Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie komme ich bloß aus diesem Tief wieder raus?

Wie komme ich bloß aus diesem Tief wieder raus?
Seit 10 Tagen ist es vorbei. Ich kann nicht sagen das einer von uns beiden Schluss gemacht hat. Es war wie immer - kein Gespräch, er macht dicht, packt seine Sachen und geht.

Das kam sehr oft vor. Jedes mal habe ich von mir aus den Kontakt wieder aufgenommen, weil ich ihn sehr liebe, weil er für mich der Mann war, für den ich alles getan hätte.

Ich hätte irgendwie erwartet das er sich meldet, doch Fehlanzeige. Ich glaub, so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er sich meldet.

Ich versuche aus diesem Loch raus zu kommen, ich kann nicht essen, nicht schlafen, funktioniere irgendwie nur.

Hab mich in den vergangenen Tagen mit Freunden getroffen, versucht mich abzulenken, doch es tut so weh, ich muss immer an ihn denken, auch wenn ich es mir verbiete.

Wie komme ich da wieder raus, bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss, Erdlicht
*******an41 Mann
780 Beiträge
schritt für schritt kommst du da raus
ich denke das es schlimm verlassen zu werden, aber ohne ein gespräch bleiben viel fragen offen. was du da so schreibst ist ja nicht gerade viel aber ich glaube das du genügend lebenserfahrung hast um die sache zu verarbeiten.
nimm deine creditkarte und geh shoppen, dann suchst du dir ein fitnesstudion in deiner nähe und machst einige probetrainings - wenn es dir gefällt melde dich an..... schau nach vorne und schau in den spiegel du wirst eine hübsche attraktive frau finden die sicher einen neuen partner findet wenn SIE will *blume*
*********8736 Mann
41 Beiträge
lösen
Es klingt hart, aber versuche Dich davon zu lösen.

>Das kam sehr oft vor. Jedes mal habe ich von mir aus den Kontakt wieder aufgenommen, weil ich ihn sehr liebe, weil er für mich der Mann war, für den ich alles getan hätte<

Mir ging es einmal ähnlich. Je öfter es passiert, desto weniger Chancen bestehen. Du machst Dich nur kaputt wenn Du nicht aufpasst.
Es gibt soviele nette Menschen ( Männer ), Du hast wohl den "Richtigen" noch nicht gefunden. Wenn er Dich wirklich lieben würde, täte er Dir das nicht an.
Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn Narben zurückbleiben.
Ich bin sicher in Dir steckt eine tolle, starke Frau und Du wirst den richtigen finden. Kämpfe für Dich und Dein Leben, verpasse nicht die schöne Zeit Deines Lebens mit Wehmut. Manchmal hilft Wut auch über den Schmerz hinweg.
Aus dem Tief kommst Du wieder raus, ganz sicher, Du mußt nur daran glauben. Man sagt der Glaube versetzt Berge. Irgendwie stimmt es, ich habe es ja auch erlebt.
Der gentleman hat Recht, lenke Dich ab und vergrabe Dich nicht. Aber gib nicht zuviel Geld aus *zwinker* . Von mir gibt's auch eine *blume* und laß Dich mal lieb umärmeln.
Gruß via
(der sein Glück gefunden hat, obwohl er nicht weiß wie er das verdient hat)
Danke für eure lieben Worte und für die Blümchen!

Ich weiss das mich das auf Dauer kaputt macht, deshalb muss ich da jetzt wohl irgendwie durch. Er hat zwar immer gesagt er wird dran arbeiten doch jedes mal passierte das selbe. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er wirklich drüber nachgedacht und eine Lösung für uns gefunden hätte. Denn das ist ja das üble - er wäre der Richtige für mich gewesen, bis auf diese eine Sache halt mit dem weglaufen. Alles passte, hab mich bei ihm so wohl und geborgen gefühlt, das hatte ich vorher noch nie so stark gehabt. Ich hab noch nie so sehr jemanden geliebt, das ist es wohl was es mir so schwer macht.

Ich hab all seine Sachen die er vergessen hat in einen Karton und weit weg gepackt, was ich nicht sehe tut nicht so weh.

Ablenkung hab ich genug, sollte vielleicht auch gedanklich dabei sein damit es klappen kann.

Ich arbeite auf jeden Fall dran, ich will im Moment einfach nur das es aufhört zu schmerzen.

Liebe Grüsse,

Erdlicht
@ Erdlicht
Moin Moin Erdlicht,

hat er nie gelernt, über seine Gefühle zu reden? Weicht er immer so aus, wenn es Streit gibt? Weglaufen und sich verstecken vor der bösen Welt, bis jemand kommt und ihm sagt, alles ist wieder gut?
Hat er so wenig Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, dass er Problemen ausweichen muss?
Musst du letztlich alle Probleme für ihn lösen?

Du sagst, Du liebst ihn über alles, Du würdest alles für ihn tun. Ich weiss, dass was ich Dir nun sage, wird sich für Dich unheimlich hart anhören, aber, wenn Du ihn wirklich liebst, dann lass ihn erstmal gehen.

Er muss lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, seine Probleme selbst zu lösen. Bisher war es so, dass Du anscheinend immer mit offenen Armen gewartet hast, dass er wiederkommt. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht, war er bei anderen Frauen, oder hast auch Du aus Angst gar nicht nachgefragt, um nicht mit schlimmen Wahrheiten belastet zu werden?

Er muss lernen, dass nur er selbst für sein Leben verantwortlich ist. Wenn er gehen will, dann muss er merken, dass die Welt draussen, ausserhalb Eurer Beziehung nicht auf ihn wartet, sondern er sich einen neuen Platz manchmal ziemlich hart erkämpfen und erarbeiten muss.

Nimm ihn auch nicht so einfach zurück. Das Leben ist doch so im Moment bequem für ihn. Wenn es Stress gibt, haut er ab, in dem Wissen, Du wirst ihn, egal was er macht, wieder aufnehmen, und dann, weil Du froh bist, dass er wieder da ist, das Problem erstmal nicht mehr ansprechen, damit er nicht wieder abhaut. Willst Du, dass das so weiter geht, oder dass er sich ändert? Ändern kann er sich nur, wenn Du dies Verhalten durchbrichst, wenn Du ihm klarmachst, Er kann erst dann zurück, wenn dies Problem aus der Welt ist, wenn Er bereit ist zu reden, weil damit zerstört Er die Beziehung. Dieser Schritt erfordert Standfestigkeit von Dir und es kann auch passieren, dass er dann sagt, das ist nicht die Frau, die ich mal geliebt habe, die mich auf Händen trägt und alles verzeiht und mir jeden Kieselstein aus dem Weg räumt, aber willst du so weiterleben? Immer mit der Angst, er könnte beim nächsten Konflikt wieder abhauen, Dich im Ungewissen zurücklassen?

Eine tausendmeterhohe Kraftknuddelwelle sendet Dir

Hendrik
hallo Erdlicht...
ultimative Tips gibt es keine....und Ratschläge sind bei Liebeskummer auch immer Schläge...weil jeder so damit umgeht...wie er vermag...

es wird sicher noch eine Weile wehtun...aber es gibt Dir auch die Möglichkeit, zu verarbeiten...

Wünsche Dir alles Gute...und pass in Zukunft gut auf Dich auf...
laß das schlechte zurück
hey also echte ratschläge gibt es nicht, da jeder damit anders umgeht und es verarbeitet. aber das jahr ist noch blutjung und laß den alten schmotter und ärger doch im jahr 06 zurück. klar ist es schwer aber es kann nur besser werden wir wünschen dir alles gute und kopf hoch *zwinker*
lieben gruß stringhunters *g*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lass alles im alten Jahr zurück und fang dein leben neu an.

lg
der
Albe
Liebes Erdlicht, auch wenn es schwierig ist, lerne loszulassen. Wenn er gehen möchte, lass ihn gehen, sei so frei.

Und frag dich vielleicht mal, ob du seine Persönlichkeit vermisst oder nur noch das, was er dir an Zärtlichkeiten und Zuneigung entgegen gebracht hat. Bei letzterem wäre er austauschbar und das zu wissen sollte es dir leichter machen darüber hinweg zu kommen.

Und noch zwei Lesetipps:

P. Lauster - Liebeskummer als Weg der Reifung.
Oder K. Koch & B. Schwertfeger - Zu zweit am Ende, Phasen der Trennung

Ich hoffe das waren ein paar brauchbare Tipps.

[b]Kopf hoch[/b] *troest*


PS: Hier noch ein Zitat, dass mir damals sehr gefallen hat *zwinker* :
"Remembrance mostly paints with gold." (Anonymous)
@*******0703
hat er nie gelernt, über seine Gefühle zu reden? Weicht er immer so aus, wenn es Streit gibt? Weglaufen und sich verstecken vor der bösen Welt, bis jemand kommt und ihm sagt, alles ist wieder gut?
Hat er so wenig Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, dass er Problemen ausweichen muss?

Leider ja, das hab ich nie verstanden, er hat es nicht gelernt darüber zu reden und geht lieber, bevor da eine Auseinandersetzung draus wird.

Du wirst lachen, gerade weil ich ihn so liebe lasse ich ihn gehen, wenn er nicht von selbst zurück kommt, dann ist es besser so. Wir machen uns nur kaputt so wie das immer abgeht.

Ich kann nicht auf Dauer den Mund halten nur damit Ruhe ist, er hat zwar gesagt das will er nicht doch es ist so, wage ich auch nur die allerkleinste Kritik, ist er wieder weg *snief*

Ich glaube nicht, das dieses weglaufen für ihn einfach ist, oder das er es sich einfach macht. Er hat nicht einmal zum Telefon gegriffen oder mir ne SMS geschickt oder sonstewie mit mir Kontakt aufgenommen, nicht aus desinteresse, sondern weil er Angst hat, das ich nichts mit ihm zu tun haben will. Also einfach macht er es sich damit nicht.

Wenn er von mir weg ist, lebt er sein altes Leben wieder, welches seinen eigenen Worten nach nicht gerade berauschend ist. Er geht früh ins Bett, geht zum Fussball, geht auch mal weg, aber am Ende hab ich nur raus gehört, dass er ziemlich einsam ist.

Und dabei kann er so viel Liebe geben, aber kommt nicht drauf, das Probleme ja angesprochen werden müssen wenn sie auftauchen.

Ich weiss ich würde mich sehr freuen wenn er sich melden würde, alledings würde ich dann nicht einfach weiter machen wollen sondern das Thema klären, sonst geht es nicht mehr.

So wie es jetzt aussieht gehe ich davon aus, das ich nie zu Hause sein werde, was ich mir nur mit ihm vorstellen konnte.

@****taVielen Dank *g*

stringhunters Dir auch vielen Dank *g*

Schwarzalbe Dir auch ein herzliches Danke *g*
@**ee
Und frag dich vielleicht mal, ob du seine Persönlichkeit vermisst oder nur noch das, was er dir an Zärtlichkeiten und Zuneigung entgegen gebracht hat. Bei letzterem wäre er austauschbar und das zu wissen sollte es dir leichter machen darüber hinweg zu kommen.
Liebe ist nicht austauschbar, und ich vermisse alles, seine Art, sein Wesen. Ich könnte mir im Moment gar nicht anderweitig irgendwelche Zuneigung oder Sex holen, geht gar nicht.

Und vielen Dank für deine Tipps.

Liebe Grüsse, Erdlicht
Das habe ich damit auch nicht gesagt.

Wünsche dir auf alle Fälle noch jede Menge Tipps!
gleiches Problem, anderer Hintergrund
Hallo Erdlicht,

bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und ich denke, dass es wichtig ist, wenn man (frau) sich in einer solchen Situation mit lieben Freunden austauschen kann. Mein Freund und ich haben uns kurz vor Weihnachten getrennt, insofern kann ich nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Hätte ich das passende Gegenmittel gegen den Kummer gefunden, ich würde es Dir gerne verraten. Leider musste ich erfahren, dass jeder anders mit einer Trennung umgeht, man selbst aber auch verschiedene Phasen durchläuft.

Am Anfang ist es immer sehr schwer, man versucht sich abzulenken, es funktioniert nicht richtig, da einem immer wieder Dinge über den Weg laufen oder ins Blickfeld geraten, die an das Gegenüber erinnern. Da hilft selbst das Wegpacken von allen Briefen, Fotos etc. nichts. Irgendwann sitzt man doch wieder davor.

Ich denke, man sollte seinen Kummer auf jeden Fall leben und nicht versuchen zu verdrängen. Sprich mit Deinen besten Freunden / Freundinnen darüber, laß Dich trösten und aufmuntern...auch wenn es in manchen Situationen selbstverständlich auch mal nach hinten los gehn kann.

Aber Du wirst sehen, wenn Du lernst den Kummer herauszulassen, wirst Du auch irgendwann loslassen können.

Außerdem, wenn er Dich sitzen gelassen hat, hatte er Dich gar nicht verdient *g*

Viele liebe Grüße
nachtfalter
Hi Nachtfalter,

du hast Recht, da muss man so oder so durch. Ich leide da vor allem körperlich drunter, das macht das ganze noch schlimmer.

Drüber reden tu ich ja auch, ich denk auch das es irgendwann besser wird.

Ich bringe ja immerhin noch die Kraft auf, mich nicht gehen zu lassen, ich hänge auch nicht nur zu Hause rum.

Trotzdem erledige ich alles mit einer unglaublichen Lustlosigkeit.

Ich weiss ja das ich genau das nicht will, ich will das es mir gut geht, doch trotzdem komm ich da nicht raus.

Liebe Grüsse, Erdlicht
@ Erdlicht
Moin Moin Du Nachteule,

kann gut verstehen, dass Du nicht schlafen kannst und eh Du die Eilenriede unsicher machst, um auf andere Gedanken zu kommen, lieber hier mit Mehl um Dich wirfst und auf Antworten wartest. Ich weiss nicht, wozu ich Dir lieber die Daumen drücken soll, dass er wiederkommt und beim nächsten Stress wieder geht, oder dass ihr den Absprung schafft und beide ein neues Glück findet.

Daher schick ich Dir auf jeden Fall eine DeinentiefstenHerzenswunscherfüllendetausendmeterhoheKraftknuddelwelle

Hendrik
Guten Morgen Camillo,

och nee, die Eilenriede ist nicht grad bei mir um die Ecke *g*

Hab den PC grad angemacht, trinke nen Kaffee, und bin gleich wieder weg.

Also wenn ich ehrlich bin - mir gehts im Moment nur darum, das es mir wieder besser geht.

Vielen Dank für deine DeinentiefstenHerzenswunscherfüllendetausendmeterhoheKraftknuddelwelle

Wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse, Erdlicht
*******n02 Paar
385 Beiträge
Das Gefühl
was du hast, kennen bestimmt viele von uns. Zum Teil schon sehr lange her. Dir einen Rat zu geben ist sehr schwer. Schlaue Sprüche machen dagegen viel leichter. Du kannst leider nur alleine aus dem Tief heraus. Es wurden gute Ansätze hier beschrieben, mit denen und ein wenig Zeit wirst du die Situation meistern.
Hi Northman02,

das stimmt.

Hab letzte Nacht weil ich wieder nicht schlafen konnte mein Motorrad startklar gemacht, Ölwechsel und neue Batterie, wenn`s Wetter hält kann ich heute Abend ne Runde fahren, das macht den Kopf frei.

Ich denk, das wird mir auch helfen.

Gruss, Erdlicht
Tal der Tränen
Nach dem Tal der Tränen das weh tut kommt man immer besser gestärkt heraus.
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich hier bei euch allen für den Zuspruch bedanken, habe von vielen lieben JC`lern auch per Clubmail Beistand erhalten.

Ich krieg das hin, ich komm da durch! Ich weiss das ich ihn nicht zurück will, hätte er mich wirklich so geliebt wie er mir erzählt hat, dann hätte er drum gekämpft und wäre nicht immer weg gelaufen. Wer weiss die wievielte ach so grosse Liebe ich für ihn gewesen bin?!

Ihr habt wirklich recht, er hat meine Liebe und auch mich nicht verdient.

Wenn ich drüber nachdenke, dann ist es ein sehr oberflächlicher Mensch, der gern nimmt, aber nicht gibt. Und genau deshalb weiss ich eins - er wird nie eine Frau finden, die das mit macht, aber ich, ich werde eines Tages wieder glücklich sein.

Natürlich wird es noch ein Weilchen dauern, doch ich halte mir jetzt immer vor Augen, was mich für eine Zukunft mit so einem Menschen erwartet hätte.

Liebe Grüsse an euch alle!

Erdlicht
@ erdlicht
Moin Moin Erdlicht,

schön dass Du so langsam Land unter den Füssen bekommst. Auch wenn wahrscheinlich in Dir noch Kopf und Herz manchen Streit ausfechten, hoffe ich, dass Dein Kopf klar bleibt, falls er angekrochen kommt. Liebe sollte eigentlich ein Geben und Nehmen sein in allen Punkten.

Es ist keine Partnerschaft, wenn immer nur der Partner schafft und man dabei den Partner schafft. Hat man den Partner dann geschafft beendet man die Partnerschaft, sich nen neuen Partner anschafft und gründet mit dem eine neue Partnerschaft.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eine neue Liebe findest, die Dich auch verdient hat und die Dir auch zeigt, dass Du liebenswert bist.

Dafür eine weitere tausendkilometerhohedasherzvonaltlastenfreispülendeKraftknuddelwelle


Hendrik
Ist ein hartes Stück ohne ein Wort zu gehen und alles hinzuschmeissen. Ick (Andi) kenn das selbst wie sowas ist aber ein Patentrezept, wie man sowas verarbeitet gibt es nicht.
Ick habe mich unter Leute (Freunde) begeben, denen ich erzählt habe was los ich und ich musste festsellen, dass sie sich reichlich Mühe gegeben haben um mich aus dem Tief zu holen sprich ich hatte keine Zeit um nachzudenken.

Kopp hoch und ich hoffe du kannst all das schnell verarbeiten.
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Hallöchen

Sowas brauch immer seine zeit das ist doch normal .

Und mit der zeit wird es besser.

Wenn er das immer schon so gemacht hat wird sich das auch nicht ändern und tja wie sagt man dann so schön

Besser ein schrecken mit ende alsein Schrecken ohne ende.
ich weiß ist nur ein spruch aber an vielen Sprüchen ist was wahres dran .

Steh auf gestalte dein leben neu tu dinge die dir spaß machen .



Ein habe ich noch

Mit einigem Geschick kann man sich
aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
eine Treppe bauen!


Liebe grüsse die Lustvolle *ggg*
Mir hilft es, von meinen Depressionen befreit zu werden, wenn ich alles nieder schreibe. Mir geht es nicht darum, dass es Jemand liest oder mir zu hört. Es geht mir darum, alles von meiner Seele zu schreiben.

Was auch ratsam ist, wäre ein Besuch im Fitness Studio. Dort konnte ich all meine Depressionen in Power umsetzen und fühlte mich hinterher entspannter.

Viele sagen, man solle reden, wenn nötig auch mit einem Psychater, aber ich bin der Meinung, wenn es so sehr weh tut, ohne das man etwas gesagt hat, dann sollte man einen anderen Weg suchen. Denn Reden an sich ist dann noch beschissener. Ich zu mindest quäle mich dann so sehr, dass ich halt daran kaputt gehe.

Stürz dich in ein neues Leben, suche dich selbst und verwirkliche dich erst mal. Das hat man mir geraten und ich trete mich selbst gerade in den Arsch, um das durch zu ziehen. Und sollte der Anfang halt ein neues Piercing oder ein anderer Haarschnitt sein. Ich habe es getan und ich habe auf diese Art einen Schlussstrich gezogen. Ich versuche nicht mehr zurück zu blicken und sei dem so, dann kuschel ich mich an Jemanden, der mich so liebt, wie ich im Herzen bin.

Meine Eltern sagen immer, wenn er dir nur Tränen bringt, dich in deiner größten Not - und die hast du ja gerade - allein lässt, dann ist er nicht der Richtige für dich. Dann ertrage den Schmerz, er geht vorbei und irgendwann siehst du, dass es gut war, dass ihr nicht mehr zusammen seit.

LG

Cinis
...meine Süße....
das Leben geht weiter! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mein Tief damals bestimmt ein Jahr gedauert hat, ich war wie bessessen, fuhr abends bei ihm vorbei, um zu sehenob Licht brannte, rief an und legte auf, all diese bescheuerte Bandbreite, der DInge, die frau tut, wenn die Liebe nicht erloschen ist. Dieser Aktionismus half mir etwas, obwohl es zugegeben etwas kontraproduktiv war.

Damals habe ich mich zu sehr in Selbstmitleid und depressive Verstimmungen gestürzt, wollte richtig leiden, hörte schnulzige Love Songs, guckte mir pausenlos unsere Bilder an oder las seine Mails etc

GENAU Das sollst du nicht tun! Denn da wird alles viel schlimmer!!!!

Denke mal 2 Wochen Trauerverarbeitung sind genug, dann stürze dich ins Leben. Bin damals viel weggegangen, abtanzen, das tat mir gut.

Oder stürze dich in Arbeit oder treibe Sport, nur nicht an ihn denken!


Viel Erfol dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.