Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
842 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
zum Thema
Fotograf/in für männliches Model gesucht1
Auf diesem Weg suche in eine/n Fotografen/in, welche/r Lust hat, mit…
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting mit Normalos

*******n02 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Shooting mit Normalos
Ich finde hier im JC immer wieder neue wunderschöne Bilder. Meist natürlich von Fotografen. Mir fällt dabei auf, das es sich bei den Models meist um Frauen und Männern handelt die fast keine Problemzone haben. Was aber ist mit der wohl größten Anzahl von Menschen. Die, die Problemzonen haben oder nicht unbedingt als hübsch (liegt im Auge des Betrachters) gelten. Habt ihr Bilder von Otto Normal oder wie setze ich die Kamera richtig ein ?
*******der Frau
70.978 Beiträge
nein
zum glück kann man sagen, haben wir hier ganz viele fotografen, die sich auch die models vor die kamera holen, die keine topmaße haben. ich bin ein gutes beispiel dafür.

viele andere beispiele findest du aber auch in diesem forum, wo überwiegend fotos der user gepostet werden, die nicht von einem fotografen abgelichtet worden sind.

lg
luder
erkennen und vermeiden
Mir fällt dabei auf, das es sich bei den Models meist um Frauen und Männern handelt die fast keine Problemzone haben.

FALSCH!

Nobady is perfekt! Aber es ist die Kunst des Fotografen, eben diese "Problemzonen" (die ja keine sind) zu erkennen und durch seine Posinganweisung und seinen Kamerastandpunkt nicht auffallen zu lassen.
Ja
Es ist immer wieder eine große Freude, die Fülle an wunderbaren Bildern hier zu sehen.

Und diese Bilder werden beileibe nicht allein von Profis gemacht und die Modelle sind häufig der Mann/die Frau von nebenan.
Jeder Mensch ist auf seine Weise schön und es liegt im Können und in der Kunst des Fotografen, die Schokoladenseite zu entdecken und im Bild festzuhalten.

Viele Grüße
Angelika
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
fast jede
wirklich fast jede (in meinem portfolio nur eine wirklich nicht) hat problemzonen.

brüste zu klein oder nach zwei Schwangerschaften nicht mehr so ansehnlich, oder was weiß ich.

aber jede Frau hat auch schöne Seiten...

man muss sich nur die Zeit und Geduld nehmen diese Seiten zu sehen, zu fördern.

Für ein gutes Bild ist Nähe und "verstehen" wichtig, oder ein (top-)Model wo "alles" schön ist...

Das Problem ist, das man immer nur die Ergebnisse sieht !!!!!

Ich z.b hab mittlerweile ein Auge für "echt" und "so hingestellt" aber ich hab es auch oft das ich ein Model buche/sie mit mir shootet und ich ein völlig anderes Bild im Kopf hatte (besser oder schlechter, beides ist möglich)

Von Photoshop spreche ich jetzt noch nicht mal....

olli
Naja ich (sie) habe auch keine traum mase...aber das ist auch das warum ich mich nicht so unbedingt fotografieren lassen würde...ob wohl es auf der anderen seite wieder so ist da sich gerne wissen wollen würde was man da so alles machen kann das die fotos trotz meiner rundungen schön sind...... Ich habe hier schon einige gesehen die echt schön waren wo die frauen auch nicht unbeding die modelmaße haben *g*
Bin auch eine "Normalofrau" ohne Topmaße, mit Spuren, die das Leben so schrieb.
Trotzdem kann man von mir gute Bilder machen. (so hoffe ich *ggg* )

Es kommt eben nur da drauf an, ob man es versteht die Person ins rechte Licht zu rücken und eben die schönen, oder bei manchen Shootings, auch gerade die unschönen Seiten hervorzuheben.

Gerade hier im Joyclub finde ich gibt es unter den Fotografen viele, die nicht nur die "Beautys" fotografieren.
********owdy Mann
948 Beiträge
Selbst Topmodels
mussten sich schon doubeln lassen, weil Bereiche gezeigt werden sollten, die bei dem Model eben nicht "perfekt" waren. Im Übrigen haben alle Vorschreiber(innen) das Wichtigste schon gepostet *ggg*
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Also ich....
....arbeite zu 99% mit "Normalos" - und das geht wunderbar. Problemzonen hat jeder - selbst die meisten Models werden sowas haben...

Ist eine Frage des Posings, Einsatz von Licht, Bildausschnitt und evtl. ein wenig der Bearbeitung hinterher....

"Normalos" haben noch einen großen Vorteil: Sie kosten meist nix *zwinker*

R.
Bin auch eine "Normalo"
und habe schon mit Topfotografen zusammen arbeiten dürfen

*zwinker*

lg Nanny
**Pe Mann
815 Beiträge
Verdrehte Realität
Man muss die Sache mal anders rum sehen. Menschen mit nicht idealen Körpermassen wollen gar keine Aktfotos machen, weil sie sich selber nicht genügend gefallen. (Wenn ausnahmsweise doch,....... dann aber sicher nicht zur Veröffentlichung freigegeben.)

Viele die sich hier als Normolos titulieren, sind sehr hübsche Normalos ;- ). Ich fotografiere seit vielen Jahren immer wieder nackte Menschen zum Thema „private nude“ (Akt-Portraits). Männer wie Frauen, Kinder ganze Familien jedes alter, dick, dünn alles ist erwünscht, sogar Behinderungen würde ich nicht auszuschliessen.
Aber man findet sie kaum. Wenn ich jetzt meine „private nude“ Sammlung durchsehe, muss ich feststellen, dass fast alle abgebildeten Personen (ca 98%) „trotz Normalos“, sehr hübsch und Charismatisch sind. Es ist ein Kampf, hier in der Schweiz, Personen mit nicht „idealen Massen“ vor die Linse zu bekommen.
*******n02 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
@ Ha Pe
Ich finde das trifft den Nagel auf den Kopf. Beim durchblicken eurer Bilder ist mir aufgefallen das es sich in der Tat um sehr nette Normalos handelt, die schon eher wieder als hübsch eingestuft werden könnten.
Das was Ha Pe schreibt leuchtet auf jedenfall ein.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
HaPe hat
völlig recht !

Es gibt eigentlich keine Modelle, nur Normalos, die sich trauen....

Am Fotografen liegts doch mit Anweisungen und Lichtführung etc. daraus was zu machen. Schade, dass immmer noch so viele Vorurteile herumschwirren.

Gruss

Walo
HaPe schrieb:
weil sie sich selber nicht genügend gefallen

Da ist wirklich etwas dran - wenn ich mir selber gut gefalle, dann fällt auch ein gutes Stück Scham und Hemmung und ich zeige gerne, was mir gefällt.

Ergänzen möchte ich:
Ich muss auch das Gefühl haben, dass ich dem Fotografen gefalle - dann kann ich zweifelsfrei und gerne zeigen, was gefällt.

Viele Grüße
Angelika
Ein gutes Beispiel...
...für gelungene und schöne Bilder mit "Normalos"

Nachdenken

Viele Grüße
Angelika
*******ner Mann
226 Beiträge
Finde ich auch sehr wichtig, das der Fotograf Interesse zeigt und nicht nur einfach drauf los knipst und sagt fertig...

Zumindest ich gehe immer auf das Modell ein, versuche verschiedene Sachen und sage auch, mhhh, die Art des Bildes ist aber nichts geworden, das machen wir nochmal....

Bin halt kein Profi *roll*

Gehöre also auch zu den "normalos" *lol* *lol* *lol*
**********rello Mann
2.380 Beiträge
@spielluder
...beim lesen deines profils drängt sich mir die meinung auf, dass du sehr wohl tolle maße hast....

topmaße haben für mich nämlich nicht die superschlanken frauen, sondern frauen mit schönen rundungen....

ARTist Cyberello
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
hier...
...ein Bild von einem nicht ganz so normalen Paar (whitewolvesnrw) *ggg*
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
hier...
ist SIE von den whitewolvesnrw zu sehen..
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
hier...
zum Abschluß noch mal beide.

Was ich mit den Bilder sagen möchte ist: Auch Aufnahmen von "Normalos" können schön sein. *g*
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Von einer "Normalo":

Ich hab mich auch schon bei Fotografen vor die Kamera getraut. Hätt mir jemand vor einigen Jahren gesagt, dass ich das mal mach, dann hätt ich dem eine gebrettert (verbal). *fiesgrins* *fiesgrins*

Klar haben wir unsere Problemzonen *ggg*, aber haben die Models die nicht auch - nur halt jede/r auf seine eigene Weise?

Ich persönlich finde auch und gerade Bilder von "Normalos" *top* .

Nicht weil ich selbst eine bin, sondern weil Menschen sich trauen und je nach Shooting Schamgefühle bis hin zu Hemmungen auf natürliche Weise fallen lassen. *ggg* *ggg*

Solang es dann noch Fotografen gibt, die "Normalos" ablichten ...


*engel2* - die mal den kommerziellen Aspekt "ausser acht" gelassen hat
"Normalos"...
...welch ein Begriff.
Ok, irgendwie muss man die Menschen ja betiteln die nicht mit jeder Pore ihres Körpers zufrieden sind, doch, und das habe ich hier schon oft genug gesehen und bemerkt, werden viele sogenannte "Normalos" plötzlich zu Personen/Models die eine ungeheure Ausstrahlung besitzen.

Ist der erste Schritt erstmal getan Fotos und nicht Schnappschüsse von sich machen zu lassen, kommt es oft zu einer oder mehreren "Wiederholungstaten".
Ich habe mehrfach erlebt das sich das "Model" die Fotos anschaute und staunend fragte: Und das bin ich?.

Das ist für mich das größte Lob und kann auch mit viel Geld nicht ausgeglichen werden.

Dies sei ein Aufruf an alle Menschen die sich gefrustet vom Betrachten der nach vielen Stunden am PC entstandenen Hochglanzbildern, im Spiegel betrachten und jede Stelle ihres Körpers peinlichst genau unter die Lupe nehmen.

Seid so wie ihr seid und begebt Euch in die Hände eines verständnisvollen und behutsamen Fotografen, ob nun Profi oder Amateur und ihr werdet Seiten an Euch entdecken die im Verborgenen schlummerten.



LG Uwe
*******ove Mann
6.548 Beiträge
habe jetzt zwar nicht wirklich was damit zu tun aber trotzdem
aber ich bin der meinung, wenn eine person ausstrahlung hat und es ein guter fotograph ist kann eigentlich nichts schief gehen...
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.