Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
88 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Fotografiert ihr so wenige män.Aktmodelle ?

@Andi
Nochmal ich.
Hör bitte auf, hier pauschal in der Gegend herumzublöken!

Hättest Du die verschiedenen Kommentare der Fotografen tatsächlich aufmerksam gelesen, so wüsstest Du, dass Du niemandem Modelle einfach so aufzwingen kannst, der die Fotografie als Hobby betreibt.
Ich lasse mir auch nicht erzählen, mit wem ich mein Hobby ausüben soll!

Diejenigen, die von der Fotografie leben, fotografieren sehr wohl Männer!
Allerdings gegen Geld, Kohle, Mäuse, Schotter, Knete.

Tilla
@TillaPe
Also jemand ,der dafür geld hinlegt (hinlegen muß), daß fotos von ihm gemacht werde, ist in meinen augen kein model, sondern stink normaler kunde!
und weiter...
also ist es doch so: fotografen, die männer fotografieren, tun das nur, damit sie geld verdienen um u.a. weibliche models bezahlen zu können!?

ich finde da besteht schon ne ganz schöne schieflage. Gäb's kein geld, würde also die überwiegende mehrheit niemals das objettiv auf nen mann richten, stimmts?
@ecki
Ähm....

fotografen, die männer fotografieren, tun das nur, damit sie geld verdienen

Das stimmt so!


u.a. weibliche models bezahlen zu können!?

Das stimmt nicht!
Frauen zahlen bei mir genauso wie Männer - da gelten die gleichen Konditionen.
Von dem Geld zahle ich u.a. meine Miete, meine Nebenkosten, meine Versicherungen, mein Brot und wenn das Geschäft richtig gut läuft, dann kann ich auch noch Käse und Wurst für obendrauf kaufen! *fiesgrins*

Fotografieren ist nicht nur ein Hobby, sondern auch ein Beruf!
Ebenso ist KFZ-Mechaniker ein Beruf.
Wenn ich mein Auto zum Schrauber bringe, dann bin ich Kunde.
Wenn ich es zum hobbyschraubenden, autobesessenen Kumpel bringe, dann nimmt der i.d.R. kein Geld dafür.

Alle Unklarheiten beseitigt?

LG,
Tilla
Nachtrag
Gäb's kein geld, würde also die überwiegende mehrheit niemals das objettiv auf nen mann richten, stimmts?

Von denen, die aus lauter Spaß an der Freude fotografieren?
Nö. Denn die suchen sich aus, ob sie Lust haben an einem Renault herumzuschrauben oder lieber an einem Oldtimer...... um mal bei dem Vergleich mit dem Mechaniker zu bleiben *g*

Tilla
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also die disskussion ist lustig .......... Irgendwie haben beide seiten recht und hacken doch auf sich rum *lol*

Wir wir wohl alle schon bemerkt haben werden sind männer in der Regel meistens benachteiligt beim fotographieren nicht anders wie im Swingerclub und auch hier im JC, an was es wohl liegen mag?

Egal ....... ich suche selber einen Fotografen für mich, Müssen ja auch keine Aktbilder sein seh auch angezogen gut aus *lol* aber leider fehlt mir die kohle um mir profifotos leisten zu können. Also lass ich es und versuche mit meiner Freundin selber welche hinzubekommen.

Musste aber auch schon die Erfahrung machendas Fotografen zugesagt haben wenn meine Freundin dabei war und am ende nur sie Knipsen wollten und fotos von uns beiden abgelehnt haben. gut wer nicht will hatt schon und so halten wir es.

Gute bilder von meiner Frau kann ich selber machen, da brauch ich keinen Profi dafür, nur bei selbstknipsen wird es schwierig (zumindestens bei meine Vorstellungen)

lg
der
albe
**Pe Mann
815 Beiträge
ne
Stimmt nicht ganz TillaPe.
Auch Profifotografen bezahlen Models für ihren Einsatz. Ich finde das jetzt ein wenig frech zu glauben, die Modells müssen immer bezahlen. Ganz klar zahlt der Kunde wenn er Fotos nach eigenen Vorstellungen und Ideen für sich oder für ein Geschenk beansprucht. Es kann aber auch durchaus sein das der Fotograf für sein eigenes Projekt oder einen Auftrag, einen ganz bestimmten Fotomodelle Typ sucht und diesen auch für seine Arbeit bezahlt.
... man(n) oh man(n) ...
Ja, auch der Profi bezahlt Modelle! Aber wie schon gesagt für gewerbliche Auftragsarbeiten und die Kosten hierfür werden dem Auftraggeber schön brav in Rechnung gestellt.
Sogar ab und zu, und bei absoluter (sehr seltener) Eignung, kann es schon mal sein, das der Berufsfotograf auf ein Hobby- bzw. Amateurmodel zurück greift.
Doch besser ist da der Gang zur Modelagentur (keine Hinterhoffutzis oder selbsternannte Modelmaker), da die Arbeitsmoral, Zuverlässigkeit und vor allem das Now-Know eines Amateurs schnell an seine Grenzen stößt.
Und das ist nicht geschlechtsspezifisch!

Privarkunden bezahlen alle, und je nach Auftragsumfang auch den gleichen Preis!
Schließlich ist es dem (Berufs-) Fotografen pupsegal ob das Model (der KundeIn) Möpse oder einen Schniedel hat.

Und wenn ein (Berufs-) Fotograf in seiner spärlichen Freizeit mal jemanden fotografieren möchte, dann handhabt er das ebenso wie ein Amateur. Vor die Linse kommt nur was einem auch zusagt und die "Vergütung" ist dann VB (TfP, Honorar oder ein leckeres Essen ...). - So einfach ist das!

So, nun sollte aber auch Schluss sein mit der Heulerei und dem Selbstmitleid!
Bisher hat m.E. jeder oder jede Fotos von sich bekommen, der/die/das auch wirklich wollte.

Wer nix bezahlen will, der schaltet eine Anzeige, das er einen Fotoamateur sucht, der ihn auf TfP-Basis ablichtet.
Wer bereit ist Geld auszugeben wendet sich an einem Berufsfotografen.
Und wer meint das Zeug zum Model zu haben, sollte eine Demomappe erstellen (lassen) und bei Modelagenturen klinkenputzen gehen.

Denn durch z.T. haltloses Senieren und Propagieren von Vorurteilen kommen keine Fotos zu stande. Sondern durch Selbstreflektion, Mutivation und etwas Einsatz ... *zwinker*
Liegt wohl daran,
dass manche Fotografen nicht in die Gayschublade gesteckt werden möchten.
Oft sind es aber auch nur Boys,die ihre exhibistische Veranlagung ausleben möchten und anfragen ob sie billig Bildchen haben können.

Ich mache teilakt mit Männernn(Höschen bitte anlassen und nich am Didldu spielen)-meist ist dann noch ein passendes Model am Set,wo dann auch Paaraufnamen entstehen.
Anfragen für Shootings von PersonenM/W sind bei mir kostenpflichtig-egal ob Portrait oder Akt.Der Aufwand,den ich dann betreibe bestimmt auch den Preis. *g*
**********chmix Paar
34 Beiträge
sehr interessantes und kontroverses Thema...
welches ich gerne ausgrabe...

Ich selbst (männlicher Teil des Paarprofiles) war vor nicht allzu langer Zeit mit meiner Freundin bei einem Hobbyfotografen. Ein sehr netter und zuvorkommender Mensch, der es raushatte meine Freundin langsam aber sicher aufzutauen. Sie hatte vorher noch NIE Aktfotos von sich machen lassen aber erstaunlicherweise wurde sie recht schnell sehr locker. Das Ganze war sehr schön, hat Spass gemacht. Klar hat die Erotik in der Luft geknistert, aber wir blieben alle brav und das war auch okay so. Das Ganze lief auf TFP bzw TFCD-Basis und somit hatte jeder der Anwesenden etwas davon.

Nun dachte ich mir, "hey, was mein Schatz kann, kann ich auch!" und stellte fest, das es möglicherweise schwierig ist als Mann einen Fotografen respektive Fotografin zu finden, der sich TRAUT einen Mann Halbakt, bzw "Akt" zu fotografieren.

Ich kann die Befürchtungen, die sich wohl oft bewahrheitet haben, sehr gut nachvollziehen und finde sowas wirklich schlimm. Das bringt uns "Möchte-gern"-Models mit völlig unplatonischen Absichten total in Verruf.

Von daher würde auch ich mich gerne hier anbieten als Modell zu dienen. Experimentiert mit mir rum und lasst uns einfach herausfinden was passt und was nicht.

Ich bin körperlich guter Durchschnitt würde ich von mir behaupten... wer es also schaffen möchte mich ins rechte Licht zu rücken, NUR ZU!
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Männer
Hallo,
Wir sagen nur M Ä N N E R traut, meldet und kommt auch!! Dann klappt es auch mit den Bildern !!!

Viele Grüße
T & A
Entfernung
schade, dass die Entfernung so groß ist. Sonst hätte ich auch mein Interesse - ganz ohne schlimme Hintergedanken - angeboten.
lg
Akt
*********corn Mann
1.112 Beiträge
da kann ich nur lachen echt....!
ich habe bisher 3 fotografen gehabt die alle fotos machen wollten von mir und letztendlich hatten sie alle plötzlich keine zeit mehr...?! dabei hatten sie mich angeschrieben!

ich finde so was zum kotzen...vor allem da kam auch nach mehrmaligem nachfragen gar nichts mehr. keine entschuldigung oder neuen termin. zumindest ein kurze nachricht fönd ich mal ok aber wenns umsonst ist denken viele da braucht man nicht höflich sein oder was?

schade das es anscheinend bei den fotografen und auch - innen nicht mehr interesse gibt auch mal normale männer abzulichten. nicht nur im gay bereich sondern im "normalem" erotischem bereich.
ich hätte gerne endlich neue fotos erotisch und normale auch künstlerische wäre super.

ich habe wie viele andere nicht das geld zu einem profi zu gehen, daher sollte das shooting auf kostenloser basis laufen. er fotos und rechte, ich copy auf cd und info wo die bilder landen!

sollte auch alles in nahbereich von berlin passieren, da ich nicht mobil bin!
Leider
viel zu spät entdeckt, sonst hätte ich schon mal früher geschrieben. Aber so - na ja.

Also - meine Meinung ist ... na ja, ist auch schon alles mal gesagt worden.

Es gibt Fotografen, die nehmen kein Geld für ein Shooting, und es gibt welche, die nehmen Geld für ein Shooting. Es gibt Models, die zahlen für ein Shooting, und es gibt welche, die werden für ein Shooting bezahlt.
Es gibt Privatleute, die bei einem Fotografen für ein Shooting zahlen, und es gibt welche, die finden Fotografen, bei denen sie nichts zahlen.

Und es gibt am Ende gute und schlechte Bilder.

Und das zählt.

Wer Fotos von sich machen lassen möchte, der sollte Vertrauen zu der Arbeit des Fotografen haben. Ob und was er bezahlt, ist Verhandlungssache zwischen den beiden. Entweder man einigt sich oder eben nicht.
Die Vorstellung, dass die Arbeit eines Fotografen immer umsonst sein sollte, ist sicherlich FALSCH!!!!!!

Wurde aber auch schon oft erwähnt.

Ich übrigens mache auch Männerakte - kostet aber was.

LG

kokopelli_photo
selten paare
das gleiche gild für paare .. auch eher selten .. bei pornos ja .. ist auch gut so .. aber anspruchsvoll .. eher weniger ...
VETO

Nur mal um ein Paar Zahlen zu nennen, erhoben aufgrund meiner Privataufträge er vergangenen drei Jahre, i.d. Zeit von November bis Dezember, also in der Vorweihnachtszeit:
• Damen einzeln 65 (48,5%)
• Herren einzeln 28 (20,9%)
• Paare 41 (30,6%)
In Anbetracht der Tatsache, das Frauen eher dazu neigen sich zu zeigen als der durchschnittliche Mann, halte ich die Verteilung für durchaus vertretbar, ohne eine "Diskriminierung" erkennen zu können.

Aber, ich muß erwähnen, das jeder Kunde auch für die Fotos bezahlt hat! Daher kann ich nichts dazu sagen, wie die Gewichtung aussehen würde, wenn ich ohne finanzielles Interesse fotografieren würde.

Nur weil bei dem Gro der hier vertretenen Fotografen im Profil verhältnismäßig wenig Herren oder Paare auf Präsentationsfotos zu finden sind, heißt das nicht, das Paare und Einzelherren verschmäht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.