Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Dem EX , eine 2te Chance geben?62
Ich bin zwar jetzt noch recht neu hier, aber seid dem ich hier bin…
zum Thema
Zurück zum/zur Ex??87
Hey ihr :-) Ich hab zwar die Forensuche bemüht, aber nicht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihm eine letzte Chance geben?

Ihm eine letzte Chance geben?
Ich bin in der Zwickmühle. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Ex-Freund nochmal eine Chance geben soll, oder ihm besser sage, dass er bleiben soll, wo der Pfeffer wächst...

Er hat mich bis jetzt innerhalb der letzten 3 Monate fünf mal enttäuscht und verletzt (nicht körperlich), jetzt hat er angeblich erkannt, wie sehr er mich liebt und bettelt um eine allerletzte Chance. Er hat seine Fehler eingesehen und beteuert mir, dass alles anders wird und er mir nie wieder weh tun wird.

Ich habe immernoch Gefühle für ihn, obwohl ich immer im Hinterkopf habe, was passiert ist. Eigentlich bin ich nicht nachtragend, aber ich habe etwas Angst, dass ich nicht vergessen kann, was er gemacht und gesagt hat. Hätte die Vergangenheit Auswirkungen auf einen kompletten Neuanfang (so wie er es gerne möchte)? Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in seiner Nähe und bekomme Herzklopfen, wenn ich ihn zufällig sehe.

Ich weiß nicht, ob ich auf mein Herz hören soll oder auf meinen Verstand. Ich habe auch schon eine pro/kontra Liste gemacht, beide Seiten sind etwa gleich lang...

Bitte sagt mir eure Meinung dazu. Vielleicht hilft mir das ja eine Entscheidung zu treffen...

Vielen Dank
auf dein *herz*

dich 5 mal enttäuscht zu haben reicht doch völlig aus... wie lange willst du dich noch quälen... das 6. Mal kommt bestimmt!!!

viel Glück
aber wenn ich auf mein Herz hören soll, dann kriegt er eine letzte Chance...

Trotzdem danke dür deine Meinung!
****oie Frau
3.356 Beiträge
manchmal ist es wichtig, eine chance zu geben, um für sich selber klar zu bekommen, was man will.

manchmal ist abstand gut, um klarzubekommen, was man will.

vielleicht kannst du momentan - weder vom herzen noch vom kopf her - wirklich entscheiden.

frag dich, was dafür notwendig ist.

um wirklich das zu tun, was du willst UND was dir gut tut.

stell dir diese frage: was möchte ich? wirklich?

und ist das, was ich tue, ein schritt dahin, das zu bekommen.
vielleicht solltest du diesmal auf deinen bauch hören...der ist unter dem herz

aus meiner erfahrung herraus werden nämlich rollen vertauscht...das herz sagt dir nicht immer wirklich wahres...das herz sagt dir was es gerne möchte und hakt sich da arm in arm mit den kopf,der dem herzen zuflüstert was es fühlen soll...

der bauch denkt/fühlt meistens anders...sollten sich alle drei einig sein, gib ihm noch ne 6 chance...aber sei dir dabei auch bewußt das es dann auch auf eine 7te zu gehen kann.

wieviel schmerz und enttäuschungen du für dich verkraften kannst,möchtes und willst bistimmst du allein....genauso aber auch bestimmst du wieviel du jemanden verzeihen kannst und möchtest.

du wirst noch viele meinungen hier lesen...letztendlich kann dir keiner die entscheidung abnehmen...da bleibst du ganz auf dich allein gestellt
Ich glaube ohne klaren (vorläufigen) Schnitt wird er/werdet Ihr nichts lernen können.
Für mich wäre auch wichtig, welcher Art die Verletzungen waren.

Kann man sie unter einem Thema zusammenfassen, dann hat er doch in einem Bereich ein Problem....bzw. wenn es nur subektiv kränkend war, dann vielleicht ja Du!?!

Gönn Dir und ihm eine Auszeit.
Um aufzuarbeiten, zu verarbeiten, zu reflektieren....
Schrödingers Katze..
..Du kennst den Zustand nicht, bevor Du nicht in die Kiste reingesehen hast, sie kann tot oder lebendig sein *zwinker*

Soll heissen, wie etwas ist, erfährt man erst, wenn man sich darauf einlässt.

Also wäre für mich in Deinem Fall die Frage: Welcher "Zustand" ist Dir wichtiger zu erfahren?

Ist es Dir wichtiger zu erfahren, wie es wäre, ihm eine weitere Chance zu geben?

Oder ist es Dir wichtiger zu erfahren, wie Du getrennt von ihm klar kommst?

*my2cents*
aber wenn ich auf mein Herz hören soll, dann kriegt er eine letzte Chance...

Trotzdem danke dür deine Meinung!

du hast meinen Post falsch gedeudet... ich wollte dir eigentlich nur damit verdeutlichen, dass du das 6. Mal Enttäuschung offensichtlich brauchst, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Ich sehe das so, wenn dein Ex dich 5 mal enttäuscht hat und du dich deshalb auch von ihm getrennt hast, mußt du dich eigentlich nur selbst fragen, ob er charakterlich in der Lage ist, sich 180 Grad zu ändern.

Wir kennen ihn nicht, weder seine Verfehlungen, noch was er dir wie versprochen hat.

Die Entscheidung kannst nur du ganz alleine für dich treffen und dazu gehört, dass dein Herz endgültig aufhören muß für ihn zu schlagen.

Dazu gehört leider, dass er dir das Herz richtig brechen muß...

Stell dir ganz genau die Frage, ob du dir das antun willst, zumal du ja schon eine Distanz zu ihm aufgebaut hast.

nochmals viel Glück
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Für mich wäre auch wichtig, welcher Art die Verletzungen waren.
Kann man sie unter einem Thema zusammenfassen, dann hat er in einem Bereich ein Problem....bzw. wenn es nur subjektiv kränkend war, dann vielleicht ja Du!?!

Die Sätze unterstreiche ich mal ganz subtil...

Ganz allgemein:
Was heisst überhaupt:
Jemand hat mich verletzt?
Ob man verletzt ist oder nicht, - das liegt doch in erster Linie an einem selbst..., - oder nicht?

Lg
Gernot
Wichtig wäre für mich in der Situation auch, wie ER die Verletzungen begründet.
ja mad&lucky

und wer wie verletzt hat und wo nicht vielleicht verletzter stolz auch eine rolle spielt..der ist ja sichtweisenabhängig
Jepp, das kann sehr vielschichtig sein...
und darum bezweifle ich, daß 2 Normalsterbliche es ergründen und verändern können.
****oie Frau
3.356 Beiträge
Ob man verletzt ist oder nicht, - das liegt doch in erster Linie an einem selbst..., - oder nicht?

natürlich kann man nur verletzt werden, wenn man verletzlich ist.

aber was ist daran schlimm, wenn man verletzlich ist?
es ist menschlich.

für mich stellt sich in dem zusammenhang immer die frage, ob ich jemandem die möglichkeit geben will. manchmal möchte ich es nicht - und es passiert doch. ja, dann stelle ich mir die frage, was kann ich bei mir ändern.

aber wenn ich einen menschen liebe, dann öffne ich mich ihm auch gerne. dann wird er meine verletzbaren seiten kennenlernen.

und wenn er dieses wissen nutzt - ob bewusst oder unbewusst - dann bin ich mit mir gnädig und geb mir nicht noch selber die schuld.

denn meistens gehören zum verletzen eben doch zwei: der der es tut und der, der es mit sich machen lässt.
@melvoie
Wäre auch ein guter Ansatz und viell. eine Möglichkeit die Verletzungen zu beenden.
Nicht mehr verletzt zu sein, sprich: Ein dickes Fell zulegen, eine Menge Humor, Coolness, freche Sprüche, die ihn zum Schweigen bringen....
Alles, nur andere Reaktionen als die gewohnten!

Man kann da kreativ sein. Wenn das *herz* so unbedingt will.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ohne jetzt natürlich wirklich zu wissen, wie diese Verletzungen konkret aussahen, gehe ich davon aus, dass sie schon erheblich waren und wenn man dann die Häufigkeit in Betracht, also schon häufige Wiederholungen der Verletzung, wobei er wohl wuste, DASS er dich verletzt, ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass es auch Verletzung Nummer 6, 7 und 8 usw. geben wird.

Wenn du also nicht wirklich darauf stehst, auf diese Weise verletzt zu werden, ziehe die Konsequenzen und tritt ihn in den Hintern.
Nie wieder...
also ich würde nie wieder so dumm sein und einen Menschen mein Vertraun schenken der mich verletzt mich ausnutzt oder sonst irgendwas
ich habe aus meinen Fehlern gelernt
wie gesagt es ist meine Meinung wie oben schon gesagt auf dein Herz hören

nur mein Papa sagte mal zu mir wo einmal der Wurm drin ist bekommst du nix mehr hin ....

liebe grüße =)
****oie Frau
3.356 Beiträge
also ich würde nie wieder so dumm sein und einen Menschen mein Vertraun schenken der mich verletzt ...

mir ist noch niemand begegnet, der dicht an mir dran war, der mich nicht irgendwann verletzt hat. die frage für mich ist dabei allerdings: womit - warum - wie.

nur mein Papa sagte mal zu mir wo einmal der Wurm drin ist bekommst du nix mehr hin ....

da hat er recht.
man darf es aber auch mal von einer anderen seite betrachten

man lernt auch dadraus,nein man kann dadraus lernen, wenn man anderen menschen weh tut...oder halt dinge macht die einen an eine grenze stößt die man so noch nicht kannte...

es gibt wohl in jedem leben etwas ,worauf man nicht sonderlich stolz ist...aber nur weil es passierte,kann man dies dann auch so wahr nehmen und es zu seinen erkenntnissen zufügen um eventuell dem nicht wieder zu verfallen
******rap Mann
2.325 Beiträge
Es wurde hier bereits beschrieben: Zum Verletzen gehören zwei.
Da stellt sich in diesem Zusammenhang aber für mich ein paar Fragen:

*Waren die Verletzungen dezidiert zielgerichtet oder impulsiv?
Heißt: Wollte er verletzen oder geschah es impulsiv ohne darüber nachzudenken
*Geschah eine oder mehrere der Verletzungen eventuell sogar als Reaktion auf eine Aktion der verletzten Person?
Heißt: Wart es eine Art der Gegenwehr oder Abwehr die auch unbedacht geschah und es daraufhin erst eskaliert zu einer Verletzung kam

Kann man das alles guten Gewissens ausschließen dann sehe ich persönlich auch nur die Möglichkeit hier einen Schlußstrich zu ziehen.

Es sagt sich immer leicht "Ich werde dir nie wieder weh tun" aber wenn ich mir diese Häufung in solch kurzem Zeitraum anschaue habe ich meine Zweifel.

Auch ich denke, es wird ein 6tes ein 7tes und eventuell, wenn man es zuläßt, ein 8tes Mal vorkommen.

Mir persönlich wäre das nicht erstrebenswertes Ziel und in einem solchen Falle würde das Herz und alles andere was für die Person stimmt überstimmt.

Eine Entscheidung aber kann nur der Betroffene selbst fällen.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Es ist leider unendlich schwer, Dir einen Tipp zu geben, wenn man nicht weiß, um welche Enttäuschungen es sich gehandelt hat. Ich würde das durchaus davon abhängig machen.

Ich sage es jetzt mal etwas überspitzt: Wenn er unzuverlässig ist und Dich aus keiner bösen Absicht heraus irgendwo sitzen gelassen hat oder vergessen hat Dich irgendwo abzuholen, dann ist das bestimmt eine Sache an der Ihr arbeiten könnt. Wenn er Dich schon fünfmal mit einer Anderen betrogen hat, dann wird er das auch ein sechstes oder siebtes Mal machen.

Es wäre also für das Forum sehr hilfreich, wenn Du uns vielleicht etwas mehr Einblick in Deine enttäuschte Seele geben könntest. Das ist natürlich nicht immer so leicht und Du sollst Dich auf keinen Fall unter Druck gesetzt fühlen, hier was zu erzählen, was Du nicht möchtest. *nono*

Mit den wenigen Informationen können wir aber wohl nur wild spekulieren. Da wirst Du wohl eine gute 50:50 Ratgeber-Chance haben, was die Trennung oder das weitere Zusammenbleiben betrifft.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mir stellt sich die Frage ... wie lange warst Du mit dem Burschen denn zusammen?
3 Monate - und in denen hat er nur Mist gebaut? Na dann ist die Antwort auf das Vorgehen doch wohl klar!
Hat er nur eine miese Zeit gehabt und ihr kennt euch länger - dann schadet es nicht, wenn man sich mal einige Zeit aus dem Weg geht - einfach um zu sehen was man wirklich will.
Achja - bei solchen Dingen sollte man nicht unbedingt mit dem Herz herangehen - der Verstand und das Bauchgefühl sind da viel bessere Berater.
Wenn ein Mensch recht üble Macken hat ... das wird sich nicht ändern.
Auch sollte man nicht glauben, dass man ihn ändern kann.

Ich persönlich bin immer recht gut gefahren - wenn ich nicht versucht habe Dinge - die einfach da waren - zu verdrängen oder sie schön zu reden.

Al
ähm, öhm, doppelähm, doppelöhm, sorry...
Es ist schon ein Phänomen in diesem Forum und speziell wieder in diesem Thread, dass Menschen immer irgendwas hineininterpretieren und bis ins letzte Detail bohren müssen.

Sie hat sich doch bereits entschieden und ihn verlassen, wird aber von der Realität eingeholt indem ER der EX sie nicht in Ruhe lässt und ihr somit Kopfzerbrechen und auch Herzschmerz bereitet.

Wenn sie jetzt hier anfängt über ihre Privatsphäre zu reden, dann wirds nur noch schlimmer für sie. Ein Grund genannt und 100 verschiedene Meinungen gehört.

Man muß nicht jeden Thread um Kaiser´s Bart bis Seite 30 diskutieren!!!
Viel wichtiger finde ich - weiß er überhaupt, wie sehr er Dich, womit auch immer, getroffen hat ?

Und war es Absicht, Gleichgültigkeit, Unachtsamkeit, Unwissen oder einfach nur aus einer andere Einstellung zu manchen Situationen ?


Je nach dem wie ich die oberen Fragen für mich beantworten könnte, würde ich mich nach einem offenen Gespräch entscheiden - mit dem Risiko des Lebens, dass immer die Möglichkeit von weiteren Verletzungen und Wunden mit sich bringt.
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Ein Grund genannt und 100 verschiedene Meinungen gehört.

Den Zustand hat sie jetzt auch schon. *zwinker*

Wie wäre es denn mit einem Umfrage-Thread: Soll ich ihn verlassen? Antwortmöglichkeiten: Ja - nein - vielleicht. Dann spart man sich das lästige Gefasel und die Threaderstellerin bekommt eine quantifizierbare Handlungsempfehlung, die zu der mengenmäßigen Aussage über die Anzahl der Verletzungen im Verhältnis zur vergangenen Zeit passt. Das war *ironie*

Meine Empfehlung, wie so oft: Vielleicht liegt es wirklich an Missverständnissen. Wir wissen es nicht. Kommunikation hilft. Und ich sehe bei befreundeteten Paaren sooo oft, dass sich einfach eingeschlichen hat, jedes Wort und jede Aktion des Anderen misszuverstehen und auf die Goldwaage zu legen.

Und letztendlich ist es wirklich eine Bauchentscheidung, ob und wie es weitergehen könnte.
Auf den Verstand hören und sich trennen. Das ist unsere Meinung.
Warum sollte er sich ändern wenn er doch immer wieder zurück kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.