Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
495 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Probleme mit FunFactory?

*********nchen Frau
908 Beiträge
Hmm... Wenn das das Problem ist, sollte es doch aber von Fun Factory zu beheben sein. Hoffe ich zumindest, denn das mit der Folie selbst zu machen, trau ich mich nicht.

Sehr rätselhaft jedenfalls, warum das anscheinend über Jahre auftritt. Ein anderes Spielzeug von denen hatte ich vor 1,5 Jahren nämlich schon mal eingeschickt.

Eigentlich ein Witz, dass da durch blosses Abwaschen Feuchtigkeit eindringen soll oder reicht da schon die Luftfeuchtigkeit?
*********uernd Mann
43 Beiträge
..feucht??...
Ich vermag es nicht zu sagen, warum da Feuchtigkeit eingedrungen war, eigentlich sah alles wasserdicht aus. Und beim öffnen war auch nichts feucht. Aber die Schalter waren halt angegammelt, das passiert eigentlich nur, wenn der Schalter schon ab Werk vergammt war, bei der Herstellung(Lötbad) der Steuerplatine falsche Substanzen verwendet wurden oder eben Feuchtigkeit im Spiel war. Wobei das , was ich vorgefunden habe, schwer nach Korrossion durch Feuchtigkeit aussah.

Mit der Folie ist ganz einfach. Es gibt sie von 3M, ist eine stabile transparente Reparaturfolie (Packbandbreite). einfach passend schneiden um die Bedienelemente alle vollständig abzudecken, mit mind. 2 mm Überstand. Klebt die Folie, dann am nächsten Tag mit Föhn nachbehandeln, dann wird sie glatt, und passt sich auch perfekt an Rundungen an. Nach dem Föhnen nochmal den äußeren Rand etwas andrücken, und fertig.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Danke für den Tipp! Hilft sicherlich auch noch anderen hier auf der Suche nach den Schwächen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Grübelnd
habe ich vorhin festgestellt, dass der "alte" Boss der dritten Generation, also der, der mit Batterien betrieben wird, in der Farbe schwarz bei einem bekannten Internethändler mit drei Buchstaben komplett aus dem Programm genommen wurde. Auch bei einem anderem großen Händler ist er nicht mehr verfügbar.

Frag mich, ob das mit den Defekten zu tun hat oder ob es nur ein Zufall ist.
die verschlüße
sind ganz oft das problem.
ich bin ne fee (jaaaa, die mit spielzeug nach hause kommt) und immerwieder kriege ich diese probleme von kunden geschildert. oftmals hilft es die verschlüße zu wechseln. bei uns ist es im service enthalten, man bekommt sie aber auch so bestellt.

eure uli
Na da freue ich mich ja, dass es mir nicht allein so geht!!

Habe irgendwo in den Tiefen meiner Wohnung einen Vibrator von FF herumliegen, der war am Anfang ganz super toll und hatte mich wegen der Optik eben zum Kauf gereizt, aber irgendwann, lasst es knapp 1 Jahr nach dem Kauf- bei echt seltenster Benutzung- gewesen sein, hat er entweder nur noch extrem schwach, gar nicht, oder einmal sogar plötzlich auf höchster Stufe mitten in der Nacht als er zwischen meinen 1.000 Kissen im Bett lag viebriert, dass ich vor Schreck aus dem Schlaf gerissen dachte es würde sonst ein Spektakel losgehen.
An dem Rädchen ließ sich gar nichts mehr ordentlich einstellen und jetzt liegt er wie gesagt seit einer Ewigkeit nur noch sinnlos rum und wird wohl den Weg in den Müll finden.

Sehr schade, habe diese Marke auch immer für gut befunden, aber das ist ja echt miserable Kritik.
******Two Paar
57 Beiträge
...trotz aller Negativ-Kritik zu FF-Toys... bei uns kommt nix anderes in die Schublade *zwinker*

Sicher gab es mit dem einen oder anderen Spielzeug schon mal ein technisches Problem, aber keines, was der Spielzeughändler unserers Vertrauens nicht gelöst hat. Am Anfang des C´n´C gabs auch Rückrufaktionen, wie gesagt, über das Geschäft war das immer reibungslos geregelt.

Das Problem bei den nicht vorhandenen Alternativen ist, es gibt nach wie vor keine Deklarationspflicht der Inhaltsstoffe von Sex-Toys. Somit weiß keiner, was in irgendwelchen Billigteilen drin ist. FF verwendet ausschließlich medizinisches Silikon, teilweise Öko-Test zertifiziert.

Beim Essen achtet sicher der eine oder andere auf Bio-Qualität, aber über die Schleimhäute werden die meisten Giftstoffe aufgenommen... nur mal so als Hinweis *zwinker*

Viel Spaß beim Spielen!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Bei mir ist es nicht anders, ich habe nur FF im Schrank, weil ich sie einfach super finde, aber alt wurde hier noch nix. Meist ließ es sich nach wenigen Monaten nicht mehr einschalten, bei einem Modell ist das Innenleben, in das die Batterie gesteckt wird, komplett kaputt gewesen und Metallteile haben sich gelöst. Find es schon etwas frech bei den Preisen, aber Patchy Paul ist und bleibt halt mein Liebling *g*
Kann ich mich nur anschließen, Produkte von FF machen mir den meisten Spass und ich hatte bisher noch nicht einmal Probleme.
***or Mann
2 Beiträge
Auflegevibrator -pos. Bewertungen durch die Firma selbst?
super dieser Thead. Unser Laya Spot Auflegevibrator entlud sich auch ohne Benutzung. Die Batterien waren nach wenigen Tagen auch ohne Benutzung leer. Ich war begeistert, meine Frau benutze das Teil auch ohne mich heftig...--dachte ich. Ich legte immer wieder neue Batterien ein.

Doch nach Nachfragen stellte sich raus, dass dem nicht so war, er wurde nicht soviel benutzt. Wir schickten das Gerät bei ff (Fun Factory) ein, mit genauer Beschreibung des Defektes, bekamen ein Neues, mit einer fadenscheinigen Begründung: Motor defekt, was natürlich nicht sein kann, die Elektronik taugt nichts.

Nach dem Durchlesen vieler Bewertungen der ff produkte hatten wir übrigens den Eindruck, dass ff seine Produkte selbst lobt, die positiven Bewertungen, z.B. bei eis..de und anderswo sind verdächtig ähnlich.

Da wir made in Germany mögen (keine Gifte, man riecht es) haben wir viele Superprodukte dieser Firma.

Vorher hatten zwei Metall-Vibratoren (keine Gifte) aus Asien, die 10 Jahre bzw. bis heute halten.

Leider gibt es nur wenige schadstofffreie Alternativen, so dass wir bei ff oder anderen hochwertigen Produkte bleiben. An ff: gebt euch mehr Mühe!
*********uernd Mann
43 Beiträge
..trotz allem...FF
Also, trotz all dem Negativen...die Produkte von FF sind qualitativ hochwertig, und ich hoffe das FF etwas tut, um die Probleme abzustellen.
Und ganz im Ernst, was ich bei anderen Herstellern alles erlebt habe, da ist FF immer noch Klassen besser. Dumm an den FF-Macken ist halt,das die Funktion beeinträchtigt ist. Aber lieber ein sauberes Produkt, das ab und zu mal spinnt, (bei sehr sorgsamer Behandlung sollte das nicht auftreten, z.B. nach Reinigung und Benutzung unverzüglich richtig trockenlegen), immer noch besser, als gesundheitsbedenkliche Stoffe, die sich langsam in den Körper schleichen und von denen Niemand weiß, was sie dort anrichten.

Mein Fazit: Ich werde weiter FF Produkte kaufen und benutzen, denn sie sind gut durchdacht, formschön, und machen sehr viel Spass. Dafür nehme ich in Kauf, das ich sie sehr sorgsam behandeln muss...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Was ich halt nicht begreife:
Ein stabilerer Bedienteil und ne belastbarere Elektronik kosten heute doch maximal drei, vier Euro mehr als die Billigvariante. Und bei dem Preisniveau würde sich doch daran auch niemand mehr groß stören, noch nen Euro oder zwei draufzulegen und dafür dann ein unkaputtbares Spaßmacherle zu erstehen.

Ich möchte auch nicht wissen, was für die ganzen Reklamationen draufgeht, das Geld könnte man sich auch sparen...

Ich hab ja durchaus einige hochwertige, aber auch günstigere Spielsachen (alle nur aus Silikon oder Glas - bis auf das Hartplastemodell vom Krieg`70) zu Hause und der FF-Vibi ist trotz der Tatsache, dass er im Einsatz wirklich kaum zu toppen ist, der einzige, der so rumspinnt. Wer solch wunderbar verarbeitete Formen produzieren kann, sollte auch ne haltbare Steuerung aufn Appel kriegen.

Naja. Bis jetzt macht der Ersatz, den wir mittlerweile bekommen haben, wieder viel Spaß. Ich wünsche mir sehr, in einem Jahr hier berichten zu können, dass er läuft und läuft und läuft.

Darüber hinaus bin ich über eine Manufaktur für richtig kraftvolle Joysticks (auch als Hersteller hier im Club vertreten) gestolpert. Ebenfalls eine deutsche Produktion mit erstklassigen Materialien. Kostspieliger als FF. Aber tolle Ideen und robuste Bauweise. Dort werd ich mir in absehbarer Zeit mal etwas gönnen, schätze ich.

Dennoch würd ich irgendwann auch gern noch ein FF-Produkt kaufen können, ohne Bedenken wegen der Haltbarkeit haben zu müssen.
*********match Paar
172 Beiträge
Schade...
Der Meinung vieler, dass die Geräte zwar schön aussehen, hochwertig verarbeitet sind, aber für ihren Preis eine viel zu kurze Lebensdauer haben, kann ich mich nur anschließen.


Meine beiden Vibratoren von FF habe ich natürlich noch, beide haben über 60€ gekostet, trotzdem hat der erste schon nach gut einem Dreivierteljahr nicht mehr funktioniert, was sicher nicht daran liegen kann, dass ich ihn pro Woche vielleicht einmal benutzt habe .....

Ich meine, kann man die Dinger denn zerstören, wenn man sie reinigt? Wenn man die Batterien wechselt? Wenn man nicht zweimal die GLEICHE Batterie reinlegt?... es ist mir ein Rätsel. Auch bei dem zweiten Modell war das der Fall. Ich traute mich ja kaum, ihn zu öffnen, die Frischluft hätte sein Innenleben ja sofort beschädigen können : /

Wie dem auch sei, selbst, wenn ich jetzt anstatt Vibratoren zwei Dildos habe, die ihren Job auch ohne Gebrumm gut erledigen - von FF werde ich mir nichts mehr kaufen.
****_U Frau
16 Beiträge
...trotzdem...
...auch ich habe nur Toys von FF im Köfferchen. Hier kann ich sicher sein, dass das Material unbedenklich ist und keine Giftstoffe enthalten sind. Beim Essen achten ja auch viele auf Bio-Qualität, warum dann Gift anderweitig aufnehmen ? *zwinker*

Bei den FF-Spielsachen hatte ich 1 oder 2 mal technische Probleme in den ganzen Jahren. Dies konnte ich aber jedesmal in dem Geschäft, wo ich es gekauft habe, problemlos umtauschen, auch ohne Kassenbeleg...

...deswegen kaufe ich ja ein deutsches Produkt, die Reklamation verläuft problemlos...

...und wenn ihr die kaputten Sachen einfach kommentarlos entsorgt oder im Schubkasten versenkt, wie soll FF wissen, dass die Fehlerquote in Wirklichkeit viel höher ist? Nicht nur meckern, kämpfen! *zwinker*

Viel Spaß beim Spielen!

*ggg*
*******itzz Frau
3 Beiträge
3 te Rücksendung
Habe jetzt wieder einen neuen Tiger von FF.. Freu, ab ins Bad, weil der ja WASSERDICHT ist... War ein echt GEILES Bad... boh, uff... aber nach dem reinigen des Tigers.. warum ist den da noch ein Wassertropfen dran...noch mal abtrocknen... und wat is... wasser drin.... mist... die Probleme wie am Anfang traten wieder auf. Also trocken legen, vielleicht erledigt sich das ja von alleine. Beim ersten nachladen, sah es auch fast so aus. Aber sah nur so aus. Er macht gar nix mehr zur Zeit. Vollstreik. Mist ding. Tolle Optik, tolles Silikon, optimale Größe und voll Power, wenn er läuft. Aber er läuft NICHT. Boh der hat 85,- € gekostet, plus einmal Porto wegen zurück senden. Beim ersten Mal war ja noch ein Retourzettel dabei. Aber die 2 te sendung habe ich bezahlt. Und jetzt die 3te noch mal 5,- Porto. Das Ding wird immer teuerer. Und der Brief bei dem Ersatz war echt lächerlich. Habe denen genau geschildert was war und da ist nicht drauf eingegangen worden. Möchte eigentlich mein Geld zurück. Bin echt enttäuscht. Aber nur von der Steuerung. Aber die Reklameabteilung in Bremen könnte sich auch etwas mehr Mühe geben.
****_U Frau
16 Beiträge
85 Euro im Internet??? Im Geschäft kostet der keine 60,- !

...und dort haste die Leute vor Ort, die sich um die Rücksendung kümmern...

Internet hat nicht immer Vorteile... wer Anonymität sucht, muss auch mit den Konsequenzen leben *zwinker*

SMarte Grüße *zwinker*
Ich war glühender FF-Fan, sowohl was Design als auch was die Qualität angeht. Aber nachdem ich mich mal so ein bissel eingelesen habe, was da aktuell los ist mit gewissen Modellen (ich hätte mir gerne noch einen weiteren zugelegt), habe ich gar keine Lust mehr, mir was für mein sauer verdientes Geld zu kaufen. Das Risiko scheint ja doch recht hoch zu sein, dass das Teil über kurz oder lang den Geist aufgibt und man reklamieren muss etc. pp. Ich habe noch einen älteren Vibi (Semirealistic), der hält gut, auch wenn er mal etwas wärmer wird *mrgreen*. Den gebe ich nicht mehr. Aber falls er kaputt geht, ich würde mir ihn nicht nachkaufen.
Ich bin jetzt umgestiegen, auf Lelo. Das einzige, was ich mir von FF noch kaufen würde, wären Dildos.
Meine beiden Vibratoren von FF habe ich natürlich noch, beide haben über 60€ gekostet, trotzdem hat der erste schon nach gut einem Dreivierteljahr nicht mehr funktioniert,

Wo ist das Problem? Bei FF hat man nun mal 2 Jahre Garantie.
Hallo
Wir dachten wir schon wir kriegen sie alle kaputt. Und Benutzen die Vibs wohl nicht richtig.

Also wir haben mittlerweile drei defekte Vibs von FF
Einmal der Alte Maulwurf(hat am längsten gehalten aber lies sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr regeln)

Dann hatten wir noch den Boss. Der hat gerade mal ein Paar Monate gehalten, und der Motor war kaputt.

Letzter Versuch war jetzt im März mit dem Dolly Dolfin. Insgesammt drei mal benutzt. Und jetzt geht nichts mehr.

Das einzige was uns immer zum Kauf bewogen hatte war das die toll ausgesehen haben und das Material super war. Und die starke Vibration.

Aber es ist schon Ärgerlich bei den Preisen. Das die Dinger nicht Halten.

Unser Magic Wand war auch nach kurzer Zeit kaputt, allerdings habe ich den dann selbst repariert, war nur ein Kabel vom Schalter abgegangen. Neu Angelötet und gut is.

Gruss Diana und Sven
*******t05 Paar
171 Beiträge
85 Euro im Internet??? Im Geschäft kostet der keine 60,- !

...und dort haste die Leute vor Ort, die sich um die Rücksendung kümmern...

Internet hat nicht immer Vorteile... wer Anonymität sucht, muss auch mit den Konsequenzen leben
*zwinker*

SMarte Grüße *zwinker*

_______________________________________________________


Ist ja ein guter Tipp, nur schlecht wenn man kein brauchbaren Laden in der Nähe hat. *zwinker*
Und bevor es Langeweilesex gibt bestellt man es im Internet.
Aber aufpassen wo man bestellt, am besten auf die Beurteilung achten.

Und an sonsten gehts unseren austausch Cala sehr gut, hoffen das es jetzt keine Probleme mehr gibt
****un Paar
14.774 Beiträge
wir verkaufen in unserem geschäft seit jahren die artikel von ff und haben eine sehr niedrige quote an reklamationen.
jeder kunde hat ein reklamations-zeitraum von 2 jahren und wir weisen immer daraufhin ,daß bitte der kassenbon aufbewahrt wird - genau wie bei allen anderen artikeln des einzelhandels.

gibt es eine berechtigte reklamation so bekommt der kunde sofort ein neues gerät ausgehändigt und wir regeln das direkt mit den defekten zwischen uns und der ff.

gerade bei den batterie betriebenen artikeln haben wir immer mal wieder kunden die ins geschäft kommen und bemängeln, daß der vibrator zwar gestartet jedoch nicht geregelt und ausgeschaltet werden kann.
typischer fehler, denn beim korrekten einlegen der batterien durch uns ist wieder alles in ordnung. leider ist die plus- und minus-bezeichnung im bedienteil sehr klein geraten und dann wird einfach eben plus- und minus verwechselt beim einlegen.

nach nutzung in der badewanne oder dusche soll immer das batteriefach und die batterien getrocknet werden. leider sind batterien nämlich nicht wasserdicht und können dann das gesamte gerät schrotten, wenn dies nicht beachtet wird.

beim einsatz von wiederaufladbaren akku´s kommt es aufgrund geringer spannung von 1,2 v - gegenüber von 1,5 v zu einer geringeren maximalleistung des motors.

aber dies steht doch auch in der gebrauchsanweisung, die es vor der nutzung zu lesen gilt!

generell sind vibratoren wie andere elektro-kleinartikel und niemand steckt in so einem teil. sicherlich gibt es auch deshalb immer berechtigte reklamationen .

deshalb ist der kauf beim fachhandel vor ort mit entsprechender beratung nicht von der hand zu weisen.
auch die reklamations-abwicklung ist dann doch viel unkomplizierter und vlt. gibt es dann doch vom händler auch nicht nur eine mündlich ausgesprochene entschuldigung für den kunden sondern auch ein kleines wiedergutmachungs-präsent obendrauf, zumindest ist es bei uns so!

wenn wir hier berichte von usern lesen, daß die mehrere schon nach kurzer zeit defekte vibratoren zuhause liegen haben so stellt sich einfach mal die frage, ob nicht die kunden auch was falsch machen in der handhabung oder woher die geräte eigentlich stammen?
******610 Paar
678 Beiträge
Schaut Euch mal bei Lelo um. Klasse Qualität u. super Verarbeitung. Har aber auch seinen Preis.
*******hien Mann
370 Beiträge
der 2. ist ok
Mein Mini-vibe hat nach wenigen Monaten auch mal ganz spontan angefangen zu vibrieren und ab diesen Zeitpunkt konnte von einer Regelung nicht mehr gesprochen werden. Das zweite Exemplar (nach Umtausch) läuft aber bisher tadellos.
Die Haptik ist bei FF ja super. Statt nen kaputten Vibrator empfehle ich dann aber gleich die Dildos/ Stubs, wenn es FF bleiben soll.

Klar ist auch, Elektronik und Wasser mögen sich nicht unbedingt. Dumm ist nur, wenn der Hersteller extra damit wirbt.
******Two Paar
57 Beiträge
@Nudistchien
...dann nimm die Toys von FF, die ohne Batterien arbeiten... werden mittels magnetisch angedocktem Ladegerät an der Steckdose geparkt und sind super intensiv in der Vibration...

Fakt ist, wo kein Wasser rein kommt, muss auch keins raus *ggg*
****un Paar
14.774 Beiträge
ihr beiden meint die mit Lithium-Accu betriebenen vibratoren.

weil batterien ohnehin extrem teuer sind auf dauer und auch für die umwelt nicht gerade gut, ist die anschaffung von lithium betriebenen vibratoren zwar kosten intensiver, aber auch viel unkomplizierter. einfach kurz nachladen und schwupps geht der spass wieder los, statt mitten in der spielszene schnell die hose anziehen und neue, teure batterien kaufen zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.