorherigem Treffen dabei sein könnte, wird zum verabredeten Treffen einfach nicht erschienen. ...

Auf dieses Posting bezog sich das meine, von dir falsch zitierte.
Alle anderen Mutmaßungen deinerseits sind mir schnuppe, da du dir gerne deine Meinung bilden kannst.
Geschieht das ebenso oberflächlich wie dein Geschreibsel hier, dann kann es mir wirklich egal sein, denn auf so flachem Niveau bewege ich mich nicht ...
@andi35447
Es ist genau das was ich auch feststellen mußte,wie schwer es ist
einen guten Fotografen für Män . Akt Fotos zu finden .
wenn man normal gebaut ist ,und nur seuner partnerin eine überraschung machen will.
Alle Reden vom Geld verdienen ,aber für Män . Akt Fotos sind sie sich doch zu schade,oder lassen es sich dann vergolden.
wo bleibt dann der Geschäftssinn ?

Ich kenne viele die gerne ein SCHÖNES Foto von sich hätten .
sehen aber nur normal aus ,
Pech gehabt

Die Frage ist immer ob man(n) die Fotos für Nüsse haben will oder ob man auch bereit ist dafür zu bezahlen.

Möchte jemand für Fotos kein Geld ausgeben, dann stehen ihm nur Amateurfotografen, ganz selten Profis, zur Verfügung.
Hierbei hat man das Problem zum einem jemanden zu finden der auch einen Mann ablichten möchte und zum anderen der auch dazu befähigt ist, dies in angemessener Qualität zu tun.

Ist man (egal welches Geschlecht) bereit Geld zu investieren, sollte der Berufsfotograf seines Vertrauens in Betracht gezogen werden.
Denn ich glaube nicht das ein Profi einen zahlenden Kunden ablehnt.
******447 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Andreas
Keine Nüsse Richtiges Geld,
Gute Fotos Kosten eben.
Trotzdem schwer einen zu finden.
Und bei einem Fotografen der es nur wiederwillig machen würde ,habe ich auch keine lust , (Da fühlt man sich dann selber auch schlecht)
Da muß der Berufsstand der Fotografen noch schwer an sich Arbeiten.
*******n02 Paar
385 Beiträge
@ Grandpa
Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Habe auch schon Anfragen gestartet ob man evtl. von mir "Normalo" schöne Bilder machen könne. Ich hatte sie als Geschenk für meine Frau gedacht. Ich war überrascht wie viele Ausreden es doch gibt. Männl. Akt ist nicht so mein Ding, ich weiss auch nicht recht wie ich dich in Szene setzen soll. Das waren die meisten Antworten. Zumindest ehrlich !
Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis ich die nächste und vielleicht auch letzte Anfrage starte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das man gute Bilder von Normalos machen kann beweisen doch eindeutig die Bilder von Grandpa. Die sind großartig.
****s82 Mann
277 Beiträge
Frauen sind einfach die schöneren Menschen...

Vielleicht trauen sich auch einfach nicht so viele Männer?


Lg Alex
Bisher hab ich nur welche gfunden die Rückzieher gemacht haben.

Aber ich biete es generell an Männer zu fotografieren.


Lg
******447 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Rückzieher von Männern
Vieleicht nur rückzieher von Hobbyfotografen,(wäre ich auch vorsichtig,
es sind doch sehr private Fotos,Lieber etwas mehr Geld ,dafür aber sicher)
die Rede war ja am anfang nur vor Berufsfotografen
Sicher ist beides wenn es Vertraglich geregelt wird. *zwinker*
******447 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Hier im Forum sicher
Glaube Dir.
Aber Drausen laufen viele rum und behaupten sie sind
Fotograf / Hobby. nur weil sie eine gute Kammera haben.
Und dann landen die Bilder im Internet !!!!
Mann kan zwar klagen ,aber es ist ja zu spät !!
Wie soll man das als anfänger denn erkennen,
Da hat man doch mehr vertrauen wenn der Fotograf ein eigenes Studio hat.oder nicht,??????

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

zu beneiden
Referenzen!
Und immer wieder das Thema Vertrauen!

Liebe Leute,
wenn ich einen Schreiner suche, der mir eine Treppe bauen soll, dann frage ich in meinem Freundeskreis, ob einer einen kennt.
Und gehe nicht los und such mir den erst besten Schachbretttischler.
Mit Fotografen läuft das ähnlich!

Im anonymen Internet vielleicht ein wenig schwieriger, aber wer gute Fotos haben will, der sollte vielleicht auch einfach mal ein wenig Zeit für Recherche investieren.

Ich kann z.B. mich empfehlen
*fiesgrins*
aber gleichzeitig auch noch ein paar weitere, in meinen Augen gute Fotografen, die absolut in der Lage und dazu noch willig sind, Männer abzulichten!

Verstörte Grüße,
Tilla
******447 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Na ja.
Das ist eben ein Heikles Thema.
Sollte man Fragen kennt ihr einen guten Aktfotografen der bilder von mir macht. ?????
Da habe ich die lacher auf meiner Seite.
Für viele ist es immer noch un-mänlich!!!!!!!!!!(Schwul usw.)

leider
Warum gibts deutlich mehr Frauenbilder als Männerakte? Ganz einfach.

Eine nackte Frau sieht jeder Mann gerne, wer als halbwegs attraktive Frau nur mal so nackt fotografiert werden will hat die freie Auswahl unter vermutlich fast allen männlichen Bekannten und unbekannten aus Freundeskreis oder Internet. Dazu kommen die noch viel schöneren Frauenbilder, wo Frau sich für Geld vom Profi hat ablichten lassen und die Bilder, wo Fotograf/in für viel Geld ein gutes Model vor die Linse bekommen hat.

Dagegen hat kaum eine Frau (nicht Fotografin) Lust, einen Mann einfach mal nur so nackt zu fotografieren. (Ich habs versucht eine zu finden). Somit bleibt der Gang zum Profi. Aber der Mann selber geht nicht für Geld zum Profi, so eitel sind wir nicht, wir suchen schließlich primär den Spass dabei. Last not least bleiben für die Fotografen die Models, die damit Geld verdienen oder sich beim TFP veröffentlichen lassen würden, und die sind sehr in der Minderheit gegenüber den Frauen.

Ich steh übrigens gern Model.
Ah ja?
Aber der Mann selber geht nicht für Geld zum Profi, so eitel sind wir nicht, wir suchen schließlich primär den Spass dabei.

Ich bitte um nähere Ausführung und Erläuterung! *schock* *schock* *schock*

Tilla
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
@ralph12345
Warum geht der Mann an sich selber nicht für Geld zum Profi? *frage*
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
@andi35447
In Bezug auf deinen Beitrag.
Glaube Dir.
Aber Drausen laufen viele rum und behaupten sie sind
Fotograf / Hobby. nur weil sie eine gute Kammera haben.
Und dann landen die Bilder im Internet !!!!
Mann kan zwar klagen ,aber es ist ja zu spät !!
Wie soll man das als anfänger denn erkennen,
Da hat man doch mehr vertrauen wenn der Fotograf ein eigenes Studio hat.oder nicht,??????

Auf der Strasse laufen viele rum die irgendentwas von sich behaupten.
Ich frage mich manchmal bloß woran es liegt, das sie immer wieder mit ihren Maschen durchkommen.
Egal ob es falsche Ärzte waren, Adlige, Pfarer usw.

Das naheliegenste wäre doch sich Zeugnise vorlegen zu lassen.

In unserem Fall die Referenzbilder, ein persönlicher Kontakt, eventuell eine Webseite, der unumstrittene Vertrag der eigendlich von allen Fotografen auch im Vorfeld offengelegt werden sollte.

Wen man mit so einfachen Regeln handelt und verfährt, haben schwarze Schafe nur noch wenige Chancen.

Und zu den Bildern im Internet!
Was glaubst Du wieviele durch eigene Naivität sich dort verbreiten.
Schau Dir einfach mal die Kontaktanzeigen auf allen möglichen Seiten an. Diese von dort zu kopieren ist doch gar kein Problem mehr.
Auch schicken viele ihre Bilder an unbekannte Leute bei einer angeblichen Kontaktaufnahme und wundern sich das sie danach nichts mehr von ihnen hören.

Also, sorry wen ich das auch hier nochmal sage. Dein letzter Beitrag ist eine traurige Pauschalisierung.

Ich habe es auch schon erlebt das ich wegen einem Fotoshooting von Männern angeschrieben wurde. Bei den ersten Vorgesprächen was ich immer telefonisch mache, kam nicht selten der Wunsch auf das ich, wen möglich, eine Partnerin für ein Paareshooting stellen soll. Das mache ich schon allein wegen der Bildnisrechte, die ja jeder abgebildete dann hat,nicht.
Aus diesen Shootings ist dann nie etwas geworden. Nicht weil ich einen Rückzieher gemacht habe sondern weil der Mann sich dann nie mehr gemeldet hat. Wer ist jetzt unseriös?

Das ganze hat jetzt weniger mit deiner Eingangsfrage zu tun aber ist eine Antwort auf dein letzten Beitrag hier.

Gruß Klaus
möchte jemand mich ablichten?
also ich wollt mich mal ganz unverbindlich auch hier mal anbieten .. wenn ein fotograf aus dem raum lübeck evtl. lust hat mich abzulichten würd ich mich freuen ...weil ich hätte mal gerne so richtig gute fotos von mir ...anosnten währ ich auch für infos dankbar an wen ich mich wenden könnte um gute bilder zu bekommen (halt jetzt nich so 0815 ladeneckenfotograph sonder schon mit künstlerischem anspruch) ich selbst fotografiere auch sehr gerne ..aber hab noch nich so die erfahrung ..hab mir erst grad ne semiprofessionelle digicam zugelegt und spiel damit erstmal rum .. also ich würd auch gern noch was dazulernen auf dem gebiet .

gruß

DEMIO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.