Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zum Thema
Meinung gefragt: Freundin an FFM heranführen316
Meine Freundin und ich sind generell sexuell experimentierfreudig…
zum Thema
Fragen zu offenem Beziehungsmodell53
Mich beschäftigt das Thema und ich hab ein paar Fragen und freue mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich kann ich mal ganz offen was fragen

normal?
du bist keinesfalls unnormaler als die meisten anderen hier! deine erlebnisse und deine neigungen können zusammenhängen, müssen aber nicht. deine gewalterlebnisse können dich geprägt haben, müssen aber nicht. und in welcher form kannst höchstens du wissen.

wenn du dir unnormal vor kommst dann denke daran, daß sehr viele leute gewalterfahrungen gemacht haben, körperlich oder seelisch.

so lange du dir selbst vertraust ist alles gut.
Hallo@Blackangel

Das Dir die worte fehlen glaube ich Dir..

Nein Du bist nicht unnormal, denn dann währen wir alle nicht normal.
Blackangel lebe dein wie Du es für richtig hälst.
Ich denke mal Du hast das schlimmste überstanden.
Aber das können nur wir Opfer entscheiden, oder wie siehst Du
das @*******gel???
Lieben gruss Golden *g*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Na ja
@ Amonar
ja danke für deinen Beitrag. Das sehe ich auch so, jetzt wonach ich halt hier im Forum darüber geschrieben habe, denn vorher kannte ich niemanden mit dem ich da so offen hätte drüber reden können.

@****en
ja ich denke das entscheiden wir.
Aber wir müssen auch lernen damit umzugehen, denn wir haben überlebt.
Auch wenn wir hin und wieder "Tiefschläge" einstecken müssen, du weisst was ich meine.

Ich versuche meinen Blick jetzt nach vorne zu richten.
Es gibt einen toooootal bescheuerten Spruch, aber ein ganz klein wenig sollen wir ihn für uns nutzen.
"Was uns nicht tötet härtet uns ab"
Lass und nach vorne sehen und uns nicht mehr so oft nach hinten blicken, denn das Vergangene können wir doch nicht mehr ändern.
Aber unsere Zukunft haben wir in unserer Hand.
LG
Blackangel36
Hallo@Blackangel

Jetzt fehlen mir die Worte. *heul*
Ich bin zu Tränen gerührt, denn Du sprichst mir aus
der Seele. Packen wir es an und gehen vorwärts.

Lieben Gruss Golden
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Vielleicht hilft Dir die Unterscheidung zwischen Deiner Neigung und dem Erlebten, es muß sich nicht ausschließen und muß auch nicht die gleichen Wurzeln haben. Aus Erfahrung empfehle ich Dir einen guten Transaktionsanalytiker (Spezifikation innerhalb der Psychotherapie) und gebe Dir den Rat, diese Probleme aufzuarbeiten.
Das soll jetzt nicht bedeuten, daß Du nicht normal bist, im Gegenteil... aber es soll verhindern, daß Du Deine Neigung nur als Resultat des Geschehenen betrachtest und vielelicht Probleme hast, es als Deine "echte" Neigung anzuerkennen, sie zuzulassen und stolz darauf zu sein...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Fesselspiel
Danke für deinen Beitrag.
Ich sehe meine Neigung ja nicht nur als Resultat meiner Vergangenheit, aber ich denke schon das es einiges damit zu tun hat.
Ich erkenne sie an und ich lebe gerne damit. Sogar sehr gerne.

Zu einem Therapeuten werde ich nicht mehr gehen, da habe ich halt schon so meine Erfahrungen gemacht. Und am besten habe ich mir bis heute immer noch selber helfen können.
Auch wenn ich natürlich einige Ratschläge angenommen habe die ich während meiner Therapie bekommen habe.
Und, aber das habe ich wirklich schon sehr oft geschrieben, haben mir die Antworten hier in meinem Beitrag geholfen (fast alle zumindest).

Liebe Grüße
Blackangel36
*****r75 Mann
6 Beiträge
Auch Dank an euch
Ich wollte mich als erstes bei euch bedanken, dass iher hier so offen darüber redet.

Jede von euch hat sehr schlimme Erfahrungen gemacht. Diese waren mit Sicherheit so schlimm, dass ich mir diese nicht mal ansatzweise vorstellen kann.

Wo her die Neigung nach SM kommt, ist denke ich egal. Man wird sich wohl immer selber fragen, warum? Auch ich stelle mir diese Frage. Ich habe für mich selber eine Antwort gefunden. Aber ist diese wirklich so wichtig?
Ich denke, nein. Viel wichtiger ist, dass man weiß, dass diese Neigung etwas vollkommen normales ist. Sie hat zwar nicht jeder, aber eine Seltenheit ist sie auch nicht.

Ich denke, dass iher hier darüber reden könnt ist sehr gut. Vorallem, dass auch nicht betroffene sich daran beteiligen ist gut.
Es wird zwar keine Therapie ersetzen können, aber helfen tut es euch alle male. (Die Therapie hab iher hinter euch und wissst wohl selber am besten, ob ihr noch eine bebötigt)

Ich hoffe ich konne hier meinen Anteil dazu beitragen euch zu helfen.
Hallo@Blackangel

Ich weiss nicht ob unsere Erlebnisse etwas mit unsere Neigung zu tun.
Aber ich glaube schon, ich bin auch im Strafbuch und unterhalte mich da sehr oft über diese Thema. Und wie es mir zeigte sind dort sehr viele Opfer, die auch schlimmes erlebt habe.
Auch bei mir kommen oft Zweifel hoch, gerade jetzt nach meinem Absturz.
Aber alle mit dennen ich gesprochen habe, sagen fast das gleiche aus.
Blackangel, wir sind normal jeder der hier ist nicht anders als wir.

Nur müssen wir auch aktzeptieren was wir sind.


Lieben Gruß Golden
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
@Bieber75
Du bist einer der wenigen der uns nicht zu einem Therapeuten schicken will, das finde ich gut.
Denn dort treffe ich keine anderen Opfer mit denen ich mich austauschen kann.
Man fragt doch im Wartezimmer nicht nach:"Hey bist du auch vergewaltigt worden?".
Aber hier habe ich gefunden wonach ich gesucht hatte.
Und das hat mir halt am meisten geholfen.
LG
Blackangel36

@****en,
ich akzeptiere was ich bin, das habe ich eigentlich auch schon bevor ich hier im Forum angemeldet war.
Nur weiss ich halt jetzt endlich das ich "normal" bin.
Und das hat mir wirklich super gut getan.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Na
@ Golden

hmmm... also ich weiß nicht, was schlimmer ist, dass es viele "Opfer" gibt oder dass es dafür bereits eine Lobby gibt.
Fakt ist ( aus meiner Sicht) dass es zu viele "Adabei´s gibt. Die lesen was über SM, finden es cool, binden sich ne Ledermanschette um oder ziehen sich ne coole Lederhose an und denken sie gehören in die Szene. Und genau diejenigen sind es, die diese Opfer hervorbringen. Ich finde das absurd und gruselig.
Leider gibt es immer noch keinen Eignungstest *lol*

Das "sich finden" oder der Weg ins bewusstsein, ja ich bin devot oder dominant oder was auch immer, ist ein Prozess, der sehr langsam Form gewinnt. Irgendwann ist dann der Tag da, wo man es weiß.
Natürlich zieht man dieses vermeintliche "Wissen" nach einem negativen Erlebnis in Zweifel, aber das geht im Beruf oder in der Kindererziehung ebenso, das ist normal.

Und ich sehe oder lese aus den Postings hier kaum jemanden, der sich selbst nicht als das erkennt, was er wirklich ist. Und dazu steht. Vor 3 jahren bin ich sogar so weit gegangen, meinen Ring tagtäglich offen zu tragen. Manche sagen: das ist aber eine sehr offensive Art
Ich sage: Nein. Die, die den Ring erkennen, sprechen mich drauf an und es ergeben sich tolle Gespräche. Die die ihn nicht erkennen fragen nicht erst. ist doch okay ...
Aber: ich werde niemals verleugnen was ich bin. Denn wir mögen alle völlig normal sein. Für UNS. Aber gerade da ist schon wieder eine Abgrenzung. Und diese nieder zu reißen, das soll eine meiner Aufgaben sein.
Denn für diejenigen, die von BDSM nur aus den Medien wissen oder vom Hörensagen werden wir als perverse Bande vorverurteilt. Das ist leider immer noch so.
Dem kann man nur begegnen, indem man sich stellt.
Okay, als Mann geht das eher, weil wir Kerls nicht gleich mit dem Schild "Freiwild" behängt werden.
Aber eine stolze sub...eine die ihrem Herrn vertraut und weiß, dass ihr nie etas passieren kann, weil sie immer einen Schatten hat, der sie beschützt.... könnte das auch.

Wollts nur gesagt haben *zwinker*

Tom




Nur müssen wir auch aktzeptieren was wir sind.
Hallo@Ghostface

Danke für deine ausführung.
Auch ich wie auch Blackangel stehen zu dem was wir sind.
Doch als jetzt was schief lief da habe ich angefangen an mir zuzweifel.
Ich kann nicht sagen dass, das etwas mit meiner vergangenheit zutun hat, ich weiss nur das ich danach sehr sensibel wurde, und anfällig für gewisse Sachen. Ich weiss was ich will, doch frage ich micht, bin ich für SM zu sensibel? ich weiss es nicht.
Ich fange von vorne an, denn ich bin nicht bereit auf BDSM zu verzichten, werde nur alles neu Bedenken.
Lieben Gruß Golden_Girl
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Naja
Golden....

Dass du anfängst zu zweifeln...an dir, an BDSM, an deinem Umfeld, das ist nicht nur völlig normal, sondern zwingend erforderlich.

Nichts bleibt für immer so, wie es ist. Stillstand heißt Rückschritt. Das Leben und das Leben mit BDSM ist ein Weg, nun zumindest für mich. Aber es gibt noch ein Leben ausserhalb des BDSM! Mein Seelenheil oder mein "Menschsein" hängt nicht von einer sexuellen Neigung ab. Sie gehört einfach dazu wie zB mein linker Arm. Und wenn so ein Arm irreparabel geschädigt ist, wird er amputiert, schluss aus ende. Schmerzhaft, aber lebensentscheidend. Denn das Leben an sich trägt. Das war schon immer so.
Wenn BDSM und ein zufriedenes Leben harmonisch einhergehen, umso besser.

Aber ..hmm... was genau meinst du mit "für BDSM zu sensibel"... das verstehe ich nicht wirklich. Da fehlt mir der Input....

Dass du nach einer Begebenheit wie der Deinen "neu" anfängst ... ich denke du setzt einfach die Rahmenbedingungen neu und definierst andere, für dich Bessere Parameter. Eine gesunde Einstellung. Und hoffnungsvoll dazu.

Aber was machst du, wenn dein "neuer Weg" wieder in eine Sackgasse führt? Was, wenn die Bedingungen wieder nicht stimmen? BDSM mit Gewalt in sein Leben zu integrieren halte ich für.... zumindest überdenkenswert.

Denn zu jeder Überlebensstrategie gehört ein präzises Abwägen zwischen geistig/körperlicher Unversehrtheit und dem Spaß an der Sache. Wobei man natürlich sagen kann, dss BDSM eine Lebensanschauung an sich ist. Klar. Man darf oder sollte aber nicht die Neigung in den Vordergrund stellen, denn sie ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Aber das ist meine Meinung.
Mein Vater sagte immer: Junge, Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins *lol*

Und ich finde es zwar gut und für andere (wie ich erfahren habe) sehr bedeutsam und lehrreich, dass du das Thema hier öffentlich machst, dennoch bin ich der Ansicht, dass speziell du zuerst ganz für dich allein klären solltest, wie dein weiterer Weg aussehen soll. Hilfe genug ist ja bereits angeboten worden, um auch mal ( hoffentlich) kontroverse Ansichten dazu zu hören.
Und dann nach und nach dein Umfeld mit einzubeziehen. Das wäre wie immer meine eigene Meinung dazu. Und die ist... individuell wie alles im Bereich BDSM.


Grüßlies


Tom
Hallo@Ghostface

Ja dem stimme ich Dir voll und ganz zu.

Lieben gruß Golden
*******num Mann
230 Beiträge
mal ein kl. Zitat dalass passend zum Thema u. für Hypnotic
Wo könnte eine Frau glücklicher sein, als in den Armen des Mannes, der ihr alle Scham entreißt, ihr keine andere Wahl lässt, als sich ihren verborgensten Wünschen und Phantasien hinzugeben und der sie von aller Schuld und aller Scham freispricht, indem er die absolute und alleinige Verantwortung für sie trägt?

© by Herr Edgar

u. an die Dom´s; Master´s, Sir´s, Herrn,

Voraussetzungen für einen DOM

Willst Du herrschen, dann lerne Beherrschung.
Willst Du Unterwerfung, dann unterwirf Dich der Verantwortung.
Willst Du Respekt, dann respektiere.
Willst Du Vertrauen, dann übe Selbstdisziplin.

..iss wohl nicht schwer, wenn man es kann..vorallem, wenn man diese "Vor-Bestimmung" einfach hat......allso nicht einfach aufsetzen u. sich sagen das wird schon = auf die Schnauze fallen vorprogrammiert

leidenschaftliche Grüße

Herr Edgar aus dem Ländle der "Hypnotic"........
Grade noch ein technischer Hinweis, nachdem Herr_Edgar das Thema nochmal in den Vordergrund gezogen hat:

Bei Yahoo gibt es die Möglichkeit, eine eigene Yahoo-Group zu gründen. Dabei könnt Ihr die Sache so einrichten, daß nur Mitglieder der Gruppe Zugiff auf die Texte haben und die Mitgliedschaft genehmigungspflichtig durch Euch bleibt. Die Nachrichten kann jede(r) individuell je nach geschmack entweder als Gruppen-Rundmails oder als Forum lesen. Einen eigenen Chat gibts auch...


Aus meiner Sicht (14 Jahre Internet-Erfahrung als Sysadmin) ist das eine der einfachsten Methoden eine geschlossene Benutzergruppe zu eröffnen.
*******num Mann
230 Beiträge
...also eine "geschlossene" Yahoogroup zu eröffnen halte ich für sehr erstebenswert (ohne joyclub Konkurenz zu machen, weil es ja bei eienm Thema bleiben wird).........

habe selber in yahoo 3 groups eröffnet u. damit sehr viel gute Erfahrung gemacht

würde eine neue group eröffnen, um wirklich Interessierte daran teilnehmen zu lassen u. vorallem Mitglieder in dieser group zu schützen u. um einen vertrauenswürdigen inhaltlichen u. kommunikativen Rahmen u. Basis zu geben.

...ja es braucht Zeit, um sich in vertrauensvollem Umfeld zu öffnen, aber genau diese Zeit, diese Basis soll mit einer "group" gegeben sein !!!

gebt mir einen Namen für die group vor u. ich werde diese eröffnen

Vorschlag meinerseits wäre: Dominant_und _devot_geschlossene_group

..nun bin ich mal auf eine Reaktion von Euch gespannt

leidenschaftliche Grüße

Herr Edgar
Ich würde vorschlagen, daß sich die Betroffenen selbst eine Gruppe aufmachen und sich selbst überlegen, wen sie reinlassen wollen.

Daher hab ich mich auch nicht so (aus meiner Sicht unangemessen) in den Vordergrund gedrängt, wie Du, Herr_Edgar!

Laß die Leute doch einfach selbst machen!
*******num Mann
230 Beiträge
..niemand drängelt sich vor......

jeder kann für sich selber entscheiden.......
.......es macht aber Sinn unsere jeweilige Erfahrungen in einen Synergie Effekt anzunehmen.....

wenn man das will......

nicht mehr u. nicht weniger....

leidenbschaftlicher Gruß

Herr Edgar
**ke Mann
56.896 Beiträge
JOY-Team 
..euer tip mit der yahoo-group in allen ehren,

aber denk mal, dass er zur kenntnis genommen wurde und man sich jetzt langsam wieder dem eigentlichen thema widmen kann^^


g. nike
*******num Mann
230 Beiträge
@ Nike
Nike..sehe ich genauso......

deswegen sollte jeder für sich selber entscheiden.......
wo er was schreiben will...

.....nun höre ich dem Thema weiter zu......

Grüße

Herr Edgar
Hallo BlackAngel,hab grad dein Thread gelesen,alle Achtung!!!!
Es ist traurig was Du erlitten hast in Deiner Jugend und denke es wird Dir auch niemand deine Frage beantworten können Ist das normal???
Einige werden sagen JA kein wunder bei dem was sie erlebt hat,andere wiederum sagen Dir nein die Gedanken hattest Du schon immer in Dir.
Es ist meiner Meinung nach eine Ansichtssache und jeder sieht oder empfindet das für sich anders.
Aber mach weiter so denke Du hast einen sehr lieben Partner gefunden der zu Dir steht und Dir die Liebe gibt die Du haben solltest und verdient hast.
Geh en Weg und werde wirklich Glücklich ich wünsche es Dir.

LG
Zarina
Ich kann nur sagen dass du auf dem richtigen Weg bist.Hab ähnliches in der Kindheit erlebt und brauchte einige Jahre um überhaubt wieder vertrauen zu bekommen.Aber ich musste mich irgentwann ja auch der Sache stellen und wieder sexuelle Erfahrungen machen.Also meine Meinung ist du kannst Angst nur überwinden wenn du dich ihr stellst.Da du einen einfühlsamen Partner hast ist es dir auch gelungen.Ich bin mir ganz sicher dass deine Neigung nichts mit dem erlebten zu tun hat.Ich hab ja auch erstmal mit Blümchensex angefangen und mich nachdem ich vertrauen konnte gesteigert.Und jetzt bin ich gerne ab und an devot.Und hab auch kein schlechtes Gewissen dabei.Vergessen werden wir zwar nie können aber die Zeit heilt Wunden..Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute
Abend!
Abend BlackAngel!
Na ja, ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden mir hier zu deiner Frage alle antworten durchzulesen, aber ich muss unbedingt was dazu schreiben!
Erstmal finde ich es echt mutig von dir hier so über deine Vergangenheit zu schreiben, aber was mich noch mehr fasziniert, ist deine eigentliche Frage.
Um ehrlich zu sein, abgesehen von deiner Vergangenheit geht es mir da ähnlich. Ich hatte schon immer mal den Gedanken im Kopf, wie es wäre mal vergewaltigt zu werden, irgendwie hat es in mir immer einen gewissen Reiz ausgelöst, obwohl ich es wahrscheinlich hätte abstoßend finden sollen. ..Na ja, bis zu einem gewissen Zeitpunkt dachte ich auch, das vergeht nach der Zeit und das sin nur diese "Gedanken", die man mal hat.
..der Zeitpunkt fing so an..
Wir haben damals auf einer 2-Etagen-Wohnung gelebt und meine Mutter hatte im oberen Stockwerk ihr Schlafzimmer. Eines abends saß ich dann mit ihrem "Freund" unten im Wohnzimmer, weil wir uns wie jeden abend eine Zigarette zusammen rauchten. Plötzlich stand er auf und setzte sich hinter mich. Zunächst habe ich mir keine Gedanken, er fing lediglch an mich zu massieren. Bis aus dem Massieren mehr wurde und er anfing mit seinen Fingern über intimere Stellen meines Körpers zu fahren, als mein Rücken. Ich fühlte mich total unwohl, wollte eigentlich nur weg, aber er ließ mich einfach nicht gehen und ich hatte zu viel Angst jemanden zu rufen.
Ich fand das damals wirklich demütigend und dachte zu wissen, dass ich sowas nie wieder erleben wollte. Aber je länger es her war und je öfter ich darüber nachgedacht habe, musste ich mir ällmählich eingestehen, dass es mich total reizt. Und das Verlangen danach mich zu unterwerfen, gedemütigt zu werden wurde immer stärker.

Na ja, es ist wahrscheinlich nicht so extrem wie bei dir, aber es gibt auch andere, die sowas mit erleben. Ich kann dich da sehr gut verstehen.
(Sorry, wenn ich hier irgendwas falsches schreibe oder wiederhole, aber habe mir, wie gesagt noch nicht die anderen Beiträge durchgelesen!)

Gruß Lady
Hallo allerseits

Das hört sich ja Recht gut .
Lieben dank für euren Tipp.

Lieben Gruss Golden_Girl
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Hallo LadyNiGhTpAiN
Du musst dich doch nicht endschuldigen.
Ist ja auch mittlerweile eine Menge zu lesen.
An die anderen noch mal ein Danke schön für die Antworten.
Das mit dem Yahoo hört sich klasse an.
LG
Blackangel36
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.