Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5006 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild182
Ich möchte mit diesem Thread eine Reihe anstoßen, die BDSM…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild ... Part IV

@franko2
lass dir nichts einreden...

schickes photo

und da gehen halt die meinungen auseinander...

mach weiter so
@schlagfertig
"du bist auf einem irren weg ... aber du musst (oder besser: solltest) ihn weiter gehen
weiter als dir lieb ist - dann wir das ergebnis gut - du wirst den unterschied selbst sehen ... glaub mir "


ooohhhhhhh jaaaaaaaaa grosser weiser meister
Roma
*******_bw Mann
111 Beiträge
@**rk... das obere Foto ist spitzenklasse... das ist Leben drin... ganz fein ..

@********rtig... aha... bdsm muss Prügel/Hauen/Stechen/Knebeln bedeuten ? Ein Gefühl, einen Ort, eine Stimmung wiederzugeben reicht nicht.. ? Nun muß ich ja zugeben, das dies auch nicht mein Thema ist.. ich lerne ja noch..

Und... dies ist ja nur ein Auftakt einer ganzen Fotostrecke.. *baeh*

Trotzdem dankeschön...

Franko
*****n_N Mann
9.447 Beiträge
@**rk... das obere Foto ist spitzenklasse... das ist Leben drin... ganz fein ..

Kann das nur unterschreiben.

@
Ein Gefühl, einen Ort, eine Stimmung wiederzugeben reicht nicht.. ?

Eigentlich reicht es aber bei deinem letzten Bild lässt sich das Gefühl und die Simmung für mich auch nicht wirklich erkennen. Sorry.

Vg
Gordon
********rtig Paar
27.956 Beiträge
@********rtig... aha... bdsm muss Prügel/Hauen/Stechen/Knebeln bedeuten ?
mitnichten

Ein Gefühl, einen Ort, eine Stimmung wiederzugeben reicht nicht.. ?
doch sicher
schau dir die bilder, die durch uns (hier) gepostet wurden, oder durch andere - die uns zeigen, an ... da sind auch genau solche darunter

ich fand dein bild halt nicht so toll ... lass mir doch bitte meine meinung

  • SchlagFertige Grüße

Fototechnisch kann ich nichts sagen.
Als Laie / User / Mensch habe ich folgende Meinung :

Ob ein Kreuz nun zu bdsm gehört oder nicht ist Ansichtssache .

Aber ich finde loma wirkt davor " geparkt ".
Einfach dahingestellt - sie kann sich nicht selbst damit identifizieren.

Was Jeder unter bdsm versteht ,ist mit Sicherheit jedesmal etwas anderes.

Aber bei bdsm sollte schon so ein wenig

--ausgeliefert sein
--Macht
--Demut

o-ä. rüberkommen . Wieviel und in welcher Art ist bestimmt wieder Geschmackssache -- aber das Bild hat gar nichts davon .



Die Bilder von dark-artist gefallen mir sehr sehr gut !!
Weil die Bilder eben genau das oben beschriebene transportieren >>

Glückwunsch KLASSE BILDER !!
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
aktives Kopfschütteln!
Da ich der Initator dieses Threds bin, melde ich mich hier zu Wort.
Die letzten Bilder, die ich hier sehe sind (Ausnahme Gordon ... das ist wirklich gut!) einfach nur grausam.

Ok, wenn das der Geschmack der Fotografen ist, dann mag das angehen. Wenn das der Geschmack von BDSM´lern ist, dann mag das auch ok sein. Ich bin BDSM´ler und mein Geschmack ist das nicht.
Ich bin aber auch Fotograf und ich bin erschüttert, wie fehlendes Wissen über Fotografie durch Technik alternativ durch Technikwut ersetzt wird.

Zudem überkommt mich gerade hier das große Kot..., wenn ich die Anfeindungen zwischen den Usern hier lesen muß. Sollen das Umgangsformen sein? Kommunikationskultur?

Dieser Beitrag, den ich hier schreibe, fällt so harsch aus, weil offensichtlich auf unterster Schubladenebene geredet werden muß, um auf der Empfängerseite halbwegs eine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Da ich gerade im Forum die Aggitationen von dark_artist und Franko2 verfolgt habe, verzichte ich auf die einzelne Besprechung der Bilder. Ich habe keine Lust und keine Zeit auf Ausfälligkeiten zu antworten.

Am 12.Mai 2006 habe ich das Thema eröffnet, mit der Einleitung:
Ich möchte mit diesem Thread eine Reihe anstoßen, die BDSM-Sichtweisen zeigt und lade alle Fotografen dazu ein eine, ihre Werke hier zu zeigen.

Aber eine Bitte habe ich:
auch wenn der Begriff Kunst ziemlich dehnbar ist, möchte ich doch um eine gewisse Qualität bitte.
Bisher war der Verlauf harmonisch und zumeist mit Beiträgen von hoher Qualität. So wie sich jetzte die Qualitätskurve nach unten neigt, möchte ich bitten die Thread-Reihe zu schließen. Ganz besonders wegen der nutzlosen Nickeligkeiten und der mangelnden Kritikfähigkeit Einzelner.

Michael
(er von Trout)
schade
Moin Michael,

ich weiss noch, wie wir damals telefoniert haben, als es um die Idee ging, so einen Thread hier ins Leben zu rufen. Es war dann der erste von einigen weiteren, die dann von uns beiden noch folgten.

Es ist natürlich immer wieder damit zu rechnen, dass Bilder auftauchen, die nicht allen Erwartungen gerecht werden können. Gerade bei dieser Thematik liegt das besonders nahe. Umso bedauerlicher ist es, wenn dann einmal der Autor eines Bildes sich mit der Nicht-Erfüllung der Erwartungshaltung einzelner nicht anfreunden mag und dieses - am eigentlichen Thema vorbei - dann "auswalzt". So etwas empfinde ich als unnütz und deplatziert. Insofern kann ich Deinen Ärger verstehen Michael und auch Deinen Gedanken, diesen Thread schließen zu lassen.

Überlege es Dir damit bitte aber noch einmal. Es wäre schade, wenn ein Querulant unter so vielen Vernünftigen hier so etwas bewirken könnte. Wollen wir wirklich die "Diktatur der Deppen" auch noch hier im Fotoforum? Wir haben gerade in der letzten Zeit hier im Fotobereich einige wenige leider sehr effektive Störenfriede, die schon einige Threads geschreddert und dem Support unnötige Arbeit bereitet haben. Mittlerweile werden diese Störaktionen auch schon privat auf eMail-Belästigungen ausgeweitet. Das zeigt doch eigentlich sehr deutlich, wessen Geistes Kind diese Leute eigentlich wirklich sind... Sie sollten durch Rückzug der Vernünftigen nicht noch in ihrem sinnentleerten Tun und Handeln bestätigt werden.

Übrigens finde ich vieles von dem, was Squash weiter oben geschrieben hat, gut dargelegt und auch nachvollziehbar.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Hier werden gerade zwei Dinge miteinader vermischt !!!!


1.) Intoleranz , Nichtkritikfähigkeit , persönliche Anfeindungen

Lasst uns doch einfach SACHLICH weitermachen !!
Rein sachlich kann man alles sagen .

Und persönliche Anfeindungen haben nun mal in diesen Thread nichts zu suchen ( eigentlich in gar keinen !!!)


Wenn jemand ein Thread mit diesen Theam eröffnert , ist es logisch das er Bilder erwartet die seiner Definition --BDSM - entspricht .

Aber ist es nicht gerade das was ein Forum ausmacht

--die Vielfalt

--die Andersartigkeit der Anderen , und doch meinen sie das Selbe

Wer nimmt sich eigentlich das Recht heraus darüber zu urteilen ob ein Bild

WIRKLICH / ECHT / RICHTIG

bdsm ist ????

Der Thread heiß :

BDSM in Gefühl und Bild

Schon dieser Titel lässt doch Spielraum ohne Ende ( meiner Meinung nach auch gut so ! )


Wer nimmt sich das Recht heraus darüber zu urteilen welche Gefühle
zu bdsm gehören und welche nicht ??


Ich möchte mal ganz bewußt mutwillig übertreiben .

Hier taucht ein Bild auf :

Eine Frau drauf a la Else Klink , auch in den Out-fit = Kittelschütze und Kopftuch

desweiteren ist ein Mann drauf in Monteursoverall - ganz am Rande des Bildes sieht man ( vielleicht ) noch eine selbstgebaute Peitsche

der Thread heißt

bdsm in Gefühl und Bild

Wenn diese beiden Personen das damit verbinden , frage ich wer sich das Recht heraus nimmt darüber zu urteilen


ob es ECHTE BDSM IST --OB ES ECHTE BDSM -GEFÜHLE SIND !!


Ich denke hier können wir Foto´s , rein fototechnisch beschnacken auf sachlicher Basis , wir können schreiben das finde ich nicht gut weil ....


ABER MEINER MEINUNG NACH HAT

N I E M A N D

das Recht zu urteilen , ob etwas bdsm ist oder nicht !! Ob es echte bdsm- Gefühle sind oder nicht :



Gruß

SQUASH , die sich über soviel Intoleranz tierisch aufregt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
SQUASH, wieso hat niemand das Recht, ein Bild bezüglich des Thread-Kontext zu beurteilen?
Woher nimmst Du das Recht, eindeutig und klar jedem anderen eine Meinungsäußerung zu verbieten ... also eine Handlung, für die Du selbst größte Abneigungen hegst???

Ich denke nicht, daß dieser Thread dazu geeignet ist, Bilder auf den fototechnischen Prüfstand zu stellen. Und ich weiß, hier wurden nie und nimmer Bilder nach einer Schablone des "einzig und richtigen BDSM" verlangt und gesucht. Um einen solche Behauptung in den Raum zu werfen, solltest Du die vorherigen Teile des Thread erst einmal durchsehen.

Grundsätzlich sollten hier freie Meinungsäußerungen möglich sein.
Eine Empfindlichkeit in der Reaktion zeigt aber deutlich ... und ganz besonders, wenn es sich nicht auf diesen Thread bezieht ... daß (1) eine komplette Kommunikationsunfähigkeit vorliegt und (2) das Wellenreiten der Aufmerksamkeitserlangung betrieben wird.
Gegen (2) hab ich überhaupt nichts einzuwenden. Das ist legitim und dafür sind Foren wie dieses auch geschaffen. Aber ich kann und will nicht akzeptieren, daß hier nach Mauleselsitte ausgeteilt wird und die eigenen Ergebnisse in den Himmel gehoben werden. Wer wie ein Maulesel hier rumtrampelt, der wird wie ein solcher behandelt.

Und an der Stelle komme ich nicht umhin, bei den besagten Usern auch mal auf die Kommunikationsweise in anderen Wortmeldungen zu schauen. Wenn sich dieser User dann als notorischer Verbalschläger herausstellt, dann ist es durchaus im Sinne einer solchen Community, wenn dieser Person der Nährboden entzogen wird. Wie auch immer dies geschehen kann, das soll die Gemeinschaft, in Ersetzung dieser die Administration klären. Aber jeder User kann seine Wünsche äußern.
Nebenbei muß es durchaus erlaubt sein, daß jeder sagen darf, ob das von Dir angeführte Else-Kling-Peitschenbild gefällt bzw. seiner Vorstellung von BDSM entspricht oder nicht.

Ok, sind wir uns da einig?

Michael
(er von Trout)
Okay, sind wir uns da einig ?

NEIN !!!!!!!!!!!

Weil ich das Gefühl habe das du mich mich nicht richtig verstanden hast / ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe !

Bleiben wir mal bei meinen " tollen Else Kling Beispiel "

Logisch sollte Jeder sagen können :das ist für ihn kein bdsm , weil ...............
rein sachlich kann man a l l e s sagen .


Es gibt aber in den Wortmeldungen Wertungen und das finde ich nicht gut !!
@Squash
Okay - bleiben wir mal bei Deinem Else-Kling-Beispiel....

Das Bild würde nicht in den Thread gehören!
(zumindest nicht so, wie Du es beschrieben hast)

Warum?
Nun, weil da kein Gefühl erkennbar, keine Emotion sichtbar ist.
Und das ist Thema des Threads.

Tilla
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
SQUASH, ich glaube schon, daß ich Dich richtig verstanden habe.
Aber hier sind wir an einer Definitionsfrage: sind die Insignien das, was BDSM ausmacht oder sind es die Handlungen?

Klar, sehr viele Bilder wird es geben, die nicht eindeutig zuzuordnen sind. Aber wenn sie den Kopf anregen, dann sind sie schon sehr nah am Thema oder sogar mitten drin.
Aber ein nette Mädel mal aus Zufall neben ein Kreuz zu stellen oder eine Peitsche irgendwohin zu legen, das ist lächerlich und kein BDSM.

Michael
(er von Trout)
********rtig Paar
27.956 Beiträge
jepp tilla
und an den sollte man sich aus gründen der forumskultur und guter kinderstube halten.
das unterschiedliche sichtweisen existieren ist doch völlig natürlich, finde ich. die sollten/müssen auch ihre berechtigung haben!

aber "konstruktiv" und "dicht am thema" sollte die jeweilige meinungsäuserung dann schon bleiben!
wenn dies nicht mehr gegeben ist, fühle ich mich in so einem thread (wie auch der eröffner) am falschen platz.

eventuell habt ja gerade ihr aber lust mit einem bilbeitrag aufzuzeigen/ zu untermalen in welche richtung ihr den thread lenken wolltet
... es sei euch freigestellt *zwinker*

und so kämen wir auch - ganz nebenbei - wieder zum eigentlichen thema zurück

  • SchlagFertige Grüße

Fishing for pictures?
*haumichwech*

Schaun mer mal.....

*herz*
Tilla
********rtig Paar
27.956 Beiträge
jöbb
*rotwerd*

ihr "dürft" auch welche von uns nehmen *haumichwech*

  • SchlagFertige Grüße

Hier wird gerade sehr sachlich diskutiert *heul*



Gruß

SQUASH , die sich verar***** vorkommt
Moin,

ich kann als Mensch und Fotograf, dem die BDSM-Szene nicht so ganz fremd ist (Achtung, Insider-Joke), ja immer nur anhand meines persönlichen "Gefühls-Horizontes" urteilen. Nicht anders ergeht es vermutlich jedem anderen Betrachter. Für jeden BDSMler gibt es nur sein "persönliches BDSM", insofern wird er auch jedes Bild anhand dieser Kriterien beurteilen. Für Nicht-BDSMler gilt das noch in viel stärkerem Maße.

Ich möchte hier einmal anhand von zwei unterscheidlichen Bildern aufzeigen, wie ich persönlich diese Sache sehe.

Schauen wir uns das erste Bild einmal an:


Viele "Insignien des Perversen" sind zu sehen: Der Flogger mit Metallgriff, die Lack-Overknees und die nietenbesetzten Kleidungsstücke aus Leder, welche die "Domina" trägt. Ein BDSM-Bild vom Feinsten? Mitnichten!

Das Bild ist zwar von mir, und ich mag es auch sehr, aber es zeigt niemals BDSM nach meinem Verständnis. Es ist eine Abbildung von Produkten, die im BDSM-Bereich Verwendung finden können - aber nicht müssen. Was hier völlig fehlt, das sind Emotionen.

Bild zwei zu betrachten, kann sich in diesem Kontext als lohnenswerter herausstellen:


Was sehen wir hier? Auf den ersten Blick machrt sich Enttäuschung breit: Keine Peitsche, kein wimmernder Sklave, keine strenge Herrin! Und was ist das? Igitt, die küsst ja sogar noch ihren Sklaven? Das soll BDSM sein? Ja, es ist BDSM - es ist das Ende einer "Session-Halbzeit", es zeigt die tiefe und innige Verbundenheit zweier Menschen, die "ihr persönliches BDSM" in diesem Moment leben. Ganz untergeordnet im Bild sind dann auch Elemente wie ein Halsband oder ein Bondageseil zu sehen, aber sie stehen nicht im Mittelpunkt. Der Mittelpunkt sind Menschen und ihre Gefühle.

Und genau darum ging's im Eröffnungsposting vor über einem Jahr.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Danke Flloyd!!!
[b]knutscha[/b]

Tilla
********rtig Paar
27.956 Beiträge
"Session-Halbzeit"
ist ein schönes thema ... ich pfleg mal ein zusätzliches ein

und dank' dir für deinen schönen beitrag

  • SchlagFertige Grüße

*****n_N Mann
9.447 Beiträge
Meiner Meinung nach sieht jeder das Thema anders.
Gerade für Fotografen oder auch Knipser oder wie sich jeder nennen mag, die wie ich dieses nicht leben sondern nur versuchen in dem Bereich Bilder zu schaffen, ist es sehr schwer das zu treffen was einer erwartet der es Lebt.
Daher denke ich, dass jeder seinen Teil neutral zu diesem Thema beisteuern dürfen sollte. Ob technisch Top oder inhaltlich perfekt.
Bilder sind und bleiben immer Geschmackssache und Geschmäcker sind [b]Gott sei Dank[/b] verschieden.
Dieses sollte man respektieren und auch mal Kritik annehmen können, wie bei allen anderen Bildern auch.
VG
Gordon
hingabe in wort und bild
was mir wichtig scheint hier aufs neue zu erwähnen.
einer der grundpfeiler von gelebter bdsm partnerschaft ist vertrauensvolle hingabe. hingabe auch des dominanten teiles, die hingabe an den respektvollen und liebenden umgang mit dem partner.


auch in diesem thread sollte es möglich sein respektvoll und achtsam mit den beteiligten umzugehen.
und dem ursprünglichem verfasser dieses threads steht meiner meinung nach auch dass recht zu, seine ganz persönlichen qualitätsansprüche voran zu stellen. wer sich diesen qualitätsansprüchen nicht beugen will, kann ja einen eigenen thread eröffnen.

lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Michael, Danke für Deine Worte und vielen Dank für das Bild. Es ist wunderschön und zeigt mehr, als 1.000 Worte es könnten.
Dickes Lob!

Michael
(er von Trout)
Wirklich
Toll ! .. ich hoffe es kommen noch mehr Bilder
****irr Mann
27 Beiträge
KLASSE
jedes foto erzählt seine eigene geschichte un war sicher ein erlebnis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.