Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen..noch eine Chance verdient?107
Ich war bis Januar diesen Jahres zwei Jahre lang mit meinem Ex Freund…
zum Thema
Dem EX , eine 2te Chance geben?62
Ich bin zwar jetzt noch recht neu hier, aber seid dem ich hier bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihm eine letzte Chance geben?

ja die sache mit dem gefühl... was is denn, wenn man sich seiner gefühle gar nicht mehr sicher ist?

wie kriegt man das denn raus, ob da noch genug gefühle vorhanden sind?

ist sehnsucht ein zeichen von starken gekühlen, oder eher, dass man sich auf die nächste begegnung freut??
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********land

Sehnsucht IST mit Sicherheit ein starkes Gefühl.

Aber es ist auch oft so, dass man vor lauter Sehnsucht gern mal ausblendet, was an blöden Sachen passiert ist...

Ob da noch Gefühle sind, das stellst Du nur in der direkten Begegnung mit demjenigen fest. Du solltest beobachten, was das mit Dir macht, wenn er Dir gegenübersteht, wenn er Dich berührt, vielleicht sogar küsst.

Wenn Du die Schnauze voll hast von jemandem, dann löst seine Berührung gar nichts mehr aus in Dir. Dann willst Du nur noch weg.

Das merkst Du, glaube es mir.
das verwirrt mich... seine berührungen und küsse fühlen sich gut an (meistens jedenfalls) aber wenn er nicht in meiner nähe ist, vermisse ich ihn auch nicht wirklich... *verdaechtig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und Du glaubst, dass die Dinge, die zwischen Euch vorgefallen sind, dazu beitragen, dass Deine Gefühle langsam abkühlen?
ja ich glaube schon... zumindest fühlt es sich ein bisschen so an!!!
@********land:

Vermisst du ihn womöglich nur nich weil du weißt das er da ist wenn du willst?
gut möglich...
@ofinterest11
Nicht in jedem Fall muß das präzisiert werden.Manches erschließt sich aus aus dem größeren Kontext.

Und was für ein Problem hat die TE?

Kannst Du dein Wissen mit mir teilen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****fo

Ich denke, das ist im Moment allen Beteiligten an dieser Diskussion klar, nur Dir nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********land

Darf ich Dich fragen, ob Du ihm noch vertraust?
hmm, gute frage.

spontan würd ich sagen: NEIN nicht mehr richtig.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********land

Naja, siehst Du... es ist mein ganz persönliches Empfinden, aber ohne Vertrauen kann ich mir eine wirklich intime Beziehung einfach nicht vorstellen.

Nicht nur für Sex ist Vertrauen unheimlich wichtig, es gibt auch im Alltag außerhalb des Bettes so viele Momente, die ohne Vertrauen einfach blöd sind. Man hat in der Seele keine Ruhe, wenn man innerlich immer irgendwie auf dem Sprung sein muss, immer befürchten muss, dass der Partner irgendwas macht, was einen wieder verletzt...

Ich fände das auf Dauer sehr schwierig.
@****fo

Ich denke, das ist im Moment allen Beteiligten an dieser Diskussion klar, nur Dir nicht.

Lasst mich bitte nicht unwissend sterben. *liebguck*
oh gott ich könnt dich grad knutschen... du sprichst mir aus der seele.

nur bin ich noch nicht an dem punkt angekommen, wo ich sage: du kannst bleiben wo der pfeffer wächst, ich such mir einen besseren... ich weiß nicht warum ich es nicht kann?

weil ich ihn doch noch liebe?
weil der sex so gut ist?
weil er mir genau das sagt, was frau hören will?
weil er mir immer wieder beteuert, dass ich die einzige und wahre traumfrau für ihn bin?
weil ich vielleicht angst habe alleine zu sein?
warum nur?

eigentlich in ich so stark. mein verhalten passt gar nicht zu mir... ich bin sonst viel konsequenter!!!
Lasst mich bitte nicht unwissend sterben.

Ansich liebe ich ja Herausforderungen...
Allein,es fehlt die Zeit.


back to topic, I'd say
Abenteuerland:
die Liste mit den rationalen Gründen führt in die die falsche Richtung.
Such mal nach den irrationalen.Das tatsächliche Ziel nicht jeder Beziehung ist Wohlbefinden.
Was müßte passieren,damit Du den Absprung schaffst?
Ist für dich ein realistisches Szenario dafür vorstellbar?
woe meinst du das? kann dir nicht ganz folgen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, was müsste passieren, damit Du wirklich gehst?

Müsste da ein anderer Mann kommen? Das ist ja oft genug der Fall, dass man eine unglückliche Beziehung erst verlässt, wenn da der Antrieb einer neuen Bekanntschaft dazu kommt.

Oder müsste er Dich erneut verletzen? Wenn ja, wie oft?



Ich glaube im Übrigen, dass Du in erster Linie Angst hast vor dem Gefühl, ins Leere zu fallen, wenn er weg ist.

Vermutlich würde es sich auch erst einmal so anfühlen. Aber nicht lange, in diesem Fall. Denn im Grunde weißt Du ja, dass er nicht der Richtige ist. Da ist Angst vor dem Gefühl, versagt zu haben, Angst davor, allein zu sein oder vielleicht sogar zu bleiben (was ja nicht passieren wird, aber die Angst ist halt erst mal da)...

Der Punkt ist: trotz dieser Ängste wäre es ein kluger und richtiger Schritt, jemanden zu verlassen, der Dich sehr oft verletzt hat und dem Du im Grunde nicht mehr vertraust.

Der Punkt ist auch: es macht keinen Sinn, zu warten, bis Du diese Ängste nicht mehr hast. Denn Du wirst sie immer haben, weil sie normal sind. Du müsstest halt TROTZ dieser Ängste gehen. Das wäre richtig.
back to topic, I'd say

Kannst Du mir das ins Deutsche übersetzen, kann nur auf Französisch. *liebhab*
Für mich klingt das weit weniger nach einer Hingezogenheit zu jemandem,der sich das wie auch immer verdient,als eher nach
(d)einem Muster,das von ihm evtl. sehr gut bedient wird,weil er einfach in eine Rolle paßt,die Du zu besetzen hattest(achtung Küchenpsychologe anwesend).
Es hilft vielleicht nicht unbedingt,bei ihm nach Ursachen für dein Verlangen nach seiner Nähe zu suchen.
Die hat evtl. viel mehr mit dir zu tun,als mit ihm.
Gab's das schon mal? Wo sind die Parallelen?

Wenn es dir in einer Beziehung schlecht geht,Du sie aber einfach nicht beenden kannst, hilft evtl. Rat von Experten.

Die findest Du hier aber nicht ohne weiteres.
Adolfo:
die Übersetzung bedeutet grob:
das ist hier kein thread zu deiner Unterhaltung.
Adolfo:
die Übersetzung bedeutet grob:
das ist hier kein thread zu deiner Unterhaltung.

Will ich hier unterhalten werden?

Gerne gebe ich der TE sinnvolle Tipps, was man nicht von allen behaupten kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****fo

Tu uns bitte einen Gefallen und lass die Scheiß-Spammerei.

Wäre das hier Dein Thread, es würde Dir auch nicht gefallen, wenn jemand ihn so zerschießt.
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Ich schlage vor, wir überlassen der Threaderstellerin, welche Tipps sie für sinnvoll hält, und gehen zu dem über, was den Joyclub auch (!) ausmacht: Forenbeiträge, die sich am Thema orientieren.

*zwinker*
@ abenteuerland69
Lass dich von deinem Gefühl leiten, richte danach dein Leben aus, frag dich ob du wirklich glücklich bist, oder ob du nur aus Gewohnheit in der Komfortzone einer Beziehung bleiben möchtest.
Prüfe ob in deinem Leben noch Lebendigkeit, Aufregung, Verrücktheit, Neues, innere Energie und Spannung, sexuelle Begierde einen Platz einnimmt und wie dein Partner darin aufgestellt ist.
Mangelndes Vertrauen, Alltagsprobleme, selbst Sprachlosigkeit und Langeweile kann man beeinflussen. Sowohl positiv als auch negativ. Wie nah kommt ihr euch kommunikativ? Seid ihr auf einer Wellenlänge?

Am Ende ist man selbst für sein Glück verantwortlich, aber wie sagte schon Goethe: Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.