Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?142
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
Meinung gefragt: Freundin an FFM heranführen316
Meine Freundin und ich sind generell sexuell experimentierfreudig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich kann ich mal ganz offen was fragen

hallo,
bis vor einigen monaten noch hatte ich immer gedacht, wenn in den nachrichten oder magazinen von dunkelziffern berichtet wurden über vergewaltigungen, na ob da nicht übertrieben wird.
habe hier erfahren, dass die dunkelzahlen wohl untertrieben sind.
es ist erschreckend, was in vielen familien für tragödien ablaufen und kinder misbraucht werden. da ich nun durch meine partnerin besser informiert bin und daher aufmerksamer für dieses thema bin, frage ich mich, wie kann das sein, dass die mitmenschen oder nachbarn so gleichgültig darauf reagieren.
ich meine, die sensibilität aller müßte für dieses problem gestärkt werden um diese taten schon im keime zu ersticken. aber wie?
die betroffenen sind für ihr ganzes leben geschädigt nach diesem horrortrip.
wer nicht damit konfrontiert worden ist kann nicht ermessen was diese armen missbrauchten menschen durchmachen.
wir, die aus dem umfeld kommen, stehen manchmal hilflos zur seite, möchten, aber können nicht helfen und können warscheinlich nicht im geringsten ahnen was da jetzt in diesem betroffenen menschen vorgeht.
ich freue mich über jeden kleinen fortschritt, den ich an meine partnerin vermeine festzustellen. aber leider ist es so, drei schritte nach vorne zwei nach hinten.
es ist ein langer und schwieriger weg, dass diese betroffenen menschen wieder ein fast normales leben führen, ohne angst, alpträume, selbstzweifel und was weiß ich noch was.

ich schäme mich für die, die euch das angetan haben
zuch
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Püüüüüüüüüüüüüüüüh
also ich wollte erst einmal nichts schreiben.... aber ich kann ja die Klappe nicht halten

Das was MarkFischer geschrieben hat ist, oberflächlich betrachtet n starkes Stück. Und eine einfache Entschuldigung reicht hier bei weitem nicht aus.
Aber... man kann sein Posting auch anders lesen. Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt und etwas gänzlich anderes gemeint? Ich will das so lesen, weil ich mir ganz und gar nicht vorstellen kann, dass jemand so unempathisch und undifferenziert sein kann.
Umso wichtiger wäre eine Klarstellung seinerseits.

Wenn dem wirklich so wäre, wie man es oberflächlich betrachtet lesen kann.... tja, ich bin da ein wenig abgebrühter und härter in meinen Ansichten....

Um Menschen, die den Blick vor dem Leid, dem Elend, der Zerrissenheit und der Selbstzweifel verschließen, einmal wirklich zu zeigen, wie so etwas aussieht.... die dürfen sich gern bei mir melden. Oder sie kommen in ein Zuchthaus in Texas oder Atlanta wo ihnen der Arsch so weit aufgerissen wird von 2 Meter großen Häftlingen, das ihnen hören und sehen vergeht.
Ich finde es unerhört.... aber man sollo seinen Mitmenschen ja nichts schlechtes wünschen. Aber Hirn einschalten wäre schon schön, bevor man etwas ablässt, was sich nicht korrigieren läßt.

Aber wie gesagt, so BLIND KANN keiner sein..... daher würde ich es sehr begrüßen, zu lesen, was MarkFischer denn nun eigentlich meinte.

An alle Opfer.... mich beschäftiget eine Aussage, die ich ( weiß nicht mehr wers gechrieben hat) nicht einordnen kann. Es war eine Zeile:
"...wie man die Augen vor dem Nachbarlichen Leid verschließen kann..."

Nee. Sowas bekommt man selten bis gar nicht erst weder zu Gesicht noch zu Ohren. Wenns in der Nachbarwohnung kracht und scheppert, die Frau weint, der Mann brüllt, dann geh ich klingeln. Meistens sind es nur "harmlose" Ehestreitigkeiten, aber wenn mir einer dumm kommt, kriegt er aufs Maul. Punkt. Und na ja, klingt eingebildet, aber wer will mich schon verdreschen?
Und wenn ich dann merken sollte, dass da mehr am Start ist als Zoff, weiß ich mit Sicherheit was zu tun ist.
Nur.... alles was an Missbrauch und Vergewaltigungen ansteht, bekommen die Nachbarn gar nicht erst mit. Und die Täter wissen zu genau, wie sie das unter den Tisch kehren.....

Da ist der Ansatzpunkt. Meine Hochachtung vor euch, die ihr Opfer seid, wart und bleiben werdet. Eure Art, offen damit umzugehen, hilft es, diejenigen zu sensibilisieren, die dem Thema leicht blind und ahnungslos gegenüberstehen. Und wenn durch eure Offenheit auch nur ein einziges Opfer vor Schäden bewahrt wird, habt ih mehr geholfen, als ihr denkt.

Das Problem ist wahrscheinlich die Früherkennung der Täter. Oder eine soziale Umstrukturierung, die allen Menschen ein glückliches Leben beschert, denn ich glaube, dann wäre so etwas nicht möglich.

Aber das ist leider..... Science Fiction

Tom
Das würde
wie kann das sein, dass die mitmenschen oder nachbarn so gleichgültig darauf reagieren.

Bibliotheken füllen und jeder/ jede findet immer noch Ausreden.
Oft ist es Selbstschutz, Angst, Hilflosigkeit, Ignoranz, Nicht-Wahrhaben-Wollen, Heile-Welt-Denken, Hauptsache-Ich-nicht-Denken.

So etwas hat es immer gegeben (gerade in Kriegszeiten), und leider wird es auch weitergehen. *snief2*

[/Wie kann das sein]

Mork
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Ich noch mal
@**ar
Vorher wurde gesagt dass es evtl nicht schadet auch mit solchen Kommentaren umzugehen - da mag was dran sein.
Da mag nicht nur was dran sein, das ist so.
Aber auch das hilft ein wenig sich selbst abzuhärten mit der Zeit.

Kopf hoch - solang ihr euer Leben geniesst habt ihr gewonnen - und dass kann euch keiner nehmen (auch wenns zwischendurch phasen gibt in denen es anders aussieht)
Genau das versuchen wir ja, aber es wird einem durch die Mitmenschen auch nicht immer einfach gemacht.
Und diese Phasen kommen immer wieder, aber wir müssen lernen damit umzugehen.

@*******e_hh
Ob das ganze hier der richtige Ort ist um über erlittene Torturen zu berichten, darüber mag man streiten und geteilter Meinung sein.
Für mich ist es ganz genau der richtige Ort.
Denn es hat mir bis jetzt noch am meisten geholfen.
Was hilft mit denn eine Therapie bei einem wildfremden Menschen der, auch wenn er sich noch so Mühe gibt, niemals weiss wie ich empfinde und was in mir vorgeht?
Das können nur Menschen die ähnliches erlebt haben, und die haben ich erst hier im Forum gefunden.
Weil man geht ja nicht damit hausieren was einem passiert ist.
LG
Blackangel36
@Ghostface
aber wenn mir einer dumm kommt, kriegt er aufs Maul. Punkt.

Mmmh, schön, dass Du nicht passiv bleibst, wenn es mal laut in Deiner Nachbarschaft wird.
Executiv stehst Du mit Deiner Handlung aber auf gleichem Level, wie der evtl. "Schläger", und ob damit allen in der Situation geholfen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es steht ausser Frage, dass man helfen sollte - aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten ..?

Mork
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
@Mork
ja das sehe ich auch so.
denn damit stellt man sich mit dem "Täter" auf eine Stufe.
Und wirklich geholfen ist damit keinem denn wahrscheinlich muss dann das "Opfer" das später ausbaden.

Und wisst ihr was schlimm ist?
Es gibt gaaaaaaaanz viele "Opfer" die sich gar nicht helfen lassen wollen.
Da kann man reden, reden und noch mal reden.

Ich hätte damals viel früher abhauen können, aber hab es nicht getan.
Wieso?
Weil mir der Mut und auch die Kraft dazu fehlte.
Aber dabei hätte mir auch niemand anders helfen können. Da musste ich ganz alleine drauf kommen. Und ich habe es letztendlich ja auch geschafft.
Nur hat es halt fast 3 Monate gedauert.
LG
Blackangel36
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
@ Mork
vielleicht sollte ich das erklären.....

Ich bin Soldat. Das war ich vor vielen Leben schon und bin es auch heute noch.
Soldat sein, Krieger im archaischen Sinne, was bedeutet das?
Kampf. Nicht Kampf um des Kampfes willen, dann wäre ich ein Söldner.

Nein. Kampf bedeutet Protektion. Kämpfen, um denen in der Not beizustehen, die sich selbst nicht wehren können. Schild und Schwert zu sein für die unterdrückten, geknechteten und vergewaltigten.
Als Mauer vor denen zu stehen die mir lieb sind. Denn an mir muss man erst einnmal vorbei.... klingt heroisch und selbstherrlich, aber ohne dass ich dazu in Details gehen muss, glaubs mir einfach.

Und wenn ein Mann es ausnutzt, dass seine Frau nicht so stark ist, wenn er seine Wut an Schwächeren auslässt, wenn er seelische Probleme an den körperlich schwächeren auslässt, sie schlägt, dem körperlich unterlegenen das Leben zur Hölle macht.... dann bin ich da. Denn dieses verhalten widerspricht allem, an das ich glaube.
Und wenn ein wildgewordener Kerl hinter einer Frau her rennt, den Penis in der Linken, das Messer in der Rechten.... soll ich da, DARF ich da zusehen und den zu ner Diskussion einladen???? nee...

Mal im Ernst... hast du dich schon einmal eingemischt? Hast du schonmal zu einem Alkoholiker, der gerade seine Frau vertrimmt weil kein Bier mehr da ist, gesagt:
"Hey Alter, komm, schlag mich doch!"
Ich schon. Was glaubst du, ist passiert? NICHTS, weil diese Typen sich das nicht trauen.... ergo sind wieder die wehrlosen dran. Frauen und schlimmstenfalls Kinder. Nein, nicht mit mir. Und ich wiederhole, wenn er mir dumm kommt, kriegt ers. Fertig. Anders ist diesen typen nicht beizukommen. Da hilft auch kein De-Eskalationstraining.

Es ist was anderes, da gebe ich dir Recht, wenn die Betroffnen zu ihrem Partner stehen, denn dann bist du der Arsch. Allein wenn ich den Satz höre:
"Es war doch nur 1 Mal!"

Ich könnte die Wände hochgehen, denn die Betroffenen schließen die Folgetat bereits ein...
Was mich nicht daran gehindert hat, wieder vor der Tür zu stehen.

"Entweder zu zeigst den Wichser an oder ich mach das!"

Dann klappts auf einmal. So geschehen 1996 in der Stadt in der ich damals gewohnt habe.
Pikanterie am Rande.... in der Gruppe der Anonymen Alkoholiker waren ausschließlich die Opfer, nicht die Trinker. Ist das nicht ein....Witz?

Ich hoffe du verstehst meine Motivation jetzt. Ich bin kein Blutberauschter Schläger der nur auf Zoff wartet, im Gegenteil. Ich bin ein sehr friedfertiger, man kann sagen Pazifist. Aber es gibt Momente, auf die ich vorbereitet bin....

Tom
****bti Frau
6.065 Beiträge
Hallo zusammen,

ich gebe Dir nur "ungern" Recht, aber es sollte so sein wie Du es sagst. Ich selber war bisher nur in einer "Belästigung" von einer Frau an der Strassenbahnhaltestelle anwesend. Aber niemand, außer mir, hat was gesagt oder der Frau geholfen. Der Typ war dann recht schnell verjagt. Die Frau war mir sehr dankbar.

Was ich allerdings sehr seltsam fand, waren die Blicke der anderen. So nach dem Motto wie ich es wagen könnte mich da einzumischen.

Liegt es an unserer Zeit oder warum haben so wenig Menschen Zivilcourage.

Ich würde mich nicht als Krieger bezeichnen, sondern jemand der ein Auge hat für die Situation und diese auch für sich Nutz. In den meisten Fällen reicht es wenn man entschlossen auf diese Typen zugeht und Ihnen durch auftreten und Gestik klarmacht das Sie keine Chance haben. Allerdings muß ich dazu sagen das ich früher einmal Türsteher in Diskos war und ich denke das schult das Auge.

Gruß

Andreas
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Andreas
wenn du Türsteher warst, dann HAST du ein Auge. Auf Typen, auf Situationen und Möglichkeiten. Ob du es nun willst oder nicht.
Und darüberhinaus war am Einlass sicherlich nicht immer alles friedlich oder? Das heißt nämlich dass du im Umgang mit Krisensituationen geschult und gewissermaßen "erfahren" bist. Eindeutig ein Vorteil.

Tja und zum Thema Zivilcourage.... ich verstehs auch nicht.
Da wird einem für die schnelle Reaktion gedankt ( hätte ja noch mehr passieren können ) für die Besonnenheit, die Lage nicht eskalieren zu lassen, blablaba... ich will das nicht hören!
Denn das sollte die Regel sein. Und es ärgert mich, dass sie es nicht ist. Was also ist hier los?
Wenn mir jemand sagen würde, du ich hab Schiß gehabt, mir selbst eine einzufangen...okay, hätte ich weniger ein Problem damit, als wenn jemand sich rausredet. Nicht gehört.... nicht gewusst..... jo das blaue Auge und den Gips hab ich gesehen, aber die hat ja eh jeden Monat was anderes ( DER hätte fast auch n Gips bekommen *fiesgrins*)... dumme Ausreden gibts viele.
Die Frage ist doch, warum ein allgemeines Desinteresse am Schicksal der Mitmenschen sich breit macht, warum die Gleichgültigkeit immer mehr um sich greift und warum die Anonymität ein schützender Mantel des "ich-wills-nicht-sehen" ist? [u]+fassungslos+[/u]

Daran müssen wir arbeiten.... an der Wahrnehmung


Tom
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
@ Ghostface
Ich finde deine Worte bewunderswert, ganz ehrlich.
Auch deine Taten.
Auch die von AuK.
Und ihr habt recht, solche Mensche wie euch gibt es einfach zu wenige.
Danke an euch (ernstgemeint).
LG
Blackangel36
Die Wahrnehmung wird schon vorhanden sein, Ghostface. Aber das Wahrnehmen schließt das lagebezogene Handeln leider nicht mit ein.
Ob es nun an der fehlenden Courage liegt, an der Angst vor eigenem Schaden oder am mangelnden Selbstbewußtsein: dieses (Fehl-)Verhalten ist in der heutigen Zeit doch schon fast "gesellschaftsfähig".

Die Nachrichten sind voll von Krieg, Anschlägen, Elend auf der ganzen Welt. Wen interessieren heute noch die Nachrichten von gestern?
Wer denkt nicht, daß schon jemand der anderen Zuschauer helfen wird?
Wozu gibt es eigentlich die Polizei? Sollen die sich doch darum kümmern...


Sicherlich trifft das glücklicherweise nicht auf alle Bürger zu, aber um reagieren zu können, muß einer dieser verantwortungsbewußten Bürger auch vor Ort sein!


Er von HaPi
naja.. ist auch alles nicht so einfach.. ich hab mich z.b. damals.. als meine tochter noch in den kindergarten ging mal eingemischt, als sich zwei typen abends beim ausgehen über ihre erzieherin hergemacht haben.. hab die beiden von ihr abgelenkt und sie weggeschickt zum hilfe holen.. dummerweise kam sie nie wieder.. und auch keine hilfe.. ich hatte wirklich großes glück, konnte die jungs wieder runterholen...
später hab ich zwei mal frauen vorübergehend bei mir aufgenommen, die von ihren partnern misshandelt wurden, auch mit kind.. aber sie sind beide wieder zurück..
anfang des jahres hörte ich auf dem u-bahnhof nen hilfeschrei, drehte mich um und sah 3 männer und eine frau in einer art keilerei.. ich rief per handy die polizei.. und bevor die eintraf, griff eine frau, die mit kleinem kind auf dem bahnsteig war, ein.. in diesem fall.. wars nicht nur wahnsinnig leichtsinnig (auch wenn die dame nach ihrer aussage bei großeinsätzen auch eingreifen muss) sondern ganz bestimmt auch nicht sehr durchdacht ihrem kind gegenüber.. zumals die an dieser keilerei beteiligte frau keineswegs betroffen war sondern das ganze eher noch anheizte durch ihre art...
ende vom lied.. zwei der beteiligten waren kontrolleure, das paar hatte sich wohl beim rausgehen gewehrt und nun versuchten die beiden mit etwas krassen mitteln wengistens den mann festzuhalten, der allerdings sehr schnell ruhig war.. nur die frau keifte weiter... und ich darf ende januar zum zweiten mal zum gericht um eine zeugenaussage zu machen über einen vorfall, der in meinem "sieb" kaum noch abgespeichert ist..
ich kann auch nicht auf durchzug stellen, aber mich selbst in gefahr bringen tu ich auch nicht mehr..
Erstversuch
Wir sind gaaaanz neu hier, haben noch nie gechattet und dieses Schreiben ist erst mal ein technischer Versuch ob es klappt, mit dem chatten...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
@bistern
Also ich möchte euch nicht zu nahe treten, das liegt mir fern.
Aber eine Frage sie mir gestattet.
Habt ihr bemerkt in welchem Thema ihr seid?
Das ist ja........nein ich äusser mich nicht weiter.
LG
Blackangel36
*********7_he Mann
8 Beiträge
Hallo Blackangel
Du hattest den Mut ein sehr schwieriges Thema offen anzusprechen, dafür erst mal Respekt.
Hatte schon zwei devote Frauen, die änliche Schiksalsschläge erleiden mussten. Es hat mit diesen Dingen nur am Rande zu tun, was Du fühlst und leben möchtest. So wie Du schreibst, hast Du einen verantwortungsvollen Dom und das ist auch gut.
Zu Deiner befürchtung ,Du wärst nicht Normal, wer legt das fest?
Doch nur die zwei oder auch mehr Personen die miteinander um gehen. Also bist Du ganz "Normal".
Wer auf uns mit Fingern zeigt, weil er erfahren hat, dass wir SM lieben und leben, hat meist ein viel unerfüllteres Leben wie wir.
Einzig wenn Ihr Dritte an Eurem Spiel teil haben lässt, sollte die Chemie stimmen, damit kein weiterer Frust hinzu kommt.
Genau so finde ich Ferndiagnosen und pauschale Psychotherapien für sehr unverantwortlich.
Ich denke Ihr seid auf dem richtigen Weg und wünsche Euch noch viel freude bei allen durchlebten Wünschen.
Sir Boatyard
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich möchte
mein BDSM ausleben. Und ich weiss damit bin ich auf dem besten Weg.
Ich denke auch nicht mehr darüber nach was jetzt normal ist oder was nicht.
LG
Blackangel36
@Blackangel
Nachdem was ich hier jetzt alles gelesen habe, denke ich das du auf dem besten Weg bist.
Du hast eine Menge Stärke bewiesen und bist schon sehr weit gekommen.
Ich denke du bist auch ein Vorbild für manch einen der sich in einer ähnlichen Situation befindet.
Hut ab, und RESPEKT.
Gruß
Engel_in_Not
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
@Engel
Danke schön.
Ich selbst bin mir dieser Kraft gar nicht bewusst.
Aber ich denke halt auch das ich auf dem besten Weg bin.
LG
Blackangel36
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Wisst ihr was
je länger ich mich mit dem Thema BDSM auseinander setze und mich informiere, umso mehr bin ich der Überzeugung dieser Ar... der mich misshandelt hat war ein "Dom", kein guter, klar. Denn er hat es ja gegen meinen Willen getan.
Aber die Sachen die er mit mir angestellt hat sind die gleichen die viele hier von uns als "normal" in einer Session ansehen.
Irgendwie verwirrt mich das ein wenig, aber es hilft mir auch zu verstehen warum er es gemacht hat.
Klingt sicher blöd jetzt, ist aber so.
LG
Blackangel36
Hallo @********el36

Da könntest du sogar recht haben.
Das er kein guter Dom war , das brauchst du erst garnicht sagen denn das haben wir ja an deiner schilderung gesehen.

Blöd nein Blackangel, er hat mit Dir seine Perversitäten ausgelebt, ohne jede rücksicht auf deine Gefühle , das war kein Dom sondern ein Rücksichsloser Drecksack, entschuldigt Bitte meine Ausdrucks weise.

Blackangel zerrbricht dir nicht den Kopf, lebe, du wie Du es für richtig hälst.
BDSM kann doch auch so schön sein .

Lieben Gruss Golden_Girl
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist es auch
und es tut mir aber auch gut es so zu sehen.
LG
Blackangel36
@********el36

Ja stimmt, auch ich habe viele ähnlichkeiten festgestellt. *blume*

Lieben Gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.