Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?121
Kathrin von KaJa7990 hat sich das JOYclub-Herz als Tattoo stechen…
zum Thema
Swinger-Erkennungszeichen33
Gibt es diskrete Erkennungszeichen für Frauen oder Männer, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen Swinger??

Würdet Ihr ein "Erkennungszeichen" als Swinger tragen?

Dauerhafte Umfrage
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungszeichen Swinger??
*pfeil* Wir hatten in einem Thread die Frage nach den Erkennungszeichen des "Typus Swinger".

*idee* Da kam die Idee nach einem Symbol, als Pin oder auf Handtüchern, Aufklebern, etc.

*frage* Wie findet Ihr diese Idee!!??? *frage*
**Mi Paar
699 Beiträge
Hmm....bis jetzt stehen wir 4 da wohl alleine.
Wir finden es nach wie vor gut. So ein Pin (die Erfahrung hat´s gezeigt) vereinfacht die Sache schon ungemein Leute aus der Szene zu finden/treffen. Natürlich nicht abends in der Oper oder beim Geschäftsessen, aber wie zB an Karneval ist es doch schon ganz hilfreich.
unentschieden
zunächst fand ich die Idee nicht schlecht ... dann müsste ich nicht immer im jc-Bademantel durch die Kneipen tingeln. *zwinker*

Andererseits würde mir aber auch der gewisse Reiz fehlen. Im Gespräch oder nur mit den Augen heraus zu bekommen, wie weit eine Person bereit ist, zu gehen, wo Grenzen sind ... und auch meine Grenzen nur langsam preiszugeben ... das macht doch auch einen gelungenen Abend aus!

Ich überleg nochmal ...
******ein Paar
89 Beiträge
Nette Idee....
..... und welches Zeichen nimmt man da am besten? Wo ist es zu bekommen?
zeichen
irgendwann hab ich mal gelesen(weiß nich mehr wo), daß das gingkoblatt wäre das erkennungszeichen für swinger. nagelt mich aber jetzt nicht fest.........AW hat einen schönen erotischen aufkleber für diesen erkennungszweck. klebt bei uns am auto und mopped........wurde auch schon bewundert, aber keiner kam offen auf den gedanken was es deuten soll............
LG
Labellum

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
******ein Paar
89 Beiträge
na prima,
dann kann man sich ja gleich einen ... swinger an board.... Aufkleber auf´s Auto machen *ggg*

Und wie kriege ich das Auto dann in die Sauna???
*******ndo Paar
113 Beiträge
Erkennungszeichen
Ich kann mir nicht helfen ... das erinnert mich irgendwie an den SF-Klassiker "Sie leben". Dort konnte man mit speziellen Brillen die Ausserirdischen erkennen.

Ich glaube, ich würde mir in dem Moment auch wie einer dieser Ausserirdischen vorkommen *schock*
mann oh mann.......
in die sauna gehn wir wie es gehört nur im lederkombi mit helm und natürlich mit dem töff zum einen heißen reifen hin zu legen..........ist das so schwer zu verstehn?????????????

*baeh* *lol* *baeh* *lol* *baeh* *lol* *baeh* *lol* *baeh* *lol* *baeh* *lol*

LG labellum
*********eulen Paar
101 Beiträge
Erkennungszeichen
Das mit dem Gingkoblatt als Erkennungszeichen ist richtig - allerdings scheint es in der "Swingerszene" nicht so umfangreich gelebt zu werden.

Wurde auch schon mehrfach hier diskutiert. Siehe u.a.

Swingerpaare im wahren Leben erkennen....

Eine "kontrollierte" Begrenzung auf Eingeweihte wird nicht machbar sein. Entweder es ist so unbekannt, dass noch nichtmal die Mehrheit der Szene es kennt. Oder es ist so verbreitet, dass es schnell auch öffentlich bekannt wird ("Guck mal Mami, ein Swingerpaar !!!")

Wir mögen das Joyclub-Herzechen sehr gerne. Allerdings tummeln sich hier ja nicht nur Swinger.

Anbei noch eine besonders dezente Variante:

*lol*
Im Grunde denke ich..... es darf eindeutig sein, kein Problem! ABER: Ich finds viel interessanter wenn andere soetwas nicht gleich wissen *g*


dann kann man sich ja gleich einen ... swinger an board.... Aufkleber auf´s Auto machen

Das ist doch keine schlechte Idee *gg*
**Mi Paar
699 Beiträge
Manchmal denk ich ich bin hier im Kindergarten. Ist es denn so schwer eine ganz einfache Frage zu beantworten. ja oder nein!?
Bei AW gibts Aufkleber und Pins. Die waren einfach da und (fast ) jeder wollte einen haben. Ist schon komisch das hier so heftigst drüber diskutiert wird....ohne sachlich zu bleiben.
Achtung, in diesem Forum soll nicht diskutiert werden ...
Dann ist meine Antwort: nein!
(Begründungen scheinen ja nicht jeden zu interessieren)

Liebe Grüße
Mattis
**Mi Paar
699 Beiträge
und schon wieder Kindergarten....
Einfach unfassbar.
Lies doch mal weiter oben. Dann verstehst du es evtl.
Genau ... vielleicht erfahre ich dann auch, was "AW" heisst.
In der Zwischenzeit kannst Du ja die Forenregeln lesen.

Grüße aus dem Kindergarten in die Krabbelgruppe
Mattis
**Mi Paar
699 Beiträge
Krabbelgruppe ist raus.
*********eulen Paar
101 Beiträge
Calm Down
Also wir verstehen, die Aufregung nicht so ganz.

Der Thread ist mit einer Umfrage kombiniert, so dass man die generelle Tendenz über die Ausprägungen in der Statistik ohne Umschweife ablesen kann.

Dazu schreiben einige Leute noch Amerkungen und Begründungen, die nicht ins Ja|Nein-Schema passen. Daraus ergeben sich doch interessante zusätzliche Aspekte. Auch wenn der eine oder andere einen lustigen Schreibstil gewählt hat.

Wo ist das Problem?

Die etwas irritierten
nordnachteulen
*******ndo Paar
113 Beiträge
@nordnachteulen
Ähnlich wollte ich es auch gerade formulieren.

Das Leben ist schon ernst genug. - Da sollte ein wenig Ironie in diesem "Freizeit-Forum" doch nicht auch noch zum Problem werden.

*gr2*
Wir würden es für gut befinden wenn es so eine Art Erkennungszeichen gäben würde. Wir selbst haben zwei Aufkleber von "unserem" Swingerclub auf der Heckscheibe unseres Autos *ggg*

Hoffe wir haben nicht zu viel geschrieben *lol*

Liebe Grüße
Ela & Andy
Tolle Sache
Hallo an alle die es interesiert und nicht schon weggelaufen sind.

Die Schwulenszene hat doch die Regenbogenflagge, die Lesbenszene hat als Erkennungszeichen die Overalls (scherz)
ne aber im ernst warum sollen wir die Swinger nicht auch ein nettes Erkennungszeichen haben.

Wir sagen JA zum erkennungszeichen und würden es auch ganz offen und mit sehr viel freude tragen. Wir denken da z.B. an einen Ring für den kleinen Finger (Dezent und doch sehr offen)

Stellt euch doch mal vor wieviele neue Menschen man da kennenlernt

Falls ihr wissen solltet wo wir so ein Erkennungszeichen herbekommen können sagt doch einfach mal bescheid

Alles liebe und dicke grüße wünschen Viki und Flo
Sammeln von Ideen
Wie schon eben geschrieben, sind wir auch für ein Erkennungszeichen. Aber falls wir mit abstimmen dürfen: Bitte kein Ring *g* Wir finden das es am kleinen Finger bei Männer blöde aussieht.

*pfeil* Aber was haltet ihr davon wenn wir einfach mal ein paar Vorschläge hier sammeln???

Ela & Andy
**lk Mann
169 Beiträge
@jemi , @others - Jawohl...
Leider wird das Ginkoblatt zu wenig gelebt. Vielleicht ist das auch gut so, sonst wissen es auch nicht Swinger.

Wir haben bislang einen Engel mit Pfeil u. Bogen auf dem Auto. Das Zeichen unseres Lieblingsclubs, das FUN4TWO . (Kennen aber auch nur diesen) Das erkennen wirklich nur Besucher von dort. Gelegendlich nehemen wir auch unsere FUN4TWO Handtücher mit in die Sauna. Aber einfach nur so. Eher ohne Absicht, denn die sind angenehm u. flauschig.

Habe eben mal versucht bei ebay und co ein Ginkoblatt-Anhänger oder ein Anzug-Pin zu finden, aber no chance.

Damit beantwortet sich die Frage mit B) JA!!! wenn es do wäre,das eingeweite es erkennen könnten.

Frage: Sollen wir nicht alle mal damit anfangen hier im Forum dieses zu forcieren ? *zwinker*


PS. JEMI ihr habt ein super schönes Profil
AW
guggsch du bei google unter "augenweide" dann weisch du.........und nochwas zum thema:
warum oder mit welchem recht sollen wir uns verleugnen, was wir in unserer gemeinsamen zeit tun und lassen? zudem ist der aufkleber einfach schön und selten.........
und unsere eigene "krabbelgruppe" weiß was die "leittiere" ab u. an tun.................

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

labellum
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Farben sind geduldig ...
Auf der Vorseite meinte jemand "Schwule haben die Regenbogenfarben".

Das ist so nicht ganz richtig. Sie nutzen die Farben ähnlich wie SM'ler für devot oder dominant rechts oder links in jeder Form, Tüchlein, Sticker etc. und jede Farbe hat eine Bedeutung, z.B. gelb NS-Spiele, usw.

Solche "Farbdefinitionen" findet man bei den Gay-Seiten z.B. in Hamburg.

Und da es nahezu beliebig viel Farben gibt für Tucher, Aufkleber, Miniflaggen etc. brauchten die Swinger für Paare, Dreier, aktiv, passiv etc. etc. nur bestimmte Farben definieren und bekannt machen.

Farben kann man modisch auf allen Materialien befestigen und für unbedarfte, neugierige Mitmenschen gibt es genügend harmlose Erklärungen.

Das Problem scheint mir eher in der Publizität zu liegen.
Jeder Club möchte sein eigenes werbewirksames Label verbreitet wissen -- und meistens sind diese so eindeutig-zweideutig, daß man sie kaum aufs Auto kleben oder rustikal am Ärmel der Lederjacke aufsteppen kann.
mal schauen
hallo zusammen,

ich bin kein Swinger glaube aber mal gehört oder gesehen zu haben, dass es ein Zeichen gibt. Es sieht so ähnlich aus wie das Jin und Janzeichen. Müsst mal im Netz nachschauen. Habe das auch schon auf Autos als Aufkleber gesehen...also jinundjan - ich glaube nur umgekehrt.

Ich häng es mal an die Mail
**Mi Paar
699 Beiträge
PS. JEMI ihr habt ein super schönes Profil

Vielen dank für die Blumen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.