Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

scheidenkrampf

scheidenkrampf
ist das ein ganz normaler krampf, wie man ihn sonst in den beinen bekommt? aber der hört doch dann auch nach einiger zeit wieder auf.
kann man einen scheidenkrampf nur bei sex bekommen, oder sonst auch?

was macht der arzt, wenn man einen scheidenkrampf beim sex bekommen hat? bekommt man dann eine spritze oder sowas?

hatte jemand von euch schon mal einen scheidenkrampf durch sex?
*****a22 Frau
163 Beiträge
Also...
Scheidenkrampf besser unter dem Wort Vaginismus bekannt bezeichnet das zusamenziehen von der Beckenboden und Vaginalmuskulatur meist haben dies Frauen schon seit ihrer Kindheit oder es tritt nach einer Geburt auf. Es äußert sich dadurch das die Frau schmerzen beim Geschlechtsverkehr urinieren oder beim einführen eines Tampons hat und oft kann es auch psychiche Ursachen haben.Wenn du mehr darüber wissen willst schau doch mal bei Wikipedia unter Vaginismus nach!

Liebe Grüße
*****a22 Frau
163 Beiträge
Übrigens...
und das ein Scheidenkrampf während des Geschlechtsverkehrs auftritt ist eher selten der Fall da die enge der Scheide dazu führt das der Penis erst gar nicht eindringen kann.

Liebe Grüße
**********20257 Mann
27 Beiträge
Hallo,

mir sind während meiner Laufbahn 2 Fälle bekannt geworden, wo der Partner während des GV förmlich gefangen wurde - durch einen umgangssprachlich genannten "Scheidenkrampf". Ob und wie diese Fälle verlaufen sind, ist mir nicht bekannt.

Es gibt viele Faktoren, die Krämpfe jeglicher Art fördern, so zum Beispiel die Überreizung von Nervenbahnen. Sehr bekannt ist hier der "Krampfanfall", die sogenannte Epilepsi, für welche schon kleine Lichtreflexe der Auslöser sein kann. Eine Überreizung kann sicherlich auch beim GV erfolgen, ist aber defintiv SEHR SELTEN.

Medizinisch werden akute Krampfsituationen mit krampflösenden Medikamenten behandelt. Mittel der Wahl ist in erster Linie Diazepam bzw. Wirkstoffgleiche Medikamente. Sollte dieses keinen Erfolg haben, gibt es viele Wege, die nach Rom führen, bis zur Narkoseeinleitung - bei welcher Relaxantien zum völligen "abschalten" der Körperreflexe führen (alle Möglichkeiten NUR für ärztliche Anwendung, unsachgemässe Anwendung führen zu Schäden / zum Tod!). Wie genau das funktioniert und wie die wirkweise ist, wäre hier zu lang. Bei Interesse kann ich da Verweise anzeigen.

mfg
Früher haben Ärzte jungen Frauen
eingeredet, sie hätten einen, wenn es mit dem ersten Sex nicht klappte und haben Frauen reihenweise erzählt, nur ein "Eisenpenis" könnte sie entjungfern, um ihnen dann unter Vollnarkose die Vagina zu dehnen und zu "öffnen". Viele Frauen meines Jahrgangs 1953 haben diese entwürdigenden und sinnlose Tortour über sich ergehen lassen, weil ihre Freunde unerfahren waren und alle beide nicht aufgeklärt waren- alle denken hinterher, dass es ein nicht gebotener Eingriff war - keine hatte hinterher diese Ärzte noch einmal aufgesucht........

Ich kenne viele Frauen, die jahrelang dachten, sie seien unnormal und hätten es nicht besser verdient, als vom Arzt medizinisch entjungfert zu werden. Sie haben nie ein gutes Verhältnis zu ihrer eigenen Sexualität entwickeln können, bis sie sich damit auseinander gesetzt hatten.

Ich denke, es mag das in Einzelfällen geben - aber ich kenne keine Frau, die je einen "Scheidenkrampf" hatte.........

Aber umgekehrt habe ich erlebt, dass mein Freund einen riesigen Penis bekam und der nicht mehr abschwoll. Wir sind damals verschämt mit weiten Klamotten, ich vor ihm, zum Arzt gegangen und bekamen erklärt, dass dies ein s.g. "Flitterwochensyndorm" sei, eine Überreizung des Penisses, die meinem Freund sehr weh tat und sehr verunsicherte, denn er dachte, er würde niemals mehr abschwellen. Anfangs hatte ich nicht kapiert, was er durchmachte..... aber es ist vergleichbar mit dem, was evtl. ein "Vaginismus" bei einer Frau sein könnte - wenn es das wirklich gibt.... woran ich nicht unbedingt wirklich glauben kann... aber der Riesenphallus meines Freundes......... daran hätte ich so auch nicht geglaubt und das habe ich auch nie gehört........ weder vorher noch hinterher.......

aber er bekam entkrampfende Spritzen in sein bestes Stück und es tat mir beim Zusehen weh.........
****si Paar
3.198 Beiträge
Gibt es denn hier im JC jemand, der so etwas schon selbst erlebt hat?
*****ney Frau
4 Beiträge
selbst erlebt nicht aber
Ich war mal mit einem rettungsassistenten zusammen und der hat mir Nach seiner nachtschicht von einem Fall erzählt.
Das Problem war das der Männliche part wohl mit gewalt versucht hat loszukommen und damit sich beiden Arg wehgetan haben muß! Diese Frau hatte das wohl schon einmal gehabt und jetzt kommt echt der Hammer des weiteren litt!!! Diese Frau an spontan Orgasmen welche beim Sex zu einer Überreizung führen können die ursache kenne ich leider nicht ich weiß nur das halt intramuskulär ein relaxans gespritzt wurde und sein Ding wohl sehr unschön ausgesehen hat dannach ... bleibt nur zu hoffen das uns sowas erspart bleibt
ich glaube, frauen die schon öfter einen scheidenkrampf hatten, können nicht mehr richtig guten sex haben, weil sie immer angst haben müssen, dass sie wieder einen krampf bekommen.
bei mir wärs jedenfalls so. *snief2*

vielleicht gibts ja irgendwelche medikamente die man vor dem sex nehmen kann, dass man keinen scheidenkrampf bekommt? gg
das sind alles ammenmärchen wo behauptet wird, dass 2 nicht mehr auseinanderkamen - ich bin krankenschwester und kenne diese storys zur genüge *ggg* *ggg*

Da ist aber nichts dran, auch wenn es immer wieder erzählt wird und jeder kennt irgendjemanden der sowas schon mal erlebt haben will...
re
aber dass es das gar nicht gibt glaub ich auch nicht.
es passiert nur wahrscheinlich eher selten.
****si Paar
3.198 Beiträge
jetzt mal eine wahre Geschichte zum schmunzeln
in Sachen Scheidenkrampf.

Ich war so 20 Jahre alt und bin samstags mit meinem Vater regelmässig in die Sauna. Weil ich früh am Nachmittag schon vorzeitig gehen musste, bin ich alleine in die Umkleide und wurde ungewollt Ohrenzeuge des Masseurs und eines Kunden, die gerade an der im Nebenraum befindlichen Unterwassermassage zugange waren und sich dabei unterhielten.
Sie sprachen offensichtlich über Sex. Der Kunde berichtete wohl von von einem Paar, das Sex miteinander hatte und er dann während des Aktes "hängen" blieb. Jedenfalls wäre er nicht mehr "raus" gekommen. Er hätte zugesehen, hat aber nicht gewusst, wie er den beiden helfen soll. Der Masseur riet daraufhin, in solchen Fällen eiskaltes Wasser anzuwenden.
Bei dem Gespräch wurde mir doch sehr schummrig, denn das waren ja nun sehr intime Details, die das ausgetauscht wurden. Hätte ich jetzt ein Geräusch gemacht, wäre ich als Lauscher ertappt worden. Also blieb ich still und wartete.
Bis irgendwann mal der Groschen gefallen ist, dass es sich um Schäferhunde gehandelt hat und die beiden in gleichen Verein waren.
re
also müssten prinzipiell eiswürfel auch funktionieren oder?
die frage ist nur, ob man in solch einer position noch zum kühlschrank kommt gg
Gibt es im Normalfall nicht
Das ist im Normalfall kein Krampf der in aktion auftritt sondern eine Krankheit die länger besteht wie meine Vorredner (innen) auch schon geschrieben haben. Diese Krankheit ist auch besiegbar es gibt viele Foren darüber. Alle anderen Geschichten sollten meines Erachtens Unsinn sein.
Herzliche Grüße
bei Wikipedia
steht auch, dass es keinen aufgezeichneten fall gibt wo zwei nicht mehr auseinandergekommen sind.
Ernst gemeint....
Haben mal von einem Arzt gehört als wir mehr oder weniger aus Spaß darüber sprachen, dass man dafür am besten immer eine Nadel am Bett liegen haben sollte. Wenn es beim Geschlechtsakt zu einem Scheidenkrampf kommen sollte, soll man die Nadel einfach in das Hinterteil pieksen. Soll wohl helfen.....
Geben natürlich keine Gewähr dafür.... Aber ein Versuch wäre es wert bevor man dem Rettungsdienst in der Situation so gegenüber steht......
bei hunden ist es grundsätzlich so ...
die bleiben nacher ne ganze weile zusammen hängen ...
das muß aber so sein ... da schwillt wohl irgendwas an damit das sperma ersteinmal nicht zurück laufen kann und es so eher zu einer befruchtung kommt. *g* ...ohhhh man klingt das bekloppt *ggg*

jedenfalls ... bei hunden ist es eben so ... die hängen haöt ne ganze weile fest zusammen.
vieleicht gibt es deswegen so viele märchen darüber wie es menschen auch schon so ergangen sei.
ich kann es mir auch nicht vorstellen .
also ich bin nun seit 12 Jahren Haubtberuflich im Rettungsdienst tätig und habe auch schon die tollsten Horrorgeschichten zu diesem Thema gehört aber nicht einmal war auch nur das geringste dran also ich denke und habe auch in fachzeitschriften nichts drüber gefunden das wärend dem sex ein scheidenkrampf auftritt ist die chance gleich null
grüße aus dem Saarland
***ue Mann
36 Beiträge
Erfahrungsbericht
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin beim Durchstöbern auf dieses Forumthema gestoßen. Also erstmal, Vaginismus gibt es wirklich, ich habe da meine persönlichen Erfahrungen, die ich noch erzählen werde. Bevor ich aber damit beginne, möchte ich noch einiges loswerden.

Es ist schon verwunderlich, dass heute noch soviel Mythen in Umlauf sind, gerade auch wenn es um Frauen geht. Männer, das Internet bietet soviel Möglichkeiten, man kann da auch sehr viel an Wissen und Informationen erhalten!

Nun zu meinen Erlebnissen. Die Geschichte liegt schon lange zurück, ich war damals 18 und habe mich in ein 17-jähriges Mädel verliebt. Auch sie war in mich verliebt und natürlich wollten wir auch miteinander schlafen. Natürlich sind wir nicht nach dem ersten Kennenlernen übereinander hergefallen. Das hat etwas gedauert und an einem Abend, als ich bei Ihr war, waren wir beide soweit. Als ich meinen Freund in sie einführen wollte,
hat sie sich plötzlich vor Schmerzen gekrümmt und auch geschrien. Natürlich hab ich mich sofort zurückgezogen, weit eingedrungen war ich eh nicht. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis der Krampf und die Schmerzen vorbei waren. Obwohl sie die Schmerzen hatte, hatte sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen. Das werde ich nie Vergessen.

Natürlich wollte ich wissen was los ist. Ich war damals noch sehr unerfahren und ich habe gedacht ich hätte was falsch gemacht. Nach langem Nachbohren hat sie mir dann doch eine Geschichte erzählt.

Vor mir hatte sie einen Freund, mit dem sie aber schlußgemacht hatte. Dieser konnte das nicht einsehen und wollte nochmal mit ihr schlafen. Er hat das auch getan, aber gegen Ihren Willen. Als mir meine Freundin dies erzählte, war mir klar, er hat sie vergewaltigt. Sie hat dies aber nie so gesehen. Ihr Unterbewußtsein hat es aber gesehen wie es war.

Ihr Vaginismus beruhte auf diesem Erlebnis, war also psychisch bedingt und sie konnte nichts dafür. Nur unsere Beziehung litt darunter. Sie hat sich die größten Vorwürfe gemacht und ich war einfach zu unerfahren. Obwohl wir beide sehr ineinander verliebt waren, ist unsere Beziehung nach relativ kurzer Zeit daran gescheitert. Vor ein paar Jahren habe ich sie zufällig getroffen. Das Wiedersehen war sehr herzlich und wir haben nicht über Vaginismus gesprochen. Sie hat das offensichtlich überwunden, denn sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Ich gönne Ihr dieses Glück.

Als das damals passierte, wußte ich nichts über Vaginismus. Erst vor ein paar Jahren, als ich meinen Internetanschluss bekam habe ich diesbezüglich nachgeforscht. Vaginismus ist fast ausschließlich psychisch bedingt. In meinem Fall war es vermutlich die Angst meiner Freundin vor einem Penis, der in sie eindringt. Sie bekam diese Krämpfe auch nur, wenn ich versuchte meinen Penis einzuführen. Wir haben das mehrmals probiert.
Wenn ich sie gefingert habe, war das kein Problem. Auch hatte sie keine Probleme mit Tampons.

Vielleicht konnte ich hier einige Unklarheiten aufräumen. Und da ich jetzt die Möglichkeit habe evtl. auch viele Männer zu erreichen, so möchte ich einen Appell an euch Männer versenden:

respektiert die Frauen, geht mit ihnen achtsam um, verletzt sie nicht, vorallem körperlich, wir brauchen sie doch!!!

Liebe Grüße an alle
Hans
der letzte satz von dir gefällt mir total gut.
wenn alle männer so denken würden wie du, dann würde die welt um einiges besser aussehen. *spitze*
oh man das is ne grausame vorstellung *roll* *schock*
*********n007 Mann
696 Beiträge
Erfahrungsbericht
Also ich hab einmal selbst erlebt, dass zwei nicht mehr auseinanderkamen. Ich war Mitglied der Wasserwacht und im Freibad zur Aufsicht eingeteilt. Es war schon spät und wir wollten gerade abschließen, als wir jemanden rufen hörten. Als wir nachsahen lag ein Paar unter einer Decke und sie baten uns den Rettungsdienst zu holen. Sie wurden aufeinanderliegend in den Rettungswagen gehoben und abtransportiert. Später fragte ich den Sanitäter was geschehen war, und er erzählte es sei ein Scheidenkrampf gewesen und der Arzt hätte ein Mittel gesprizt das den Krampf gelöst hat.
peinlich, peinlich fällt mir dazu nur ein *rotwerd*
Vaginismus ...
ist jedenfalls ein sehr weiter Begriff. Davon betroffene Frauen sind in ihrer Sexualität erheblich eingeschränkt und manchmal lebenslang unfähig normalen Sex mit vaginaler Penetration zu haben. Wen es interessiert: Google!

Tja und die Geschichte vom Pärchen welches nicht mehr auseinander kommt wird gerne von männlichen Krankenpflegern, Bademeistern und Stammtischbrüdern erzählt. Ich vermute die Ursache ist männliches Wunschdenken oder männliche Urangst vor der alles verschlingenden Vagina. *fiesgrins*
*********n007 Mann
696 Beiträge
Wunschdenken
Es ist werder wunschdenken noch Angst vor der Vagina, es ist einfach eine Tatsache. It´s as simple as that
***ue Mann
36 Beiträge
Manche lernens nie
Ich glaubs nicht, dass hier immer wieder die geschichten auftauchen, zwei kommen nicht mehr auseinander, weil sie einen Krampf hat.

Männer löst euren Krampf im Kopf.

Hier stimmt doch was nicht, wenn ich als Mann das sagen muss!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.