Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihm eine letzte Chance geben?

@abendteuerland
du schreibst...

weil ich ihn doch noch liebe?
weil der sex so gut ist?
weil er mir genau das sagt, was frau hören will?
weil er mir immer wieder beteuert, dass ich die einzige und wahre traumfrau für ihn bin?
weil ich vielleicht angst habe alleine zu sein?
warum nur?

eigentlich in ich so stark. mein verhalten passt gar nicht zu mir... ich bin sonst viel konsequenter!!!

nun.... liebst du ihn noch ?

ist der sex tatsächlich sooo gut.... oder meinst du das nur ??

tu er das.... und GLAUBST du es.... ?? ( hinterfrage es!!)

"traumfrau":... bist du.... und verhält er sich so.... wie kam er denn zu dieser erkenntnis.... da er dich doch sehr verletzt hat... auch wenn man ihm zugute halten muss.... man merkt oft erst, wenn man etwas verliert oder verloren hat, was es einem bedeutet !)

angst vor dem alleine sein.... ja.... sehr wichtig sich selbst mal zeit zu geben,... und zu nehmen... um alleine zu sein.... aufarbeiten... realisieren.... und verarbeiten... um dann klarer zu sein... also sein mal bewußt alleine... um dir "klar" zu werden !......gut möglich...diese phänomen haben viele frauen !( angst vor dem alleine sein !)

wenn du wirklich sonst konsequent bist/ warst.... dann sei es jetzt auch.... aufgrund meiner erfahrung.... würde ich es auch nicht mehr anderss machen...

dazu muss ich sagen, dass ich in meine letzten beziehung nicht konsequent genug war und dadurch viel leid erfahren habe... gestalkt wurde... bis die polizei dem ein ende bereitete....

niemals mehr, würde ich bei bestimmten dingen "inkonsequent" sein.... *ja*... daher.... auch mein rat.. sei KONSEQUENT...mit dir und mit IHM !

daumen drück fürdie richtige entscheidung.... irgendwann....;-) *
Die berühmete letzte Chance
Ich kenne sie nur zu gut diese Art "letzte Chance"!
Ich kann dazu nur raten,
dass es Sinn macht sich einmal mit den Themen "Wünsche und Erwartungen"und deren Unterschied zu beschäftigen.

Dein Wunsch ist es wahrscheinlich,dass er sich genau bei dieser(letzten Chance????? ) von der es wahrscheinlich schon einige gab,
ändern wird.
Soviel zu Deinem Wunsch!
Doch ist das auch die Art von realistischer Erwartung ,die man an diesen Mann noch stellen kann?
Damit meine ich das man sich fragen sollte,ob man nach allem was gewesen ist allen ernstes verlangen bzw erwarten kann,
daß sich genau jetzt etwas ändert!
Ich fürchte nicht.
Der Wunsch bleibt natürlich noch eine Weile,doch wenn Du Dir immer wieder bewusst machst,
daß Dein Wunsch ein Wunsch bleiben wird,
lässt es irgendwann nach.
Konzentriere Dich(ich weiß,ist leichter gesagt als getan!) auf Wünsche,die realisierbar sind und nicht auf die,die weihrscheinlich durch Sehnsüchte ganz anderer Art ausgelöst werden.

L.G *zwinker*
Der Wunsch bleibt natürlich noch eine Weile,doch wenn Du Dir immer wieder bewusst machst, daß Dein Wunsch ein Wunsch bleiben wird, lässt es irgendwann nach.



wie treffend formuliert - danke *knuddel*
*knuddel*
vielen dank secretdreams...

du hast recht und ich habe vor ein paar tagen einen entgültigen schlußstrich gezogen, weil ich eingesehen habe, dass er mich nicht glücklich machen kann und wird.

ich werde niemals vergessen können was passiert ist und werde ihm das auch nicht verzeihe. der schmerz sitzt einfach zu tief.

es ist aus und vorbei. endgültig.
Ich musste mich und Meine kleinen Jungs....
einfach schützen,davor, dass man uns nicht mehr weh tut.
Ich hatte die Wahl zwischen realistischem Wunsch und unrealistischem Wunschdenken.

Mein Wunsch nach der perfekten Familie wahr sehr groß und eine Zeit lang(viel zu lang) sehr stark!
Ich dachte ich könnte diese Erwartung an meinen Partner stellen,ihn dazu bewegen diesen Wunsch mit mir zu teilen und auch dazu ,
mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
In der Hoffnung,das er sieht das dort drei Menschen sind die ihn lieben.
Es war nur mein ganz persönlicher Wunsch,
jedoch nicht das Leben was er leben wollte!

Er hat sich gegen uns und für ein anderes Leben entschieden!
Inzwischen ist es ok,es tut nicht mehr weh!
Auch loslassen ist Liebe egal wen oder was,jemandem den nötigen Raum zu lassen um Entscheidungen fällen zu können.

Sehnsüchte von mir,die bis dato keinen Namen oder einen Hinweis auf ihre Herkunft hatten,
sind mir inzwischen bekannt.Dieser Schritt hat mir also ermöglicht,mich ganz intensiv auf mich und meine Gefühle zu konzentrieren.
Ich habe also nichts verloren,sondern nur etwas gewonnen!


Ganz lieben Gruß an Euch! *zwinker*
Es war nur mein ganz persönlicher Wunsch,
jedoch nicht das Leben was er leben wollte!


kenne ich, nur zu gut ...


Unzwischen ist es ok,es tut nicht mehr weh!
Auch loslassen ist Liebe egal wen oder was,jemandem den nötigen Raum zu lassen um Entscheidungen fällen zu könne

um dann diese Entscheidung anzunehmen und zu akzeptieren ...


keiner kann einen Anderen ändern, nicht mit viel Liebe und erst recht nicht durch einen Wunsch ... nur gehen lassen ...


Sehnsüchte von mir,die bis dato keinen Namen oder einen Hinweis auf ihre Herkunft hatten,
sind mir inzwischen bekannt.Dieser Schritt hat mir also ermöglicht,mich ganz intensiv auf mich und meine Gefühle zu konzentrieren.
Ich habe also nichts verloren,sondern nur etwas gewonnen!


*top* Think Pink°


Einen lieben Gruß zurück ... *knuddel*
@abenteuerland
ich gratuliere zur konsequenz !

nach vorne schauen.... offen für neues sein.... lebe !

alles, alles gute....

hoffe das du aufgrund deines erlebten nicht verbittert bist....
daher, bedenke.... es war "nur" dieser mensch der dir was angetan hat, was du nicht vergessen kannst.... und ideal wäre..... es beim nächsten einfach zu "vergessen"..... natürlich in die erfahrung einfliessen lassen.... hm.... hoffe nicht zu verwirrend geschrieben zu haben... *rotwerd*

nicht alle männer sind gleich..... neue bekannte... neues glück ! *zwinker*

daumen drück
******ack Paar
1.376 Beiträge
....
meine erfahrung zeigt aber leider, dass ich auf genau diesen punkt beim neuen partner schaue und dabei seine anderen macken nicht gesehen habe......

aber durch die wirklich große liebe haben wir beide das problem geklärt.
fakt ist aber, dass mich anflüge der macken von meinem ex beim neuen mann tierisch nerven und ich dann auch überreagiere.
wenn verletzungen tief sind, dann bekommt man den stachel nicht so schnell wieder raus.

aber das mädel ist jung, wird schon werden...
@caro
klar....gebe dir recht und ich denke, den meisten geht es so....

jedoch sollte man sich immer bewußt machen.... der neue partner ist ein neuer mensch,...... kennt und weiß unsere eigenen erfahrungen nicht.... somit, hab ich für mich gelernt....
TOLERANZ ganz gross zu schreiben....
nicht alles persönlich nehmen oder gleich gekränkt sein.... sondern wenn soetwas vorfällt.... reden.... seine eigenen gefühle mitteilen.... da sie ja immer subjektiv sind....

und wenn der andere gefühle und hirn hat.... wird er es verstehen... oder tolerieren..... auch wenn er es nicht nachvollziehen kann....

und falls nicht.... paßt es einfach nicht ! *zwinker*

klar gibt es dinge die garnicht gehen.... wie z.b. stalken, missachtung der privatsphäre oder...oder... da reagiere ich aufgrund erlebtem, sehr empfindlich und hab keinerlei toleranz !
******ist Mann
44 Beiträge
-> caroblack
wenn verletzungen tief sind, dann bekommt man den stachel nicht so schnell wieder raus.

... die gute Nachricht ist: Durch eine professionelle Klärungsarbeit bekommt man nicht nur den Stachel wieder raus - sondern kann sich auch eine Unempflindlichkeit gegen diese Art von Verletzungen erarbeiten: Die wirken dann einfach nicht mehr ... *zwinker*
*****una Frau
270 Beiträge
totale sicherheit gibt es nicht. und ohne vertrauen ist alle liebe nichts.
deshalb muß man es üben, prüfen, immer wieder lernen. schließlich bedeutet vertrauen auch freiheit ....vor allem von allzu hohen erwart-
ungen etwa daß der partner der erträumte rundumretter ist. aber eine gute beziehung braucht keinenn supermann.
ein ziemlich guter grund, vertrauen zu lernen ist meiner meinung nach, das man keine wahl hat. vertrauen ist auf lange sicht unvermeidlich. es sei denn man möchte sein liebesleben in einem selbst gebastelten inneren hochsicherheitstrakt verbringen. da kann einem wahrscheinlich nichts schlimmes passieren - aber eben auch nichts gutes! ich habe diese alternative schon einmal ausprobiert und muß im nachhinein sagen....sie taugt nichts!
man kann sich die lebenslange vertrauensübung erleichtern, indem man prüft - WORAUF man im anderen vertraut. vertraut man heim-
lich darauf, daß man vom partner pauschal gerettet wird? das seine
liebe eine art breitbandantibiotikum ist, das alle schmerzlichen ent-
zündungen als vorherigen beziehungen hinwegfegt? diese art ver-
trauen in den partner als heilsbringer wird sicherlich enttäuscht - nicht zuletzt weil sich der bedauernswerte mann beim versuch, ein solches rundum-sorglos-packet zu schnüren und zu stemmen be-
stimmt zwangsläufig einen bandscheibenvorfall zuzieht!
die angst, daß das vertrauen wieder gebrochen werden könnte ist größer als die angst davor, mit der konsequenz zu leben. die er-
fahrung zeigt, erwartungen werden immer irgendwann erfüllt. im gu-
ten- wie leider auch im schlechten.
vertrauen lernen kann man besonders dann, wenn man einkalkuliert
daß sich so ein herkömmlich geliebter mensch auch durch seine -
verlierbarkeit - auszeichnet!
das treibt einem das hirngespinnst von der rundumrettung und der völligen sicherheit zuverlässig aus. und gibt der beziehung - neben-
bei gesagt, sehr viel mehr volumen.
und man kann vertrauen lernen, wenn man sich wieder und wieder klarmacht, dass ein solches "waches" vertrauen keine auslieferung an den anderen ist, auch kein freundliches zugeständiss, sondern vielmehr - ein geschenk - eines, das man sich vor allem selbst macht! denn die liebe wird sehr mühsam und schrumpelt merklich,
wenn man sich immer als kontrolleur an ihr zu schaffen macht!
danke, aber die sache hat sich lange erledigt. wir haben keinen kontakt mehr und mir gehts fantastisch!!
@caro
aber durch die wirklich große liebe haben wir beide das problem geklärt.
fakt ist aber, dass mich anflüge der macken von meinem ex beim neuen mann tierisch nerven und ich dann auch überreagiere.

.....ich habe meinen jetzigen Mann dadurch fast verloren,denn ich habe ebenso völlig überreagiert.Der Arme wusste gar nicht,wie ihm geschieht *schaem*

Zum Glück wurde mir aber bewusst, dass,wie lebens-Lust schreibt....

jedoch sollte man sich immer bewußt machen.... der neue partner ist ein neuer mensch,...... kennt und weiß unsere eigenen erfahrungen nicht.... somit, hab ich für mich gelernt....
TOLERANZ ganz gross zu schreiben....
nicht alles persönlich nehmen oder gleich gekränkt sein.... sondern wenn soetwas vorfällt.... reden.... seine eigenen gefühle mitteilen.... da sie ja immer subjektiv sind....

Reden ist die Zauberformel,denn Fakt ist, dass der "neue" nichts aber auch gar nichts mit dem Ex gemeinsam hat,weil er ein Individium ist und ich ihn auch "nur" auf Grund von "Vergangenheit",Stacheln von Verletzungen, eben mit dieser in einen Topf geworfen habe.
Die 2. Chance war die letzte. Er wusste das und hat sie nicht genutzt. Wer blind ist auf den Augen der Seele, wird immer wieder auch an den größten Chancen seines Lebens vorbeigehen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Es geht mir wieder gut. Ich möchte niemanden mit blinder Seele an meiner Seite.
am ende muss es jeder selber wissen was für IHN richtig ist...
Imho...gib ihm keine Chance mehr. Leute die dein Vertauen mehrmals missbraucht haben werden wohl diesen Satz nicht das erste mal verwendet haben. Auch wenn es wahr sein könnte, muss man sich das ganze nicht nochmal an tuen. Natürlich kann es sein, dass er sich geändert hat. Aber deine Gefühle sind auf die schönen Momente zurückzuführen nicht auf die Vertauensbrüche.
ende
Hallo,

dein Freund erkennt auch erst nachdem er dich verloren hat, was er an dir hatte......

wie so oft im Leben. Wer vorher nicht weiß wie man sich verhalten soll, der wird es hinterher auch nicht wissen (wollen)...
*******aler Paar
168 Beiträge
Ein paar Zeilen, von denen manche eine Hilfe sein können ...
So beschreibt der Buddha einen Vollkommenen Menschen

"Ein friedvoller hat das Verlangen hinter sich gelassen, noch bevor sein Körper zerfällt. Er fragt sich nicht, wie alles begann oder wie es enden wird und hängt auch nicht an dem, was dazwischen geschieht.
Solch ein Mensch hat keine Erwartungen und Wünsche für die Zukunft. Er fühlt keinen Zorn, keine Angst und keinen Stoss.
Nichts stört sein Gewissen und seine Geistesruhe.
Er ist ein Weiser, der besonnen spricht.
Er hat kein Verlangen nach der Zukunft, kein Bedauern für die Gegenwart.
Frei von der verworrenen Sinneswelt leiten ihn keine Meinungen und Ansichten.
Er verbirgt nichts und nimmt nichts in Besitz.
Er lebt bescheiden, unaufdringlich, ohne Habsucht oder Neid; verachtet, verleumdet und beleidigt niemanden.
Er ist nicht überheblich und nicht süchtig nach Vergnügen.
Er ist voll Sanftheit und hellwacher Achtsamkeit, ohne blinden Glauben und hegt keinerlei Abneigung.
Er strebt nicht nach Gewinn, bleibt unberührt, wenn er nichts erhält. Man findet kein Begehren nach immer neuen Geschmäcken in ihm.
Seine Achtsamkeit paart sich mit ständigem Gleichmut, wo Überheblichkeit unmöglich ist.
Er vergleicht sich nicht mit dem Rest der Welt als " überlegen, unterlegen " oder " gleich ".
Weil er versteht, wie die Dinge wirklich sind, ist er frei von Abhängigkeit und stützt sich auf nichts.
Für ihn gibt es kein Begehren mehr zu existieren oder nicht zu existieren.
Den nenn ich friedvoll, der nach Lüsten nicht mehr trachtet, den nichts mehr fesselt und der alles Hafte überwand.
Er ist ein Mensch ohne Söhne und Töchter, ohne Wohlstand, ohne Felder, ohne Vieh - ein Mensch, in dem nichts nach Besitz verlangt und der nichts als nicht seins zurückweist.
Er ist ein Mensch, der vom Gerede von Priestern, von Asketen und anderen Menschen unberührt bleibt.
Er ist ein Mensch ohne Eifersucht und Ehrgeiz.
Als Weiser sieht er sich nicht " überlegen ", " unterlegen " oder " gleich ".

Bloßer gedanklicher Spekulation gibt er sich nicht hin.
Er ist ein Mensch, der nichts in dieser Welt sein eigen nennt und der nicht klagt, überhaupt nichts zu besitzen.
Friedvoll ist, '' wer den Dingen nicht nachgeht ''

( Aus Dein Purabheda - Sutra - Nipata ) mit Veränderung

Auch wir haben Veränderung erfahren. Und alle zu userem Wohl und auch dem für andere. LG
Chance oder nicht?
Zwei Monate läuft dieser Threat schon. Wie hast du dich entschieden?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Bevor man eine Frage stellt
Chance oder nicht?
Zwei Monate läuft dieser Threat schon. Wie hast du dich entschieden?


Die eigentlich schon beantwortet wurde

Ihm eine letzte Chance geben?

Empfiehlt es sich den Thread vielleicht vollständig zu lesen ^^
So ihr leiben, ich schreribe es gerne nochma, für alle, die nicht jede seite gelesen haben...

ich hab mich gegen ihn entschieden und mir gehts sehr gut mit der entscheidung- also war es die rictige!!

danke nochmal an alle, die sich zu dem thema geäußert haben und mir tipps und ratschläge gegenben haben. *diegroessten*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir diesen Thread. Danke für eure hilfreichen Postings zum Thema.

*geschlossen*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.