Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4186 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Fremdgehen paßt das.. oder Selbstverarschung?

Es ist...
...jedem selbst überlassen, ganz so wie man Partnerschaft definiert.
Ich kann mich nur anschließen und bin der Meinung, dass in einer intakten Beziehung der Betrug, die Hintergehung nichts zu suchen hat. Für mich gehört die Treue, und gegenseitiges Vertrauen dazu. Und wenn der Partner sich sexuell anders ausleben möchte, ohne das man es weiß, dann scheint irgendetwas an der Kommunikation nicht zu stimmen. Der Betrug ist nämlich meiner Meinung nach, das Schlimme an der Sache, nicht der eigentliche Akt!

Und was das Swingen, mit PT oder ohne und Gruppensex etc. angeht... man weiß doch vorher als Paar, wenn Lokalitäten wie Swingerclubs besucht werden, was dort passieren kann. Man spricht sich, denk ich mal, ab und macht nichts was der andere nicht auch will. So sollte es jedenfalls sein und da gibt es bestimmte Regeln!

@****67
Zwei Menschen gleichzeitig lieben? Hmm... ich kann es mir nicht vorstellen, weil es mir noch nicht passiert ist. Will dir aber auch nicht wiedersprechen, das du so empfindest, denn jeder definiert Liebe anders.
Hattest du mit beiden Frauen, gleichzeitig eine Beziehung? Und wenn ja wussten die Frauen voneinander?
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir sind der Meinung, es paßt nicht zusammen, egal ob legal im SC oder illegal ohne Wissen des Partners.
@infanta
Nein, ich war zuerst in die "andere" verliebt, und als das auch nach Jahren nichts wurde, die "eine", die ich dann auch geheiratet habe. Ich hatte mit der anderen nie eine klassische Beziehung.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
da
kann ich mich nur INFANTA anschließen
Einpaar, die ich kenne sagen es geht. Aber ich halte nichts davon, denn wenn ich liebe, brauche ich nicht Fremdgehen. Das ist Selbstzerstörung. Ist das der Cick dabei oder wozu macht man das?
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An Sexopatra
Bin ganz deiner Meinung,wer wirklich liebt hat zum Fremdgehen keine Grund!
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass hier lediglich über persönliche Meinungen diskutiert werden kann. Jeder von uns orientiert sich an seinen persönlichen Wertvorstellungen die meist von unseren gesellschaftlichen Normen und der jeweiligen Vorstellung von Moral beherrscht werden. Da gesellschaftliche Normen verschieden und Moral nicht allgemeingültig ist, kann man festhalten, dass im Endeffekt jeder Mensch diese Sache mit sich selbst - und zwar nur mit sich selbst - vereinbaren muss. Auch die Frage, in wie fern man meint, dem Partner Rechenschaft schuldig zu sein, hängt von den oben genannten Faktoren ab. Es gibt Milliarden von Menschen und wahrscheinlich ebenso viele Nuancen von Wertvorstellungen und daher kann es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort geben - die muss wie schon gesagt jeder für sich finden.
Ich würde mir nicht erlauben, schlecht von einem Menschen zu denken, nur weil er andere Wertvorstellungen vertritt als ich. Allerdings würde ich sehr wohl schlecht von meinem Partner denken, wenn ich erführe, dass mein Partner etwas tut, was nicht vereinbar mit meinen Wertvorstellungen ist - ein ganz natürliches und nachvollziehbares Verhaltensmuster.
Daher: Absolute Diskretion beim Fremdgehen ist eine Frage des Respekts gegenüber dem Partner.

Und wenn es nach meinen Wertvorstellungen ginge: Tut was ihr wollt, aber seid euch bewusst, was ihr tut. Das sind sich nämlich die meisten viel zu selten - und nachher ist die Trauer groß.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
"Daher: Absolute Diskretion beim Fremdgehen ist eine Frage des Respekts gegenüber dem Partner. "

Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Sollte mein Partner seine Vorstellungen und Grenzen eng ziehen und einen Seitensprung nicht akzeptieren ist doch schon das Ausführen selbst ein Bruch mit dem Partner. Bereits da habe ich den Respekt vor meinem Partner aufgegeben. Diskretion macht es doch nicht besser, ich mißbrauche das Vertrauen meines Partners, überschreite ganz klar seine Grenzen, darum geht es doch.
Was kann ich dafür, wenn mein Partner seine Grenzen so eng und irgendwann immer enger zieht, alles daran fest zu machen ist lebensfremd hoch drei und Ausdruck von purem Besitzdenken und Verlustangst. das blockiert den Kopf und ist völlig überflüssig. In einer Partnerschaft gibt es noch so viel mehr, das viel wichtiger ist.... Letztlich muss das jedoch jeder selbst mit sich ausmachen.

Dem Punkt mit der Diskretion würde ich in vollem Umfang zustimmen.Bin mir hier mit meinen Postings natürlich sebst untreu geworden. Es hat aber geholfen mich zu finden... Ich hoffe das es nie rauskommt, das wäre sehr schade, dessen bin ich mir bewusst, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr.
Weder das eine noch das andere. *hae*

Ich würde aber alles tun, um die anderen Beteiligten zu schützen, deshalb auch kein Bild von mir.... *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
was kannst du für die Grenzen deines Partners?? Das ist sehr selbstgerecht, zählt dein Partner und seine Wünsche nicht? So was finde ich echt erschreckend Lustbaer, manchmal denke ich die Liebe in ihrem tiefen Sinn ist dir fremd geworden
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
@ Funny80
Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Frau und Mann, die meisten Männer können Sex und Liebe sehr gut trennen, bei Frauen geht das nicht so einfach, für sehr viele Frauen geht Sex ohne zumindest einer Sympathie für den Sexpartner nicht.
So wie es aussieht, ist lustbaer69 halt schwanzgesteuert (was jetzt nicht abwertend gemeint ist)
Für uns
ist treue mit das Wichtigste. Ohne dem macht eine Beziehung doch auch keinen Sinn.... Denn ohne Treue gibt es doch auch kein Vertrauen. Wo liegt dann der Sinn in einer Beziehung.... Ich meine jeder sieht es anders was Treue bedeutet. Für den einen ist anschauen fremdgehen, für den anderen knutschen oder Sex...... Es muss mit dem Partner vorher nunmal geklärt sein, ab wann es ein Treuebruch ist. Man sollte schon alles mit seinem Partner besprechen.... Klar hat jeder Themen die er lieber mit Freunden bespricht, aber das ist ne andere Geschichte. Also für mich ist Fremdgehen ganz klar ei Zeichen dafür das keine Liebe da ist....
ist lustbaer69 halt schwanzgesteuert (was jetzt nicht abwertend gemeint ist)
LOL
Nö, da der Sex nur ca. 5 % meines Lebensgefühls ausmacht, denke ich nicht.
Ich kann noch bei ganz anderen Dingen glücklich sein und genießen.
Es stimmt ich bin ein Genussmensch. Und ich geneße dieses mein Leben solange ich es habe.

Gefühlsgesteuert also schon und ich will verflixt nochmal glücklich, erfüllt und zufrieden leben.... da gehört Sex dazu, aber es ist doch nicht alles.

Aber wenn, dann sollte er auch erfüllend sein und nicht nur stattfinden.
Dazu muss es passen und beide müssen Spaß dran haben. Zum Glück haben wir unseren weg gefunden. Ich versuch hier doch nur auch anderen Wege zu zeigen wie es auch gehen kann. Ohne Kleinkrieg, ohne Festfahen, ohne gegenseitige Schuldzuweisungen... Die sind meist der Anfang vom Ende. *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
im Prinzip hast du ja auch recht, nur manchmal lässt du immer mal wieder Sprüche los, die mir die Nackenhaare hochstellen, dann denke ich, das ist doch nicht der Lustbaer, der mir immer so liebe und offene Mails schickt. Ich glaube für viele kommst du hin und wieder eiskalt rüber...
*liebhab*
**********lex_0 Paar
72 Beiträge
an Viktor85
Wooooow Viktor85 das ist echt klasse beschrieben. Alle Achtung und mein Respekt du triffst den Nagel auf den Kopf.
Na ja, da bin ich vielleicht nicht anders als Andere... Wenn ich nicht kriege was ich mir wünsche, kann ich verdammt eiskalt sein. Das ist wahr.....
Wer bei mir erst mal richtig durch ist, kommt lieber nicht in meine Nähe, da friert ihm das Blut ein...

Und ich mag diese Ausreden und Lebenslügen der denkfaulen und Bequemen nicht mehr.... Das ist wahr...

Wobei mir natürlich auch klar ist, dass man sich vieles wünschen und erträumenkann, aber nie alles haben kann. Das wäre ja auch langweilig.
Aber was wären wir ohne unsere Träume und Phantasien....
*******rol Mann
971 Beiträge
(Aber was wären wir ohne unsere Träume und Phantasien)

wie war und manchmal ist es gut es beim Träumen zu belassen.........
oder der Weg ist das Ziel...........

schönes WE ,Dagmar&Siggi
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Sollte mein Partner seine Vorstellungen und Grenzen eng ziehen und einen Seitensprung nicht akzeptieren ist doch schon das Ausführen selbst ein Bruch mit dem Partner.
@****y80: Du richtest dich mit dieser Aussage nach deinen Wertvorstellungen. Ich denke, dass eben die erwähnte Diskretion Rücksicht genug auf die Wertvorstellungen des Partners sein könnte.

Denn ohne Treue gibt es doch auch kein Vertrauen.
@***a2: Ich denke nicht, dass Vertrauen irgendwas damit zu tun hat, ob man ausschließlich Sex mit dem festen Partner hat oder nicht, und ich denke nicht, dass Treue sich nur im sexuellen Bereich äussern kann. Vielmehr bin ich der Meinung, dass sie sich in anderen Bereichen und Situationen sogar deutlicher zeigen kann und man beides auch vollkommen unabhängig von Sex sehen könnte.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
was hat das mit meinen Wertvorstellungen zu tun? Ich habe das ganz allgemein formuliert. Wenn es ganz klar abgesprochen ist körperlich treu zu sein, ist das dann kein Bruch in der Beziehung? Also wird der Bankraub erst zum Bankraub, wenn es jemand mitbekommt? Wohl kaum...
Du kannst Treue doch nicht ohne die Sicht deines Partners einfach mal so definieren
*******5_be Mann
230 Beiträge
Das mag vielleicht die vorherrschende Meinung sein, aber ich würde behaupten, dass es Menschen gibt, die das anders sehen und sich nicht nach ihrem Partner richten möchten. Dies ist natürlich verschrien, welch ein Egoismus! Ich jedoch sehe das wertneutral - es ist halt eine andere Ansicht, genau so legitim wie meine eigene.
Obwohl der Vergleich mit dem Bankraub etwas hinkt, kann man auch das anders sehen. Für den Sherrif von Nottingham war Robin Hood ein gewitzter Räuber, er selbst sah sich jedoch als Wohltäter. Alles ist relativ, die Ansicht richtet sich nach dem Betrachtungswinkel und vice versa.
Diese Thematik als Ganzes, mit all ihren Varianten und denkbaren Zwischenstufen, könnte sicher Bücher füllen. Leider kann ich nicht interessant genug schreiben, sonst würde ich mich vielleicht dadran versuchen...
Hmmm....
Ich hatte mal vor Jahren den Versuch einer offenen Beziehung.
Tja, am Anfang war es ja noch in Ordnung, nur was passiert, wenn sich die Gefühlswelt auf einmal dreht? Der oder die, mit dem wir nebenher Sex haben, wichtiger werden als der Partner?
Es hat nicht geklappt. Heute ist er mit ihr verheiratet...
Hmmm...
Es ist vielleicht der Reiz, etwas zu machen, was sonst so nicht unbedingt "normal" ist, von der "normalen" Beziehung abweicht.
Es liegt meiner Meinung nicht immer daran, dass man dies nur macht, wenn in der Beziehung nicht alles so gut läuft.
Noch immer werden wir getrieben von unseren Ahnen, den Erhaltungstrieb aufrecht zu erhalten (habe ich letztens erst wieder gehört)
Zum anderen ist es auch der Aspekt, vielleicht etwas wichtiges zu verpassen.
Es kann so vielles sein.
Ich weis nur für mich, betrügen möchte ich niemals und auch einen Anderen, auch wenn mein Freund davon bescheid weiss, nicht mehr haben zu wollen. Denn zu groß ist die Gefahr, mehr für die Person zu empfinden, mich in ein Gefühlschaos zu werfen....
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
wo wir wieder beim Thema wären, dann liebt man auch nicht richtig. Ich glaube jeder, der schon mal richtig verliebt war, wird mir recht geben, dass man in dieser Situation seinen Partner glücklich machen möchte. Eigene Bedürfnisse treten in den Hintergrund.
Beim Bankraub ging es um die Feststellung des Tatbestands und nicht um die Tat selbst. Es war symbolisch gemeint.
Dass man etwas neues für sich entdecken möchte, grade in einer langjährigen beziehung kann ich sehr gut verstehen.
Auch, dass du es für dich haben, und nicht teilen willst.


Allerdings ist es Selbstverarschung, um es mit deinen Worten zu sagen, wenn du es dem Partner dann nich auch offen sagen kannst.
Schliesslich liebt er einander ja und er kann dir den nötigen Freiraum dann ja geben, da er von dir weiß, was du tust und dass du es ihm sagst ist nur fair!


Wenn du es allerdings hinterrücks machst, dann ist es für mich einfach nur unfair und egoistisch.

Schiesslich willst du ja nicht Fremdgehen, sondern nur mal was für dich alleine machen - oder ist es doch ein heimlicher Wunsch?

Das is jedenfalls meine Meinung dazu, wer sie nicht mag, kann sie gerne wieder vergessen *ggg*
*******5_be Mann
230 Beiträge
wo wir wieder beim Thema wären, dann liebt man auch nicht richtig. Ich glaube jeder, der schon mal richtig verliebt war, wird mir recht geben, dass man in dieser Situation seinen Partner glücklich machen möchte. Eigene Bedürfnisse treten in den Hintergrund.
Und hier sind wir wieder beim Thema: Das ist deine eigene Auffassung von Liebe. Du weisst für dich, wie du richtig liebst. Das bedeutet aber nicht, dass deine Art richtig zu lieben die einzig richtige ist. Andersdenkende denken nicht zwangsläufig falsch.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Schön, dann einigen wir uns halt darauf, dass ich Verantwortung, Rücksicht und Liebe anders definiere als du.
Und das ist auch ganz gut so, auf jeden Topf sein Deckel und sollte der Deckel sich so verhalten muss er bei mir halt gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.