Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
498 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3620 Mitglieder
zum Thema
FunFactory Curve oder Tiger?1
Ich überlege meiner Liebsten mal wieder ein nettes Spielzeug zu…
zum Thema
Funfactory Tango1
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Tango" von Funfactory?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Probleme mit FunFactory?

********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Technische Probleme mit FunFactory?
Ich musste heute den "Boss" (in der Vorgängerversion, mit Batterien, nicht mit dem neuen Akkusystem) von FunFactory zurücksenden, weil die Steuerung schon nach drei Monaten komplett den Dienst versagt hat. Ich habe dann im Netz einige Hinweise gefunden, dass genau dieses Problem (Vibration lässt sich nicht mehr aktivieren oder verändern bzw. nicht mehr ausschalten) schon mehrfach vorgekommen sein soll.
Der Boss war bis zu dem Zeitpunkt ein echter Bringer, hat für großes Vergnügen gesorgt. Ich bin eigentlich von FF-Produkten immer sehr überzeugt gewesen und wüsste gern, wie die Erfahrungen anderer Nutzer sind.

Der Freudenspender wurde immer nur bestimmungsgemäß verwendet und war auch nicht grad dreimal täglich für ne Stunde in Gebrauch. Insofern bin ich unsicher, ob ich einfach ein Montagsexemplar erstanden habe, oder ob sowas öfter vorkommt. Und wenn ja: gibt es evtl. Kniffe, wie man zukünftig solche Ausfallerscheinungen vermeiden kann? Und ist das neue Akkusystem evtl. zuverlässiger? Fragen über Fragen... ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Denn im Prinzip ist das Teil einfach genial. Nur muss es eben funktionieren, um sein Geld wert zu sein.
******hia Frau
5 Beiträge
Ich habe zwar nicht diesen Vibrator, aber bereits bei 2 anderen hatte ich das selbe Problem. Es scheint wohl öfters diese "Montagsgeräte" zu geben, was ich sehr ärgerlich finde.
Da ich sonst aber mit Fun Factory zufrieden bin, habe ich mir trotzdem noch einen neuen Vibrator davon geholt.
********ksin Frau
3.544 Beiträge
Fun Factory
Ich habe mir letztes Jahr die Calla von Fun Factory gekauft, im Juni.
Im März versagte sie total ihren Dienst.
Bekam sie aber anstandslos ersetzt.
Es war schon das neue Akkusystem.
*******itzz Frau
3 Beiträge
Technische Problem
Ja habe meinen "Tiger" auch 2 mal zurück gesendet... Der war nagelneu und wurde auch einemal getestet. Sauber gemacht und in die Schublade gelegt.... plötzlich dröhnt der ganze Schrank... hat sich das nette Gerät selbständig gemacht und eingeschaltet.... !!!! Wat soll dat denn???? An und aus schalten ging dann auch gar nicht soo wie ich das wollte und dann habe ich ihn laufen lassen bis der Akku leer war und zurück gesendet... Nach 14 Tagen bekam ich Post. Alles getestet und für ok befunden... Es war das selbe Gerät?!?! Leider machte er diesmal auch wieder was ER wollte. Und dieses mal hat mein Mann das auch gesehen und gehört. Leg den G4 mal auf einen Tisch, wenn er an ist... Grins. 2te mal zurück gesendet. Auf meine Kosten und bitterbösen Brief, mit Kontonummer für die Erstattung des Geldes. Und gesetern bekomme ich dann endlich einen neuen Tiger. Hoffentlich wird das diesmal was. Einen Vibrator mit Eigenleben brauch ich Nicht. Der soll dann an gehen wenn ICH das will... Muß jetzt gleich mal testen...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Aha...
genau das hat es bei uns auch gegeben. Mitten in der Nacht geht auf einmal der Punk in der Schublade unterm Bett ab. Offenbar wirklich kein Einzelfall.

*gruebel* Wieso haben die solche Probleme mit der Steuerung, wenn sie doch ansonsten wirklich feine Teile produzieren?

Dass die neue Generation die selben Zicken macht, desillusioniert mich gerade etwas. Und die Vorstellung, nicht schnell die Batterien rausnehmen zu können, wenn das Teil sich verselbständigt, die regt wahrlich nicht dazu an, auf die neue Entwicklung umzusteigen.
*panik*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich habe letztes Jahr schon ein Spielzeug dieser Firma zurückgesendet und gestern das Zweite.
Allerdings tut sich da überhaupt nix mehr. Lässt sich nicht mehr einschalten, geschweige denn steuern usw.

Allerdings lasse ich mir nach den Berichten, die ich gelesen habe, lieber erstmal das Geld zurückerstatten... Die Vorstellung, dass ich einen erwische, der plötzlich anfängt zu brummen, behagt mir nämlich gar nicht. Ich will kein fragendes Patenkind haben oder eine Schwiegermutter, die das Geräusch beim Blumen gießen etc. vernimmt...
*******itzz Frau
3 Beiträge
selbständiger Vibrator....
Das irgendwenn den hört oder sieht ist zum Glück bei Uns gar kein Problem... aber ich will das Gerät benutzen und zwar dann wann ich möchte... rein eine technische Sache... der andere mit Batterie funktioniert bestens... auch noch nach 5 jahren... das war ja auch der Kaufgrund für den neuen... aber Angst macht es mir auch...mal sehen... aber um ihn leer zu bekommen, habe ich das gute Ding einfach aufgehangen... weil leise ist er, wenn er keinen Untergrund hat... grins...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Aber es kann doch nicht so sein,
dass ein Premiumhersteller massenweise Steuerungsprobleme produziert. Das ist doch ein absolutes Knockout-Kriterium in dem Preissegment.

Ich hab ja schon etliche Spielsachen probiert und sowohl die Materialbeschaffenheit (Oberfläche ohne Nähte, nicht zu hart und nicht zu weich etc.) als auch das Design von FunFactory finde ich schon herausragend gut. Aber dann ne Steuerung, die nix taugt? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Dann soll man nur wegen solch eines läppischen elektronischen Problems zum Mitbewerber wechseln und mit Suboptimalismen rumspielen, weil die Optimallösung nicht funktioniert?

Irgendwo hatte ich mir erhofft, dass mir wer schreibt, dass ich nur Polfett auf die Batterien schmieren muss o.ä., schätze ich.
Die Erkenntnis, dass die das mit der Steuerung offenbar nicht wirklich können, ist ziemlich nervig.
*******t05 Paar
171 Beiträge
Unseren Calla haben wir nach 2Monaten zurück gesendet.
Steuerung war noch in Funktion nur war das Gehäuse eingerissen.
Ohne das wir was böses den Teil angetan haben.
"Also nicht mehr Wasserdicht"

Und seid über 4Wochen warten wir auf ein neuen, haben wir aber nicht direkt bei Fun gakauft. Vor ein paar Tagen haben wir die Leute mal erinnert und haben mit eine Anwort bekommen das wohl sehr viele Modelle betroffen sind. Mich wundert gar nichts mehr

Fun Factory hat wirklich nette Vibratoren, aber irgendwo taugen sie nichts für soviel Geld. Denn günstig sind ihre Spielzeuge nicht *flop*

Die meiste negative Erfahrung hatten wir nach einer Dildoparty.
Bei einer funktionierte ein 130Eur Vibrator nach 3 Monaten nicht mehr.
Bei mir von anfang an ein Layaspot nicht, weil ein Kontakt Metall im Deckel fehlte. Und bei einer anderen versagte der Layaspot sein Dienst nach ca 4Wochen.

Und jetzt nach den Calla sind wir irgendwo sehr enttäuscht von Fun Factory Vibratoren *snief*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Ich warte mal ab,
wann der Ersatz kommt und ob der besser taugt. Wirklich blöde, dass da offenbar am falschen Ort gespart wurde... Das Deprimierende ist einfach, dass ich bisher kaum Alternativen gefunden habe. Es muss doch möglich sein, Spielzeug zu bauen, das nicht nach dreimaliger Nutzung den Dienst quittiert. Ich hab von einem Interneterotikversand mal einen total popeligen hartplastikmäßigen Vibrator als kostenlose Dreingabe zu einer Bestellung bekommen. Der läuft schon ewig ohne Probleme. Macht zwar Radau wie ein Schlagbohrer, aber er funzt.

Auch ein anderer Silikonvibi von einem NoNameHersteller macht seine Arbeit schon lange ohne Zicken und Zacken. Aber der hat einfach nicht diese geniale Formgebung.
*******man Frau
586 Beiträge
Ich hab mich irgendwann im Sexshop meines Vertrauens mit ner Verkäuferin unterhalten... die haben damals die FF-Sachen aus ihrem Sortiment wegnommen weil so viele nach nur wenigen Monaten kaputt waren. Bei den Vibis der Anfangsgenerationen war das Gang und Gebe.

Ich hab zwei FF -Vibratoren, den Boss und den Layaspot, hatte nie Probleme damit. Benutze sie aber auch nicht mehr so oft.
Irgendwie scheine ich bisher...
immer richtig gehandelt zu haben, indem ich bei den FF-Vibratoren grundsätzlich nur die Hülle verwendet und den Rest gleich weggeschmissen habe...;-)
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Oha!
Lässt sich denn ein FF-Spielzeug mit einem neuen Motor bestücken, ohne dass sich der ganze Spaßmacher in Wohlgefallen auflöst?
Und wenn ja, gibt es dazu Tipps und Tricks? Ich bin immer scharf drauf, dazu zu lernen.

Die Erfahrungen der Comic-Frau beruhigen mich gerade etwas, vielleicht kommt als Ersatz ja ein "standfestes" Exemplar.
*******t05 Paar
171 Beiträge
Den Layaspot den wir haben der funktioniert noch bestens *zwinker*
Also haben wir noch etwas vertrauen das der nächste Calla durchhält.
Wir werden aber von den FF-Modellen Abstand nehmen.

Jedes mal so ein Ärger bis irgendwann mal was haltbares an kommt. *snief*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Mal sehen...
Heut ist der neue Boss gekommen, scheint ne andere Generation zu sein. Der Vorgänger hatte keine sichtbaren Leuchtdioden im Bedienteil durchscheinen... vielleicht hält diese Version ja das, was man sich gemeinhin von dem Premiumhersteller FunFactory verspricht.

Ich würde es mir sehr wünschen, denn der Silikonabguss ist einfach wunderbar. Umwerfende Qualität.
*********rone Paar
29 Beiträge
Qualität?
Wir haben schon mehrere Modelle von Fun Factory gehabt. Bis auf ein Modell ("Paulchen", Vibrator) sind sie alle nach ca. einem oder einem halben Jahr kaputt gewesen (sie ließen sich meist gar nicht mehr einschalten). Umtausch war nie ein Problem.
Beim dritten Mal -oder war es der vierte Versuch- hatten wir aber keine Lust mehr.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Die tolle Qualität
hab ich nur auf den Silikonkorpus bezogen... dass die Steuerungsprobleme vorhanden sind, das war ja der Grund für meinen leicht ungläubigen Aufruf, dem Problem mit den Erfahrungen anderer auf den Grund zu gehen.
Die tolle Qualität...
...hab ich nur auf den Silikonkorpus bezogen...

Dabei sollte man es auch belassen und zufrieden sein. Der Rest ist sicher nicht besser wie bei Mitbewerbern auch und mit den üblichen stromfressenden Billigmotoren und komprimiertester Billigelektronik bestückt.

Letztendlich möchte in der Vertriebsschiene samt Dildofee jeder an den Dingern etwas verdienen. Da bleibt für den einzelnen selbst bei einem Produkt mit einem VK von 60,-- € nicht wirklich viel hängen.

Zudem hätte FF sicher gar nicht die Möglichkeit bei dem permanenten Modellwechsel seine Produkte an den Verbraucher zu bringen, würden die Dinger ewig halten...;-)
*********nchen Frau
908 Beiträge
Der Rest ist sicher nicht besser wie bei Mitbewerbern auch und mit den üblichen stromfressenden Billigmotoren und komprimiertester Billigelektronik bestückt.

Genau das hat mir ein Verkäufer in einem Spielzeugladen auch erzählt. Dass sie halt mehr oder weniger vom guten Ruf, den Formen und der Modellvielfalt leben würden (und ganz gute und saubere Silikonabgüsse machen), die Elektronik aber nur Billigkram sein soll und auch stetig immer billiger wird...

Wobei ich zugeben muss, dass die Formgebung vom "Boss" schon wirklich gut ist. Ich hab leider noch nichts vergleichbares entdeckt... Zur Not könnte man ihn ja immer noch als Dildo weiterverwenden, wobei es mit Vibration doch noch einen Sahneklecks draufsetzt, finde ich.
Jetzt wo ich den Beitrag gelesen habe, das die FF Dildos solche Probleme machen sollen, unabhängig von der Modellreihe bin ich echt am überlegen ob ich mir wirklich einen kaufen sollte. Hatte die letztens bei beathe use gesehen und die Idee mit den akku fand ich natürlich ganz klasse, da ich bei dem älteren Model ständig Batterien Mangel habe. Probleme hatte ich mit meinen bisher noch keine gehabt und habe dne c.a 1 1/2 Jahre.
Aber wenn man das so liest, da komm ich echt in zweifeln ob ich auf die neue Technik umstellen soll. *skeptisch*
*******man Frau
586 Beiträge
Was wohl die meisten gern außer Acht lassen ist dass leistungsstarke Motoren leicht zum überhitzen neigen... wer seinen Vibrator also jedes Mal laufen lässt, bis der Akku leer ist, der darf sich nicht wundern. Nach spätestens 20minuten sollte man dem Spielzeug eine Pause gönnen.

Zweitens: Wasserfest ist nicht wasserdicht. Alles was man aufschrauben muss, birgt gewisse Risiken, sodass man seine Wasseraktivitäten nur aufs Waschen beschränken sollte und sich mit seinem Toy nicht für ne halbe Stunde in die Wanne legen sollte. Zumindest fahre ich damit bei meiner Sammlung sehr gut.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Guter Hinweis...
das mit der Wasserfestigkeit habe ich auch von Anfang an so gesehen. Aber dass der Motor überhitzt... das war mir nicht bekannt... die Batterien wurden aber natürlich auch noch nie in einem Durchgang leergefahren.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Motor nicht mehr funktioniert. Vielmehr ist es wohl immer nur die Steuerung. Denn der Motor sprang ja auch nachts einfach so in der Schublade an... der brummte recht kräftig und daher kann es eigentlich kein Motorproblem sein.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Bei mir wars tatsächlich so, dass er komplettt den Geist aufgegeben hat, nix ging mehr.
Aber ich hab ihn nie so lange laufen lassen und auch nicht mit in die Badewanne genommen... Das ist ja das Kuriose.

Ich finde übrigens auch, dass ein Spielzeug von der Marke auch mal 10 min. laufen sollte, ohne, dass es ihm groß was ausmacht. Dafür sind sie ja gemacht, wenn wohl auch nicht für einen halbstündigen Volle-Pulle-Turbo.
Aber dass der Motor überhitzt...
...das war mir nicht bekannt...

Tut er sicher auch nicht...;-)

Vielmehr dürfte das Problem bei der Elektronik liegen, die einfach für diese Billigmotoren mit einer vermutlich breiten Streuung im Bereich Stromaufnahme im allgemeinen zu schwach ausgelegt sein dürfte.

Mit einer entsprechenden Elektronik verarbeitet so ein Motor eine komplette Batterie- oder Akkuladung in einem Zug, ohne dass es ihn auch nur annähernd in irgend einer Form überlastet.
*********uernd Mann
43 Beiträge
Geht-geht-nicht Effekt
Also, habe mehrere diverser FF-Toys, und ja, dieses Problem des 'Steuerungsverlustes' ist leider kein Einzelfall. Habe mal das eine und andere Gerät vorsichtig seziert, und fand in 2 Fällen das gleiche Ergebnis: Die Steuerelektronik war voll intakt, lediglich der kleine Taster, der auf den Platinen aufgelötet ist, war oxidiert.

Entweder hat FF da bereits ein Problem beim Hersteller (minderwertiger Schalter/Taster) , oder es kommt doch langsam Feuchtigkeit in die 'Teilchen' gesickert.

Zumindest nach entsprechender Behandlung der Schalter taten sie alle wieder Ihren Dienst, und tun sie auch heute noch. Ich habe dann jeweils bei den Geräten die Schalflächen mit einer speziellen Folie überklebt, und nun scheint langfristig Abhilfe geschaffen.

Nach dem Erwerb des letzten Gerätes habe ich aber bereits vorsorglich die Folie eingesetzt. Bisher ist nie ein Problem aufgetreten.
Entweder hat FF die Problemstelle erkannt und beseitigt, oder der Folientrick hat geholfen, Feuchtigkeit fernzuhalten.

FF sollte da schnellstens handeln, sonst ist der Hochwertigkeits-Ruf bald Schnee von gestern. Wäre schade, denn innovative und hochwertige Produkte sind immer noch Mangelware in diesem Bereich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.