Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4648 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Pille danach...18
Hat jemand Erfahrung mit der Pille danach? Nebenwirkungen oder so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrung mit der Aida ?

Na blos keine Reisebericht über die AIDA - sonst bekomm ich noch feuchte Augen, weil ich mir das momentan nicht leisten könnte *heul*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Cerberus
keine angst ganz ruhig bleiben
brauchst dir echt keine sorgen machen, von uns kommt sicher kein bericht, haben auch kein geld für nen urlaub...
liebe grüße
@paarregensburg
auf so einen thread bin ich bei der suche nach diesem gestoßen. "spannende erlebnisse auf der aida" oder so *zwinker*

wie dem auch sei - nachdem ich die aida bereits zwei tage nehme stelle ich fogendes fest:

• kopfschmerzen
• schmerzen in der linken oberkörperhälfte (gestern nacht beim einschlafen)

hab mir auch überlegt mir n stäbchen einsetzten zu lassen - wenn das nötige kleingeld wieder da ist - aber da ich mir die aida nur antue um etwas zu entwässern, hat das wohl keinen sinn..(?)
Wie? Du nimmst die AIDA zum entwässern`? Geht das denn?
Also ich nehm die Valette, so wie viele hier und hatte AUSSER einer Gewichtszunahme von ca. 5 kg (in sehr kurzer Zeit und ich war damals Leistungssportlerin, also sehr gesunde Ernährung und sehr viel Sport) keine Nebenwirkungen... Aber die fallen ja bekanntlich ohnehin individuell aus, das heißt, es gibt auch (s.o.) einige, die die Valette nicht vertragen...

Ich nehm seit Jahren keine andere und mir ist davon noch nie schlecht geworden. Die Beipackzettel von Pillen haben allerdings teilweise Buch-dicke, das stimmt schon und wenn man die liest, denkt man sich nur: da wirste doch lieber schwanger!

Aber @*****rus: du willst diese Pille nur wegen der entwässernden Wirkung?!
Ne ich nicht... ich hab nur gefragt ob die AIDA echt entwässert so wie hws das offensichtlich macht.

Ich habe die 3MS nur aufgehört, weil mir da selbiges wie Dir mit der Valette passiert ist und ich das nicht noch weiter möchte.

Werde aber - dank guten Tips und Rückgespräch mit dem Gyn - nun die Belara nehmen, sobald meine Regel einsetzt.
@hws
zum Entwässern - da hilft auch Brennesseltee! Der ist dann auch hormonfrei und hat nicht so viele Nebenwirkungen ...

Hab selber nach langen Jahren mit diversesten Problemen jetzt die Mirena - gut ich gebe zu die paar Monate "Anlaufzeit" bis alles im Lot ist - so wie es auch in der Beschreibung steht sind da - aber jetzt wird zunehmend alles besser und Nebenwirkungen kann ich keine feststellen ... auch wenn das ganze Netz zu steht mit Horrormeldungen!

[b]hexe2[/b]
mal ein paar infos ...
http://www.pille-mit-herz.de

Das ist die Internetseite von der Aida ... kaum zu glauben, dass es sich dabei um eine Medikamentenwerbung handelt ....


http://www.wdr.de/tv/markt/20061127/b_6.phtml

Und das ist der link von wdr-markt die auch was über aida zu berichten
wissen


http://www.stern.de/blog/42_pharmablog/archive/648_flying_doctors_bei_jenapharm.html

Auch der Stern wusste noch was ...


[b]hexe2[/b]
Joa gut, also das dann wohl eher nicht sooo der Hit.

Wiedermal mehr Schein als Sein.

Nun gut, war ja eigentlich zu erwarten, aber ihr wisst ja:

Die Hoffnung stirbt zuletzt *g*

Nun, dann wirds wohl doch endgültig - wie kürzlich geplant - die Belara.
Lamuna20
... ist die Pille, die ich schon seit etlichen Jahren nehme. Ist eine sehr niedrig dosierte und ich habe dadurch einmal die höllischen Regelschmerzen weitestgehend in den Griff bekommen. Von großen Nebenwirkungen war auch nie etwas zu spüren, kann die also nur empfehlen!


Gruß, die Lady
Kurze Frage mal.

Ich hatte ja - wie schon geschrieben - bis vor nem Monat noch die 3MS. Leider hatte ich verschlafen, die Pille gleich dann zu nehmen als die neue Spritze fällig gewesen wäre. Meine Regel kam bisher auch noch nicht - aber das kann ja bekanntlich bei Absetzten der 3MS ziemlich lange dauern.


Nun meine Frage:
Kann ich die Pille einfach jetzt schon anfangen zu nehmen, ohne, dass ich meine Regel jetzt habe?

Das Problem ist nämlich, dass ich auf einmal wieder Mitfresser und so böses, böses Zeuch kriege und das auf keinen Fall noch weiter ausufern lassen will.

Weiß da jemand was drüber?
*********en_nw Frau
17 Beiträge
Mhm...ich nehm die Aida jetzt seit 'nem halben Jahr und hatte noch keine Probleme. Keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen, keine Pickel, keine Zwischenblutungen, gar nix! Das wird wohl von Frau zu Frau anders sein...die eine vertägt sie gut, die andere nicht. Ok, sie ist schon verdammt teuer, aber solange ich gut mit ihr klarkomm, ist sie mir das Geld wert.
tag 4
immernoch kopfschmerzen und gelegentliche übelkeit. habe beschlossen das noch höchstens zwei tage mitzumachen, wenns dann nicht besser ist wird sofort aufgehört damit wieder zurück zur valette!!

das mit dem entwässern hab ich glaub ich hier irgendwo mal gelesen und wollte es mal ausprobieren. aber brennesseltee wird wohl die beste lösung sein.

manchmal fragt man sich schon warum man sich das überhaupt antut...
na,
um zu entscheiden, ob ein Medikament wirklich wirkt - solltest du dieser Pille aber mehr als 6 Tage Zeit geben. Der Körper muss ja mal ein wenig Zeit haben, um sich auch umzustellen. Also bei der Spirale hat das jetzt auch einige Zeit gedauert - und ich denke 3 Monate solltest du dir und deinem Körper schon geben. Und vor allem, weißt dheu, dass deine Kopfschmerzen nicht ohne diese Pille vielleicht auch da wären?

[b]hexe2[/b]
also 3 Monate werd ich das net aushalten wenn die kopfschmerzen wirklich von der pille kommen, das wär ne qual! aber ein paar tage werd ich der AIDA noch geben. [b]frosch[/b]
*****_hh Frau
214 Beiträge
das wird dir wohl nichts bringen wenn jeder erzählt ob er sie nun verträgt oder nicht. das ist schließlich bei jedem anders. meine freundin verträgt die gut, nur von wegen pickel verschwinden usw. stimmts nicht wirklich bei ihr. aber sonst alles bestens
Nun, es bringt schon was, wenn ich Erfahrungsberichte habe, denn es kann ja auch sein, dass die allesamt negativ oder allesamt positiv sind.

Wenn eine Pille auch bei jeder Frau anders wirkt, kann man sich anhand genügend Erfahrungsberichten schon ein Bild davon machen.


Bleibt aber immernoch folgende Frage:

Ich hatte ja - wie schon geschrieben - bis vor nem Monat noch die 3MS. Leider hatte ich verschlafen, die Pille gleich dann zu nehmen als die neue Spritze fällig gewesen wäre. Meine Regel kam bisher auch noch nicht - aber das kann ja bekanntlich bei Absetzten der 3MS ziemlich lange dauern.


Nun meine Frage:
Kann ich die Pille einfach jetzt schon anfangen zu nehmen, ohne, dass ich meine Regel jetzt habe?

Das Problem ist nämlich, dass ich auf einmal wieder Mitfresser und so böses, böses Zeuch kriege und das auf keinen Fall noch weiter ausufern lassen will.

Weiß da jemand was drüber?
Honigkuchen
03. Februar 2007
*********en_nw Frau
17 Beiträge
Ich hatte vorher die Yasmin, aber sooo toll fand ich die nicht, deswegen hab ich zur Aida gewechselt und musste eigentlich nichts Besonderes beachten, da ja beides Kombipräparate sind...

Also in diesem Heftchen (nicht im Beipackzettel, da steht irgendwie was anderes) steht, dass wenn du im vergangenen Monat noch keine Pille genommen hast, am ersten Tag der Regel mit der Einnahme anfangen sollst.
@cerberus
"laut den aktuellen Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation, WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) zur Pillenanwendung wird die Pilleeinnahme (Mikropille mit gleichbleibendem Östrogenanteil) bei einem Wechsel von einem hormonellen Injektions-Verhütungsmittel einfach angefangen, wenn die nächste Injektion fällig ist, eine Periode muss nicht abgewartet werden, die Schutzwirkung ist gemäss WHO sofort gegeben"

ist meine information


meine erste einnahmephase ist vorbei - meine problemchen haben sich gelegt, bis auf dass mein magen hin und wieder verrückt spielt (was aber auch an etwas anderem liegen kann)
naja,warn auch schonmal auf der aida,so toll isses net wie es immer heißt!
erfahrung???naja,war ganz ok
*****aus Frau
844 Beiträge
naja,warn auch schonmal auf der aida,so toll isses net wie es immer heißt!
erfahrung???naja,war ganz ok

wer lesen kann, ist klar im vorteil!


*aua*



freche * *fiesgrins* * *kuh* grüße
also ich habe seit diesem zyclus von der LEIOS zur AIDA gewechselt... heißt also ich hab noch nicht so viel erfahrung damit, aber bisher habe ich weder magenschmerzen, pickel oder sonst was davon bekommen!


und meine ärztin meinte, sie sei allgemein sehr verträglich!
@********-das sollte ja auch nur ein ulk sein! *ggg*
@*****rus: Warum willstn für die kurze Zeit bis zur Steri noch ne Spirale ?? Wenn,würd ich dir zur GyneFix raten,is billiger und hormonfrei-wird somit eher vertragen-> http://www.kupferketten-forum.de.vu
*****ral Frau
156 Beiträge
ich nehm...
Hallo zusammen,

ich nehm die AIDA jetzt schon seit über 3 Monaten und bin super zufrieden.. der vorgänger Belara war net so der bringer weil ich in 3 monaten über 10 kg zugenommen hatte... daher hab ich gewechselt..

ich kenn mich mit den pillen recht gut aus, da ich selbst n paar hormon-probleme hatte, hab ich einige durchwechseln müssen... also falls jemand fragen zu bestimmten pillen hat, einfach melden.. hab schon 10 oder so ausprobiert und muss sagen das ich mit der AIDA bisher am besten gefahren bin..

ok sie ist ziemlich teuer... das geb ich zu.. allerdings hat sie eben diesen niedrigen hormon-anteil, und ja die entwässerung funktioniert.. hab innerhalb von 1 monat 3 von diesen 10 kg abgenommen gehabt.. was sehr vorteilhaft ist *zwinker*

zum thema, zeit verpasst:

ich denke du kannst sie so nehmen, und der schutz ist gewährleistet.. hatte zwar vorher die pille genommen, aber auch meinen termin verpasst und hing somit hinter her.. aber hat gepasst ;

ansonsten greifst im ersten mo zur sicherheit auf kondome zurück.. ist ja auch net soooo tragisch..

achja, ich nehm die aida durch daher kann ich euch nix von regelschmerzen oder sonstiges sagen, vorallem ist dabei das praktische wenn ihr mal antibiothika nehmen müsst, ist das wie ne pillen pause ohne regel, aber der schutz ist weiterhin gewährleistet... erklärung vom gyn *g*

wünsch euch noch nen schönen abend

Bye
Tessy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.