Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Dem EX , eine 2te Chance geben?62
Ich bin zwar jetzt noch recht neu hier, aber seid dem ich hier bin…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihm eine letzte Chance geben?

***ni Frau
847 Beiträge
oh, oh...
...das kenne ich...

Du schreibst nicht, inwiefern Du verletzt wurdest.
Ich wurde über Jahre belogen, betrogen, verarscht, für dumm verkauft...
Und JA - ich WAR dumm... Bzw. blind... ne, auch nicht... Ich WOLLTE blind sein. Immer in der Hoffnung, er würde sich ändern. Denn versprochen hatte er es . Immer und immer wieder.
Er bekam eine 5. Chance und ne 6. und ne 7.
Und JEDER aus meinem Freundes- und Familienkreis versuchte mir klar zu machen, dass diese "Beziehung" völlig krank ist.
Mein Kopf wusste das natürlich auch schon lange - nur das blöde Herz, auf das ich viel zu lange gehört habe, hat mir da regelmäßig einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Letztlich habe ich so einige Jahre meines Lebens an den falschen Mann "verschwendet". Obwohl - ich empfinde es nicht wirklich so... Es hat mich reich an Erfahrungen gemacht.
Und glaube mir - auch wenn Du nicht nachtragend bist, die Erfahrungen, die Du gemacht hast, werden immer da sein. Du wirst Dich vermutlich in dieser Beziehung immer unsicher fühlen, weil Du regelrecht darauf wartest, dass die nächste Enttäuschung kommt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Yvonne
****81 Frau
42 Beiträge
Er ist ebenfalls ein erwachsener Mensch, möchte man zumindest meinen. Und dieser sollte im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein und vorher überlegen, was er jemandem antun könnte.
Von daher ein klares Nein, solch ein Mensch hätte bei mir verschissen und zwar ohne Widerruf. Jede Handlung hat Konsequenzen, das sollte man wissen. Und falls nicht, hat er wohl noch keine geistige Reife erreicht. Eine Partnerschaft mit so einem Menschen käme für mich nicht in Frage.
Emotionalität hin, oder her, manchmal muss man rational denken.
Veletze dich nicht selber!

Alles Gute

Lohe
Veränderung?
Du hast beschrieben das er seine Fehler erkannt hat und meint sich geändert zu haben...

siehst du das auch so? , siehst du eine Veränderung, in seinem Wesen seinen Ansichten? irgendwas ?? und zwas was nicht nur show ist um dich wiedermal rumzukriegen ... mach es ihm nicht zu leicht!

• soviel vom Jungspund

Grüße
welche verletzungen das waren ist doch völlig egal. für die TE waren sie so schlimm, dass sie die beziehung deswegen beendet hat.


es ist ja anzunehmen, dass der gute mann aus dem lernfähigen alter bereits raus ist, also würde es bei mir keine weitere chance geben!
Hmm... gib ihm so viele Chanchen, wie du brauchst, um zu wissen, was du wirklich willst - und ob er das ist.
Wie oft frau auf die Fresse fallen muss, bevor frau endlich die Lektion gelernt hat, entscheidet frau selbst. *zwinker*
Aber Achtung: Es wird weh tun! *ja*
Um nicht die Selbstachtung, das eigene Gesicht zu verlieren, sollte der "Liebste" nicht noch unzählige Chancen bekommen.

Die Fähigkeit zu lieben, ohne dem anderen weh zu tun, besitzt nicht jeder. Wenn man nach 2 oder 3 "Fehltritten" zu dieser Erkenntnis kommt, sollte dieser die einzige Konsequenz folgen...

Der eigene Schmerz wird sonst nur unnötig verlängert...
****oie Frau
3.356 Beiträge
Der eigene Schmerz wird sonst nur unnötig verlängert...

"unnötig" ist so ein - für mich - seltsames wort in dem zusammenhang.

was ist "nötig" in einem lernprozess?

denn auch darum gehts doch bei solchen sachen.
lernen, was man will - was man braucht - was nicht funktioniert. sich selber und einen anderen menschen kennenlernen.

und manchmal muss man dafür tiefer ins elend, als es ein beobachter von aussen für notwendig erachtet. einfach weil man es lernen muss. weil vorher die eigene grenze noch nicht erreicht ist.
*******t85 Frau
36 Beiträge
Ich kann den meisten hier nur zustimmen.

Ich habe mit meinem Ex ähnliche "Probleme" gehabt.
Zum Glück kam dann mein "Held". *ggg*
Er hat mich aus vielem rausgeholt und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.

Denn das, was mein Ex mir nach dem ganzen Stress nicht mehr geben konnte, ist

VERTRAUEN
DAS GEFÜHL GELIEBT ZU WERDEN
DAS GEFÜHL VON TREUE
Wieso nur
entweder - oder,on-off!
Du musst dich nicht entscheiden,du kannst auch beobachten ,einen Schritt zurückgehen,dir die Zeit nehmen ,zu spüren welchen Weg du gehen willst Mit Abstand eure Geschichte betrachten.
Ich lese aus deinem Posting heraus,dass du kein Vertrauen (mehr) hast in ihn!
Willst du ihn denn IM MOMENT so wie er ist?
Und wenn du Herzklopfen hast ,dich freust ihn zu sehen ,kannst du das in einer Form leben,die dich nicht verletzt ?
Ich sehe keinen gemeinsamen Weg ,nach deiner Schilderung. ich sehe zwei Wege ,deinen und seinen,vielleicht kreuzen sie sich ,vielleicht nicht.
wenn du noch liebst.....
tu es.... aber jammere nicht, wenns nicht funktioniert... *zwinker*

es ist schwer, altes zu vergessen.... doch nur dann kanns funktionieren, wenn du dir sicher bist..... UND.... sollte er es ehrlich meinen....denke ich...eine LIEBE ist es wert, und man sollte es probieren!

viel glück bei der entscheidungsfindung!
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Kann absolut nachempfinden, was du fühlst. Aber als Außenstehende ist man natürlich immer in der Lage, von oben auf die Sache zu schauen.

Du hast geschrieben, er habe dich angebettelt, im noch ne Chance zu geben und er habe seine Fehler eingesehen. Für mich stellt sich gerad die Frage, ob das denn Dinge sind, die er auch ohne weiteres lassen kann. Wenn es z.B. Angewohnheiten von ihm sind, die dich unglücklich machen, ist eine Besserung ja nur sehr schwer möglich.

Aber auch sonst würde ich sagen, lass dir nicht weiter weh tun!!!
Ich kann dir leider auch keine perfekte Lösung präsentieren, sondern nur sagen, wie ich an deiner Stelle handeln würde:
Du schreibst von deinem Ex-Freund, d.h. ihr habt euch also schon getrennt. Auch wenn ich nicht weiß, aus welchen Gründen, so werden doch triftige Argumente für das Ende der Beziehung da gewesen sein, oder? Wenn die eigentliche Trennung keine unbedachte Kurzschlussreaktion war, dann würde ich es an deiner Stelle durch ziehen und auf Abstand zu ihm gehen.
Meine Erfahrung ist, wenn ein Mann seine Felle davonschwimmen sieht, geht ihm der *arsch* auf Grundeis und er verspricht das Blaue vom Himmel herunter.
Er hat ja Schiß, daß Du was Besseres oder Anderes findest, Sex mit anderen Männern haben wirst usw.

Denk daran: Auch schlagende Männer versprechen immer, daß es nie wieder vorkommt aber solange sie sich nicht erarbeitet haben WARUM sie schlagen (ergo verletzen) ändern sie auch nichts.
Oder ergründe in Dir, warum Dich etwas so verletzen kann, daß Du ihn nicht mehr willst.

So wie @*******eine es schildert, habe ich es seinerzeit gemacht.
ER hat es nicht ausgehalten, seine Verlustangst hat es letzten Endes beendet.
Dabei hätte er prima das Loslassen lernen können.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Schwer
Da du uns nicht sagst, was er gemacht hat sondern nur 5 mal hat ehr dich verletzt, kann man nicht groß Urteilen.

Da wir ja auch nur eine Seite hören wird es noch viel schwieriger.

LG Jörg
*****e11 Frau
6 Beiträge
Aus der Seele gesprochen
..... ich hab fast alle Beiträge gelesen und es ist genau dieses Thema, das mich seit einigen Monaten auch beschäftigt.
Ich befinde mich in fast genau der gleichen Situation und weiß, wie schwer es ist eine Entscheidung zu treffen. Auch ich bin getrennt (aus genau den gleichen Gründen) und mein Ex beteuert mir auch fast täglich, wie sehr er mich doch liebt, dass es Fehler gemacht habe, diese NIE wieder tun würde und um ein letzte Chance bettelnd.....

Und was mach ich??? Ich schwanke ebenfalls zw. Herz und Verstand, höre mir Ratschläge an, man kündigt mir die Freundschaft, wenn ich ihm nochmal ne Chance gebe...etc....

Alles nutzt nichts... ich bin genauso schlau/ ratlos wie vorher und weiß nicht, was ich tun soll...

Ich bemühe mich tagtäglich, nicht auf Nachrichten, Anrufe zu reagieren und komm nicht dagegen an. Wenn ich dann wieder nachgegeben habe, fühl ich mich für den Moment gut, hinterher total elend...
DIE ANGST bleibt, dass er mir etwas vormacht, das Vertrauen ist eigentlich weg aber ähnlich wie bei einem Suchtkranken, suche ich doch nach Kontaktpunkten zu ihm

...was ich damit sagen will.... Alle Ratschläge nutzen nichts, wenn man/ FRAU nicht selbst im KOPF klar wird und weiß, was sie eigentlich will!!!!!

Ich wünsche DIR mehr Erfolg bei deiner Entscheidung, als es mir momentan möglich ist!!

ALLES LIEBE
******rap Mann
2.325 Beiträge
Alle Ratschläge nutzen nichts, wenn man/ FRAU nicht selbst im KOPF klar wird und weiß, was sie eigentlich will

Alles raus was keine Miete zahlt *zwinker*
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
@joelle
Waaas? Man will dir die Freundschaft kündigen, wenn Du ihm noch ne Chance gibst?
Das ist ja ne große Hilfe, wenn man dich so sehr unter Druck setzt. Unmöglich!!!
Abschiede können auch Chancen sein
...
wenn ein Mensch Dich nur verletzt, wenn ein Mensch Dich nur beschwert, herunterzieht... usw. usf.

warum willst Du ihn ihn Deinem Leben halten?
******rap Mann
2.325 Beiträge
Guten Freunden...
gibt man ein Küsschen oder man hilft andere unter Druck zu setzen.

Und Entscheidungen zu denen man so gedrängt wird (Freundschaft kündigen) sind niemals gute Entscheidungen.
Die Rache folgt meist auf dem Fuß
*****e11 Frau
6 Beiträge
Freundschaft kündigen
Ja, man hat es mir mehrmals angedroht.... da ich meinem Ex schon ebenso viele Chancen eingeräumt habe wie die Gründerin dieses Thread.. und jedes Mal wurde ich enttäuscht, war am Boden zerstört und fast kein Mensch mehr und jetzt, da ich die räumliche Trennung vollzogen hab (mit Hilfe diese Freunde), erwarten sie auch, dass es mir gelingt diesen Kontakt komplett abzubrechen, da sie nicht bereit sind, mich nochmal aufzufangen.. denn sie sind sich sicher, dass der neue und diesmal noch schlimmere Fall kommen wird...

Der Druck ist dadurch noch größer.. da geb ich euch Recht, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter...
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Was ich so absurd finde ist...,
dass sich hier ein Dialog entwickelt ohne das über die Art der Verletzung in irgendweiner Weise Einigkeit besteht.

Vielleicht hat "er" ja 5x seine Socken im Zimmer herumliegen lassen oder das Waschbecken nach dem Zähneputzen nicht geputzt... *lol*
Gernot
******rap Mann
2.325 Beiträge
räumliche Trennung vollzogen hab (mit Hilfe diese Freunde), erwarten sie auch, dass es mir gelingt diesen Kontakt komplett abzubrechen, da sie nicht bereit sind, mich nochmal aufzufangen..

Das kann ich sogar ein Stück weit verstehen. Aber gute Freunde, ich meine wirklich gute Freunde, werden immer zu dir halten.

Ich jedenfalls stelle das als Anspruch an mich wenn jemand mich als guten Freund bezeichnet
Also die Freundschaft würde ich Dir nicht kündigen, aber ich würde von dem ganzen Thema nichts mehr hören wollen.

Anscheinend hast Du sie überstrapaziert.

Irgendwann mußt Du eben mit den Folgen allein klarkommen, dafür bist Du schließlich groß...ich kann die Freunde verstehen!
Laß sie einfach mit dem Thema komplett in Ruhe.

Ich distanziere mich auch gerade von den Problemen meiner Freundin, weil ich es einfach nicht mehr hören kann! *blabla*
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
@ Gernot2
Stimmt, wir wissen es nicht, und trotzdem finde ich es nicht fair, sich darüber lustig zu machen. Denn wir wissen auch nicht, was diejenigen, die hier von Verletzungen sprechen, erleiden müssen. Und ich gehe davon aus, dass es sich nicht nur um liegen gelassene Socken handelt.
Ein bißchen mehr Taktgefühl wäre angebracht.
nee, es kag weder an vergessenen Socken, noch am dreckigem Waschbecken, noch daran, dass er vergessen hat mich irgendwo abzuholen...

das sind ja keine fehler, die man beheben kann, sondern Macken, mit denen man Leben lernen muss oder auch nicht....

es sind also keine Charakterzüge von ihm, die uns in diese Lage gebracht haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.