Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
419 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
324 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?68
Meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit 7 Jahren, bisher…
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das beste Freundschaft?

Ist das beste Freundschaft?
Hallo

habe heute mittag meine [b]beste[/b] Freundin angerufen (wir sind seid 10 Jahren befreundet) - war nicht zu erreichen - darauf hat sie mir eine Sms geschickt mit - was gibt es denn - ich ahbe geantwortet: das ich mich über was geärgert habe und wollte ihr das nur erzählen - da kam folgende Sms von Ihr:

Du mir wird eben auch alles zuviel. kann mir halt auch nicht immer alle Probleme anhören. Habe genug eigenen Dinge im Kopf. Frag doch mal ...... um rat.

Darauf hin habe ich später nochmal gemailt ob sie ein Problem mit mir hat und das ich ihr nicht mehr auf die nerven gehe mit meinen Problemen.

und dann kam was das hat mich voll geschockt und total traurig gemacht.



Du solltest vielleicht mal einige Dinge (intimleben) für dich behalten. und beziehungsprobleme vielleicht uch mal mit deiner Trauzeugin besprechen. ich kann nicht mehr. Bin randvoll mit Problemen. Sorry aber das muss jetzt sein sonst werde ich nicht gesund.

(dazu muss ich sagen das sie in Therapie ist und ich mir immer alles angehört habe egal wie es mir ging.)

Habe ich ein falsches Bild von bester Freundschaft? erzählen sich beste Freuninnen nicht alles?
Ich bin völlig fertig - heule nur noch....

*heul* Engelein
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Mach dir keinen Kopf,

es gibt Momente im Leben da lässt man einfach alles raus. Sie war vermutlich randvoll und dein Problem war das Tröpfchen, das das Faß zum Überlaufen brachte.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner ehemals betsen Freundin. Wir hatten ein Jahr nichts miteinander zu tun und seit einigen Monaten sind wir wieder dicke.

ABER: Deine Freundin ist in Therapie, was bedeutet, dass sie irgendetwas nicht verkraften kann. Sie hat nicht die Stärke sich deinen Problemen zusätlich zu ihren eigenen zu stellen, versucht aber, dass du einen Ansprechpartner findest, weil es ihr doch wichtig ist, dass du jmd zum Reden hast.
Fazit ist, dass du die Stärkere sein musst und ihr sagen musst, dass es n Ordnung ist und alles wieder gut wird. So hart es klingt, sie ist dazu nicht in Lage. Ich nehme an, dass sie Depressionen hat, oder? Kenne das von einem sehr guten Bekannten. Er versucht dann alles von sich fernzuhalten und lebt nur noch mit sich alleine und mit seinem Problemenberg. Bei Bedarf redet er auch mal, aber sobald er sich ausgeschüttet hat, schließt er wieder zu.
Wenn sie einen guten Therapeuten hat, dann legt sich das wieder. Was du jetzt brauchst, ist viel Geduld und ein dickes Fell. Bloß nicht eingeschnappt und zickig werden, das könnte euch die FReundschaft kosten.

LG

p.s. schreib mir doch mal per clubmail, wie es gelaufen ist.
Hallo engelein,

mach dir da nicht so Gedanken drum, sie arbeitet sicherlich vieles auf. Und was so manche Therapeuten raten kann so ne Folgen haben das auch beste Freundinnen vor den Kopf gestossen werden.

Lass ihr einfach die Zeit die sie braucht, sie wird garantiert wieder auf dich zukommen.

LG kaffeedrops
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das ist immer so ne sache mit den besten freunden und freundinnen. da in deinem fall deine beste freundin angeschlagen ist hast du mit deinem problem den bogen bei ihr überspannt. lass sie einfach mal mit problemen in ruhe, damit sie sich neu sortieren kann. es gibt evtl. ja auch andere menschen in deinem leben für probleme zu klären. auch wenn sie sehr intim sind. anscheinend hast du sehr viele erotik, sexual oder partnerprobleme. das ein oder ander kannst du selbst lösen. harte brocken am besten so umschreiben, daß die anderen parteien nicht damit belastet werden, dir aber trotzdem helfen.
wir hoffen, daß deine freundschaft zu ihr nicht kaput geht.

ciao der graf & lady-Q
@graf_noctulus
Nein ich habe keine erotik, sexual oder partnerprobleme.

Sie hat heute eine Email geschickt wo sie sagt:
Denn du erzählst so riesig wie euer Sexleben ist und wie oft und so weiter. Wie soll ich denn da mit halten??
Also lässt man sich nichts anmerken um nicht blöd da zu stehen......... So wie es eben zu Jugendzeiten war!!!!!

Also da verstehe ich die Welt nicht mehr?
Und das sagt sie mir nach 10 Jahren????
******rot Frau
13.146 Beiträge
Keine leichte Situation für euch beide. Sie scheint damit schon länger ein Problem zu haben und hat sich bisher nicht getraut dir das zu sagen.
Irgendwas muss sich jetzt ergeben haben, das es aus ihr rausgeplatzt ist und das mit ganzer Härte ohne ein Minimum an Feingefühl.
Im Grunde kannst du froh sein, das es jetzt raus ist, wenn es sie so massiv belastet und hast eine Gesprächsgrundlage auf der du aufbauen kannst und das Thema mit ihr gemeinsam bearbeiten kannst. Wie sie sich dabei fühlt, was du dabei gedacht hast. Ich denk es gibt immer mal so Punkte in einer Freundschaft. Ein Beispiel das mir gerade einfällt.

Jemand ist schon ewig Single und wünscht sich eine Partnerschaft, die Freundin hat sich gerade frisch verliebt und hat kein anderes Thema mehr - man freut sich natürlich für die Freundin und gönnt ihr das Glück. Aber irgendwann kann mans einfach nicht mehr hören, weil sie von nichts anderem mehr spricht. Es ist nicht böse gemeint, aber man kann das einfach irgendwie nicht wirklich teilen ...
Ich denk du weisst was ich meine ...

Versuche doch mal dich zu überprüfen und die letzten Gespräche zu überdenken, vielleicht hast du diesen Dingen im Gespräch wirklich zuviel Gewicht gegeben und bist in deiner Euphorie garnicht richtig auf sie eingegangen ...
das wäre eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.

Mein Rat: Versuche erst mal etwas runterzufahren und alles in Ruhe zu überdenken, und dann rede mit ihr. Bohre solange nach bis du ihr Problem genau verstanden hast.

Ich hab mit meiner Freundin Stopwörter vereinbart, wenn sie die sagt, weiss ich ganz genau, das sie mir bis dahin gerne zugehört hat, nun aber gerne über etwas anderes reden würde und ich merke dann meistens das ich wiedermal nur von mir erzählt habe *g* das klappt so ganz gut
vielleicht wäre es ja auch eine Lösung für euch.
Ich ahbe ihr jett geschrieben das ich mich nicht mehr melde und wenn es ihr besser geht soll sie sich melden.
Ansonsten wenn sie jemanden zum reden braucht bin ich da.
********dy20 Frau
410 Beiträge
ich denke mal es hat sie einfach genervt......... ich kenn das von mir, ich bin auch immer für freunde da, aber wenn ich mich zusätzlich mit den problemen der anderen belaste wenn ich selbst massive probleme habe kann ich einfach irgendwann nichtmehr! wenn man sich immer mit den problemen anderer beschäftigen muss kriegt man seine eigenen nicht los!

Was das mit dem intimleben angeht sag ich gleich "ich wills nicht wissen, behalts für dich", mich interessiert es einfach nicht wie andere ihr sexleben führen, weder von freunden noch von fremden! Vielleicht interessiert sie das auch nicht und sie hat es sich bisher immer nur aus genau dieser freundschaft angehört......... Denk mal drüber nach ob es sie wirklich interessiert was du ihr da erzählst!

Ansonsten, das mit den Problemen gibt sich wieder, sobald sie mit sich im reinen ist ist sie auch wieder empfänglicher für andere!
Kopf hoch
....es kann doch mal vorkommen.
Ich auch schon Dinge im Stress gesagt oder geschrieben,die ich nicht so sagen oder schreiben wollte. Eine gute, oder "beste" Freundin wird dies wissen und nach ein Paar Tagen ruhe wieder anrufen oder sich sonstwie melden...

Kopf hoch..
****s82 Mann
277 Beiträge
Freundschaft
Mir fällt nur eins zum Thema Freundschaft ein:

Freundschaft kann man von einem Teddy lernen..., da zu sein, wenn man gebraucht wird!

Lg Alex
engelein
du hast mein volles mitgefühl!

wenn freundschaft zerbricht, oder zu zerbrechen scheint, bei der man sich absolut sicher war, dass sie etwas ganz besonders war, dann tut das weh

in der letzten zeit hatte ich einige probleme und habe feststellen können wer WIRKLICH zu mir hält und wer nicht, merkwürdig kam mir vor, dass einige freundschaften, die schon sehr lange bestanden und von denen ich immer dachte, dass sie tiefgründig wären, mir auf einmal oberflächlich erschienen, als hätte man den anderen jahrelang falsch eingeschätzt.... *hae*

mir kam es so vor, dass menschen, wenn man sie wirklich braucht auf einmal nicht mehr "da" sind...

allerdings weiss ich jetzt auch, auf wen ich mich verlassen kann:

die erfahrung war und ist auf jeden fall noch schmerzhaft bei mir, aber ich denke und fühle, dass es mich doch voran gebracht hat, wenn auch mit schmerz verbunden

noch etwas:

vielleicht wird das ganze auch wieder gut! hat sie vielleicht gerade wirklich probleme, die sie überfordern? gib das ganze nicht gleich auf, aber trotzdem, es ist verdammt schwierig....


lg larc
Habe ich ein falsches Bild von bester Freundschaft?

Ja!

Beste Freundschaft heißt nämlich in erster Linie auch zu erkennen wann man die beste Freundin/den besten Freund mit seinen eigenen Problemen überlastet!

Auch beste Freunde sind Menschen die mitunter von was auch immer überfordert sind. Dann auch noch zickig reagieren kann alles kaputt machen.
Wenn ich sage ich kann im Moment nicht weil mein Kopf mit allem möglichen voll ist hat das der Freund/die Freundin zu akzeptieren. Wenn er/sie das nicht macht, was ist das dann für ein Freund eine Freundin?
Ich(w) bin der Meinung, das der Schritt den Deine (vielleicht-"Ex") beste Freundin gemacht hat, sehr mutig war. Es ist mir aber auch völlig verständlich, daß Du Dich vor den Kopf gestoßen fühlst, gerade wenn Du eine eingefahrene Vertrautheit von 10 Jahren hast.
Ich war selber mal schwer krank, und habe genau in dieser Zeit gelernt "NEIN" zu sagen. Nein zu sagen, wenn zu mir Menschen, und wenn ich sie noch so lieb hatte (auch mal Mama), gekommen sind um Probleme abzuwälzen. Klar jahrelang hab ich "JA" gesagt, bis ich merkte, es ist ein Teil was zum Gesundwerden dazugehört, mich mit anderen Problemen nicht mehr zu belasten. Für mich IST dieser Teil der Veränderung sehr wichtig gewesen, und ich fühl mich seit dem auch freier. Nur hat das in meinem Freundes- und Familienkreis jeder verstanden (zumindestens hat sich keiner beschwerd das ich "NEIN" gesagt habe) und auch akzeptiert. Ich finde es schlimm, wenn man was das angeht auch noch darum kämpfen muß, auch mal nein sagen zu dürfen. Soll man darum um Erlaubnis bitten? Menschen verändern sich. Und gerade gesundheitlich kannst Du ihr nur damit beweisen, wieviel Dir selber diese Freundschaft noch wert ist, in dem Du auch Verständnis für die Situation Deiner Freundin hast. Sie ist ehrlich. Was ist daran verkehrt?

Mittlerweile habe ich gelernt auf Probleme anderer so zu reagieren, daß ich sie nicht vor den Kopf stoße und mich selber aber auch nicht mehr belaste. Vielleicht ist Deine Freundin in diesem "Lernprozess". Lass ihr doch die Zeit. Vielleicht findest Du ja in dieser Zeit auch eigene Wege um eigene Probleme für Dich selber besser zu lösen als mit Freundinnenhilfe.

Das ist wirklich nicht bös gemeint. Aber vielleicht ist das auch Euer Weg, indem ihr Eure Freundschaft wieder neu Aufleben lassen könnt. 10 Jahre schmeißt man doch nicht einfach so weg.

Viel viel Glück und Kraft für Euer neues Zusammenfinden, für eine neue Freundschaft, die vielleicht auf einer entspannteren Basis stattfindet. Kann ja auch nicht schaden, oder?

Liebe Grüße Ines
Hm...also ich habe eine bisschen zweigeteilte meinung dazu:sie hat doch klipp und klar gesagt das sie im moment selbst nicht mehr kann und du mit jemand anderem darüber reden sollst.Das solltest du zum einen akzeptieren und dann gibt es oder gab es zwei möglichkeiten richtig zu reagieren entweder: du hattest gar nicht daraufhin zurückgeschrieben und das einfach so hingenommen und akzeptiert oder du hättest selbst zurückgesteckt und sie gefragt ob du ihr helfen kannst (schließlich hast du dich ja "nur" über was geärgert wenn ich das richtig verstandne habe.) und in dem gespräch was ihr dann geführt hättet und wenn es ihr dann nach dem gespräch ein bissi besser gegangen wär dann wärt ihr sowieso auf dein problem gekommen.
aber du schreibst zurück ob sie ein problem mit dir hat und das kann ich dann durchaus nachvollziehen wenn sie dann angepisst reagiert weil sie sich dadurch a. nur genervt führt und sie sich mit ihren problemen wahrscheinlich nur gedacht hat"sonst hat sie aber kein anderes problem". verstehst du was ich meine?du hast dich auch nicht unbedingt richtig verhalten.
aber will deine beste freundin jetzt auch nicht nur in schutz nehmen natürlich hat sie auch nicht richtig reagiert.
Also
Ich habe so wie fast jede Frau oder Mann eine beste Freundin, und ich finde das man nicht immer für einander da sein muss, eher finde ich es wichtig das die Freundin auch ohne grosses gerede merkt das was nicht stimmt, das sollte aber auf gegenseitigkeit beruhen, da Du aber auch weisst das sie zu einer therapie geht, solltest Du sie nicht auch noch mit Deinen Prob... zu texten , ja ich weiss das es hart rüber kommt wie es jetzt hier steht, aber wenn Deine Prob... geringfügiger sind, dann hilf ihr bei Ihren Problem.


LG DASPaar7174
Es ist schwierig - wir versuchen egrade ein Kind zu bekommen und sind mitten in der Behandlung gerade jetzt hätte ich jemanden zum reden gebraucht.
Sie schrieb mir dann noch eine email an denen wir uns noch ein paar nettgkeiten an den kopf geworfe haben und dann war erstmal funkstille sie wollte ruhe sie hat sie bekommen.

Sie schreibt ich schreibe das nötigste zurück.

Sie schrieb auch wenn ich über meine Sachen reden will soll ich es per mail machen das wärefür sie besser und dann war sie enttäuscht als ich hr sagte das ich das nicht will. Das ich ganz gut im moment so zurecht komme??? das soll einer verstehen und ich finde es auch per mail unpersönlich dann lieber gar nicht.


ich antworte nur das nötigste das sie ruhe bekommt.
Hmm
Das tut mir echt leid für Dich und auch für Sie, ich hoffe aber das ihr aber bald eine gerade findet. Und ihr euch aussprechen könnt.


LG Jani
gerade jetzt hätte ich jemanden zum reden gebraucht.
Gibt es da nur die eine Freundin??
Dann würde ich mir mal über meinen Freundeskreis Gedanken machen.

Euch auf alle Fälle alles Gute für den Kinderwunsch. *blume*
Nein es gibt mehrere Freundinnen aber nur eine mit der ich das Thema bereden will. Das geht sonst keinen was an. Das ist doch sicherlich verständlich.
klar will man sowas mit der besten freundin bereden.aber du musst sie da auch verstehen vielleicht kann sie wirklich im moment nicht anders als nur diesen kontaktform anzubieten...
hm vielleicht kannst du dich ja auch einer anderen freundin anvertrauen und das mit ihr bereden. ansonsten hast du doch bestimmt jemandem im bekannten/verwandtenkreis mit dem du auch andere probleme schon mal besprochen hast.vielleicht kannst du das ja danm mit einer solchen person besprechen.
alles liebe und gute.
Ichmag in meinem Bekanntenkreis nicht breit treten das ich keine Kinder bekommen kann das wollte ich nur meiner besten Freundin anvertrauen. Wer nicht in einer solchen situation ist kann das glaube ich nicht verstehen wie es einem da geht.
Noch nicht mal meine eltern wissen das.
Das ist doch sicherlich verständlich.
Kurz und knapp: nö

Aber gut, ich habe auch keine beste Freundin, ne stimmt nicht, hab ich ja und mit ihr kann ich echt über alles reden und weiß es da auch gut aufgehoben...

Ansonsten nur gute Kumpels und Freunde, weibliche wie männliche, denen ich durchaus das eine oder andere anvertraue oder anvertrauen kann.

Aber gut, ich bin eben nicht nur auf einen Menschen fixiert. Mich hat der beste Freundin, bester Freund Kram schon immer eher amüsiert... was wenn der/die mal keine Zeit oder keinen Nerv für mich hat...
*schock* Seit wann ist es ein Problem, keine Kinder bekommen zu können??

Ich meine damit, dass es da gibt ist klar, aber wofür schämst du dich??

Hast du Angst, die anderen halten euch für zu blöd?

Wir leben im Jahr 2007!!

Also auf alle Fälle noch mal alles Gute, bei den meisten klappts wenn der Druck weg ist. *zwinker*
Wenn man auf dem Drof lebt : JA
Ansonsten hat das auch was mit er Psyche zu tun und auch der Arzt hat dringend dazu geraten es ist nicht gleich dem ganzen Dorf zu erzählen.


Und ich denke mir du würdest dich sicherlich nicht an den Männerstammtisch setzten und sagen hey leute ich bin zeugungunfähig darüber will ich jetzt mit euch reden.
Ja ok, da kann ein Großstädter nun wirklich nicht mitreden... *zwinker*

Andererseits kenne ich Paare denen das durchaus so ging, nach Homontherapie und allem möglichen hat es dann geklappt als sie aufgegeben hatten... Und wenn es gar nicht geht, geht doch die Welt nicht unter..

Ist es für dich so ein Makel keine Kinder bekommen zu können?
Dann hilft dir keine beste Freundin sondern profesionelle Hilfe!

Es gibt noch so viele Möglichkeiten... Adoption?

Ich finde sowieso, es wäre am Besten, die kleinen Quälgeister würden mit 6 Jahren geboren.... *lol* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.