Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4158 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Fremdgehen paßt das.. oder Selbstverarschung?

*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir denken jeder hat seine Meinung und soll nach seiner Facon glücklich werden.
Unsere Erfahrung ist jedoch, dass alle, die fremd gegangen sind, auch wenn sie es noch so heimlich gemacht haben, aufgeflogen sind und die Beziehung zerbrach.
Dasselbe haben wir mit offenen Beziehungen erlebt.
*******5_be Mann
230 Beiträge
Schön, dann einigen wir uns halt darauf, dass ich Verantwortung, Rücksicht und Liebe anders definiere als du.
An welcher Stelle ich mich über meine Definition von Verantwortung, Rücksicht oder Liebe geäussert habe, wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht... Ich wollte lediglich dadrauf hinweisen, dass jeder Mensch eine eigene Vorstellung von diesen Dingen haben kann und man daher vorsichtig mit absoluten Wertungen sein sollte. Was ich hingegen einfach nur dumm finde ist Fremdgehen, wenn man es nicht mit sich selbst vereinbaren kann. Man tauscht dann vielleicht unerfüllte sexuelle Wünsche gegen ein plagendes Gewissen - und letzteres sehe ich als gefährlicher für eine Beziehung an, besonders, weil dadurch oft "gebeichtet" wird.

Das Fremdgehen früher oder später auffliegt, halte ich für ein Gerücht. Die Dunkelziffer ist meinen Erfahrungen nach nach nicht gering...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
also, dann komm doch mal zum Punkt und sag uns wie du das siehst, wäre doch auch mal interessant, unsere Meinungen kennst du ja schon.
*******5_be Mann
230 Beiträge
Da ich im moment in einer sehr vertrauensvollen Beziehung bin, habe ich keinerlei Grund fremdzugehen. Es reicht meine Partnerin um Erlaubnis zu bitten.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
also lebt ihr in einer offenen Beziehung?
*******5_be Mann
230 Beiträge
So würde ich das nicht sehen... bei uns gibt es lediglich kaum Tabus, würde ich sagen. Wir können über alles miteinander sprechen, setzen uns keine Grenzen und sind ehrlich und offen zueinander. Ein selten zu findender Zustand, möchte man meinen, aber eine solide Grundlage für ein harmonisches Miteinander...
Ich hatte bis vor kurzem eine 6.5 jährige beziehung und bin nach 2 jahren immer fremdgegangen, jetzt rückblickend würd ich sagen, ich hab mir 4.5 jahre lang nicht eingestanden, dass ich sexuell total unbefriedigt bin und ihn wohl auch deshalb immer weniger geliebt habe....trotzdem habe ich mich komischerweise bis vor kurzem in keinen der männer verliebt, mit denen ich fremd gegangen bin...vielleicht waren also doch noch gefühle da, oder ich habe es mir einfach "verboten", indem ich mir bewusst männer ausgesucht habe, die ebenfalls in beziehungen sind.....

wie auch immer, ich behaupte von mir selber, dass ich sehr wohl treu sein könnte, wenn ich schönen und befriedigenden sex, sowie auch genügend emotionale aufmerksamkeit habe.....
Hallo,wir zwei sind neu hier, haben zufällig eure unterhaltung gelesen, dürfen wir uns mit unterhalten?
*******5_be Mann
230 Beiträge
*ggg* Das ist ein Forum, die Diskussionen sind offen für alle, die etwas beizusteuern haben...

@****a82: Eine Frau, die Sex und Liebe trennen kann. Gut, dass es sowas gibt...
Wenn es nicht stiimt
nein, fremdgehen ist das übelste. ich glaube einfach das es nur dann soweit kommt wenn es in der beziehung nicht mehr stimmt !!!

jedoch sollte man dann auch so ehrlich zu sich selbst und dem partner sein und es entweder beichten oder einfach einen strich ziehen und sagen BUMM AUS!!!

es funktioniert einfach nicht mehr...

wer einmal fremdelt, wird dieses immer wieder tun *geheimtipp*
*******rol Mann
971 Beiträge
@****a82

Wir fragen und immer warum dann nicht so ehrlich sein und sich trennen,dann häte wenigstens der andere Teil auch eine Chance für einen Neubeginn.
Ich (w)würde viel heftiger die Unehrlichkeit übel nehmen als einen Ausrutscher!
Bei Ehrlichkeit hab ich die Möglichkeit zu reagieren,wenn schon keine Liebe mehr da ist,sollte zumindest noch so viel Achtung vorhanden sein.


LG D&S
@saechsitirol
vielen dank !!!

kann diesem NUR beiflichten!!!
@********irol

ich würde jetzt wohl zu weit ausholen, wenn ich die ganze geschichte erzählen würde, aber so viel, gefühle hatte ich immer, während den ganzen 6.5 jahren, ich wusste nur bis vor kurzem nicht, ob sie noch ausreichen oder nicht.....dann hatte ich auch ein schlechtes gewissen, ihn zu verlassen, weil er immer für mich da war, egal in welcher situation und nicht so, dass man sagen könnte, logisch, das sollte man auch in einer beziehung, sondern so, dass man sagen könnte, das würden die wenigsten männer tun....und was die chance für einen neuanfang angeht, ich habe mit meinem ex-freund mehrmals über meine nicht vorhandene befriedigung gesprochen, ihm auch erklärt, dass ich so nicht treu sein könne, wenn mir das fehle, mir ansonsten emotional aber nichts fehlt....ich hab mich ja auch nie in einen der männer verliebt, mit denen ich fremd gegangen bin und als es jetzt vor kurzem passiert ist, sofort einen schlussstrich gezogen.....er wusst auch übrigens immer, dass ich nicht treu bin, ich habe ihm also die wahl für einen neuanfang gelassen....

FM23

Wer fremdgeht, weil er nicht genug sex kriegen kann, oder unbedingt neue haut spüren muss, der geht sicherlich immer fremd, wer aber fremdgeht, weil er vom partner nicht das erhält, was er braucht und zwar nur sexuell gesehen, nicht emotional, der geht nicht mehr fremd, wenn beides stimmt....ich würde mal von mir behaupten, dass ich dem mann, in den ich jetzt verliebt bin sicherlich treu wäre, weil ich wunderschönen sex mit ihm habe und gute gespräche usw. und weil ich heute mit 24 weiss, was ich will, was ich brauche und das wusste ich mit knapp 18 noch nicht, deshalb würde ich mich gar nicht mehr auf eine beziehung einlassen, wenn nicht der sexuelle und emotionale teil stimmt.....mit 18 fand ich sex mit meinem exfreund toll, heute, nachdem ich auch andere erfahrungswerte habe, finde ich das nicht mehr....
sollte gut überlegt sein.....
also ich finde man sollte sowas geklärt haben oder lassen.

Ich selber könnte auch keine Offene Beziehung führen.
Will das der Mensch für mich da ist, das selbe kann er dann auch von mir erwarten.

Fremdgehen wie man weiß hat seine Gründe......
Aber ich finde in einer Beziehung in der man sich Versteht und Redet..... und auch Sexuell eine Linie fährt wird das Thema Fremdgehen nicht aufkommen.


Ich halte klare Sache nichts von Fremdgehen!!!! No Way


Dunkle Grüße


Dunkel_Elf
Ich bin der festen Überzeugung, dass man Liebe und Sex trennen kann. Ich sehne mich einfach hin und wieder nach etwas Abwechslung, etwas Neuem, ein neues Kribbeln, fremde Haut...
Und wenn der Partner diese Lust nicht teilen will, dann muss es halt fremdgehen sein.
Die Beziehung mit der Partnerin kann trotzdem wunderschön sein.
ich sag ja immer das es nie eine garantie fürs "nicht-fremdgehen" gibt, abhängig vom aktuellen status der beziehung und der situation, in der man vor der entscheidung steht es zu tun. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das dauerhaftes fremdgehen (bzw. "geplantes" und "überlegtes" fremdgehen) einer beziehung nur schlechtes und niemals gutes tun kann.

daher: dagegen
@ Viktor85

Es gibt wahrscheinlich mehr Frauen, die Sex und Liebe trennen können als du dir vorstellen kannst!
Ich kann es auch trennen...TROTZDEM gehe ich nicht fremd!
Für mich gehört die Trennung davon (Sex und Liebe) in ganz andere Lebenssituationen!
@Maya
Kannst Du das mal ein wenig ausführen? In welche Lebenssituationen gehört diese Trennung? Mir würde da jetzt nur der Besuch eines Swingerclubs oder eines Bordells einfallen.
Wenn man Fremdgeht/Bertügt, dann zeigt das meiner Meinug nach, das etwas in der Beziehung nicht stimmt. Das Er/Sie nicht das bekommt was ER/Sie brauch, seis Liebe, Geborgenheit oder Sex.
So was kann auf lange Zeit nicht gut gehen!

Wenn allerdings der Partner weiß das man zu einer bestimmten Person geht um mit diese Sex zu haben, für die man keine großen Gefühle hat. Dann weiß ich nicht wie man das nennen soll. Aber es ist dann kein Betrug.

*engel2*
@ Jori

Ich meinte das eher mal auf einen ONS bezogen. PT kann ich mir nicht vorstellen. Kann es besser trennen, wenn ich Single bin.
*******rol Mann
971 Beiträge
((Wenn allerdings der Partner weiß das man zu einer bestimmten Person geht um mit diese Sex zu haben, für die man keine großen Gefühle hat. Dann weiß ich nicht wie man das nennen soll. Aber es ist dann kein Betrug. ))

also neeee,
Sex ist doch keine Freizeitbeschäftigung oder Hobby wie Fussball wo Schatzl sagt : ich gehe jetzt mal zum Training,bis später dann.........


Kann mir gar nicht vorstellen,daß ich ihn ziehen lasse um eine andere zu beglücken,auch wenn ich es weiss,oder gerade WEIL ich es weiss.
Wenn dann möchte ich schon MITGEHEN *ggg*

Nein sobald ER mit solchen Dingen käme,wäre für mich Schluss mit Lustig.
Und MIR würde es sowieso nie in den Sinn kommen.

LG D&S
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also wen ich jetzt mal vom klassischen Fremdgehen (sprich der Partner weiß von nichts) ausgehe, dann kann in meinen Augen etwas in der Beziehung nicht stimmen.
Wenn ich meinen Partner bedingungslos liebe dann kann ich auf manche Wünsche auch verzichten (da gibt es ja auch einen Tread dazu).
Wenn ich mir vorstelle das ich jemanden heiraten würde wo schon von Anfang an in diesem Bereich Probleme bestehen, trotz liebe, dann würde ich vermutlich nicht diesen Schritt gehen. Weil wo würde das auf Dauer hinführen??
Tja, ich bin älter geworden. Vielleicht auch weiser? Auf jeden Fall weiß ich das ich manchen Fehler nicht mehr wiederholen würde.
Meine Frau...
... ging sehr wohl allein 'weg' und ich wußte davon!
Also für mich der M.part muß ich sagen fremd gehen ohne das meine Kleine das weiß kommt nicht frage,wenn ich sex mit anderen möchte dann soll sie mich dazu begleiten und mitmachen.
Alles andere ist Betrug an sich selber und dem gegenüber.
****86 Paar
134 Beiträge
Ich kann über alle bedürfnisse mit meinem Freund reden. Finde es wichtig mit ihm darüber zu sprechen, alles andere ist unfair.
LG Dani *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.