Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Fisten, AV und alles Härtere in der Schwangerschaft35
Habe da grade ein wenig bedenken ob das irgendwie schädlich sein kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustvolle Dammmassage?

*****_ag Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Lustvolle Dammmassage?
Über Dammmassage wurde hier schon mehrfach diskutiert. Vom Sinn sind wir durchaus überzeugt, ist doch die erste Geburt in dieser Hinsicht gut ohne Dammschnitt und erwähnenswerte Risse abgelaufen. Also praktizieren wir die Dammmassage auch jetzt in der Endphase der zweiten Schwangerschaft.

Ich konnte schon öfters in Foren lesen, dass Paare über die vorgeburtliche Dammmassage Freude am Fisten gefunden haben. Das können wir eigentlich nicht nochvollziehen, da meine Frau die Dammmassage eher als unangenehm empfindet.

Gibt es also Möglichkeiten die Dammmassage lustvoller zu gestalten als nach 'Lehrbuch'? Auch für Durchschnitts-Paare wie wir, welche während der Schwangerschaft noch weniger Sex als sonst haben *zwinker* ?
*********en80 Mann
859 Beiträge
Wenn deine Frau die Dammmassage als unangenehm empfindet, kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch eine spezielle Technik besser wird.
Selbst...
...mit Dammmassage kann man nicht steuern, ob ein Riss oder Schnitt während einer Geburt auftritt. Es kommt auf die Lage des Kindes an und auf die Dehnbarkeit des Gewebes an diesem Tag.

Aber keine Sorge: Einen Riss merkst du während der Geburt nicht, und für einen Schnitt kann eine örtliche Betäubung (während einer Presswehe) gesetzt werden. Das einzig Unangenehme ist das Nähen - aber auch das überlebt man, vor allem, wenn man währenddessen das Kind auf dem Bauch, oder schon an der Brust hat.

Viel Glück!!
frag sie einfach wie sie es amliebsten mag wenn sie das selber nicht weiß dann hilft nur außprobieren!
Dammmassage...
dafür gibt es zwar Anleitungen zur genüge, aber das wichtigste ist, dass deine frau mit der Art und Weise der Brührung klar kommt. Wenn sie es dennoch als unangenehm empfindet, würrde ich ihr von dieser Art der Vorbereitung abraten und lieber auf einen Tee zurückgreifen. Es empfiehlt sich himbeerblättertee 2 - 3 Tassen am tag. Eine generelle gute Geburtsvorbereitung ist geburtsvorbereitende Akupunktur, die von hebammen angeboten wird.

Letzendlich kommt es aber am meisten auf den Geburtsverlauf und auf die Geduld der Gebursthelfer an, dass überhaupt dfie Möglichkeit sich bietet, dass der Damm heile bleibt. Die Hebammen können bei der Geburt auch nch den ein oder anderen kniff anwenden, um das Gewebe zu schonen und die Veletzung möglichst gering zu halten.

Eine schöne Geburt wünsche ich euch!
*****_ag Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wenigstens war es nicht vergebens
Hallo zusammen. Wollte das Thema mal eben abschliessen. Die Dammmassage war zwar eine lästige Pflicht und ein Lustkiller, hat sich aber auf jeden Fall wieder gelohnt. Die Geburt unseres zweiten Kindes klappte wunderbar. Rausgeflutscht ohne irgendwelche Risse oder Überstrapazierung des Dammes.
SUPER...
[b]freu4[/b]

Einen Glückwunsch an Euch zur Geburt Eures Kindes!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.