Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
419 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
324 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?68
Meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit 7 Jahren, bisher…
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das beste Freundschaft?

*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@betroffene
Hallo,

also ich würde erstmla Ruhe bewahren und einen kühlen Kopf wahren. Denn ichf finde du solltest überlegen, was in der Zukunft wichtig ist. Willst du sie als bester Freundin behalten, dann solltest du ihr, auch wenn es dir sehr schwer fällt Raum und Zeit geben. Krar bist du enttäuscht. Aber siehe es doch mal so, sie ist wenigstens ehrlich. Immer wenn man Probleme erzählt kostet das für den zuhörenden irgendwie Kraft. Da sie ja gerade selber Probleme hat, kann man ihre Abwehrreaktion verstehen. Eine verdammt schwierige Situation. Einen Rat mag ich dir noch geben ,bewahre Ruhe und vermeide Zickereien und Streit. Sag ihr einfach, dass du enttäuscht bist, aber auch ihre Lage versehst. Ich denke mit Verständnis kommst du bei ihr und du selbst mit dir weiter. Ich bin mir auch sicher, dass es für dich gut getan hat, dein Problem hier in das Forum zu stellen. Fühlst du dich nicht etwas erleichtert, dein Problem jemand anonym mit geteilt zu haben ?

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles gute.

Gruss
Michael
@ Engelein
...ich hoffe Du bist nicht zu schlimm gekränkt, aber manchmal passiert es, das "beste Freundinnen" einen kritisieren und "hintendran stellen".
Das ist nicht schön, aber es gehört ebenfalls zu einer guten Freunschaft...

Du hast jetzt bestimmt das Gefühl, sie sei nur in guten Zeiten für Dich da, aber um für Dich ( oder auch für die Familie oder für wen auch immer) muss sie selbst genügend Kraftreserven haben.
Wenn sie die zur Zeit nicht hat, macht sie gerade genau das richtige.

Mir hat meine beste Freundin vor Jahren gesagt, dass sie nicht immer Bock auf mich hat, sei es per Treffen oder per Telefonat.
Das war anfangs auch ein Schlag mit der Bratpfanne, aber inzwischen weiß ich ihre Ehrlichkeit zu schätzen.

Ach ja, beste Freunde kann man ja nicht gegeneinander austauschen, aber zu meiner besten Freundin gesellt sich noch ein bester Freund und andere gute Freunde.
Da kann man sich dann auch gut aufgehoben fühlen.
Gib ihr etwas Zeit und vertrau Dich jemanden an, dem Du vertauen kannst.

Gruß Zuckerpuppe *zwinker*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
richtig so
ich muss meiner vorrednerin recht geben,
Sie sagt ja ähnliches wie ich zuvor.
Gib ihr und dir Zeit!

LG

Soft
@engelein
die besten freunde erweisen ihre "dienste" in der not.....
klingt blöd aber ist soo..
ich hab immer dieses "syndrom" alles beste für meine freunde..
naja und schon hab ich wieder einen mann sausen gelassen weil "freundin" an ihm interessiert war.... ja ist hier passiert... ich leb damit und seh wie die anderen happy sind..
aber geichzeitig hab ich auch den kontakt mit ihr abgebrochen, weil verarsch... brauch ich nicht...aber denk zuerst an dich!
@ bondagelady
ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall wie bondagelady, nur das es bei mir umgekehrt war... also war ich dann wohl die Freundin die "verarscht" hat...
Es war aber etwas anders, denn ich wurde von besagter "freundin" auf einen Mann hier angesetzt, und sollte ihm schreiben... tat es auch um dieser Freundin einen Gefallen zu tun, und leider war es dann aber so, das der MANN mehr interesse an mir hatte wie an dieser Freundin...
Es tat mir sehr leid und ich wollte mich da auch aus der Sache wieder rausziehen, aber ich dachte man könnte ja auch einfach nur nett miteinander schreiben und ich könnte IHN dann dazu bringen mit IHR wieder zu schreiben... leider war es nicht so... Dann kamen seinerseits aussprüche, das er lieber mit mir schreiben will als endlosdiskussionen mit IHR zu haben... und da die beiden eh noch nicht allzulang kontakt hatten und sich auch nie gesehen haben...und ER laut IHRER Aussage auch gar nicht ihr Typ war und wie alle Männer auswechselbar ist, hab ich gedacht...ok, dann ist es seine Entscheidung... jeder muß selber wissen wen er kennenlernen möchte und wen nicht!!
Diese "freundin" hat den Kontakt auch abgebrochen, weil sie meint ich hätte sie verarscht, das hab ich aber nicht getan... ich habe ihr nur nicht gleich erzählt, das ich noch Kontakt zu diesem Mann habe!!
Was kann denn ich dafür, das er mehr interesse an mir hat wie an ihr...
Wenn ich eine Freundin losschicke um den Mann anzuschreiben den ich interessant finde, dann kann das immer in die Hose gehen...
Er hätte mich ja auch ganz unabhängig davon auch so kennen lernen können, und feststellen können, das er mich interessanter findet...
und das zu diesem Thema...
@honeymoonlady
das tut mir echt leid für dich...
aber daran erkennt man eben wahre freundschaft..
also ich würd mich für solche dienste nicht einsetzen lassen, wär ich mir zu schade für....
@ bondagelady
Andererseits kann man dann auch sagen wie albern es ist eine Freundin vorzuschicken um zu sehen wie der Typ den ich toll finde auf sie reasgiert!!
Und wenn man so eine Freundschaft testen will, finde ich das schon ziemlich arm!! Ich finde eine Freundschaft sollte ganz andere Dinge auszeichnen als das... und wenn da ein Mann zwischen grät oder geraten kann, und diese Freundschaft dadurch kaputt geht war es wohl auch keine wirkliche!!
Vor allem wenn die "betrogene" Freundin groß verkündet, das Er nicht ihr Typ ist, und sie eigentlich auch gar kein interesse an ihm hat, und dann aber so reagiert ist es echt traurig!! Und wie ich finde ist das auch eine art von Betrug!!
1. zwischen eine wahre freundschaft kann NIE ein mann geraten..
2. wie hat denn die freundin reagiert?
okay wenn sie sagt der mann ist ihr egal, vielleicht wollte sie auch nur die freundschaft testen...
aber das scheint ja in die hose gegangen zu sein *lach*
Dann finde ich ist das die größte verarsche die man machen kann...
Ich habe es noch nie gemacht, das ich eine Freundschaft so getestet hätte, und es ist ja auch nicht so als hätte ich dieser Freundin ihren langjährigen Lebenspartner ausgespannt!!!
Die beiden kannten sich nur kurz, und haben bis dahin nur telefoniert und geschrieben... haben sich also nie wirklich gesehen ... und ich würde auch nicht sagen das ich das irgendwie verhindert hätte, denn diese Freundin hat schon vorher einen knacks in den Kontakt zu dem Mann gebracht und das war ihr eigenes Problem!!
Wenn diese Freundin mir klar zu verstehen gegeben hätte, das sie diesen Mann in irgendeiner Weise wirklich toll findet, und das nicht mit ihrer Aussage er wäre Austauschbasr, und nicht ihr Typ, abgeschwächt hätte, dann hätte ich den Kontakt wirlich abgebrochen... Das hat sie aber nicht getan, und so ist es eben so gekommen wie es vielleicht auch kommen sollte!!
Ich finde es Quatsch, mit einer "Freundin" irgendeine Taktik umzusetzen oder zu intrigieren.
Sich gegenseitig den Rücken stärken und Geheimnisse austauschen - das kann eine beste Freundin ausmachen.
Und es gehört auch die Offenheit dazu, einerseits nicht alles mitzumachen, was man evtl. nicht will, andererseits auch mal offen sagen zu können, wie man sich fühlt.
Solche engen Freundschaften gibt es selten - und natürlich dürfte da wirklich nie ein Mann dazwischengeraten können...
@musetta
da muß ich dir recht geben... was ist das für eine freundschaft wo ein mann sich dazwischen drängen kann...
aber anscheinend ist freundschaft nichts mehr....
naja jeder sollte seine prioritäten setzen....
Ja, genau.. was ist das für eine Freundschaft in der sich ein Mann dazwischen drängen kann... wobei dann aber auch zu sagen sein sollte... was ist das für eine Freundin, die es darauf anlegt das es dazu kommt!!=???
Diese "Freundin" hatte mit dem Mann nichts...rein gar nichts, und wenn er ihr ja eh so egal war, warum macht sie dann jetzt so einen Zirkus darum, und schreibt nun unter falschem Namen mit ihm... das zum Thema einen Mann wegen einer anderen aufgeben!!!
Was bezweckt diese "freundin" damit??
Für mich persönlich ist das der absolute Kinderkram, und ich verstehe es auch nicht wirklich!! Wie kann man sich in sowas nur so reinsteigern!!
Es war eine Internetbekanntschaft, nicht mehr und nicht weniger, und da sollte man schon, gerade am Anfang, etwas distanzierter rangehen, und vor allem keine Ansprüche auf etwas stellen, was man noch gar nicht hatte!!
Da hätte auch jede andere kommen können, und der Kontakt wäre auf jeden Fall unterbrochen, und das hatte rein gar nichts mit Mir zu tun... das war einfach so und sollte eben nicht sein!!
Ich war nur zur falschen Zeit am falschen Ort... oder vielleicht zur falschen Zeit am richtigen Ort... ist auslegungssache!!"
@honeymoonlady
das scheint ja ganz schön an dir zu nagen...
aber ich muß sagen wenn ich das hier so lese scheint es nicht die richtige freundschaft gewesen zu sein... lass es doch einfach ruhen... und konzentrier dich auf den mann... hast du wahrscheinlich mehr von...
Da hast du wahrscheinlich recht!!
Das ist ja schön das es nicht nur mir so geht....
@engelein
oh engelein, ich glaub da kann sich keiner ausschliessen, das hat glaub ich jeder schon mal mitgemacht...
@engelein
Deine Worte haben mich betroffen gemacht.
Erstens, weil ich das Thema "Kinderwunsch" aus eigener Erfahrung kenne,
(vielleicht magst du dich ja mal bei mir melden?),
zweitens weil ich die Funkstille zwischen Freundinnen kenne.
Ich habe aber das Glück, dass ich mehrere gute Freundinnen habe, mit denen ich die unterschiedlichen Themen ansprechen kann.
Vielleicht war diese Freundin, aus ihrer Sicht, nicht die angemessene Person für dein Problem?
Ich wünsche euch für eure Freundschaft alles Gute.
Danke...

Ich habe dir eine cm geschrieben.

lg
Haltet ihr es für eine gute Idee wenn ich ihr zum Valentinstag einen Blumegruss schicke?

Ich weiß ihr Mann denkt sicher nicht daran....
@engelein
würde ich auf jeden fall machen und schreib dabei "einfach nur so" oder "auf unsere freundschaft"
Alles erzählen tue ich nicht ( sachen mit dem sexleben ), weil ich denke, dass nicht wirklich jeder kann meine vorlieben verstehen. Über probleme andere natur spreche ich auch gerne mit meiner freundin.
Aber ich denke, dass es ist gar nicht so einfach einen echten freund zu finden und deshalb vertraue ich niemandem außer meinen mann und meine familie 100 prozentig.
sehen das auch so wie lustbaer.

sie hat anscheind selber sehr viele probleme und muss damit erstmal klarkommen ehe sie sich deiner probleme wieder annehmen kann.

das hat ja nichts mit genrevt sein zu tun, man sollte dann eifnach erkennen das es gerade unpassend ist.

wir kennen sowas das adnere uns ständig von ihren problemen erzählen, rat hören wollen ect pp aber wenn wir mal was erzählen wollen, probleme haben wird nicht zugehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.