Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2206 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
Frauen und TV (Transvestiten)132
Ersteinmal muss ich sagen, ich stehe nicht auf Männer; also…
zum Thema
Die weibliche Schönheit einer TV (Fotoshooting)5
Da mein Beruf gleichzeitig auch meine Leidenschaft ist, mache ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt Ihr "TV-Mitschwestern" Eure weibliche Sei

****_TV Mann
409 Beiträge
Themenersteller 
Wie lebt Ihr "TV-Mitschwestern" Eure weibliche Sei
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte einmal in die "TV-Runde" fragen, wie Ihr Eure weibliche/transvestive Seite auslebt.
Ich und MMM haben in einem anderen Beitrag beschrieben, dass das Ausleben uns eine seelische Genugtuung gibt, man die Tage danach ausgeglichener ist.

Da man nicht nur doof in die Runde fragt:
Ich lebe Gabi, neben häuslichen Aktivitäten ab und zu, einmal im Monat bei einem sogenannten "TV-Stammtisch" aus. Das ist ein festes, größer angelegtes Treffen von TVs, TS, auch Paare, Frauen und Männer (eben auch die das toll finden, selber aber kein TV sind), meistens ca. 30-50 Personen, in einer öffentlichen Hotelbar (auch mit anwesendem normalem Publikum). Dieser Austausch, das Bewegen unter Gleichgesinnten und Freunden, das Tragen des femininen Outfits ist - wie bereits gesagt - ein richtiger Balsam für die Seele. Meistens geht noch eine Truppe dann in eine nahe gelegene Disko.

Ich kann das nur jedem Empfehlen! Einfach Mal googeln, denn solche Treffen gibt es in vielen großen Städten. Es ist auch kein Problem anfangs "normal" dorthin zu gehen.

Grüße
Gabi
schönstes Erlebnis
Mein schönstes Erlebnis als „Melanie“ war das erste Mal als ich vollständig und so perfekt wie möglich en femme outdoor gegangen bin und zumindest auf den ersten Blick nicht als Mann erkannt wurde. Es war wie auf dem Rummelplatz, ein riesiger Spielzeugladen lag mir zu Füssen und ich konnte ungeniert herumlaufen und in allen Kaufhäusern probieren was ich wollte. Keine dummen Blicke, nur manchmal ein nachdenkliches Hinterherschauen. Seit diesem Erlebnis kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen wie ich die weibliche Rolle auslebe – ich tue es selten, meistens alleine, manchmal nur ein paar Stunden, manchmal ein paar Tage, es kostet viel Kraft, aber wenn, dann mit voller Energie bis die Schuhe qualmen – ich fühle mich dabei wie im siebten Himmel, das weibliche innere Gefühl ist maximal, manchmal weiss ich gar nicht ob dies Traum oder Wirklichkeit ist. Vielleicht ist es deshalb gerade schwieriger für mich dies mit anderen Personen zusammen zu erleben, das träumerische und märchenhafte geht dann etwas verloren – so bin ich eher ein Einzelgänger. Ermöglicht wurde es erst kürzlich durch einen wunderschönen emotionalen und vor allem gegenseitigen Gefühlsaustausch mit einer lieben Freundin, ich danke ihr unendlich viel dafür!! Trotzdem bin ich mir nie sicher ob es wirklich warme Gefühle sind, es ist irgendwie der Wirklichkeit zu stark entrückt und irgendetwas saugt einem die Kraft aus bis man es nicht mehr schafft das Gefühl hochzuhalten. Dann braucht man lange Pausen. Vorher bestand meine weibliche Rolle nur in wilden häuslichen Spielchen und öffentlich ging es nur via „forced feminization“ – da sah ich manchmal so blöde aus, dass ich mich heute noch am liebsten in irgendein Mauseloch verkriechen möchte – weiss der liebe Gott wo ich die Kraft hergenommen habe in diesen verrückten outfits outdoor zu gehen – heute könnte ich das nie und nimmer mehr. Es muss die Kombination mit den masochistischen und devoten Gefühlen gewesen sein, die einen Zustand dermassen weg von der Realität erzeugt hat, dass man „fast“ zu allem bereit gewesen wäre um die Gefühle herauszuschreien. Der Kopf war in diesen Momenten total leer, so konnten mir auch die Blicke nichts anhaben, vielleicht ist es irgendwie dieser Zustand, der mich dort hintrieb, mir den Kick gab. Zum Glück brauche ich dies heute weniger, auch wenn ich mir manchmal denke es ist irgendwie langweiliger geworden, fast keiner beachtet mich mehr und beim 10. Kaufhaus, was man durchforstet, liegen schon wieder die gleichen Klamotten rum. Da setze ich mich manchmal lieber bei einer gemütlichen Tasse Kaffee irgendwo hin und geniesse, geniesse, und geniesse einfach ....

In der männlichen Rolle trage ich oft im Alltag grenzwertige Sachen, die zwar gerade noch als Männerklamotten durchgehen, aber halt doch aus der Damenabteilung stammen – ich achte sehr darauf, dass es mir steht, zu mir passt, so erzeugt es sehr wenig Aufsehen und gibt mir die Möglichkeit auch in der männlichen Welt ein unterschwelliges weibliches Gefühl hochzuhalten, was mir unendlich gut tut – eine Möglichkeit sozusagen, im Sekundentakt hin und her zu schalten. Aber manchmal möchte ich auch diesen Zustand nicht mehr und brauche von allem Abstand.
ich lebe sie sehr oft aus trage gerne enge jeans und tops aber mit der schminke habert es kann mir jemand helfen
Wunsch und wirklichkeit
ich wünschte mir ich könnte es tun wann mir dazu ist. Aber der begriff TZF (teilzeitfrau, ich finds nur geil) trifft es. Das problem ist das ich (für eine Frau sehr gross bin. Und so gerne ich HH trage, ich möchte doch einfach mal als normale Frau bummeln gehn ohne aufzufallen... im Cafe sitzen mit lieben Menschen und sich das Maul zerreissen über das was da vorbei schwebt...

Ausleben ja, aber nur mit Stress. entspannend ... Leider habe ich bei meiner Partnerin noch nicht so ganz das Verständnis zu erwarten... aber vielleicht ergibt sich das über die Zeit. Sie weis das ich es schon exesiver gelebt habe als heute... es war auch ein ganze Zeit nicht so präsent, nur in letzter zeit bricht es wieder mit Macht durch....

ES

Ich wünsche mir einfach ein Paar leute mit denen ich mich austauschen kann über Gott und die Welt, mit denen ich als Frau einfach mal los ziehen kann ohne zu erklären... und ich wünsch mir "normale" Damenschuhe in 45 *ggg*
ich habe grüße 44 trage meistens damen turnschuhe würde auch gerne schuhe anziehen ich würde gerne mehr mit dir schreiben kannst dich ja melden ich gehe auch als frau aus dem hausich kann dir auch etwas helfen ausser beim make up
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Hi Gabi
Ich sehe es genauso und lebe meine weibliche Seite einaml im Monat aus. Dann treffe ich mich mit anderen Schwestern in Bielefeld und wir haben viel Spaß.
Trage aber auch so ganz gerne eine Damenjeans, Damenrolli oder Damenslips. Dazu auch sehr gerne eine Strupfhose, das ich auch sehr gerne zu Hause trage.

So sieht es bei mir aus, ihr Lieben.

Susanne
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich habe
mal eine frage und die soll bitte nicht falsch verstanden werden. nein eigentlich sind es mehrere fragen.

ich sprecht davon, euch zu stylen. nylons müssen sein, die high heels, ein kurzer mini, top und schminke.
meist ist es dann auch sehr auffällig. meine frage hier ist, warum diese auffälligkeit? ist es der kick, dass in den menschen die einem entgegen kommen zweifel im blick sind ob frau oder nicht doch mann? ist es das bedürfnis? wenn schon frau dann auffallen um jeden preis?

susanne schreibt zb sie trägt auch gerne damenjeans und damenrolli. also so, wie sich die "normale" frau auf der strasse auch kleiden würde.

aber auch noch was anderes, was ich gerne verstehen würde. was löst diesen klick aus. so schreibt zb susanne wieder, dass sie es nur einmal im monat auslebt. aber auch gabi und ihr anderen schreibt, dass ihr quasi TZF auslebt.
wie macht es sich in euch bemerkbar? die "verwandlung"?

das ist wirklich hier nicht böse gemeint. aber ich möchte da auch nicht im netz googeln, sondern würde es lieber von euch erfahren.

ach so und noch was, bei ebay und auch sonst im www gibt es tolle shops für damenschuhe in grossen grössen *zwinker*

lg
luder
****_TV Mann
409 Beiträge
Themenersteller 
Danke
... erstmal für Eure bisherigen Antworten!

Ich merke jedoch langsam, dass mir das 1x im Monat nicht reicht, Gabi will mehr.
@ Susanne
Du schreibst von Treffen mit anderen "Ladies". Ist das auch so eine Art Gruppe oder wie habt Ihr Euch gefunden?

@****nne, Erika, MMMM
Wenn Ihr von Cafes redet, sind das normale Cafes? Geht Ihr da ganz "normal" als "Frau" hin? Meine Ausflüge (z.B. Disko) erlebte ich bislang nur in der (schützenden) kleinen Gruppe. Zu mehr fehlte mir bislang der Mut.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Schuhe
Ich habe zum Glück Größe 43, jedoch passen mir auch 42. Habe inzwischen ein Paar Bufallo-Stiefel und Buffalo-Stiefeletten - beides in 42. OK - Fußfreiheit fühlt sich anders an, aber es ist OK.

@ spielluder
Schuhe: ich schaue auch of bei eBay und dank meiner "nur 43" passen mir auch die 42er aus Versandkatalogen. Sicherlich gibt es Onlineshops für Übergrößen. Diese Schuhe sind aber meistens recht saftig überteuert.

Ausleben: Moment - Gabi lebt nicht als TZF. Als TZF verstehe ich, dass ich öfters als 1-3x Monat als Frau (zuhause) herumspringe. Kann natürlich auch vorkommen, aber bei mir hat das auch viel mit der notwendigen Muse zu tun. Zudem, das mag jetzt komisch klingen, lohnt sich der Aufwand für ein paar Std. nicht. Wir sind ja per se keine Frauen, müssen schon ettliche Minuten investieren (wenn man es perfekt haben möchte). Wenn die Gelegenheiten gut sind JA - aber nicht ständig.
Wie es sich bemerkbar macht? Schwierig zu erklären!
Es kommt und geht. Es sind Gedanken, Empfindungen und ich benötige auch Muse, also einen freien Kopf / keinen Stress dazu.
Wie kommst Du auf Urlaubs- oder andere schöne Gedanken?
Es kann eine schön gekleidete Frau sein, tolle Musik im Radio, ein schöner Tag, Kleidung im Schaufenster, das Nylongefühl am Bein und schon malt man sich gedanklich Dinge aus. Z.B. dass man sich dies oder das kaufen könnte, was man mal gerne unternehmen würde - feminine Gedanken über schöne Dinge - weniger, dass die Zündkerzen am Auto gewechselt werden müssen. Du verstehst?

Kleidung:
Das ist unterschiedlich. Es gibt TVs, die es als höchste Stufe ansehen, als "Frau" nicht aufzufallen. Dieses "in der Menge als Frau durchzugehen" ist für sie das Non-Plus-Ultra und ein Kompliment. Manchmal sind es auch TVs, die ihre Strum- und Drangzeit hinter sich haben.
Wobei: Pumps, Strumpfhose und Rock muss ja nicht auffällig sein - hm?

TVs die sich sexy kleiden, wie soll ich sagen, definieren ihre weibliche Seite damit. Es ist wie ein Destillat oder ein Spiegelbild der weiblichen Wunschform - sicherlich spielt da auch der Mann im TV eine Rolle. Sexy Heels, Nylons, kurzer Rock, ggf. auch das Auffallen oder Komplimente von Frauen (ja das ist garnicht so selten) ist für diese TVs die perfekte Umsetzung ihrer Weiblichkeit (auch wenn Ihr Frauen jetzt aufschreit).
Ich genieße diese Art auch, jedoch mache ich hier Einschränkungen:
In die Stadt würde ich so nie gehen. Für abends ausgehen, zu den Treffen oder in der Gruppe in die Disko, dann "putze ich mich heraus" - wie Ihr sicherlich auch. Es muss aber im Rahmen bleiben, denn ...

es gibt auch TVs die überspitzen das Ganze. Z.B. Lack-Overknee-Heels, Strapse, Mini etc. Ich denke diese stehen auch auf das Auffallen, eine Art Exibitionismus, Provokation.

Gute N8
Gabi




PS:
Habe noch einen Begriff: SWF = Schönwetterfrau
Ist aber copyrighted by Gabi *ggg*
*******der Frau
70.978 Beiträge
grins
noch mal zu einem der lieblingsthemen unter frauen...den schuhen...grins

ich lebe auch mit schuhgrösse 42 und muss sagen, ich bekomme überall schöne high heels und stiefel. hab damit eigentlich noch nie ein problem gehabt.

Zudem, das mag jetzt komisch klingen, lohnt sich der Aufwand für ein paar Std. nicht.

ich überlege mir jetzt, ob ich mir den satz zum motto mache *zwinker*...aber ich denke da habe ich dann den vorteil, weil es bei mir ständig "läuft"...also der aufwand ist indes kein aufwand mehr sondern tägliche routine.

ja ich kann verstehen, gedanken und empfindungen für den moment der "wandlung" sind auch nicht erklärbar. aber dank deinen ausführungen kann ich mir jetzt zumindest vorstellen, wie es zustande kommen kann.



In die Stadt würde ich so nie gehen. Für abends ausgehen, zu den Treffen oder in der Gruppe in die Disko, dann "putze ich mich heraus" - wie Ihr sicherlich auch. Es muss aber im Rahmen bleiben, denn ...

denn man will auch nicht auffallen um jeden preis. es soll niveau und stil haben. aber ein bisschen provozieren ist erlaubt ...*zwinker*

danke für deine ausführungen....

lg
luder
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Hallo ihr Beiden,

ich würde nicht sagen das ich ein TZF bin, sondern schon mehr.
Da ich auch Tagsüber Damenwäsche trage.
Ich möchte das schlechte Bild von nuttigen TVs in der Öffentlichkeit bereinigen und kleide mich wie eine normale Frau. Aber da gehört auch ein Rock dazu und die gibt es in verschiedenen längen. Im Winter kommt ein Minirock einfach nicht gut und daher ziehe ich dann längere Röcke an, bis über das Knie.

Spielluder, ich finde es nett von dir, das du mehr von uns TV Schwestern erfahren möchtest. Bei unserem Treffen haben wir auch zwei Biofrauen dabei. Die eine ist die Ehefrau von einer Schwester und die andere eine, die Dessous verkauft.

Ich habe keine Problem meine Schuhe im Geschäft zu kaufen. Da kann ich sie gleich anprobieren, um zu sehen ob sie passen. Was ich bei Ebay nicht machen kann, jedenfalls nicht ohne Aufwand.
Da ich 41/42 habe, ist es auch kein Problem schöne Frauenschuhe im Geschäft zu bekommen. Kaufe meine Sachen als Mann und probiere sie dann auch gleich im Geschäft an oder bestelle sie in einem Ottoshop.

Liebe Grüße von

Susanne aus Gütersloh
*******der Frau
70.978 Beiträge
grins
susanne ich hab mich über die biofrau schon in deiner mail köstlich amüsiert. das hab ich so noch nie gelesen....*zwinker*


Ich möchte das schlechte Bild von nuttigen TVs in der Öffentlichkeit bereinigen und kleide mich wie eine normale Frau.

ich möchte nicht das der eindruck entsteht, ich fände es nuttig. ich habe auch kein schlechtes bild von tv´s, die sich auffällig kleiden und schminken. was mich nur immer ans denken gebracht hat (stop, ich denke öfter...grins) ist, warum sie dies alles so im überfluss machen, denn eine biofrau würde dies im alltag nicht so machen.
aber wie auch gabi schon sagte, wir frauen ob bio oder nicht, brezeln uns alle auf, wenn wir auf die piste gehen.

Spielluder, ich finde es nett von dir, das du mehr von uns TV Schwestern erfahren möchtest.

ich würde auch gerne an einem stammtisch teilnehmen, wenn man da auch ohne partner hinkommen kann. ich muss mich mal erkundigen, ob es hier bei mir auch einen gibt. und ja ich möchte noch viel mehr erfahren, es ist nicht nur neugier, sondern ehrliches interesse, damit eine biofrau auch besser versteht *zwinker*

lg
luder
&spielluder
Ich verstehe das sehr gut, dass man den Hang zu Auffälligkeit, zur übertriebenen Darstellung als Frau, bei vielen TVs nicht verstehen kann. Es ist ja nüchtern betrachtet ein Widerspruch. Einerseits äussern viele TVs den Wunsch sie wollen entspannt en femme outdoor gehen, andererseits donnern sie sich teilweise so stark auf, dass es gar nicht funktionieren kann. Warum das so ist, ganz ehrlich, keine Ahnung, es ist in uns einfach drin, dieser Drang. Bei mir auch, obwohl ich es seit kurzem nicht mehr öffentlich tue, zumindest nicht mehr in dieser extremen Form – man wird ja auch älter und die Kraft lässt nach solche Dinge durchzustehen – wie Gabi_TV schon schrieb, die Sturm und Drang Zeit ist halt vorbei *zwinker* Man denkt ständig, mmmm, vielleicht könnte ich ja doch noch ein Zentimeterchen bei der Absatzhöhe drauflegen und beim Röckchen abziehen, ein richtiger Sport um ins Buch der Rekorde einzuziehen. Aaaaaaber, jetzt mal ganz ehrlich, ihr lieben Frauen, ist es nicht bei vielen von euch ganz ähnlich? Leuchten eure Äuglein nicht auch auf wenn ihr die schönen Schuhe in den Schaufenstern seht und es juckt euch in den Fingern sie anzuprobieren – fühlt ihr euch nicht auch selber sehr erotisch wenn das Röckchen ein bisschen kürzer wird und die schönen Beine besser zur Geltung kommen? *zwinker* So gesehen kann man diesen „Sport“ vielleicht zumindest ein wenig nachvollziehen.

Einen Hang bewusst als TV erkannt zu werden gibt es bei mir nicht, ich sehe keinen Kick darin, dass die Menschen darüber rätseln ob ich Mann bin oder nicht, kann bei anderen vielleicht anders sein, ich weiss es nicht, glaube es aber eigentlich nicht. Im Gegenteil, wenn ich merke, dass Leute über mich tuscheln oder kichern, dann bricht eine Welt zusammen, man möchte am liebsten im Boden versinken. Das ist das Gegenteil von Kick, es tötet alles ab. Es ist bei mir auch kein Hang nach Provokation a la LoveParade, nach dem Motto: hier schaut her, so bin ich, ich schreie es euch ins Gesicht. Es ist ein Gefühl, was nach innen geht, schwer zu beschreiben, das innere Gefühl der Weiblichkeit - oder was auch immer es ist (bin ja schliesslich keine Frau ...) - wird durch die outdoor Erlebnisse enorm verstärkt, und je extremer man sich kleidet, desto extremer ist die Verstärkung halt, darin liegt irgendwie der Kick. Und dieser Drang steht dem Problem, dass die Aussenwelt es ganz anders sieht und durch ihre Reaktion den Kick ja gerade zerstört, komplett entgegen – das ist ein Dilemma, was man nicht gelöst kriegt, man muss da einen guten Mittelweg finden, so wie es Gabi_TV bereits schon beschrieben hat.

...also der aufwand ist indes kein aufwand mehr sondern tägliche routine.
Kompliment an Euch Frauen!!! Überhaupt kann man Euren Aufwand erst dann wertschätzen wenn man es selbst erlebt hat. Schminken, abschminken, die Qual der Wahl welches outfit, was passt, was nicht, allein das viele Anprobieren in Kaufhäusern – bin nie so k.o. gewesen wie nach solchen Marathons! Man kann Euch wirklich nur bewundern, gerade deshalb strebt es uns ja vielleicht auch dahin ..... *zwinker*

&Gabi

Wenn Ihr von Cafes redet, sind das normale Cafes? Geht Ihr da ganz "normal" als "Frau" hin? Meine Ausflüge (z.B. Disko) erlebte ich bislang nur in der (schützenden) kleinen Gruppe. Zu mehr fehlte mir bislang der Mut.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ja, es sind normale Cafes. Aber ganz ehrlich, ich hätte nie den Mut dazu wenn ich mich von allen Seiten angestarrt fühlen würde. Man würde sich wie auf dem Präsentierteller fühlen, auf der Strasse kann ich wenigstens noch weglaufen, die Blicke können nicht ständig auf einem haften bleiben – der gefährliche zweite und dritte Blick ist dort eben nicht möglich. Ich würde es daher nie mit einem auffallenden outfit tun und mache es nur mit einer Beschäftigung, Buch oder Zeitung lesen oder sowas, dann ist man abgelenkt und bemerkt die Umgebung nicht so stark. Und es hängt auch stark vom Cafe selber ab. Es sollte entweder sehr leer oder sehr überfüllt sein. Aber meine Erfahrung ist: bei unauffälligem outfit ist es ein kleineres Problem als man eigentlich denkt. Klar, über einem ggf. auftretendem Kichern am Nebentisch sollte man schon drüberstehen können ...
*******der Frau
70.978 Beiträge
...
Es ist ja nüchtern betrachtet ein Widerspruch.

und genau weil ich diese widersprüche nicht verstanden habe, habe ich nachgefragt und bedanke mich, für die tolle erklärung.

ja sicher ist es bei uns biofrauen (wie Susanne_TV es so schön ausdrückt) auch so, dass wir überlegen oder der ausschnitt noch ein wenig tiefer sein soll oder die absätze nicht doch noch ein klein wenig höher weil es so schön streckt. für mich als frau ist es ein ganz normales denken, weil frau ja auch gerne ihre "waffen" einsetzt...grins
nun wollte ich aber wissen, warum es bei euch so ist. und die frage wurde mir super beantwortet.

Im Gegenteil, wenn ich merke, dass Leute über mich tuscheln oder kichern, dann bricht eine Welt zusammen, man möchte am liebsten im Boden versinken. Das ist das Gegenteil von Kick, es tötet alles ab.

solltest du nicht gerade dann den kopf hochnehmen und sagen "jetzt erst recht, denn das bin ich ob es euch gefällt oder nicht". ich weiß, das ist in meiner position leicht zu sagen, aber würde das in einer solchen situation nicht den tuschlern und kichernden den wind aus den segeln nehmen?

Kompliment an Euch Frauen!!!

lach, ich denke bei uns biofrauen ist das routine. genau wie bei den männern das tägliche rasieren. es ist einfach im täglichen ablauf mit eingebaut, ohne das es noch gross auffällt.

lg
luder
Kopf hoch halten
solltest du nicht gerade dann den kopf hochnehmen und sagen "jetzt erst recht, denn das bin ich ob es euch gefällt oder nicht". ich weiß, das ist in meiner position leicht zu sagen, aber würde das in einer solchen situation nicht den tuschlern und kichernden den wind aus den segeln nehmen?

ja, klar, man versucht es. Aber weisst Du, in diesem Moment gehst Du instinktiv in die "männliche" Rolle zurück, dort wo man sich sicher fühlt. Aber aus dieser Rolle heraus kannst Du in diesem Moment nicht agieren. Das macht die Sache schwieriger und deshalb wird auch der "Kick" zerstört. Ein Beispiel: Ich bin in meinen früheren Sturm und Drang Zeiten mal als Mann mit Rock durch die Gegend stolziert, fühlte mich wunderbar als Frau, und war überrascht wie wenig ich eigentlich aufgefallen bin, an dieser Stelle auch mal ein kleines Lob an die aufgeschlossene Gesellschaft! Aber dann stand ich in einem Laden und schaute mir ein paar schöne Sachen an. Neben mir stand ein kleines Kind und schaute mich von unten lange, lange an und hörte nicht mehr auf mich anzuschauen. Eine, so würdest Du vielleicht sagen, völlig unproblematische Situation, ja fast schon lustig, kein anderer war in der Nähe, kein Wort kam aus dem Kind heraus. Aber mein eigenes inneres Gefühl ging kaputt, kaputter geht es nicht mehr. Und dann fühlst Du Dich plötzlich als genau das, was Du bist, nämlich als ein Mann in Frauenkleidern, mitten auf der Strasse, alle Schutzhüllen sind weg. Mein inneres weibliches Gefühl ist meine Schutzhülle, wenn ich die habe, ist alles ein viel kleineres Problem. Geht die aber weg, bricht alles zusammen, da kannst Du den Kopf hochhalten wie Du willst, Du fühlst Dich plötzlich künstlich und nackt und das ist kein schönes Gefühl mehr, es ist einfach nur zum Kotzen. Daher könnte ich nie erhobenen Hauptes durch die Gegend laufen mit dem inneren Gefühl, schaut her ich bin ein Mann, aber trage gerne Damenwäsche - das funktioniert bei manchen Menschen, die dies so brauchen, Bewunderung pur von meiner Seite dafür! - bei mir ist das ein absolutes Tabu.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich kann
es nicht nachempfinden aber ich kann dich verstehen. aber glaub nicht, dass wir biofrauen nicht auch hier und da genau in solche situationen rein kommen.

beispiel: ich habe halt etwas mehr auf den hüften. nach lange quälerei von diäten habe ich es dann geschafft abzunehmen. man kommt sich einfach toll vor. innerlich von sich selbst überzeugt. man kleidet sich auch anders. sie kleidung auch plötzlich mit anderen augen. und man geht selbstbewußt auf die strasse. man läuft durch die stadt und plötzlich hörst neben die eine stimme die sagt "na die hat aber auch ein paar kilos zuviel"...man dreht sich um und sieht ein paar, das einen von oben bis unten mustert....hey hallo wo ist das nächste loch zum verstecken...ich will weg hier und fühl mich plötzlich wieder wie ich vor der diät gefühlt habe. das selbstbewußtsein ist mit einem schlag weg.
heute macht es mir nichts mehr aus wenn leute so über mich tuscheln. aber ich wollte dir nur zeigen, dass es auch bei den biofrauen solche situationen geben kann. sicherlich sind sie nicht mit deinem erlebnis zu vergleichen, aber das gefühl ist ähnlich.
ihr seid
schon wieder viele schritte weiter. trotzdem möchte ich gerne noch mal an einem punkt weiter oben einhaken.

Ich möchte das schlechte Bild von nuttigen TVs in der Öffentlichkeit bereinigen und kleide mich wie eine normale Frau.

als biofrau, die ziemlich androgyn gebaut ist, habe ich mich "selbst erfunden", so wie ja auch eine tv ihre weibliche person (optisch) "erfindet".
will sagen, wenn ich keinen wert drauf lege, sieht mich auf der straße keiner. möchte ich es, sieht mir so ziemlich jede/r nach.

dabei hat es lange gedauert, bis ich selber im spiegel sehen konnte, welche wirkung ich gerade erziele.
das gleiche passiert bei den make-up-apokalypsen, die vielen teenies passieren.
ohne versuche, ohne rumprobieren geht es nicht.
es ist für erwachsene menschen, die jahre, jahrzehntelang als mann gelebt haben, nicht einfach: sie probieren all die dinge in oft kurzer zeit durch, in die biofrauen recht gemächlich hineinwachsen (oder zumindest in einer zeit hineinwachsen, in der optische entgleisungen kein großes problem sind, nämlich noch, bevor sie erwachsen werden).

also:
1. "das schlechte bild von nuttigen tvs in der öffentlichkeit": vergleicht mal mit 15-jährigen mädchen, die auch ausprobieren, wie man als frau auftritt

2. ist es doch auch eine frage der persönlichkeit & der tagesform: manche menschen (mich eingeschlossen) haben einen hang zum exhibitionismus & zum schlampen-outfit ...

EDIT: was ich sagen will: dieses "nuttige outfit" sehe ich nicht unbedingt tv-spezifisch.
ich denke mal
das jede für sich wie Biofrau (welch unwort) auch ihre vor stellung von Kleidung styling hat...
Ich persönlich finde es genauso klasse "unauffällig" SA in Bielfeld shoppen zu können, wie auch bei passender Gelegenheit sich auf zu brezeln und wirklich HH und all die Klischees zu bedienen und eben auch mal nuttig auszusehen oder (BDSM Hintergrund) eben auch mal entsprechend von einer Femdom getoppt zu werden....

Ich denke das ist normal und in der nichtweiblichen seite ist es ähnlich. es gibt durchaus auch Männerröcke die ich auch auf der Strasse trage in LAck leder Stoff wie auch immer....
Ich denk es in die Frage WAS ich trage, sondern WIE ich es trage... ob ich autentisch bin...

Klar manhmal muss ein "schamlippenkurzer" Rock sein halterlose HH und ein hautenges Top an den sich meine kleine Brüste abzeichnen...(jaja) und aufgebretzelt das mann sich selbst ned erkennt...

JA ich geben zu manchmal bin ich sehr exibitionistisch...
Diese kleine Schlampe.... tz
und so alltägliche
Probleme....
wie mache ich das foto für die verifizierung? *ggg*
Als Frau oder mit der Orginalverpackung? *fiesgrins*
kann mirjemand tips geben wie es mit dem schminken geht hoffe doch ja
****_TV Mann
409 Beiträge
Themenersteller 
@dark
Hast Du die Tage schonmal gefragt - oder?
Tips werden Dir kaum weiterhelfen - zu diesem Thema heisst es selber üben, üben, üben. Die handhabung und die Technik ist wichtig - weniger allgemeine Tips hier.

Google einmal im Web nach "Schmiktips" oder "Transvestit Schminken", da findest Du Seiten mit guten Erklärungen und Abbildungen. Auf den Seiten von Nivea und anderen Produkten findet man auch Tips.

Grüße
Gabi
*******der Frau
70.978 Beiträge
@ErikaS
habe dir diesbezüglich eine cm geschrieben.

lg
mod
spielluder
****_TV Mann
409 Beiträge
Themenersteller 
Fleissig
Ihr seid zwischenzeitlich ja fleissig gewesen! *zwinker*

Make-up: Wie schon erwähnt wurde. Ihr Frauen wächst da hinein. Viele TVs beginnen erst nach ihrer DWT-Phase sich zu schminken. Da sind schon einige Liter Wasser den Rhein hinunter geflossen. Zudem haben wir meistens niemanden, der/die uns einweist. D.h. bei Null anfangen und peu à peu die Fehler ausmerzen, dafür aber nicht jeden Tag Zeit haben.
Weiterhin hat ein Mann eine andere Haut, ggf. mehr Fältchen, seinen Bart. Wähernd bei Euch auch ein schnelles und leichtes Make-up oder nur etwas Farbe auf den Lidern, Lippen und Wangen ausreicht, mussen "wir" schon mehr auftragen. Alleine der Bartschatten bedarf einer sehr guten Abdeckung. Ich habe zwar noch nicht die perfekte Übung, trotzdem schätze ich es mal auf mind. 1/2 Std. oder mehr. Die Perücke, selbst Echthaar, sitz auch nicht auf Anhieb und dann noch die Klamotten (die die zuerst, sonst verwischt ggf. die Pampe wieder). Als "Bio"-Frau bist Du ja schon fast fertig, wie bauen das Kunstprodukt quasi immer von 0 an auf.
Das bedeutet (für mich), dass ich diesen Aufwand nicht für 1 Std. Gabi-sein auf mich nehme. Da stimmt mir der Zeit-Nutzen-Faktor nicht. "Frau" sein zu können hat auch etwas mit Genuss zu tun und da ist dann die zur Verfügung stehende Zeit ein wichtiger Faktor. Stress ist für Gabi Gift.

Gefühl: Es freut mich, dass meine Erklärungsversuche spielluder etwas geholfen haben. Prinzipiell kann ich sagen, dass Gabi immer an meiner Seite ist. Manchmal nur mehr im Hintergrund, dann wieder eher im Vordergrund. Es ist kein Umswitchen, eher ein Verschieben.
Das alltägliche Tragen der Strumpfhose oder auch Dessous ist ein Ausdruck der weiblichen Seite, auch wenn darüber eine Herrenjeans ist. Wenn ich im Beruf Stress habe oder auch mit alltäglichen Dingen sehr beschäftigt bin, dann ist der Mann im Vordergrund. In ruhigeren Momenten kann es mir aber bewusst (es wissen oder fühlen) werden, dass ich diese Sachen darunter anhabe und dann winkt Gabi von hinten hervor. An anderen Tagen bin ich gefühlsmäßig Gabi, obwohl ich mit einem 3-Tage-Bart und Männerklamotten unterwegs bin. Dieses weibliche Gefühl ist dann im Kopf, wie auch jetzt schreibt Gabi obwohl der Kerl vor dem PC sitzt. Das komplette ausleben ist dann das intensivste Gefühl. Dann bin ich komplett "Frau". Auch wenn ich es schon Mal geschrieben habe, aber vielleicht liest es sich in manchen Augen so, wir sind keine gespaltenen Persönlichkeiten!

Stammtisch @*******der: Du kannst auch als Frau alleine dort hin gehen. Jeder kann dort hin gehen, sofern es ernst gemeint ist und nicht als "Zoobesuch". Es ist auch kein Problem, wenn ein Mann (der TV ist) in seinen Männersachen hingeht. Für Scheu, Scham und Ängste hat dort jeder Verständnis.
In Bonn, Köln, Oberhausen, MG gibt es Stammtische. Bonn habe ich auf die schnelle nicht gefunden - kann aber gerne weiter suchen.

Kleidung: Auch ich liebe in gewissen Rahmen das Auffallen und natürlich dürfen die Schuhe auch etwas höher, der Rock etwas kürzer sein, die Bluse etwas transparenter. Ich habe da jedoch auch eine persönliche ästhetische Grenze - alleine körperlicher Art. Und sicherlich würden manche Frauen meine Grenzen schon als zu heftig oder unschön empfinden, aber ich denke jede TV hat auch ein großes Maß an Selbstverliebtheit - und da verrutscht schon Mal schnell die Grenze.
Auf Heels muss ich laufen können. Meine Stiefel haben ca. 8cm und ich muss es darauf schon ein paar Std. aushalten können. Höher würde ich (glaube ich) nicht gehen. Der Rock endet bei mir mind. 10 cm über dem Knie. Weniger wird es nicht werden.

Grüße
Gabi
*******ine Mann
237 Beiträge
@Spieleluder
ich hätte da mal eine sehr persönliche Frage.
Es scheint mir so, dass du dich für dieses Thema wirklich interessierst.
Mich würde das Warum interessieren. Denn es ist nicht selbstverständlich.
Meine Frau hat es zwar von Anfang an akzeptiert. Aber dass Interesse kam erst viel später.
Hast du einen Partner der auch "betroffen" ist.

Ist wirklich sehr persönlich. Verstehe es auch wenn du darauf nicht antworten willst.
Und noch was um dich aufzubauen. "Hungerhaken" finde ich nicht weiblich. Und schon Michelangelo hat die weiblichen Formen erkannt!
*******der Frau
70.978 Beiträge
@bernardine
nein ich habe keinen partner, der auch "betroffen" ist. ich bin eingefleischte singelfrau *zwinker*

mein interesse besteht darin, dass ich mich schon immer für menschen interessiert habe. vor allem dafür, was hinter seinem tun und handeln steckt. ich denke es ist auch das verstehen wollen, warum ein mann so gerne frau sein möchte. ich selber kann es ja nicht beurteilen, da ich als biologische frau geboren worden bin. ich möchte wissen worin die faszination liegt.

auf der anderen seite bin ich natürlich, auch gerade weil ich eine biofrau bin, immer offen für fragen und gebe gerne antworten. ich habe so ein angeborenes helfersyndrom. vielleicht habe ich auch aus diesem grund einen beruf gewählt, in dem ich menschen helfe, ihren lebensabend noch schön und sorgenfrei gestalten zu können.

ich liebe es, menschen die sich als sog. randgruppe bezeichnen oder bezeichnen lassen müssen, zu helfen, zu unterstützen und verständnis entgegen zu bringen, mich mit ihnen zu unterhalten, zu diskutieren und vor allem zuzuhören.

und ganz ehrlich gesagt, wenn ich von so manch einer frau hier die lebens- und leidensgeschichte höre, dann stimmt es mich oft traurig und ich frage mich, warum es euch nicht leichter gemacht werden kann. egal von welcher seite her auch immer. sicher ist der grösste leidensdruck der, der von euch selbst aus geht. aber ich denke die gesellschaft tut ihr übriges noch dazu.

ich habe mich sehr dafür eingesetzt, dass es für euch ein spezielles forum für eure bedürfnisse gibt. nicht um euch zu bündeln, sondern um euch zu zeigen, dass ihr verdient, ein solches forum zu haben. ihr seit keine randgruppe sondern teil der gesellschaft. ihr seit menschen und ihr seit tolle menschen. menschen die sehr viel gefühl haben, mehr als alle biofrauen und biomänner zusammen. und ich freue mich, dass ihr mich als mensch und auch als die moderatorin dieses forums so angenommen habt.

lg
claudia *blume*
*******ine Mann
237 Beiträge
nett auf einen so offenen Menschen zu treffen.
Denn das Gegenteilige ist die Norm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.