Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2141 Mitglieder
zum Thema
Bi-Erfahrung Wunsch/Realität?7
Guten Abend :) bzw. einen Gedankengang zu dem ich einfach mal ein…
zum Thema
Bi-Erfahrung - Wie geht man das 1. Mal an?61
Ich habe schon öfters davon geträumt mal bisexuelle Erfahrung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste bisexuelle Erfahrung - wo und wie anfangen?

*********ar56 Paar
861 Beiträge
Hm, dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige auf der Welt.
Danke für die Mut machenden Worte.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
@ sparks, es sind nicht nur worte es sind bei uns Tatsachen wo zu wir auch stehen. wenn der eigene kopf das registriert hat das man so ist wie man ist geht es schon einen kleinen schritt weiter.
@zweialtebhs
Danke für diese Worte:

wer die Erotik dort sucht hat viele Möglichkeiten diese zu finden. aber ich kenne diese bedenken, auch mein Glied ist nicht als norm geboren und dazu bin ich wenn es gut gemacht wird auch ein schnell spritzer. aber ich erlebe einen Club besuch eben mit anderen sinnen wie hände-Zunge-augen und ohren.

Da es mir mit meinem Glied und Durchhaltevermögen auch so geht, kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir waren zwar noch nicht in einem Club, aber mit dieser Einstellung würde es mir sogar gefallen, wenn meine Frau etwas bekommt, was ich ihr nicht bieten kann und den Anblick zu genießen anstatt vor Eifersucht zu kochen.

Und dass ein Partner sich in jemand anderen verlieben kann, das kann überall im Alltag auch passieren - und ist da vielleicht sogar noch wahrscheinlicher.
Vereinbarung
Wenn ihr das erste Mal in einen Club geht, macht vorher aus, was dort passieren darf und soll. Setzt auch Grenzen, also was nicht passieren soll. Geht dem anderen, oder dem ängstlicheren von euch ein Vetorecht für alles. Bis hin zum sofortigen Heimweg.

Ein Clubbesuch darf nicht die Beziehung gefährden, er soll sie bereichern.

Macht z.B. Aus, dass ihr als Paar hingeht, als Paar dort auftretet und später auch als Paar wieder heimgeht Wenn dazwischen andere mitmachen sollen, dürfen, fein. Dann mit Einverständnis des anderen. Und alles ist gut.

Ich war beim ersten Mal in Sorge, ob ich nicht zu eifersüchtig reagiere. Vereinbarung: Sie fickt nur mit mir. Ich habe also andere Männer, die mit gemacht haben, entsprechend reglementieren müssen. Sie hat sich hinterher dafür bedankt. Weil sie nicht Nein hätte sagen können, so heul wie sie war. Sie wollte aber, dass unsere Regel eingehalten wird...

Im Lauf der weiteren Clubbesuche habe ich mich völlig geöffnet. Ich weiß, dass es keine Gefahr, sondern nur Lust bedeutet, wenn andere Männer mitmachen. Und ich habe mein Bi-Interesse entdeckt und verfolge es. Alles prima so.
... und besucht beim ersten Mal einen Clubabend nur für Paare. War bei uns jedenfalls ein Tipp, den wir beherzigt und auch im Nachhinein für ausgesprochen hilfreich gehalten haben. T.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
ja, mittlerweile denken wir auch, dass es wohl am besten ist, erst mal in einen club zu gehen...
das mit dem pärchenabend behalten wir uns mal im hinterkopf... ist sicher besser als von herrenüberschuss überrannt zu werden oder so...
hm, fehlt mir nur noch ein passendes oberteil... *lach*

hier gestaltet es sich echt schwierig was passendes zu finden... also finden ist nicht das problem, aber warum auch immer sind viele nutzer sehr verschlossen, reagieren gar nicht oder unwirsch auf nachrichten oder anfragen... und uns kontaktiert von selber auch keiner... also nicht für das was wir suchen... schmunzel
*******ebhs Paar
968 Beiträge
@ spark
das passende in erotikforen zu finden ist immer ein Problem,man muss die Einstellung meist über bord werfen... hier sind gleichgesinnte und da wird es klappen.
meist sind es die Mitglieder denen man wenig Beachtung gibt aus deren kontakt etwas festes entsteht.
Club vs. Date
Im Club habt ihr den großen Vorteil, dass ihr euch nicht von vorne herein festgelegt habt, mit wem das heute Abend laufen soll.

Wenn ihr im Club jemand ins Auge gefasst habt, könnt ihr jederzeit noch die Sache abblasen und kurze Zeit später mit jemand anderem einen neuen Anlauf machen.

Private Dates liefern diese Flexibilität nicht. Wenn das dann nicht so läuft, wie man dachte, kann die Ernüchterung schon groß sein. Und Plan B wird es dann nicht geben, also ist der Abend gelaufen. Mit den falschen Leuten dann aber was durchzuziehen, was man nüchtern betrachtet so gar nicht will, macht natürlich auch nicht glücklich. So oder so, ist es dann einfach dumm gelaufen.

Nichts gegen Dates, aber es gibt halt keine Garantie. Man muss es in Kauf nehmen wollen und können, dass es schief gehen kann. Die größere Auswahl an Spielgesellen im Club bedeutet da doch mehr Raum für einen erfüllten Abend.
*********rin89 Frau
46 Beiträge
beruhigend
das sich auch andere Fragen, wie wo und ja man da anfängt.... ich bin recht schüchtern und könnte mir nicht vorstellen eine Frau anzuqautschen mit dem Ziel sie auch sexuell zu verführen (oder sie mich). Ich lebe in einer Beziehung. Er würde mir auch ohne sein Beisein eine "lesbische Erfahrung" gönnen. Und ich merke wie ich Frauen hinterher schau, ich in meinen Phantasien den Körper einer Frau streichel, berühre, küsse...
Nur wie fängt man da an, geht man in ne Bar u sag hey du ich find dich attraktiv, nach 6 Jahren Beziehung hab ich das irgendwie verlernt...

Nun ja in diesem Sinne noch einen wunderschönen Abend *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
deshalb gibt es unter anderem auch Internetportale *g* Eins der Vorteile unserer technischen Möglichkeiten
*********ar56 Paar
861 Beiträge
O-Ton
Das hätte O-Ton von mir sein können... genau so isses bei mir... Frauen hinterher gucken und denken "boah, ist die hübsch" oder "jetzt die Hand auf den Hintern legen" etc .... aber ich bin, trotz großer Klappe, echt schüchtern... ich hab keine Ahnung wie man ne Frau anquatscht... ich hab auch noch nie nen Mann angequatscht... das kam immer von den Männern aus oder hat sich so ergeben... echt schwierig.... aber echt super, dass ich da nicht die einzige bin... ich bin ja sowas von beruhigt *lach*
*********rin89 Frau
46 Beiträge
:)
Ich mein ich bin ja auch nicht allein, aber er hat auch den Anfang gemacht... aber ich glaub einige Frauen fühlen sich abgeschreckt, weil sie direkt denken, sie sollten für n 3er herhalten... ich möchte die Frau aber nur für mich...

Aber vllt läuft einem ja mal wer über den Weg und spricht einen an *g*

*g*

Aber ich finde es gut, dass es noch andere Frauen gibt, die so Phantasien haben und sich fragen, wie sie die umsetzen können
*********ar56 Paar
861 Beiträge
herhalten
klingt ziemlich abwertend... wenn jemand da Vorurteile bzw. ne vorgefertigte Meinung hat, hat sich das doch eh erledigt.... wenn jemand einen interessant genug findet, dann kommt es sicher auch zu nem Gespräch, in dem man so die groben Eckdaten klären kann.... bei uns ist ja auch offen, ob nur für mich oder für uns .... da sind wir flexibel.... wer sich aber nicht mal die Mühe macht das zu hinterfragen ist eh die Falsche....

Ich hoffe einfach, es ergibt sich mal per Zufall was... das wäre mir nämlich viel lieber als irgendwas geplantes oder verabredetes....
Abenteurerin und Spark...
... was haltet ihr von folgendem:

Sucht euch in den Clubs eurer Nähe - Spark, euch hatte ich schon mal was vorgeschlagen - eine Veranstaltung aus, deren Motto euch zusagt. Also z.B. Bisexueller Abend oder auch reiner Paareabend (bei letzterem dürfen nämlich neben den Paaren auch einzelne Frauen, aber eben keine einzelne Männer rein).

Zu diesem Event sucht ihr dann per Datingeintrag interessierte Frauen aus, die ihr dort treffen werdet. Hier könnt ihr genau beschreiben, was das Ziel ist und wie euer Partner sich dabei verhält.

Dabei ist klar, dass die Verabredung nicht die Verpflichtung zum Sex beinhaltet, sondern lediglich zum sich Kennenlernen. Ob, und wenn ja, was dann passiert, wo man ja schon mal da ist - grins -, entscheidet dann die Sympathie.

Vorteil hierbei:
• neutraler Boden, der erotisch eingerichtet ist
• ihr könnt immer nein sagen und jeder kann für sich entscheiden, ob man Kontakt zu anderen Personen (Frauen) aufnimmt
• wenn es nicht passt, müsst ihr niemanden aus eurer Wohnung rauskomplimentieren oder zusehen, dass ich sauber bei anderen verschwindet. Ist so evtl. weniger peinlich.

Andererseits gibt es im Club auch immer die Gelegenheit, bei passivem, aber durch Körpersprache nicht ablehnendem Verhalten auch wie gewünscht angesprochen zu werden. Zugegeben, meist durch die Männer. Dann sagt ihr denen freundlich, dass ihr es lieber mal mit deren Partnerin versuchen wolltet (denn: am Paareabend gibt es keine einzelnen Männer) und heute mal eher keine Lust auf einen Schwanz habt (dann geltet ihr auch nicht als lesbisch). Es wird kaum einen Mann geben, der da nicht Lust hat zuzusehen, und daher wird er seiner Partnerin eure Idee gleich stecken. Da wette ich drauf!

Ich verstehe eure Schüchternheit sehr gut. Wenn ihr "gefunden" werdet, gibt sich das recht schnell. Und vermutlich ist es wie vor dem ersten Sex. Es gab eine Zeit, da wollte der Verstand das erleben, aber das Unterbewusstsein fand sich noch nicht so weit oder meinte, der richtige sei noch nicht vorbei gekommen. Und so dauerte es ein wenig. Danach war der Bann gebrochen...

Gebt euch einen kleinen Ruck. Ihr seid doch schon groß... Es lohnt sich.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Liest man all die guten Tips hier stellt man schnell fest , es geht ums wo und das wie tritt in den Hintergrund. Das wie ,dafür gibt es keine passende Pauschal Antwort weil jeder anders von seinen Gefühlen ist. Der eine ist spontan und frei Schnautze mit den Gefühlen raus,der andere eher zurückhaltent und viele sind Schüchtern. Leider gibt es bei den Menschen noch keine lampe die beim Ansehen leuchtet und signalisiert... Ja ich will lass es uns versuchen ! Für viele ist es auch schwer zu erkennen wer welche Sexuelle Einstellungen hat und ob er/sie angesprochen werden möchte. Wer Schüchtern ist wird sicher nicht in Clubs gehen weil er Schwellenangst besitzt.
Schwellenangst
Ja, ich verstehe, was ihr meint. Ich hatte damals auch jahrelang mit dem Gedanken gespielt, mal in einen Club zu gehen und habe mich nicht getraut.

Ich hatte dann eine Freundin, die mit mir da hin wollte. Ich fand das super. Im nächsten Augenblick war ich mir dann nicht sicher, ob meine Eifersuchtsfaktor das zulassen kann. So haben wir vereinbart, was dort statt finden soll, was darf, und was ich verhindern soll.

Genau so haben wir es dann gemacht. Ich habe bei ihr etwas zugelassen und irgendwo eine Grenze gezogen, die ein bisschen weiter lag, als das was sie mir angeboten hatte. Hinterher haben wir darüber geredet und sie fand, dass ich es genau richtig gemacht habe. Sie wusste vorher, dass sie vor Geilheit dann selbst keine Grenze mehr ziehen würde.

Von diesem Abend sind meine Empfehlungen an die beiden.

Heute bin ich wesentlich wilder und eifersuchtsfreier drauf. Das habe ich mir damals aber nicht träumen lassen. Heute weiß ich, dass der dort gelebte reine Sex kein Grund für Eifersucht ist. Das wäre erst bei wesentlich innigeren Beziehungsentwicklungen angebracht. Um dem einen kleinen Riegel vorzuschieben finde ich es auch besser, wenn das Clubgeschehen unter den Augen des jeweiligen Partners abläuft. Da fühlt sich keiner ausgeschlossen und es können keine falschen Vorstellungen im Kopf ablaufen. Partnertausch in getrennten Räumen ist somit für mich keine Option. Außerdem macht es mich an, meine Partnerin beim Sex beobachten zu können und es beruhigt mich, wenn ich sehe, dass sie nichts dagegen hat oder es gar selbst anregend findet.

Zurück zur Schwellenangst: Nun kann je keiner sich einen erfahrenen Partner suchen, der einen an der Hand nimmt... Sie sind ja schon zu zweit. Daher finde ich die Verabredung ein gutes Mittel. Es beinhaltet eine Verbindlichkeit. Man hat dort zu erscheinen und wenn das vielleicht am Ende, wenn wieder Zweifel kommen, ob man sich trauen soll, der Vorwand ist, sich zu überwinden, dann ist es auch gut.

Es gibt aber noch eine weitere Idee: Es gibt Clubs, die haben Schnuppertage, da wird z.B. eine Stunde vor der normalen Öffnungszeit Erstbesuchern das ganze einmal vorgestellt. Angezogen versteht sich und ohne fremde, geringfügig Bekleidete Drumherum.

Mir fällt auch ein, dass es hier so genannte Swingerclub-Paten gibt, die in einen Club einführen, Tipps geben, etc.

Und ich bleibe immer wieder dabei: Man kann auch jederzeit wieder gehen, wenn es einem unwohl wird.

Ich glaube jedoch, dass sie das nicht tun werden! Sie haben sich bereits viel zu viel damit beschäftigt. Das Unterbewusstsein, was im übrigen (fast) immer Recht hat, will seit langer Zeit dorthin. Könnte es die Beine bewegen, wären sie schon mehrfach dort gewesen. Das Bewusstsein traut sich bloß noch nicht.
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
Gedanken
ich denke das man mit seinem Partner direkt und offen
über sein Bedürfnis reden soll
wichtig empfinde ich das Beide seiten absolut "dazu stehen"
und es nicht aus Nächstenliebe passiert
uneingeschränkt sind dabei die Sauberkeit und klare Absprachen des Schutzes
was geht und was geht nicht
dabei wäre mir immer ein neutraler Ort sehr wichtig
Vertrauen im Vorfeld aufbauen und dann bin ich mir sicher wird
und bleibt es unvergessen !
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Aus dem Grund
...glaub ich ziehe ich ne Bar oder n Cafe vor...

ich will nicht meinen Schatz "teilen" oder mich vielen Leuten präsentieren, sondern nur eine Erfahrung oder zwei oder drei mit einer Frau sammeln, ohne Mann... vllt iwann später mal mit meinem Schatz, aber das steht in den Sternen... er weiß davon und unterstütz mich, findet es vollkommen in Ordnung, wenn ich was mit ner Frau hätte (ohne ihn), ich solls ihm nur sagen und nicht verheimlichen... u da er keinen 3er mit nem 2. Mann will und ich gerne beides erleben würde also n 3er in beide Richtungen, sind wir momentan beim Stand dann nichts von beidem. Wir lieben und vertrauen uns sehr, aber da wir nicht sicher sind wie und ob wir damit umgehen könnten, bleibts vor erst bei meiner Erfahrung ohne ihn... falls ich die passende Frau dazu finde natülich *zwinker*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Erstaunlich wie oft sich Dinge gleichen. Könnte fast von uns so geschrieben worden sein.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
vieles hört und liest sich so als wären es auch unsere Gedanken. dann kommt das große aber, jeder ist anders und so ist auch die Umsetzung immer verschieden.
Eifersucht
Sie möchte mal mit einer anderen Frau und er sagt, ist OK.
Sie möchte mal mit einem anderen Mann und das geht für ihn gar nicht.

Das ist blanke Eifersucht! Wobei die Frau eben nicht als Konkurrenz gesehen wird.

Bei bestehender Eifersucht wird das nichts. Ich möchte es beobachten können, um das Vertrauen zu haben, dass man sich emotional nicht zu nahe kommt.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Naja, selbst wenn es keine Eifersucht ist, ist es doch unfair, wenn der eine Partner sich was zugesteht, was er/sie der/dem anderen nicht zugesteht.

Hab ich jetzt leicht sagen, aber bei uns ist es relativ ähnlich.

Ich würde ihr was mir ihr erlauben, aber bei einem fremden Mann sicherlich auf die Barrikaden gehen.
Aber dafür erlaubt sie mir auch nicht mit einer anderen Frau. Dann sage ich immer, dass das unfair ist. Sie eine andere Frau, dann will ich auch eine andere Frau. *grins*

Nein, im Ernst, das ist sicher einer der Punkte, an denen es oft scheitert. Das teilen können bzw. das Unterscheiden von Sex und echter Partnerschaft oder wie auch immer man den Zusammenhang in der Paarung bezeichnet.
******4me Paar
9 Beiträge
Hallo erstmal *g*

Wie soll ich anfangen ...
Ich bin auch neugierig auf einen anderen Mann *zwinker*
Aber wenn ich mir die Tipps von Gay-Sauna o.ä. lese kann ich mir das für mich
nicht wirklich vorstellen *g*
Es geht mir primär um ein erstes anfassen, berühren ...
Was danach passiert kann ich nicht sagen ...
Es muss auf alle Fälle langsam und nicht fordernd und vor allem spielerisch sein *zwinker*
Da wir als Paar nur zu haben sind könnte ich mir ein MMF vorstellen ...
Und selbst da bin ich mir nicht sicher wie ich sein werde *g*

Ich frage mich einfach wie ich es anspreche ob es ok ist...
oder ergibt sich sowas einfach?

Die Situation und die Person muss einfach passen ... *zwinker*

Von dem her ...

ich lass mich überraschen *ggg*

Ben
Such dir einfach jemanden aus dem Joy, der "bi" im Profil stehen hat-und verabredet euch mit ihm..

So kannst du im Vorfeld schon absprechen, was du dir vorstellst, und jeder ist informiert...
*******a69 Mann
770 Beiträge
Probieren geht über Studieren
Auch ich war mir früher zunächst erst mal nicht sicher, ob ich wirklich bisexuell bin oder nicht.
Aus diesem Grund habe ich mir über das berühmte Internet einen Mann gesucht, um dieses heraus zu finden.
Nach meinem ersten Date mit einem Mann war ich davon fest überzeugt und lebe heute meine weibliche und bisexuelle Ader als TV-Maus aus. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.