Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2809 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22109 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?

****llo Mann
93 Beiträge
Aufgepasst...
Die puristische BDSM Polizei ist unterwegs... *zwinker* !
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ähm wie meinen...
Meine subs würden immer weglaufen, weil die knoten nicht halten

harhar

Segelt seit 3 jahren... Die fender fallen auch immer ab ....
*******om66 Mann
4 Beiträge
Erfahrener Dom oder nicht?
Hallo leute.
Also als Erfahrener Dom kann ich nur sagen, das für Neulinge und Anfänger der/die Dom/Domi, erfahren sein sollte.
Den gerade bei Anfänger/Neulingen kann vieles falsch gemacht werden.
dies kann dazu führen das der/die Sub nie wieder eine Session besucht oder ganz dem BDSM entsagt/abschwört.
Der/die erfahrene Dom/Domi, kennt die Regeln, kann diese vermitteln, kennt sich aus WIE man die Lust und das verlangen der/des Sub steigern kann usw.

Das ist meine Meinung und Erfahrung in 20 Jahren BDSM !!!

Streng-Geile-Grüsse DON R *crazy*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ach
Ist jeder sub gleich, dass es ein handbuch gibt, regeln gibt... *huch*

sorry, ich konnte nicht anders

Die einzige verbindliche regel, sicher und unvernehmlich, traue ich jungdoms spielend zu.

Also von derart erfahrenen doms, die aus "erfahrung" wissen, wie ein neuanfäglicher subbie so angeblich tickt würde ich abstand nehmen.

Von einem erfahrenen Dom würde ich erwarten, dass er seine regeln erstmal in Bausch und bogen über board wirft, weil er sich nix mehr zu bewiesen hat und schaut was subbie gern hätte aus seinem fundus, ganz auf subbie konzentriert.

Das wär mein auswahlkriterium bei ner spielbeziehung. Eher konsumtiv, aber dafür ist es ja ne spielbeziehung.
@*******om66
Lieber Don R. nix gegen deine Meinung, wirst Gründe haben warum der Überzeugung bist. Aber wir reden hier ja nicht von Autofahren lernen und Fahrlehrer. Sollten doch Emotionen schwerer wiegen als Erfahrung und Wissen, die können Erfahrung sogar ersetzen - andersrum klappt das kaum. Es hat selbst in einer Spiel- Sexbeziehung was, gemeinsam Erfahrung zu sammeln.

Von einem erfahrenen Dom würde ich erwarten, dass er seine regeln erstmal in Bausch und bogen über board wirft, weil er sich nix mehr zu bewiesen hat und schaut was subbie gern hätte aus seinem fundus, ganz auf subbie konzentriert.
Warum sollte sich ein alter Depp wie ich das antun, für 'ne Spielbeziehung, für die Frau eines anderen?

Von den möglichen Antworten auf diese Frage ist ein Großteil eher dazu geeignet ein ganz großen Bogen um die so Erfahrenen zu machen *zwinker*

Jo von mondlicht6
*******om66 Mann
4 Beiträge
Erfahrener Dom oder nicht?
Man, die Besserwisserpolizei ist da! *top*

BDSM-Dom-Handbuch?
LOL**** *g*
BDSM-Sub-Stafbuch?
LOL*** *g*

Gehört beides in die Tonne.
Zumal es das D-Handbuch nicht gibt!
Habe ich nochnie von mir aus ins Spiel gebracht.
Ausnahme waren Sub`s die schon eines hatten und dies aus Spass und Lust selber führten. Wo ich dies mal klasse fand war bei einem Dev-Pärchen.

Meine Einstellung zum BDSM ist:

Nicht der Dom sucht sich die Sub aus.
Sondern umgekehrt.

Der Dom,
(einfachhalber nur DER DOM, ich Achte und Respektiere auch die Femdom!!!! OK?)
darf sich Glücklich schätzen wenn eine Sub ihn zu ihrem Dom macht.

Der DOM, muss sich die Achtung, den Respekt und das Vertrauen des Sub's erarbeiten und Vedienen.

Nicht der Dom ist der Dom in diesem spiel, sondern die Sub. Sie bestimmt WAS und WIE weit es geht. Der Dom hat sich da zu fügen.

Wenn der Dom in diesem Spiel bei seiner Sub nicht das Gefühl erweckt das er weiss was er macht, dann kann aus dem Lust-Reizvollem Spiel ganz schnell ein Krampf-Szenario entstehen.


Ich bin froh das ich bei meinen ersten Sessions eine Erfahrene FemDom (Domina) an meiner seite hatte. Habe im Millieu als Türsteher (in einem Club) gearbeitet. Da kam es dazu das ein Dev-Pärchen eine Domina und einen dom buchen wollten.
Und so habe ich das "Handwerk" LOL*** *lol* gelernt.

Jede Subi & FamDom, jeder Sub & Dom hat seine anfänge gemacht. Genauso wie jeder beim spiel seine fehler gemacht hat. Und das ist gut so, den aus fehlern, lernen wir Menschen am besten.

LG DON R
**********kchen Paar
432 Beiträge
Ich denke es ist absolut irrelevant ob Erfahrung vorhanden ist oder nicht. Wichtig ist das "Dom" eine gute Beobachtungsgabe hat und Einfühlungsvermögen mit bringt.
Auch einem Erfahrenen geht schon mal was daneben.
Aber noch interessanter ist.... man kann X Spielbeziehungen gehabt haben, jede ist anders. Somit ist "DOM" auch bei jeder neuen Spielbeziehung wieder unerfahren*zwinker*
Gruß vom fuenkchen
darf sich Glücklich schätzen wenn eine Sub ihn zu ihrem Dom macht.

andersrum nicht? *schiefguck*


Nicht der Dom sucht sich die Sub aus. Sondern umgekehrt.

Warum eigentlich? Warum nicht gegenseitig, warum sucht nicht Dom aus?

Dom muss sich Achtung, Respekt, Vertrauen verdienen... um mit Sub spielen zu dürfen?
Das ist doch umgekehrt kein bißchen anders.

Du hast sicher Gründe warum so denkst, kannst die mal kurz darlegen? Ich verstehs einfach nicht, sorry.

Marktwirtschaftlich gesehen, jedenfalls was Angebot und Nachfrage angeht, ist Dom eher in der Lage auszusortieren, sich die "Rosinen rauszupicken".

Und was den Thread hier angeht, verstehs gleich gar nicht.
Gerade als "erfahrener Dom" such ich mir Sub aus, erst recht wenn's um Anfänger-Sub geht. Ich weiss was ich kann, was ich will usw. kann die Lage doch viel eher richtig einschätzen als Sub das kann, also bin ich es der auswählt, entscheidet. Gerade aus meiner Erfahrung leite auch die Verantwortung ab richtig auszuwählen.

Wie schon erwähnt, keine Kritik an deiner Meinung, würd sie nur gerne verstehen.
*******om66 Mann
4 Beiträge
Das stimmt allerdingst.

Jede neue Subbeziehung ist eine neue Herrausforderung auf die man sich, als Dom, einstellen muss.
Ich behaupte mal das gleichgültig ob Sub oder Dom,
bei jeder neuen Session etwas neues lernt, Erfahrung macht.
Zumindest sage ich das von mir.
Bei uns Spanier (siehe mein Profiltext) gibt es ein Sprichwort:
"Du wirst niemals ins bett gehen ohne etwas neues gelernt zu haben"

LG DON R
Bei uns
war das so, dass keiner ahnung hatte, weder er noch sie.

man hat gemeinsam experimentiert und sicher auch die grenze überschritten, was dann in dem augenblick nicht so toll war.

vorteil war definitiv, dass mehr grundvertrauen da ist.

auch heute, nun einige jahre später, spielen wir mit keinem anderem so gerne, wie miteinander.

vertrauen ist die wichtigste basis, die erfahrung ist eher nebensächlich.
daher würden WIR uns mit unbekannten gar nicht einlassen *zwinker*
Ich kann mich Simply_Tied , LatinoDom66 und baron_fuenkchen nur anschließen.
Ich hatte auch nur Theoretische Erfahrungen und sie nur devote Fantasien aber wir konnten und können diese nun gemeinam ausleben und erforschen.
Bekanntlich gibt es auch genügend Dumm-Doms da gibt es sicher auch welche die bereits erfahren sind *gg*.
******hal Mann
617 Beiträge
Meine ersten und weitere Erlebnisse hatte ich mit meiner damaligen Freundin. Waren beide unerfahren, aber sie hatte diese Fantasien und wir probierten uns langsam aus. Mein Interesse in BDSM kam erst nachhaltig zu Tage. Ich meine, am besten ist, Dom und Sub in einer Beziehung leben, dann ist es wohl auch egal, wie unterschiedlich erfahren Beide sind.

Bei reinen Spielbeziehungen bin ich der Meinung, dass sich Dom und Sub ungefähr auf gleicher Erfahrungsstufe befinden sollten, damit es Beide auch gleich viel kickt. Ich hatte erst einmal nach der Beziehung eine unerfahrene Sub und auch wenn's mir großen Spaß mit ihr gemacht hat, gerade wie extrem sie auf Kleinigkeiten reagierte, so war es auf Dauer dann doch nicht der besondere Reiz für mich. Habe mich durch sie freiwillig ein wenig zum Wunscherfüller degradieren lassen, auch wenn sie es direkt so nicht wahrnahm, aber meine eigentlichen Wünsche konnte ich bei ihr auch nicht durchbringen, weil sie längst nicht so weit war. Nichtsdestotrotz will ich die Erfahrungen mit ihr dann auch nicht missen, da ich auch viel dazu gelernt habe, aber ständig von Neuem anfangen, finde ich langfristig auch nicht allzu befriedigend.

Mir sind daher erfahrene Subs lieber bzw. Subs, die mit mir ungefähr auf gleicher Wellenlänge sind.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmmhh ich würde sagen man kann sowohl mit erfahrenen wie auch unerfahrenen Dom's gute und schlechte Erfahrungen machen.

Nur weil sich jemand als erfahren bezeichnet heißt das noch lange nicht das er auch auf die individuelle Art des einzelnen passt oder leider manche male meinen die ach so erfahrenen auch, dass das was sie und wie sie es machen 100 % richtig ist und alles andere eh falsch ist.

Andersrum können einem nicht aufmerksamen und übermühtigem Anfänger aus diesen Gründen fehler passieren.

Daher würde ich sagen es kommt nicht auf Erfahrung oder nicht an sondern viel mehr darauf das die beiden Personen die mit einander Spielen zu einander passen und harmonisieren.
******hal Mann
617 Beiträge
Daher würde ich sagen es kommt nicht auf Erfahrung oder nicht an sondern viel mehr darauf das die beiden Personen die mit einander Spielen zu einander passen und harmonisieren.

Naja, das ist aber wohl in jedem Fall unabdingbar. *zwinker*
Hatptsache das Menschliche stimmt...
ich denke erfahren oder unerfahren ist nicht so die Frage ..
Aus meiner Sicht als "erfahrener DOM" ist es wichtiger, dass das zwischenmenschliche stimmt. Dass man sich einig wurde und abgestimmt hat, was man wie und wie weit erleben will.

Meiner Ansicht nach wird eben genau das oft vernachlässigt .. Denn was nutzt ein erfahrener DOM der sehr sadistisch veranlagt ist, wenn die Sub "nur" das Gefühl des ausgeliefert sein erleben will?

Also mein Antwort wäre..
…. viel wichtiger ist, das sich die Spielpartner verstehen und dass sie das gleiche vom Spiel erwarten. Wenn dann noch die Auswahl zwischen Neuling und Erfahrung ist, würd ich die Erfahrung wählen weil dann das Spiel wahrscheinlich "runder" abläuft weder wenn der Dom nervös und unsicher ist/wirkt
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ein gutes Posting daumenhoch

inhaltlich ziemlich das was ich auch sagen wollte

Jedoch mit einem gutem Beispiel wo z.b. der Vorteil der Erfahrung liegen könnte.
@ Blindtiger84 Danke *zwinker*
****na Frau
8 Beiträge
erfahren
hallo,

ich bin diesbezueglich total unerfahren und deswegen hier.
ich moechte erste erfahrungen sammeln und stoeber in den foren und lese auch auf anderen seiten viel.

ich wuerde einen mann mit erfahrungen definitiv bevorzugen, weil mir ein DOM der sich auskennt mich denke ich eher in diese neue welt einfuehren kann und vllt auch authentischer wirkt...gerade wenn es darum geht mir zu sagen, was er von mir will.
Und auch wenn es um sicherheit und safewords geht glaub ich hat jemand der alles schon erlebt hat ein besseres einfuehlungsvermoegen..
klar ist das alles von person zu person unterschiedlich aber mal schauen..

Das wichtigste ist aber das man sich zwischenmenschlich versteht wie DrakeVanDom schon geschrieben hat und sich gut austauschen kann.
Nun mal frech in die Bresche springe
für alle Damen in erreichbarer Nähe die gerne mal das Subsein erleben wollen ...

Hast du dir schon immer gewünscht, von einem dominanten Mann benutzt zu werden? Dann bin ich vielleicht der richtige für dich. Oder möchtest du entführt werden? Auch das würde mich reizen? Wie gesagt, ich bin sehr offen und habe auch ein offenes Ohr für deine Wünsche. Tabus werden gnadenlos akzeptiert!

Es ist für mich ein "Spiel" und das soll es auch für dich sein. Einander Vertrauen, sich fallenlassen können, leiden, geniessen...und einander danach immer noch in die Augen schauen können... das ist für mich wichtig.

Liebe grüsse Drake
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Doch
ein bewerbungsfaden ... ahnte ich es doch

Der TE hat es aber deutlich eleganter gelöst

Hmm mach ich dann ein next or date Faden draus grübel

*neck*
Bewerbungsfaden ...
das nicht gerade nur ein Angebot an die interessierten *zwinker*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ähm also nech
Angebot = Bewerbung

Sieht besser in deinem Profil aus, als im Forum.

Aber Humor hat er *zwinker*
****na Frau
8 Beiträge
angebot
,,für alle Damen in erreichbarer Nähe die gerne mal das Subsein erleben wollen ... ,,

hihi...ich denk die vespertine trifft den nagel auf den kopf *aua* -und @*******nDom: steht das nicht aehnlich im Profil *zwinker*

ich finds aber nicht schlimm...antworten ja wer will und wer nicht, na der eben nicht.

Take it easy *g*
Hmm mach ich dann ein next or date Faden draus *grübel*
also...also wirklich ...ähm... da fehlen einem die Worte. tztztz jetzt denkt die "Vanilla-Tante" *zwinker* *bussi* schon dran den armen Subbies die eh viel zu seltenen Doms wegzudaten. Schäm dich, in fremden Revieren zu wildern *nono*

*lach*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Will doch nur spielen...*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.